Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1-14;RP]
Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1-14;RP]
Wenn man 1000 Erfahrungspunkte hat, kann man ab jetzt im Angriffsmenu auch den Menupunkt verjagen finden.
Ein NPC so einzuschüchtern, dass man es verjagen kann, ist normalerweise deutlich schwerer, als wie wenn man es tötet. Dazu kommt, dass NPCs beim Verjagen derzeit keine Items droppen, keinerlei Erfahrung abgeben und lediglich den Basisbetrag an Gold droppen, ohne evt. Bonus.
Auf den ersten Blick macht das verjagen derzeit also wenig Sinn, hat aber jetzt bereits 4 Vorteile:
1. Wenn man im Auftragshaus eine Friedensmission hat und keine NPCs töten darf, so kann man diese dennoch verjagen und etwas Gold mitnehmen.
2. Manche NPCs will man evt. einfach schlicht nicht killen sondern will sie lieber verjagen und in Sicherheit bringen. (z.B. schwangeres Schneehuhn, bei dem manche ihre Probleme beim Killen haben)
3. RP-technisch ist es immer besser, wenn man mehr Optionen hat, was man mit NPCs machen kann.
4. Beim erfolgreichen Verjagen verliert ihr keinerlei Lebenspunkte.
Das Verjagen wird jedoch in Zukunft vermutlich noch weitere Möglichkeiten eröffnen, so sind Amulette denkbar, die nur beim Verjagen und nicht beim Töten anspringen, aber auch spezielle Drops die man nur beim Verjagen von NPCs erhalten kann. Es wird dennoch so sein, dass das Verjagen eher optional ist, und man nicht am Ende alle NPCs verjagt. Ich peile an, dass nicht mehr als 5% der NPCs verjagt werden und der Rest nach wie vor gekillt, evt. auch noch weniger.
Ein NPC so einzuschüchtern, dass man es verjagen kann, ist normalerweise deutlich schwerer, als wie wenn man es tötet. Dazu kommt, dass NPCs beim Verjagen derzeit keine Items droppen, keinerlei Erfahrung abgeben und lediglich den Basisbetrag an Gold droppen, ohne evt. Bonus.
Auf den ersten Blick macht das verjagen derzeit also wenig Sinn, hat aber jetzt bereits 4 Vorteile:
1. Wenn man im Auftragshaus eine Friedensmission hat und keine NPCs töten darf, so kann man diese dennoch verjagen und etwas Gold mitnehmen.
2. Manche NPCs will man evt. einfach schlicht nicht killen sondern will sie lieber verjagen und in Sicherheit bringen. (z.B. schwangeres Schneehuhn, bei dem manche ihre Probleme beim Killen haben)
3. RP-technisch ist es immer besser, wenn man mehr Optionen hat, was man mit NPCs machen kann.
4. Beim erfolgreichen Verjagen verliert ihr keinerlei Lebenspunkte.
Das Verjagen wird jedoch in Zukunft vermutlich noch weitere Möglichkeiten eröffnen, so sind Amulette denkbar, die nur beim Verjagen und nicht beim Töten anspringen, aber auch spezielle Drops die man nur beim Verjagen von NPCs erhalten kann. Es wird dennoch so sein, dass das Verjagen eher optional ist, und man nicht am Ende alle NPCs verjagt. Ich peile an, dass nicht mehr als 5% der NPCs verjagt werden und der Rest nach wie vor gekillt, evt. auch noch weniger.
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Sotrax
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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]
überraschende neuerung, muss man mal mit spielen, ehe man da was zu oder gegen sagen kann denke ich 
aber interessant auf jedem fall

