Amulett der Wissensflut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von Vidar » 5. Jul 2009, 18:46

Sotrax hat geschrieben:@ Saw: Zuletzt haben viele gesagt, sie wollen mal wieder etwas, dass man einfach kaufen kann. (seltenes war dabei glaub ich ^^).

Ausserdem passt kaufen zum Wissensamulett.

Aber keine Sorge, es kommen natürlich auch jede Menge neue Dropitems in Zukunft.


@kampfkeks: Vergleiche es aber mal mit dem alten Amulett, das wäre dann wirklich abartig viel besser wie das alte und jeder wäre gezwungen, das aufzurüsten. Worüber ich nachdenken kann, diese Sonderchance auf 1:1000 zu setzen.

Aber das Amulett ist ja generell schon 20% häufiger am ausschlagen.
Wieso nicht mal wieder Waffen und andere Items droppen lassen, die jeder von jedem NPC erhalten kann? Sowas vermisse ich in letzter Zeit, spontan würde ich sagen, dass die Zaubertruhe hier die letzte Neuerung war...
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Jul 2009, 18:47

Wie gesagt, ich gebe zu, dass neue Amulett ist nicht abartig gut, genausowenig ist es aber auch nicht abartig schlecht.

Und für alle die bisher das normale Amulett des Wissens haben, ist es auf jedenfall eine lohnende Verbesserung, da es durchweg besser wie das alte Amulett ist.

Wer bisher aber das normale Amulett des Wissens schon nie verwendet hat, weil er es zu schlecht fand, wird vermutlich auch jetzt nicht deswegen umsteigen. Genau so ist es auch gedacht :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von Mheatus » 5. Jul 2009, 18:47

Ich finds dennoch zu stark - die Leute, die das Amulett tragen, benutzen doch in den allermeisten Fällen auch die Wissenszauber - und diese Kombination zusammen ist zu stark. Es gibt durch so viele Wege an fast unbegrenzte Geldvorräte zu kommen (sagen wir mal nur: Sponsorgutscheine) - um sich alle Wissenszauber aus der Markthalle zu kaufen - und so kann ein Account schon gut Monate gutmachen.

Momentan bringt das Amulett des Wissens alleine bei 14.000 NPCs, die ein HighXPler bei aktivem Spielen in einer Woche gut schaffen könnte "nur" rund 23 Stunden (in der Woche). Mit der Wissensflut wären das bei den gleichen NPCs schon 28 Stunden + (bei 1:1000 wie es jetzt wohl zu sein scheint) nochmal knapp 3 Stunden im Durchschnitt. Natürlich schafft nicht jeder 14k NPCs in der Woche, aber die die es schaffen, können sich über locker 30 Stunden Lernerfolg freuen und da soll mir jemand sagen, dass jemand, der kein Amulett des Wissens trägt, nicht benachteiligt ist? Pff.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Jul 2009, 18:48

@ Vidar: Als die alten Highends Dropwaffen von jedem NPC waren, gabs eigentlich von allen Seiten nur Beschwerden wie schlecht das sei, dass jeder Anfänger eine Highend-Waffe droppen kann, und wie sehr das ganze nur am Glück hängt.

Davon wollte ich daher etwas weg, aber kann man dennoch bei einer neuen HighEnd mal überlegen. Schön zu sehen, dass es doch auch Leute gab, denen das alte Dropsystem gefallen hat :)
---
Sotrax

RedDemon
Kopolaspinne
Beiträge: 839
Registriert: 15. Jul 2005, 04:24

Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von RedDemon » 5. Jul 2009, 18:49

es ist mein gutes recht mich darüber zu erregen wie lächerlich schwach ausgerechnet meinlieblingsamu geraten ist und welch unfundierte gegenargumente die antiamuwissens leute immer bringen.

es ist doch nur natürlich für eine (gerechtfertigte) aufwertung desselbigen einzutreten anstatt mir ein amu der xp reinzuschmeissen und über 30% xp zuwachs (was hast du da gekifft?) zu lachen oder beim jagen wie ein bekloppter durch die welt zu düsen.

verstehe nicht was so schlimm ist wenn jemand ne woche lernzeit im jahr spart. das sind lächerliche 7 tagen von ungeheuerlichen 365. .. damiit macht man nicht mal die lernzeitabwertung wett die du eingeführt hast ^^

@ mhea.

wenn ich um 400 euro sponsi kaufte und sie zu je 40k verkaufen würde, hätte ich 1.6 mio gm. ... rat mal wieviel zeit man damit kaufen kann. : 400 stunden zu 4k zdsw preis (der marktpreis in w4 ist derzeit 4.5 bis 5k) ..

wer 400 euro dafür ausgeben will um knapp 2 wochen lernzeit zu sparen. nur zu :D .. ich bin mir sicher sotrax würde es danken :D


WIE ZUM GEIER KOMMST DU AUF MONAtE ( LOOOOOOL ) lernzeit erpsarnis xD



UND LOL @ 14k npc pro woche.

ich wette die leute die das pro welt konnen kann man an einer hand abzaehlen, wenn überhaupt.

und das dauerhaft?

14k npc pro woche :D :roll: :D :roll:
Zuletzt geändert von RedDemon am 5. Jul 2009, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

kampfkeks
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 31. Aug 2007, 16:27
Wohnort: Kristallwasserhöhle

Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von kampfkeks » 5. Jul 2009, 18:49

Sotrax hat geschrieben:
@kampfkeks: Vergleiche es aber mal mit dem alten Amulett, das wäre dann wirklich abartig viel besser wie das alte und jeder wäre gezwungen, das aufzurüsten. Worüber ich nachdenken kann, diese Sonderchance auf 1:1000 zu setzen.

Aber das Amulett ist ja generell schon 20% häufiger am ausschlagen.
vllt habe ich mich ja geirrt 8) ich habe nurmal meine richtwerte einbezogen und dabei komme ich auf 500xp/tag was natürlich bedeuten würde das das amu nur 1x am tag stark anschlagen würde. das mit den 20% stimmt schon und klingt verlockend :wink:
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Jul 2009, 18:51

@ Mheatus: Niemand schafft 14k NPCs pro Woche, nicht dauerhaft. Und nuja, vielspieler sparen nachher im Jahr vielleicht 10 Tage ein von 365, da hält dennoch jeder mit.

Ganz grob gesagt, eine einzige Stufe Lerntechnik wird einem auf Dauer mehr Speedup bringen, als das Amulett des Wissens.

Und was sollen dann erst die Leute sagen, die heute in W1 mit Spielen anfangen? Das gute am Charsystem in FW ist, besser als das Maxlevel kann keiner werden. Evt. brauchst du dann 2 Tage länger bis du das Max-Level hast, aber dann bist du exakt gleich gut, wie der andere und hast in der Zeit mit anderen Amuletten andere Vorteile gehabt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von Fabrama Liel » 5. Jul 2009, 18:52

Mheatus hat geschrieben:Ich finds dennoch zu stark - die Leute, die das Amulett tragen, benutzen doch in den allermeisten Fällen auch die Wissenszauber - und diese Kombination zusammen ist zu stark. Es gibt durch so viele Wege an fast unbegrenzte Geldvorräte zu kommen (sagen wir mal nur: Sponsorgutscheine) - um sich alle Wissenszauber aus der Markthalle zu kaufen - und so kann ein Account schon gut Monate gutmachen.
..... da soll mir jemand sagen, dass jemand, der kein Amulett des Wissens trägt, nicht benachteiligt ist? Pff.

Sorry Mheatus aber du hörst dich an wie Leute die ständig neue Welten fordern weil ihnen ja Spieler die schon ein halbes Jahr spielen so viel voraus haben und sie benachteiligt sind..... worin denn benachteiligt?
Gibt es irgendwo ne Meßlatte die man erreichen muß innerhalb ner bestimmten Zeit?
Wer das Amu haben will weil es ihm wichtig ist wird es kaufen, wer lieber anderes kauft der macht halt das..... wozu die Aufregung.... Leute die Lerntechnik auf max haben sind auch im Vorteil gegenüber denen die alles mögliche gelernt haben aber nicht LT.....
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 5. Jul 2009, 18:54

Der preiß ist schon enorm viel...

800k...
Ich verdiene villeicht so 2k gm pro Tag...( im durchschnitt)
Das heißt, wenn ich mir in der zwischenzeit NICHTS kaufe ( das allerdings nicht geht weil man immer mal aka machen muss), würde das 400 tage dauern ( über 1 jahr)
Sotrax ich weiß ja nicht ob du selber Freewar nebenher spielst, aber 800k aufzutreiben ist schon sehr sehr schwer :(
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von Soralink » 5. Jul 2009, 18:55

Ach ja, ich find die Änderung nett. Ich kann mir mit meinen 7-8kxp zwar nichtmal das normale Amu kaufen, aber das ist ja jetzt egal.
Ich freue mich besonders, weil der Name extrem von denen der anderen Amus abweicht. Wers nicht weiß, der würde sich wohl kaum denken, dass es sich um die stärkste Version des Wissensamus handelt. Ich dachte zuerst, dass dieses hier so etwas wie das Amu der feurigen Erfahrung wäre. Von daher finde ich den Namen schon sehr interessant.
Auch gut ist die neuerung mit den 2-30 Minuten. Einen "zweiten" Effekt gab es noch nie in einem Amulett, also auch sehr interessant.
Und der Preis, naja, ist halt nur Luxus, also auch zufriedenstellend. :)
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Fabrama Liel
großer Laubbär
Beiträge: 2954
Registriert: 23. Jan 2007, 13:48
Wohnort: Delos direkt neben dem Auftragshaus
Kontaktdaten:

Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von Fabrama Liel » 5. Jul 2009, 18:56

na dann hast das Amu halt nicht, was solls?
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Jul 2009, 18:56

Das gute an Freewar ist eben, dass die Charfähigkeiten immer in jeder einzelnen Disziplin aufholbar sind.

Daher kann auch heute jemand in W1 anfangen und ein perfekter Diebstahlschützer oder Ölkäufer werden, obwohl er 5 Jahre zu spät dran ist. Es ist daher gar nicht so wichtig. Was immer man sich vornimmt, irgendwann kann man es perfekt.

Und daher macht FW auch Spass, wenn man in Welten sehr viel später anfängt als andere, denn ein perfekter Koch etc kann jeder werden, egal wie spät er anfängt, irgendwann, hat jeder was er will.

@Blue.Shark: Es ist sauschwer, aufzutreiben, und für viele unmöglich. Daher denke ich auch, dass nur sehr wenige nachher dieses Amulett besitzen werden, so wie alle starken Amulette nur von wenigen Leuten besessen werden. Aber keine Panik, vergiss das Amulett einfach, das normale ist nicht soviel schlechter. Bleib bei dem und du stehst nicht schlechter da als bisher auch :)
---
Sotrax

RedDemon
Kopolaspinne
Beiträge: 839
Registriert: 15. Jul 2005, 04:24

Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von RedDemon » 5. Jul 2009, 18:57

shark, in diesen 400 tagen wirst du viel größer werden und stärker ;) kannst mehr npc umhauen, mehr items tragen usw.

kauf dir das amu lieber erst später ^^ so in 1-2 jahren, wenn 800k nicht mehr die welt sind.

und bis dahin empfehle ich dir lerntechnik auf 44-50 zu bringen :D

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 5. Jul 2009, 18:58

Ich hab nichtmal das alte^^

Da spar ich aber gerade drauf :D
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
shadowphenix
Nachtgonk
Beiträge: 197
Registriert: 22. Mai 2008, 22:50

Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von shadowphenix » 5. Jul 2009, 18:59

hm ich find die chance von 1:1000 schlecht. bei meiner derzeitigen spielweise würd es einmal die woche stark anschlagen, selbst als ich extrem aktiv war wäre es nur alle 2 tage mal angesprungen. nettes gimmick aber vielleicht hätten 10 min mit höherer chance auch gelangt.

ach ja und die pyra hatte schon immer zwei effekte (nur mal anmerk)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 29 Gäste