Respawn teilweise deutlich erhöht [W1-14]
-
Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1]
Ich bin dafür, das der Spawn mal richtig hochgesetzt wird, es gibt soviele gebiete und das gleichgewicht gilt ja über der ganzen welt, das einem immer der respawn nunja wie soll man sagen nicht wirklich erhöht wird weil man eigentlich das gleich gefühl hat, außerdem finde ich das mehr xp in welt kommen sollten, damit die kleineren auch eine chance haben etwas an die großen ranzukommen, obwohl die großen meist dauerzocker sind und sich nichts ändern wird, aber es geht ja auch in fw darum zu jagen, und wenn der spawn höher wäre und mehr xp reinkommen würden dann würden high-xpler nicht die ganze mega npcs , wie zb. dorea und im neuen laree becampen
-
Also ich will damit sagen, wenn der spawn höher ist gibts nen besseres npc gleich gewicht weil mehr leute die hohen npcs killen können
Wie gesagt, der Spawn ist nicht in dem Sinne höher, das habe ich missverständlich ausgedrückt. Er ist ausgeglichener, das trifft es eher.
Bald kommt das aber in alle Welten, dann dürft ihr es testen und eure Meinung schreiben, wie es aussieht.
Bald kommt das aber in alle Welten, dann dürft ihr es testen und eure Meinung schreiben, wie es aussieht.
---
Sotrax
Sotrax
-
Nunja, aber ich wäre mehr für in ein gleich gewicht, weil die high-xpler verdien sich an den dingen eine goldene nase das sie die großen viecher boxen können und das ist schlicht weg unfair nurweil ein normaler mensch arbeiten geht und nicht 24/7 am pc hängt
@Selfmade Millionär: Unfair ist es nicht, es ist in jedem MMORPG so. Es ist sogar relativ egal, denn was soll dir ein HighXPler antun? Angreifen kann er dich nicht, egal wieviel er für AKAs ausgegebn hat.
Ganz im Gegenteil, die meisten NPCs sind sogar eher für Low-XPler da, wenn man mal einige XP hat, merkt man, dass man für sehr viel Gold und sehr viel noch mehr XP kaum so viel mehr NPCs extra töten kann.
Dazu kommt, irgendwann ist jeder ein High-XPler, klar dauert es bei manchen länger als bei anderen, aber das ganze ist ja kein Wettbewerb, solange jeder in der Geschwindigkeit spielt, die ihm Spass macht.
Ganz im Gegenteil, die meisten NPCs sind sogar eher für Low-XPler da, wenn man mal einige XP hat, merkt man, dass man für sehr viel Gold und sehr viel noch mehr XP kaum so viel mehr NPCs extra töten kann.
Dazu kommt, irgendwann ist jeder ein High-XPler, klar dauert es bei manchen länger als bei anderen, aber das ganze ist ja kein Wettbewerb, solange jeder in der Geschwindigkeit spielt, die ihm Spass macht.
---
Sotrax
Sotrax
-
Nur das die Großen npc ´s (sag ich jez mal so) das die wesentlich bessere sachen droppen können, und das im verhältniss viel zu oft, früher konnte man herbeirufungen im shop kaufen, da konnte man sich als kleiner 1kxpler mal schnell nen bissel hoch pushen damit man nen paar npcs mehr killn kann heute geht das nicht mehr so einfach wie früher weswegen ich manche aussagen auch nicht verstehe von wegen es wird zu leicht im gegenteil er wird einerseits sogar zu schwierig
@Selfmade: Ich versuche gerade in neuen Gebieten beiden Gruppen etwas zu bieten.
In der Tat ist Freewar in letzter Zeit aber deutlich schwerer geworden (Aggressive NPCs z.B.) aber ich denke auch spannender. Gleichzeitig gibts auch eine ganze Menge neue NPCs für Low-XPler die sich richtig lohnen können.
Dazu kommt noch, dass man sehr viele NPCs mit Schusswaffen bereits deutlich früher killen kann.
In der Tat ist Freewar in letzter Zeit aber deutlich schwerer geworden (Aggressive NPCs z.B.) aber ich denke auch spannender. Gleichzeitig gibts auch eine ganze Menge neue NPCs für Low-XPler die sich richtig lohnen können.