aber interessant auf jedem fall

Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]
Muss man eine Rechenaufgabe lösen, oder was macht das Ganze schwerer?
Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]
coo cool
hört sich ja ganz intressant an
hört sich ja ganz intressant an
Sein oder nicht sein das ist hier die Frage
Smile in the world and zou geht sun shining
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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]
Man muss im Verhältnis zum NPC deutlich stärker sein um es verjagen zu können, ansonsten ist man recht schutzlos ausgeliefert und das NPC wird einem sehr viele LP abziehen.
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Sotrax
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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]
Werden da Angriffsstärke von NPC und Spieler verglichen?
Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]
Wirkt sich Plünderung trotzdem aus?
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]
Interessant.. Bin gespannt was da noch kommt Sotrax. Aber bitte mit Beutezauber -> Spieler XY sammelt die herumliegenden Goldstücke ein..
Sonst muss man das immer anklicken..
Edit: Scampi:
Sonst muss man das immer anklicken..
Edit: Scampi:
Sotrax hat geschrieben:...
Ein NPC so einzuschüchtern, dass man es verjagen kann, ist normalerweise deutlich schwerer, als wie wenn man es tötet. Dazu kommt, dass NPCs beim Verjagen derzeit keine Items droppen, keinerlei Erfahrung abgeben und lediglich den Basisbetrag an Gold droppen, ohne evt. Bonus.
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Zuletzt geändert von Sylar Santarsis am 15. Apr 2009, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.
- swordsfish
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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]
GU's kann man nicht verjagen ... wenigstens uniques? -.-
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swordsfish
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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]
Ärk ab 1000 XP... geht das nicht ab 750? 
dann könnte ich mittesten...

dann könnte ich mittesten...
Bazinga!
Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]
Übrigens, anders als beim normalen Kampf geht in die Berechnung hier auch der Zufall ein. Es kann also sein, dass man ein NPC das man einmal verjagt hat, beim nächsten mal nicht verjagen kann.
Wenn ihr allerdings eine gewisse Stärke habt gegenüber einem NPC klappt das verjagen immer. (Ein 100 000 XPler wird garantiert immer ein A:1 NPC verjagen können, es sei denn er hat 0 LP oder sowas).
In die Berechnung gehen also die Angriffstärken ein, sowie die aktuellen Lebenspunkte des NPCs sowie von einem selbst. Dann wird das ganze noch mit einem zufälligen Faktor skaliert, den ich hier erstmal nicht verrate.
Der Nachteil ist: Beim Verjagen klappt KEIN Beutezauber. Dies ist absicht und bringt da etwas Spannung rein.
Gruppen-Uniques sowie Uniques kann man beide nicht verjagen.
Wenn ihr allerdings eine gewisse Stärke habt gegenüber einem NPC klappt das verjagen immer. (Ein 100 000 XPler wird garantiert immer ein A:1 NPC verjagen können, es sei denn er hat 0 LP oder sowas).
In die Berechnung gehen also die Angriffstärken ein, sowie die aktuellen Lebenspunkte des NPCs sowie von einem selbst. Dann wird das ganze noch mit einem zufälligen Faktor skaliert, den ich hier erstmal nicht verrate.
Der Nachteil ist: Beim Verjagen klappt KEIN Beutezauber. Dies ist absicht und bringt da etwas Spannung rein.
Gruppen-Uniques sowie Uniques kann man beide nicht verjagen.
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Sotrax
Sotrax
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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]
ich würd sagen wenn man eins verjagen versucht, dass ->MEHR<- Angriff hat als man selbst verteidigung verlierst du dabei 10xp.^.^ und hast 0 lp^^
-> Straffe muss sein
-> Straffe muss sein
Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]
Vielleicht ist der Faktor...GLÜCK?
jedenfalls...verliert man immer alle LP bis auf drei?
Wenn ja: Good job fucking it up.
Versuch's mit 50 oder 100, Mr. Non-Creativity..
jedenfalls...verliert man immer alle LP bis auf drei?
Wenn ja: Good job fucking it up.
Versuch's mit 50 oder 100, Mr. Non-Creativity..
Zuletzt geändert von eisviech am 15. Apr 2009, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]
Tilili versucht Geysir-Schlucker zu verjagen, scheitert dabei jedoch kläglich und wird von Geysir-Schlucker schwer verletzt.
Wieso ist das Npc dann weg? Sehr unlogisch..
Edit: Ja eisviech tut man ;O)
Edit2: Berichtstechnisch, Sotrax? Reintun vllt? Der Vollständigkeit halber
Wieso ist das Npc dann weg? Sehr unlogisch..
Edit: Ja eisviech tut man ;O)
Edit2: Berichtstechnisch, Sotrax? Reintun vllt? Der Vollständigkeit halber
Zuletzt geändert von Sylar Santarsis am 15. Apr 2009, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.
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