Respawn teilweise deutlich erhöht [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Der echte Wanderer
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 23. Dez 2008, 02:55
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1-14]

Beitrag von Der echte Wanderer » 22. Jul 2009, 11:54

war grad n paar stunden online von morgens 7 bis 11 Uhr und alles hat prima geklappt. Nachts so gegen 2 Uhr ist der respawn aber immernoch zu niedrig. Ich mache nachts um 2 Uhr nie den Schnitt den ich tagsübererreiche und hab durchaus feste jagdwege/-gebiete um schnell abzuräumen. Mit dem neuen Respawn ist es zwar besser aber gegen 4 uhr immernoch furchtbar.

Das hier gesagt gilt NUR für Welt 1 in Welt 4 z.b. hab ich komplett andere Erfahrungen gemacht, was den NPCrespawn zu bestimmten Zeiten angeht

--> Fazit für W1:
ab 6 Uhr geniales Spielen bis ca. 12 Uhr
von Mittag bis abend 23 Uhr: genug NPCs
ab 23 Uhr 2. Powerjagdrunde beginnt und hält bis ca. halb 2 an
ab 2 Uhr wird das NPC-Loch immer größer
PS: Da mein Nick anscheinend sehr beliebt is:
Ich bin Wanderer. DER einzige und erste Wanderer aus Welt 1.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 22. Jul 2009, 11:56

@Der echte Wanderer: Bitte schau mal, wieviele NPCs am Leben sind, wenn du das Gefühl hast, es gibt gerade zuwenige. Oft ist es so, dass man evt. nur selbst Pech hatte oder an den falschen Orten war.
---
Sotrax

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1-14]

Beitrag von Masterkriege » 22. Jul 2009, 12:15

Seitdem der Respawn erhöht wurde laggt es bei mir dauernt (W1).
Es sind immer so minilaggs wenn ich auf "Schnellangriff" klicke.
Hängt das mit der Änderung zusammen? Weil sonst läuft alles flüssig ...
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 22. Jul 2009, 12:20

@ Masterkriege: Durch den neuen Respawn sollte es keinerlei Lags geben. Evt. gibt es gerade ein Problem an der Leitung im Rechenzentrum. Am besten mal Browsercache löschen und weiter beobachten.
---
Sotrax

Masterkriege
Kopolaspinne
Beiträge: 1073
Registriert: 6. Dez 2006, 22:10

Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1-14]

Beitrag von Masterkriege » 22. Jul 2009, 12:22

Ok werd ichmal machen, danke.
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

sniper555
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 7. Sep 2005, 21:26

Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1-14]

Beitrag von sniper555 » 22. Jul 2009, 13:42

@ Sotrax kann man dies Änderung bei globalen schutzzaubern der geistlosen außer kraft setzten ?
Damit würde der Zauber zusätzlich aufgewertet oder ist der respawn noch hoch genug dafür?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 22. Jul 2009, 13:57

@sniper: Bei globalen Schutzzaubern ist das nicht so ein riesiges Problem. Der Spawn geht halt dann runter irgendwann, aber er geht ja nicht auf Null, und wenn er runtergeht, gibts ja auch ne Menge NPCs.
---
Sotrax

sniper555
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 7. Sep 2005, 21:26

Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1-14]

Beitrag von sniper555 » 22. Jul 2009, 14:08

gut Danke das wollte ich wissen :) Anosnten tagsüber eine top Änderung zur Zeit sind etwa 100 npcs mehr als normal. Der Nachteil ist halt das Geld was mehr reinkommt.

KoRn
Beiträge: 1
Registriert: 22. Jul 2009, 15:13

Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1-14]

Beitrag von KoRn » 22. Jul 2009, 15:14

ich find das doof für die nachtzogger oder? ...

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3547
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1-14]

Beitrag von seltenes » 22. Jul 2009, 16:30

Freddy8 hat geschrieben:Man hört hier echt Leute jammern das es nachts keine "massen ga" mehr gibt.....tja leute, so soll es sein...warum die bevorzugen die nachts zeit/lust zu spielen? :x

das nicht jeder tagsüber spielen kann, vergißt du. :roll:

tija

ich hab eigentlich den gleichen weg,wie sonst immer genommen und es waren deutlich weniger NPC da als sonst und ich spiele auch w14. Ich schätze mal ein drittel weniger als sonst.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 22. Jul 2009, 16:34

Schaut doch einfach mal nach wieviele NPCs da sind. Tagsüber sind es mit der Änderung meist so 700 rum, was schon recht ordentlich ist, Nachts sollten es eher noch mehr sein.

Also man sollte nachts eher mehr finden als Tagsüber, je nach Uhrzeit halt. Das ist nach wie vor so.

Prüft am besten nächstes mal wieviele NPCs da genau leben, wenn es euch wenig vorkommt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1-14]

Beitrag von Teodin » 22. Jul 2009, 16:37

Dass weniger NPC da sind, kann auch daran liegen, dass alle Welt nun testet, ob es wirklich mehr NPC gibt. Wenn mehr Leute jagen, werden auch mehr NPC gekillt. Wartet eben einfach bis es sich normalisiert hat.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1-14]

Beitrag von Blue.Shark » 22. Jul 2009, 16:38

Es befinden sich ansonsten noch 817 weitere NPCs auf dieser Welt.

in Welt 6....ich finde das ist ganz okay^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

ciara
Feuerwolf
Beiträge: 90
Registriert: 8. Feb 2008, 16:59

Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1-14]

Beitrag von ciara » 22. Jul 2009, 16:40

seit der änderung laggt es bei mir sobald ich ein anderen player angreifen will hab dann immer ein weißes bild und dann kommt angreifen dabei ist die person dann wieder weg -.-

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Respawn teilweise deutlich erhöht [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 22. Jul 2009, 16:41

@ciara: Am besten mal den Cache löschen, die änderung hat nix mit den Playerangriffen zu tun.
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste