Sorotkin hat geschrieben:find das Verjagen richtig gut, nur ist da mMn ein Denkfehler drin.
Verjagen sollte doch einfacher sein, als ein NPC zu besiegen.
Kann man sich ja mal vorstellen, wenn man eine nächtliche Autopanne irgendwo in der Pampa hätte und plötzlich vor einem Bären im Wald stünde. Wenn man nun mit dem Wagenheber rumklimpern und Rabatz machen würde, noch dazu eine Taschenlampe schwenkt und wie ein Ochse brüllt oder das Autoradio aufdreht, dann würde sich der Bär vermutlich mit etwas Glück verziehen.
Den Bären mit dem Wagenheber zu erschlagen würde sicherlich schwieriger sein.
Von daher wäre vielleicht eine Änderung sinnvoller, dass man stärkere NPCs (mit denen man einen Kampf nicht überleben würde) trotzdem verjagen kann. Natürlich nicht so, dass man den High-XPlern alle NPCs verjagt, aber halt einige Stärkepunkte nach oben hin Spielraum zum Verjagen ist bzw. dann auch mit einem geringeren Golddrop und gehörigem LP-Abzug.
Gegenbeispiel: Eine Wespe kann man (relativ) einfach mit einem Schuh erschlagen. Probier aber mal die Wespe zu verjagen, ohne sie zu töten
Scherz beiseite...
Du führst hier ein Beispiel an, in dem ein Mensch eine Menge Hilfsmittel nutzt, um dem Bären weiszumachen, er sei gefährlich. Dieser Vergleich hinkt jedoch. Die Frage wäre eigentlich, wenn ich als Mensch mit einem Wagenheber einen Bären wahrscheinlich nicht töten kann, besteht dann eine große Chance darauf, daß ich ihn (ebenfalls nur mit dem Wagenheber als Waffe) verjagen können werde?