Chat bleibt länger bestehen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Chat bleibt länger bestehen [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 13. Jun 2009, 22:00

Also hier hat die aktuelle fw 3.5 beta soweit keine probleme gemacht, aber da bräuchte man mehr tester. Wie gut der Browser läuft, wird man am ehesten auch sehen, wenn er offiziell released wurde. Ich hoffe natürlich, dass er dann nicht mehr einfriert oder derartiges tut.
---
Sotrax

Dimi

Beitrag von Dimi » 13. Jun 2009, 22:02

Sotrax hat geschrieben:Also hier hat die aktuelle fw 3.5 beta soweit keine probleme gemacht
die fw engine ist schon bei version 3.5? o:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jun 2009, 22:13

Ich meinte natürlich den ff 3.5 :) Wie gesagt, könnt es ja mal testen, wenn er abstürzt wäre das natürlich sehr schlecht, aber evt. tut die aktuelle Version auch ohne abstürze. Evt. Fehlerberichte wären da gut, dann könnte ich Freewar bereits etwas darauf optimieren.
---
Sotrax

ehrrol
Kaklatron

Beitrag von ehrrol » 13. Jun 2009, 22:21

es geht wieder besser, habe neu gestartet (damit löscht sich der Cache, weil ich es so eingestellt habe)

Aber wirklich gut ist es nicht

http://www.myvideo.de/watch/6562544 < -- so war es nach dem neustart

Gleich nach dem hochladen wieder rein geschaut, nun wieder schlechter

http://www.myvideo.de/watch/6562568

Muss doch mal den FF 3.5 testen
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Jun 2009, 22:24

Wär super, wenn du den FF 3.5 mal testen könntest, ob es da besser läuft und ob es da zu abstürzen kommt. Das würde mir extrem weiterhelfen, danke :)
---
Sotrax

ehrrol
Kaklatron

Beitrag von ehrrol » 13. Jun 2009, 22:35

Habe nun firefox 3.5 runtergeladen, nach dem 2 Video dachte ich, mache mal das so, dass ich den carche direkt so leere, aber wurde schlimmer

http://www.myvideo.de/watch/6562617

Nun das ergeniss vom Firefox 3.5

Staus, muss neu starten ... mom

Scheint jetzt wieder so zu laufen wie vorher als ich auch dachte, es ist besser.
es ist aber jetzt nicht mehr viel los an der Bank

paar Miunten inzwischen wieder vergangen, scheint doch besser zu sein als vorher

weiter 5 min später
...

ok zu früh gelobt
würde firefox ja normal nicht nutzen, aber bei opera sind mir die schnellzauber zu blöd, daher nutze ich für freewar extra firefox
urteile mal selbst:

http://www.myvideo.de/watch/6562728

Mein PC: 3,4 GHz, 1 GB Arbeitsspeicher, win xp
DSL 2000,

Speedtest Ergbniss: Download-Geschwindigkeit: [++] 1.879 kbit/s (235 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++] 173 kbit/s (22 kByte/s)
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Jun 2009, 00:15

@ ehrrol: Bist du ganz sicher, dass du den FF 3.5 gestartet hast? Sieht mir wie der FF 3.0.11 aus. Bedenke, dass du den FF 3.5 nur starten kannst, wenn alle anderen Firefox versionen geschlossen sind. Prüfe dies bitte auch unter Hilfe->About, dort findet man die Version die gerade läuft.

Ansonsten wäre noch interessant wie schnell dein System ist, und ob du evt. mehr als ein Freewar Fenster offen hast.

Derartige Lags treten hier im FF 3.5 zu keiner Zeit auf.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Jun 2009, 00:27

Ein Punkt kann wie gesagt sein, dass dein Rechner sehr langsam ist.

Es gibt ansonsten noch mehrere Alternativen, teste mal einen anderen Browser (auch der IE8 soll ganz gut funktionieren, ansonsten Chrome und Opera oder auch mal Seamonkey testen).

Letztendlich sollte es aber auch klappen, einfach die Bank in Mentoran zu verwenden, diese scheint da ja weniger Probleme zu machen.

Ich schaue mal, dass der Chat öfter geleert wird, das könnte die Sache auch noch ein wenig beschleunigen.

EDIT: Konnte es noch etwas optimieren, so dass es an der Bank mit der Zeit nicht mehr ganz so schlimm werden sollte wie bisher. Diese Änderung ist bisher aber nur in W1, dort kann man testen, wenn man will :)
---
Sotrax

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 14. Jun 2009, 12:33

-=Baphomet=- hat geschrieben:Da ist aber jemand unzufrieden mit der Kombination fw und FF 3.5 :mrgreen:

Ich persönlich bleib bei Chrome für fw und hab den FF nur für das normale Internet, wo es nicht auf jede Sekunde im Ernstfall ankommt und man sich am Ende ärgert darüber.
Aber Chrome 2 bietet doch nichtmal mehr die Acceskeys für den Chat...
oder lässt sich da irgendwas drehen?
Bazinga!

ehrrol
Kaklatron

Beitrag von ehrrol » 14. Jun 2009, 13:57

Also habe es heute mit opera getestet, geht ganz gut, sehe sogar die karte sofort, wen ich mit Seelenkugeln lande.
Problem ist da einfach, der schnellzauber.
Und ja ist ff 3.5, kann man ja bei den Videos eindeutig sehen, wenn ich das Menü öffne und die Menü Anordnung

Habe alle add-ons beim firefox ausgeschaltet, bringt auch nichts
version: Mozilla/5.0 Firefox/3.5b4

beim letzten update, oder evt. schon beim vorletzten fing das mit den laggs schon verstärkt an, aber gestern nach dem firefox update war es dann soweit, dass es zu arg wurde

Und nein, hatte kein anderes Fenster auf
Zuletzt geändert von ehrrol am 14. Jun 2009, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
SpoilerShow
Bild

iMad
Kaklatron

Beitrag von iMad » 14. Jun 2009, 14:16

Hallo :)

also ich habe auch heftige "laggs", wenn ich an der bank aller wesen bin und dort einiges los ist(geld einzahlen/abheben, Items lagern/mitnehmen, Chatten, Feld verlassen/ankommen). Es ist wirklich nur auf dem Feld und vll. manchmal an der Post so :(
Nutzen tu ich FireFox 3.5b99(man muss selber nach updates suchen, um dieses Update angeboten zu bekommen) und mein Laptop ist nicht gerade "schwach" :)(dual core mit 2GHz, 4GB ram und system ist Vista Home Premium)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Jun 2009, 20:35

Wie gesagt, testet es mal in W1, da wurde die Bank so überarbeitet, dass es dort jetzt weniger laggen sollte.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Jun 2009, 04:41

Wir haben hier noch weitere Ideen um die Firefox Lags zu minimieren, morgen werde ich dazu weitere Tests in W1 durchführen. Ich bin mir sicher, wir kriegen das auf ein erträgliches Mass hin :).

EDIT: So eine erste weitere Veränderung wurde soeben in W1 eingebaut, achtet dort evt. mal ob es im Hauptframe irgendwelche Aktualisierungsprobleme oder derartiges gibt.
---
Sotrax

harald blixxon

Beitrag von harald blixxon » 17. Jun 2009, 05:35

ich verfolge das mit "fox" schon eine ganze weile ,und stimme voll zu mit den lags. habe mir echt überlegt eine alte version zu laden wo alles noch schön sahnig läuft,aber naja ist schon ein ding solch eine zu bekommen."alte chip cd raushol"<<<< und sperren von mehrfach-gleichtext benutzen meist die kostenlos sms versand anbieter seiten.(dialing). mein fazit mozilla ist zu anfällig für generelles leistungsbezogenes browsen. :!: :roll:

harald blixxon

Beitrag von harald blixxon » 17. Jun 2009, 05:35

ich verfolge das mit "fox" schon eine ganze weile ,und stimme voll zu mit den lags. habe mir echt überlegt eine alte version zu laden wo alles noch schön sahnig läuft,aber naja ist schon ein ding solch eine zu bekommen."alte chip online cd raushol"<<<< und sperren von mehrfach-gleichtext benutzen meist die kostenlos sms versand anbieter seiten.(dialing). mein fazit mozilla ist zu anfällig für generelles leistungsbezogenes browsen. :!: :roll:

Gesperrt