Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1-14;RP]

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Jimi Hendrix
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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von Jimi Hendrix » 16. Apr 2009, 16:49

eisviech hat geschrieben:
Jimi Hendrix hat geschrieben:Im Grunde eine coole Idee, aber Frostaugenbestien & Co. sollten dennoch ihren LP-Abzug machen können, sonst ist es echt overpowered...
Uh.
Wenn jedermann die Bestien verjagt, hat der erste, der sie dann wieder tötet, ein goldenes Näschen geschenkt bekommen.
Jedermann wird die nicht verjagen, Natlas mit Schutz, die eh nur ein paar LP zu heilen haben, zum Bsp.
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Mheatus
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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von Mheatus » 16. Apr 2009, 17:06

Finde die Frostsaugenbestien, die hier angesprochen wurden, einen wichtigen Punkt.
Es gibt mehrere NPCs, die einen negativen Effekt haben und nicht viel Gold droppen - aber die
anderen NPCs droppen wenigstens mit einer geringen Wahrscheinlichkeit schöne Items.
So z.B. die NPCs in Pensal, die Staub-Skelette oder auch die Schatten in Ryn.
Da kann man sich also Überlegen, was einem wichtiger ist:
Chance auf ein Item und dafür sich heilen müssen - oder kein Item, keine Heilung.
Die Frostsaugenbestien jedoch droppen bis auf gefrorene Kugeln gar nix und da
ist der Trend zum verjagen sehr Hoch. Eventuell sollte man dann etwas an ihnen
ändern? *fg*

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Geist von Fool
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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von Geist von Fool » 16. Apr 2009, 17:46

Ja, bei Frosties schlägt es mit 99% wahrscheinlichkeit fehl oder so, weil die eben so grässlich aussehen? Oder sie verstecken sich mit 90% Wahrscheinlichkeit (in den Löchern wo auch immer die Wiesel verschwinden) und nehmen dabei alles Gold mit - das heißt kein Gold und auch nix mehr zum Töten?

An sich gefällt mir das mit dem Verjagen aber sehr gut. Vielleicht rennt die staubige Pilzwachtel dann wieder nach Plefir, die tut mir immer so leid.

Schöne Änderung, gerade weil ich sie bei den meisten NPCs nicht so richtig vorteilhaft finde.

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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Apr 2009, 19:09

Wie gesagt, erstmal in W1 schauen, so arg viele Leute werden da auch keine Frostaugen-Bestien verjagen, denke ich. Denn klar kriegt man dadurch etwas Gold und meist keinen negativen Effekt, aber man verzichtet auch auf eine ganze Menge.

Dass es bei manchen NPCs evt. eine Überlegung Wert sein kann, zu verjagen anstatt zu töten, finde ich generell aber eher interessant.
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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von Death_eagle w3 » 16. Apr 2009, 19:11

wann kommts update?^^

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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von Faradien » 16. Apr 2009, 19:35

was ist mit dem alten mann?? kommt man trotzdem innen knast wenn man ihr verjagt?
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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von Blizz » 16. Apr 2009, 19:43

Faradien hat geschrieben:was ist mit dem alten mann?? kommt man trotzdem innen knast wenn man ihr verjagt?
Wäre unlogisch
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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von Klo_Deluxe » 16. Apr 2009, 19:43

khaos: "fw ist kein killerspiel, man kann die npc auch einfach verjagen anstatt sie zu 'töten'" *gg*
der gedanke hinter den "update"? :P

Magnus Luterius
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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von Magnus Luterius » 17. Apr 2009, 16:41

Amulette, die nur beim Verjagen anspringen?

Das klingt irgendwie platt. Zumal verjagen ja nur eine zweite Art Angriff ist. Verjagen-Amulette besser zu gestalten als normale Amulette ist auch nicht so sinnvoll, weil man auch gut am Schabenhaus wiederbeleben kann und dann das Amulett mit bloßem Verjagen einsetzt.

Ich bin skeptisch, was die Änderung bringen wird. Im Moment erscheint sie mir ziemlich sinnlos.

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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von K. Hatake » 17. Apr 2009, 21:01

Ich finde die Idee nicht sehr gut. Wenn man ein NPC nicht töten kann, verscheucht man es evtl...find ich doof, da man nun anderen Leuten, die es vlt töten können "wegnimmt". Ist ungefähr wie das Schrumpfen der Goldhornziege, wenn man sie treibt^^

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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von -=Baphomet=- » 17. Apr 2009, 21:03

K. Hatake hat geschrieben:Ich finde die Idee nicht sehr gut. Wenn man ein NPC nicht töten kann, verscheucht man es evtl...find ich doof, da man nun anderen Leuten, die es vlt töten können "wegnimmt". Ist ungefähr wie das Schrumpfen der Goldhornziege, wenn man sie treibt^^
Wenn man es nicht töten kann, kann man es auch noch nicht verscheuchen :P
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von K. Hatake » 17. Apr 2009, 21:09

Gut, kommt drauf an, ob es XP, Stärke oder LP abhängig ist, wenn es um XP geht, kann es deutlich stärkere Spieler mit weniger XP geben...ausserdem war die ziege wohl ein schlechtes Bsp. aber zB das tonar-reptil.

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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von K. Hatake » 17. Apr 2009, 21:15

Wenn es jedoch an er Verteidigung gemessen wird, dürfte es, denke ich, keine Probleme geben. Und wie siehts eig. mit GRP-Npc aus? Bsp: Leute wurzeln und ein nervender Player denkt, er kann alle verscheuchen und vermießt einem damit den Wurzelfun?

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Mheatus
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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von Mheatus » 17. Apr 2009, 21:16

Gruppen-Uniques kannst du nicht verjagen .. und allgemein kannst du nur NPCs verjagen, wenn du sie auch killen könntest.

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Re: Verjagen als neue Angriffsoption gegen NPCs [W1]

Beitrag von K. Hatake » 17. Apr 2009, 21:16

Hab ich gerade gelesen, sry , erledigt^^

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