Dazu kommt noch, dass man sehr viele NPCs mit Schusswaffen bereits deutlich früher killen kann.
---
Sotrax
Sotrax
hmm ^^Sotrax hat geschrieben:@RedDemon: Diese "bitteren" Zeiten treffen nicht jede Welt. Es gibt in der Tat welten, wo die neue Dynamik praktisch nie greifen wird.
Es kommt also in der Tat auf die Welt an und wieviele Jäger es in der Welt gibt.
letzlich frage ich mich - ist es eher vorteilhafter (im vergleich zur preänderung) in einer welt, mit mehreren profi jägern zu jagen, oder eher in einer welt wo vielleicht mehr leute spielen, aber wo es an npc routinisten mangelt?
wie wirkt sich da der spawn aus? kommen falls viele npc getötet werden, mehr in die welt?
-
Ja, klar schusswaffen, das kostet meist mehr als das vieh dropt =) und die aggressiven npcs sind keine schwierigkeit (brauchen zulange zum angreifen), ich finde freewar wie früher deutlich spannender, früher hatte es noch einen richtigen anreiz akas zumachen was heute und so ziemlich deutlich wegfällt, da denkt man sich ach mach ich schnell nen paar stärke akas kostet ja nichts (früher hat man noch mehr auf aka geachtet) was im pvp die sache auch deutlich spannender gemacht hat, heute ist ja keine schwierigkeit mehr schnell genug abzuhaun oder man gibt haltn bissel gold für schutz und gegenzauber aus. In solchen sachen ist freewar uninteressant geworden und langweilig.
@ RedDemon: Es lohnt sich mehr in einer Welt zu jagen, wo die meisten nicht jagen.
Dennoch, wenn viele verschiedene Leute sehr aktiv jagen, kann dadurch der Spawn nach oben gehen. Das ist aber nur ein Faktor von vielen Faktoren.
@selfmade: Da kann ich dich beruhigen, es wurden noch nie soviele und so intensiv AKAs gemacht wie derzeit
.
Dennoch, wenn viele verschiedene Leute sehr aktiv jagen, kann dadurch der Spawn nach oben gehen. Das ist aber nur ein Faktor von vielen Faktoren.
@selfmade: Da kann ich dich beruhigen, es wurden noch nie soviele und so intensiv AKAs gemacht wie derzeit

---
Sotrax
Sotrax
Wäre trotzdem mal interessant zu wissen, an welchen Aspekten der Respawn berechnet wird, welche Formel da greift und was alles reinspielt. Die Zahl der Leute, die online sind, spielen da eine Rolle, ja, aber wie wird das genau berechnet, wenn z.B. 150 Leute da sind?
-
Ich rede nicht von den low-xpleveln sondern so hab 30kxp da fangen die ersten leute an mit nurnoch sträke akas machn, früher wars spannender zufliehen und anzugreifen, bienen + ring der erscheinung (keine standzeit nirgends) hatte mich als verteidiger nen anreiz schnell klicken zu können das hat noch richtig fun gemacht oder selbst schnell zureagieren wen zu killn aber standzeit, und wenn das opfer dann noch gegenzauber+ schutz hat keine chance zu killen
Die ganz genaue Berechnung halte ich aus guten Gründen streng geheim, auch wenn ich verstehen kann, dass das die Leute interessiert 

---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Baust du das noch heute in allen Welten rein?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Kann es sein das durch die Updates die Karte teilweise nicht richtig aktualisiert?
Also bei mir trat das heute schon relativ oft auf.
Also bei mir trat das heute schon relativ oft auf.