Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
eisviech

Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von eisviech » 16. Apr 2009, 10:38

Jimi Hendrix hat geschrieben:Im Grunde eine coole Idee, aber Frostaugenbestien & Co. sollten dennoch ihren LP-Abzug machen können, sonst ist es echt overpowered...
Uh.
Wenn jedermann die Bestien verjagt, hat der erste, der sie dann wieder tötet, ein goldenes Näschen geschenkt bekommen.

sina
Nachtgonk

Beitrag von sina » 16. Apr 2009, 10:45

nette idee
ich hoffe nur das da mehr draus gemacht wird als bei den pflanzen und dem labor bisher. bin ich davon nur mäsig begeistert.
denke aus dem verjagen könnte man einiges machen. und dass das overpowert ist wie machnche behaupten finde ich nicht. wer geht denn mit feueröl jagen wenn er seine xp immer noch für ca 4 gm verkaufen kann... und kleinvieh bei dem drops macht auch mist. die ganzen silberfuchsfelle und hasen usw machen am ende eines langen fw tages doch einiges aus. von den schon erwähnten seelenkapseln wollen wir gar nicht erst reden :)

Was anderes:
Was passiert wenn ich den auftrag mit fürchterlichen maske habe und das vieh anstatts mit der maske über das angriffs menü erschrecke?
gilt der dann als abgebrochen bzw nicht erfüllt? oder kann ich warten bis da vieh respawnt um es dann mit der maske zu erschrecken oder reicht das angriffs erschrecken auch aus?
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Horfanio
Teidam

Beitrag von Horfanio » 16. Apr 2009, 12:12

Bin gespannt,wie sich das ganze noch entwickelt,aber für die Friedensmissionen ist das definitv eine gute Idee.Das Anfreifen ist schon fast zum Reflex geworden O.o

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 16. Apr 2009, 12:48

also bekommt man beim verjagen nur das grunddropgold (ohne plünderung) ?

wenns so ist dann würde es mich nicht wundern wenn bald nen neue chara reinkommt, die so funktioniert wie plünderung, halt nur bei npcs die man verjagt :)

NoMercy[W1]
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von NoMercy[W1] » 16. Apr 2009, 13:15

Sotrax pls tu das mit verjagen weg bei Npc's die nach dem kill einen effekt haben..^^ wie z.b. frostaugenbestie oder stachelkrokodil....
viele killen die npcs ned weil sie ned ku bzw. 1lp haben wollen... die leute die damit klar kommen haben halt dann glück :mrgreen:

auch bei den staub skelleten *edit*

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Apr 2009, 13:22

Einfach die Möglichkeit einführen, dass man auch stirbt, wenn die LP nicht reichen und das Verjagen schiefgeht. Dazu NPCs mit Effekten WEITAUS stärker zurückhauen lassen, wenn es schiefgeht und schwupps, das Problem ist gelöst.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 16. Apr 2009, 13:25

Neue Drops und neue Amulette wären interessant, all die anderen "Vorteile" sind für mich persönlich definitiv keine. Da zählt als Vorteil ja eher die erhöhte Schwierigkeit beim Erfolg des Verjagens, so dass man sich darauf was einbilden kann :lol:

Schade das es erst ab 1k XP gilt, sonst hätte ich das mal in W1 testen können :?
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 16. Apr 2009, 14:16

find das Verjagen richtig gut, nur ist da mMn ein Denkfehler drin.

Verjagen sollte doch einfacher sein, als ein NPC zu besiegen.
Kann man sich ja mal vorstellen, wenn man eine nächtliche Autopanne irgendwo in der Pampa hätte und plötzlich vor einem Bären im Wald stünde. Wenn man nun mit dem Wagenheber rumklimpern und Rabatz machen würde, noch dazu eine Taschenlampe schwenkt und wie ein Ochse brüllt oder das Autoradio aufdreht, dann würde sich der Bär vermutlich mit etwas Glück verziehen.
Den Bären mit dem Wagenheber zu erschlagen würde sicherlich schwieriger sein.

