Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [Änderung gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [W1]

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 26. Mai 2009, 19:02

Monsi hat geschrieben:Blizz, klar, dem ist so...
aber wird das denn auch praktiziert? Kennst du jemanden, der jemals Opfer eines solchen von dir beschriebenen szenarios (mehrmaliges schutzauflösen) wurde? Ich jedenfalls nicht!

Ich werd auch ab und zu umgehauen, oder schutz wird aufgelöst (wobei ich einen Gegenzauber habe) , aber bei mir hat noch nie ein PK nachgehakt und ein zweites mal aufgelöst...

Und wenn ein PK wirklich so weit geht, seinem opfer mehrmals nacheinander den schutz aufzulösen, dann handelt es sich mit sicherheit Grenzender Wahrscheinlichkeit um ein persönliches Problem zwischen PK und Opfer, und dann hat meistens auch das Opfer das Seinige zum Konflikt beigetragen. Ich kenn zumindest kein anderes Beispiel.
Genau! Was fällt dem Opfer auch ein sich mit Ku's zu wehren! Tod den Opfern solange sie noch keine Natla sind!
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [W1]

Beitrag von Rondo » 26. Mai 2009, 19:24

Tolle Ironie dass hier nun wieder geschrieben wird man soll doch Natla werden wenn man nicht gekillt werden will, meist sinds genau die gleichen User die sich dann am lautesten darüber beschweren dass es viel zuviele Natla gibt und man doch auch andere Möglichkeiten habe sicher spielen zu können......die letzte davon wurde nun aus dem Spiel genommen :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 600
Registriert: 14. Dez 2007, 22:46

Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [W1]

Beitrag von Nagini aus W4 » 26. Mai 2009, 19:26

Schwache Neuerung....immer mehr "gegenzauber" die ins Spiel kommen und somit auch noch die letzten Spaßfaktoren aus dem Spiel nehmen...

Gab es nen bestimmten Vorfall das die Änderung nötig war? Ich seh schon wie die liste immer länger wird im W4 Teil:

"XY ist gestorben"

Sotrax mit dem ganzen Gegenzauberkram vergraulst du auch noch die letzten anhänger FW's aus der Anfangszeit...Das kann doch nich deine Absicht/Vorstellung sein...
Sollte es dir an Ideen mangeln dann setz lieber mal ne Updatephase aus anstatt sowas einzubauen....
Ganz ehrlich....es is nich mehr schön....

Ändern kann man es eh nich aber ich durfte immerhin meine Meinung vertreten (und meine Rechtschreibschwäche erneut öffentlich kundtun)
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [W1]

Beitrag von sgr011566 » 26. Mai 2009, 19:39

Tijana hat geschrieben:Die schlechteste Änderung seit langem. Jetzt wurde die einzige Möglichkeit sich wirklich zu Schützen für Nicht-Natlas abgeschafft. Es gibt einfach Situationen wo man sowas brauch und ich hab es regelmässig genutzt, besonders wenn ich PKs hatte die mir auf den Fersen klebten. Ich versteh ja, das Leute Sponsoren werden sollen, aber die Rasse Natla braucht wirklich nicht eine solch krasse Aufwertung.
Und einen Tarni wendet man nicht "normalerweise" an um sich zu schützen, sondern grade dann wenn man 100%tige Sicherheit haben will, sonst reicht auch normaler Schutz.

*tief unzufrieden bin*
/sign

Und ja, ich bin - jedenfalls zeitweise - PK. Trotzdem Schwachsinn.

Und was ist nun mit KU und Schutz? Bleibt das?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [W1]

Beitrag von Tijana » 26. Mai 2009, 19:42

Rondo hat geschrieben:Tolle Ironie dass hier nun wieder geschrieben wird man soll doch Natla werden wenn man nicht gekillt werden will, meist sinds genau die gleichen User die sich dann am lautesten darüber beschweren dass es viel zuviele Natla gibt und man doch auch andere Möglichkeiten habe sicher spielen zu können......die letzte davon wurde nun aus dem Spiel genommen :roll:
/sign

Ich wollte als ich Beiträge wie von LûCkY LúCîANò oder Sad genau dasselbe antworten. In anderen Zusammenhängen wo es darum ging weitere Schutzmöglichkeiten für Nicht-Natla zu schaffen hab ich immer daruf hingewiesen es gäbe bereits eine ausreichende Möglichkeit, schade wenn es wirklich so bleiben sollte.

Eine Anmerkung zur Seltenheit, ich hatte es oben bereits geschrieben, vielleicht aber etwas unklar: Wenn jemand sich schützen will nimmt er einen Schutzzauber, zum Tarni wird grade dann gegriffen wenn er eben will, dass unter keinen Umständen der Schutz aufgelösst wird.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 26. Mai 2009, 19:52

So, nun schreibe ich da auch was zu:

Ich finde diesen Zauber schrecklich. Wie oft gesagt wurde, wird eine weitere Schutzmöglichkeit vernichtet. Und wenn ich mir den Beitrag von einem User schon anschaue, der 14 Igelherzen hat...Und das werden nicht die einzigen sein...dann ist der Zauber nicht sehr selten.
Ich meine, mich tangiert es nicht, ich bin getarnt, wenn ich den Kurnotan-Auftrag mache, aber Leute, die Ruhe vor PKs haben wollen, habens jetzt noch schwerer.

Und zum Thema Gegenzauber:
Mir wurden insg. 15 Gegenzauber ausgelöst. Von einem PK, welcher nichtmal ein Drittel meiner XPs hat, und meine Zauber nur aufgelöst hat, um mir damit zu schaden.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Lino
großer Laubbär
Beiträge: 2765
Registriert: 16. Jul 2004, 12:37

Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [W1]

Beitrag von Lino » 26. Mai 2009, 20:37

da geht man mal n halbes jahr lang nich ins forum und es is, als wär man nie weg gewesen... naja, ma gucken, ob ichs auch noch drauf hab, meinen senf dazu zu geben...

1. super neuerung

2. leute, regt euch ab

3. wird es deswegen wohl bald noch mehr natla geben

4. werden sämtliche zauber hinfällig, wenn es irgendwann nur noch natla gibt ...und durch zauber wie diesen geht das eindeutig in die richtung.


also beißt sich hier die katze selbst innen schwanz und freewar wird irgendwann unspielbar. in diesem sinne noch nen friedlichen abend. natla. peace.
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

drancer
Kaklatron
Beiträge: 36
Registriert: 8. Jun 2007, 23:08

Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [W1]

Beitrag von drancer » 26. Mai 2009, 20:39

Das muss eine arge Zutatenliste sein, damit der Zauber nur annähernd als selten eingestuft werden kann. An die Igelherzen kommen ist kein Problem, wie es mit den Nelken aussieht mag ich nicht beurteilen, jedoch sah ich immer welche in der Maha, ein richtiger Mangel bestand da also scheinbar auch nicht.

Das wirklich Schlechte an dieser Neuerung ist, das sie kaum gegen PKs mit starkem Tarni helfen wird (zumindest im höheren Bereich). Auf unsicheren Feldern wird man wohl grad noch den Zauber anwenden können, bevor man schon geschlachtet wurde, und auf sicheren Feldern flüchtet der vorsichtige PK sowieso, da man ihm nur zu leicht eine KU verpassen kann.

Und auf Verteidigerseite ist damit die letzte narrensichere Schutzmöglichkeit dahin, wie so viele schon bemängelt haben, wobei diese auf Dauer immens aufs Bankguthaben ging.

(Zum Gegenzauber: einen besaß ich mal, der sogar recht lange überlebte. Ich hab mich halt nicht auf ihn verlassen sondern habe normal weitergespielt, meine Umgebung beobachtet und ggf. KUs oder Heimzauber o.ä. angewendet, der Gegenzauber quasi nur die allerletzte Sicherheit, jetzt hab ich nur noch Gegenzauber: Erfahrungsverlust im Inventar, davon aber meist einige :P )

Sylar Santarsis
Kopolaspinne
Beiträge: 702
Registriert: 28. Feb 2008, 21:04

Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [W1]

Beitrag von Sylar Santarsis » 26. Mai 2009, 22:02

Ich hab, bis auf 2 oder 3 Ausnahmen, noch nie das Problem gehabt, dass mein Opfer getarnt war..

Und wie gesagt, 14 Herzen gammeln in der Bank, das hört sich nicht nach selten an.

Ich brauche es nicht als schutzmöglichkeit, aber wenn ich dann schonmal ween was weiß ich getarnt bin möcht ich nicht noch paranoid rumschauen..

Das ist einfach Mist , Sotrax!
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [W1]

Beitrag von Whatsername » 26. Mai 2009, 23:22

hab auch 14 :-) wären wa bei 28 :-)
Bild

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 27. Mai 2009, 06:12

Nunja, ich weiss noch nicht so recht was ich von dem Zauber halten soll,

aber selten wird er bei der Zutatenliste wohl nicht sein, Altstadtnelken haben sich auch in Welt 1 immer welche angefunden wenn ich mal dort war und die Igelherzen droppen ja anscheinend auch nicht grade selten.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 27. Mai 2009, 06:12

Nunja, ich weiss noch nicht so recht was ich von dem Zauber halten soll,

aber selten wird er bei der Zutatenliste wohl nicht sein, Altstadtnelken haben sich auch in Welt 1 immer welche angefunden wenn ich mal dort war und die Igelherzen droppen ja anscheinend auch nicht grade selten.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [W1]

Beitrag von Prinegon » 27. Mai 2009, 06:37

Ich kann es auch nicht sonderlich toll finden, daß eine sichere Möglichkeit, z.B. 200k GM in der Lebensaka unterzubringen, zerstörrt wurde. Aber ich denke, wie die meisten anderen auch, ich werde damit klarkommen. Ich glaube auch, daß man es wohl schon häufig nennen können wird, wenn 1 Mal im Monat jemand getarnter gekillt wird und dabei WIRKLICH etwas wichtiges verliert. DAS ist also nicht der Grund, wieso ich gegen die Neuerung bin.

Aber: Die Neuerung ist absolut LANGWEILIG !

Somit reiht sich der Tarnzauber in das Schema: Zauber ->Gegenzauber/ Auflösung -> (evtl. Schutz vor Gegenzauber) ein, wie die ganzen Zauber vor ihm. Es macht quasi keinen Unterschied mehr, ob ich Schutz oder Tarnung zauber.

Wenn man schon eine Möglichkeit schaffen möchte, den Tarnzauber zu "enttarnen", wieso dann nicht, indem man mal eine neue Idee einbaut? Nur mal ein Beispiel:

Man baut ein neues Gebiet ein (z.B. ein Nebelgebiet, Regengebiet oder Sandsturmgebiet), in welchem der Tarnzauber nicht funktioniert. Er wird zwar nicht beendet, aber da man beim Bewegen die Nebelschleier verdrängt/ die Regentropfen die Kontur umrahmen/ der Sand ständig gegen einen gegenprallt, ist man trotz des Tarnzaubers erkennbar und angreifbar. Da einem in diesem Gebiet jegliche Orientierung fehlt, ist die Anwendung von Zauberkugeln hier nicht möglich.

Dazu kommt dann halt eine Art Wegzauber (nicht auf sicheren Feldern anwendbar), der eine beliebige wählbare Person auf ein zufälliges Feld dieses Gebietes zaubert. Voila, hat man eine andere Möglichkeit geschaffen, Leute mit Tarnung zumindest vorübergehend zu "enttarnen", ohne daß der Zauber den anderen Zaubern dermaßen gleicht.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [Änderung gestrichen]

Beitrag von Sotrax » 27. Mai 2009, 11:28

UPDATE: Die Änderung wurde komplett rückgängig gemacht, der Zauber existiert nicht mehr im Spiel.

Ich denke die Änderung kam einfach nicht so an, wie ich es dachte. Der Zauber wird allerdings recht bald durch einen alternativen Zauber ersetzt der sich ebenfalls auf getarnte Personen auswirkt, diese jedoch NICHT enttarnt und auch nicht den Schutz auflöst.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Zauber der Enttarnung im Zauberlabor [Änderung gestrichen]

Beitrag von Chaosrider » 27. Mai 2009, 11:44

Das ist gut so. Der Zauber war doch zu stark. Wenn er nur auf NPCs abzielen würde wäre er wohl sehr interessant gewesen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste