Freundesliste eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Freundesliste eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Jun 2009, 21:57

Sehe ich da etwas anders, es gibt Leute die sich sehr gut leiden können und alles, und gerne sich als Freunde angeben, sich aber dennoch killen wollen, und sich dann halt oft die Sachen wiedergeben.

Ich überlege aber eine große Warnung einzubauen, wenn man versucht einen Freund anzugreifen.
---
Sotrax

Steinreiter
Kaklatron

Beitrag von Steinreiter » 16. Jun 2009, 21:58

Wie Black-Death-W8 schon geschrieben hat, wäre es toll, wenn man Freund enicht mehr angreifen könnte. Wer will schon nen Freund killen? Das würde sich auch wunderbar für eventuelle NAPs machen, die man für ne weile nicht killen darf. Die zu schnell klickfreudigen werden mir beipflichten.

Ohne den Zusatz ist es aber eher ne sperrliche Neuerung, da dies wie ich finde, die Gruppen abwertet, die doch jetzt eigendlich den Laberflash erst erzeugt hatten.

MfG Steini

EDIT: Sry zu langsam...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Jun 2009, 22:00

Naja, Gruppen haben einen ganz anderen Sinn: Dort können bis zu 5 Leute miteinander reden, man kann das Gold teilen und Gruppen-NPCs angreifen.

Die Freundesliste wird sicher keine Gruppen unnötig machen, ganz im Gegenteil, über die Freundesliste werden wohl mehr Gruppen denn je gegründet.
---
Sotrax

The Pyro
Kaklatron

Beitrag von The Pyro » 16. Jun 2009, 22:00

Sotrax hat geschrieben:Sehe ich da etwas anders, es gibt Leute die sich sehr gut leiden können und alles, und gerne sich als Freunde angeben, sich aber dennoch killen wollen, und sich dann halt oft die Sachen wiedergeben.

Ich überlege aber eine große Warnung einzubauen, wenn man versucht einen Freund anzugreifen.
Schön. Mal wieder zwei Elemente, die sich logisch absolut beißen. Zum Ersten, daß man Freunde töten kann, zum Zweiten, daß man über weite Distanzen flüstern kann.
Naja, paßt ja perfekt, nach dem Blödsinn, der der "faire Angriff" war.

Steinreiter
Kaklatron

Beitrag von Steinreiter » 16. Jun 2009, 22:02

Hmm, stimmt auch wieder....

Aber eine Anzeige im Profil, wer mit wem befreundet ist, würde trotzdem ganz gut ankommen, denke ich...
Man könnte die Liste der Freunde ja erst nach einem Klick auf einen Link einblenden lassen, wie z.B. bei dem Spieler-Rang auch.

MfG Steini
Zuletzt geändert von Steinreiter am 16. Jun 2009, 22:04, insgesamt 2-mal geändert.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 16. Jun 2009, 22:03

wiso kann man freunde nicht töten?
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Sad
Feuerwolf

Beitrag von Sad » 16. Jun 2009, 22:03

The Pyro hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Sehe ich da etwas anders, es gibt Leute die sich sehr gut leiden können und alles, und gerne sich als Freunde angeben, sich aber dennoch killen wollen, und sich dann halt oft die Sachen wiedergeben.

Schön. Mal wieder zwei Elemente, die sich logisch absolut beißen. Zum Ersten, daß man Freunde töten kann, zum Zweiten, daß man über weite Distanzen flüstern kann.
Naja, paßt ja perfekt, nach dem Blödsinn, der der "faire Angriff" war.

Sotrax muss nen echt dickes Fell haben^^ Bei jeder Änderung die er macht gibt es diese Nörgler, die ne Änderung einfach nur runtermachen. ( dein Post enthält keinerlei konstruktive Kritik )

Wäre aber auch dafür zu ändern, dass es flüstern heißt und freund unkillbar zu machen^^ obwohl das sicher aufwendig ist^^

edit: Ok enthält sogar ein bisschen konstruktive Kritik, sorry^^
Zuletzt geändert von Sad am 16. Jun 2009, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

The Pyro
Kaklatron

Beitrag von The Pyro » 16. Jun 2009, 22:05

Sad hat geschrieben:[... Gesabbel ...] ( dein Post enthält keinerlei konstruktive Kritik )
Nein, tut er nicht? Was wäre denn deiner Meinung nach konstruktive Kritik, wenn nicht genau das, was ich schrieb, huh?

Steinreiter
Kaklatron

Beitrag von Steinreiter » 16. Jun 2009, 22:05

Das Flüstern über die Entfernung lässt dann wohl die Postaktien innen Keller fallen, da niemand mehr auf Briefe angewiesen ist :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Jun 2009, 22:05

Ganz davon abgesehen würde es überhaupt nix bringen, wenn man Freunde nicht angreifen kann, denn man kann den Freund ja eine Sekunde vor dem Angriff aus der Liste nehmen und ihn dann angreifen.

Ich überlege aber eine entsprechende Warnung einzubauen, wenn man jemand aus der Freundesliste angreifen will, so kann man sie durchaus verwenden um auch NAPs zu schliessen. Eine Garantie, dass alle Freunde sich an den NAP halten, gibt es jedoch nicht.

@Steinreiter: Briefe schreiben kannst du auch an Offline-Leute :)
---
Sotrax

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Jun 2009, 22:06

Ich will Freunde Angreifen können.
Ich will die Posi nicht sehen.
Zuletzt Online wäre nett.
Selbst Definierbare Freundekathegorien, Mit Import und Export ins txt-format, zum Freundelisten Charing xDD

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 16. Jun 2009, 22:08

wie wäre es: im chat sehen wenn wer online kommt und wenn jemand offline geht?! so ne nachricht wie wenn manw as im archiv speichert...
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 16. Jun 2009, 22:09

Black-Death-W8 hat geschrieben:wie wäre es: im chat sehen wenn wer online kommt und wenn jemand offline geht?! so ne nachricht wie wenn manw as im archiv speichert...
Dafür.. und bin immernoch für die Position.. Und und.. ähh will das sofort in W6 haben =)
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Bastet
Teidam

Beitrag von Bastet » 16. Jun 2009, 22:09

Genau, bitte einen anderen Begriff :|

Ginge nicht sowas wie "Du hörst xys Stimme in deinen Gedanken" ?

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 16. Jun 2009, 22:10

Kauket hat geschrieben:
Black-Death-W8 hat geschrieben:wie wäre es: im chat sehen wenn wer online kommt und wenn jemand offline geht?! so ne nachricht wie wenn manw as im archiv speichert...
Dafür.. und bin immernoch für die Position.. Und und.. ähh will das sofort in W6 haben =)
Gegen die Posi, sonst gibts "Falsche Freunde", die die Liste als Puppe missbrauchen und die daten im CC durchgeben

Gesperrt