Von daher wäre vielleicht eine Änderung sinnvoller, dass man stärkere NPCs (mit denen man einen Kampf nicht überleben würde) trotzdem verjagen kann. Natürlich nicht so, dass man den High-XPlern alle NPCs verjagt, aber halt einige Stärkepunkte nach oben hin Spielraum zum Verjagen ist bzw. dann auch mit einem geringeren Golddrop und gehörigem LP-Abzug.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 16. Apr 2009, 14:23

Hab mal ne allgemeine Frage dazu:
Angenommen ich bin ein 1,5 Mille xp Monster mit halb vollem Stärke Aka
Dann kann ich doch eigtl durchgehend verjagen, auch wenn ich nur 1 LP hab, weil die Rechnung durch die massiven Stärke-werte gesprengt wird

Sue
Feuerwolf

Beitrag von Sue » 16. Apr 2009, 14:31

Sotrax hat geschrieben:...., als wie wenn man es tötet. .....
Also nee, Sotrax :wink:

Sarumensch

Beitrag von Sarumensch » 16. Apr 2009, 15:11

Also ich würde den Golddrop beim Verjagen verringern und die viecher nichts droppen lassen, damit mehr gekillt als verjagt wird. Aber die Idee an sich finde ich hervorragend, besonders für die Friedensaufträge ^.^

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 16. Apr 2009, 15:11

sgr011566 hat geschrieben:Einfach die Möglichkeit einführen, dass man auch stirbt, wenn die LP nicht reichen und das Verjagen schiefgeht. Dazu NPCs mit Effekten WEITAUS stärker zurückhauen lassen, wenn es schiefgeht und schwupps, das Problem ist gelöst.
"du wurdest von Frostaugenbestie getötet, weil du dumm genug warst ein so gefährliches Wesen verjagne zu wollen"
joa doch die Idee gefällt mir.
Bazinga!

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 16. Apr 2009, 15:41

Sorotkin hat geschrieben:find das Verjagen richtig gut, nur ist da mMn ein Denkfehler drin.

Verjagen sollte doch einfacher sein, als ein NPC zu besiegen.
Kann man sich ja mal vorstellen, wenn man eine nächtliche Autopanne irgendwo in der Pampa hätte und plötzlich vor einem Bären im Wald stünde. Wenn man nun mit dem Wagenheber rumklimpern und Rabatz machen würde, noch dazu eine Taschenlampe schwenkt und wie ein Ochse brüllt oder das Autoradio aufdreht, dann würde sich der Bär vermutlich mit etwas Glück verziehen.
Den Bären mit dem Wagenheber zu erschlagen würde sicherlich schwieriger sein.

Von daher wäre vielleicht eine Änderung sinnvoller, dass man stärkere NPCs (mit denen man einen Kampf nicht überleben würde) trotzdem verjagen kann. Natürlich nicht so, dass man den High-XPlern alle NPCs verjagt, aber halt einige Stärkepunkte nach oben hin Spielraum zum Verjagen ist bzw. dann auch mit einem geringeren Golddrop und gehörigem LP-Abzug.
Gegenbeispiel: Eine Wespe kann man (relativ) einfach mit einem Schuh erschlagen. Probier aber mal die Wespe zu verjagen, ohne sie zu töten :P

Scherz beiseite...
Du führst hier ein Beispiel an, in dem ein Mensch eine Menge Hilfsmittel nutzt, um dem Bären weiszumachen, er sei gefährlich. Dieser Vergleich hinkt jedoch. Die Frage wäre eigentlich, wenn ich als Mensch mit einem Wagenheber einen Bären wahrscheinlich nicht töten kann, besteht dann eine große Chance darauf, daß ich ihn (ebenfalls nur mit dem Wagenheber als Waffe) verjagen können werde?
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Apr 2009, 15:58

Spieler verjagen, Spieler verjagen, Spieler verjagen!

Duplos
Feuerwolf

Beitrag von Duplos » 16. Apr 2009, 16:43

Wie wirkt sich die Clan-Abgabe aus?
Wird sie berechnet?
Oder einfach abgezogen und vergessen?

Ich finde es sollte beim misslungen Verjagen etwas passieren...
Zu sterben finde ich übertrieben aber z.b.: 30 Minuten nicht verjagen können oder ein Stärke oder LP Defizit wäre durchaus angebracht!
Sotrax hat geschrieben:Es könnte genauso Spieler bezeichnen die anderen Spielern die Nasenhaare entfernen.
Bild

Gesperrt