Welt 12 wird aufgerüstet [fertig]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 12 wird aufgerüstet [fertig]

Beitrag von Sotrax » 20. Jun 2009, 15:33

Wann genau tritt der Lag wie auf und wie lange geht er? Haben ihn alle in der Welt zur gleichen Zeit?

(Ich habe hier mit dem neuesten Firefox soweit übrigens keine Lags und Probleme).
---
Sotrax

Totengräber
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 22. Jul 2007, 16:37

Re: Welt 12 wird aufgerüstet [fertig]

Beitrag von Totengräber » 20. Jun 2009, 16:45

ich hab auch ein ähnliches problem mit den browsern...

ich hatte bis vor 2,3 monaten noch meinen (sehr) alten pc auf dem ich fw mit ff2 gespielt habe und es lief recht normal bis gut denke ich. auf jeden fall hab ich jetzt einen, der um einiges besser ist von der hardware her und nicht abstürzt und sich aufhängt bei gewissen anderen programmen wie mein alter pc.
aber mit ff2, ff3 und flock hab ich bei allen 3 dasselbe problem, wenn ich mit ihnen fw spiele:
die standzeit vom feld läuft unregelmäßig ab, also nicht wirklich sekündlich, sondern mal hängt es bei einer zahl 2 sek. usw. sodass ich oft schon bei angezeigten 3 sekunden standzeit wieder einen schlag gegen ein npc ausführen kann. wenn ich, egal welche, links anklicke (also schnellzauber usw.) dann kann es auch bis zu 2 sek. dauern bis der schnellzauber ausgeführt wird... bin deshalb schon einige mal gekillt worden. und leute die auf mein feld laufen/sich zu mir zaubern sehe ich auch erst verspätet... gibts da ne lösung für? :(

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 12 wird aufgerüstet [fertig]

Beitrag von Sotrax » 20. Jun 2009, 18:23

@ Totengräber: Dieses Problem ist mir neu, kann es evt. an einem Plugin liegen? Teste doch bitte mal Chrome, Opera oder den IE, kommt das Problem dort nicht vor?
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fain
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 23. Jun 2008, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Welt 12 wird aufgerüstet [fertig]

Beitrag von Fain » 20. Jun 2009, 20:45

hm..von der ganzen Welt weiß ich nicht, hab meist sc aus, da er bei uns untragbar ist..
aber im clan fällt es meist auf oder in gruppen..dann laggt es meist bei allen..jedoch kann ich nicht für alle user in w12 reden..

wann genau, ohje..immer unterschiedlich und wirklich notieren tute ich mir das nicht :oops: ..aber lobe besserung..
achja eins kann ich sagen, seit 2 tagen kommt der eine lagg der früher um 23.40 war nun um 0.10..^^

mfg

Benutzeravatar
shadowphenix
Nachtgonk
Beiträge: 197
Registriert: 22. Mai 2008, 22:50

Re: Welt 12 wird aufgerüstet [fertig]

Beitrag von shadowphenix » 20. Jun 2009, 21:16

das ist der backup lag. der wird auch weiterhin kommen

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Welt 12 wird aufgerüstet [fertig]

Beitrag von drazzer » 20. Jun 2009, 22:25

Sicher, dass es auch ein Backup Lag ist? Ich dachte da werden die ganzen Nachrichten von den Schliessfächern und Inventaren, wenn zuviel drin ist, abgeschickt und die Zinsen berechnet.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Welt 12 wird aufgerüstet [fertig]

Beitrag von Sotrax » 21. Jun 2009, 01:18

Ja, dies ist ein Zentraler Berechnungslag, der sollte jedoch viel schneller und kürzer sein als früher und kaum mehr stören.
---
Sotrax

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Welt 12 wird aufgerüstet [fertig]

Beitrag von drazzer » 21. Jun 2009, 13:06

Der war vorher schon ertragbar, finde ich. Da hats nichtmal 20 Sekunden gelagt und gut wars. Wenns jetzt schneller geht, ist es ja quasi garkein Lag mehr.

Totengräber
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 22. Jul 2007, 16:37

Re: Welt 12 wird aufgerüstet [fertig]

Beitrag von Totengräber » 21. Jun 2009, 17:26

Das ist gut möglich. ich glaube auch nicht, dass es an fw liegt. alle 4 browser haben das bisher gehabt. ich kann natürlich noch weitere testen. aber ich dachte vielleicht weiß jemand woran das liegen könnte... ich benutze übrigens windows vista ^^ und plugins gelten doch für einen browser? also nicht automatisch für alle, oder doch?

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Welt 12 wird aufgerüstet [fertig]

Beitrag von Po1son » 21. Jun 2009, 17:40

Also uns is heute aufgefallen das es doch wesentlich flotter läuft^^ haben eben zu 8 die baruschrecke gekillt hat im nu geklappt letztens hats an der schrecke so schlimm gelagt das wir zu 5. weitergemacht haben

und ich muss nun bei gruppies bei 2 sekunden und nicht mehr bei 3 haun^^

Totengräber
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 22. Jul 2007, 16:37

Re: Welt 12 wird aufgerüstet [fertig]

Beitrag von Totengräber » 22. Jun 2009, 18:09

Ich habe zwar keine weiteren Browser ausgetestet, aber mal deinen Ratschlag mit den Add-Ons beherzigt und einige firefox3-add-ons gelöscht, flock und safari gelöscht, den pc neugestartet und jetzt läuft es einwandfrei... Zwar erst seit 5 Minuten, aber in meiner Euphorie muss ich mich jetzt schon bedanken. ^^ Wenn es nach ner Zeit wieder schlechter wird meld ich mich mal in dem dafür vorgesehenen Thread xD

Also, Danke nochmal ^^

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste