Amulett der Wissensflut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Joaqin
Klauenbartrein

Re: Amulett der Wissensflut [W1]

Beitrag von Joaqin » 25. Jul 2009, 22:29

Na und? So soll es sein, wäre ja noch schöner wenn jeder 3. diese Fähigkeit sofort maxen könnte. Man muss sich eben entscheiden, was wie wichtig ist.
Bild

Hendrak

Beitrag von Hendrak » 26. Jul 2009, 08:16

Ja klar...ein genereller Wissenseffekt alle 5000 NPC, für alle "Schmarotzer".

Ich kann mir schon vorstellen, welche Auswirkungen dies auf die Server haben wird. Leute die dauer-on sein können, aber nicht zocken, werden alle 10 Min aktualisieren, damit sie nicht im Dummyplace landen. Und dann irgendwann geht das Rumgepose los...

Ey man braucht nicht mal spielen...die anderen Dussel verkürzen einem schon die Lernzeit...

oder..

Hopp Hopp...macht mal hinne...die letzte Verkürzung der Lernzeit ist schon wieder ne halbe Stunde her...

no way...diese Option, sollte wenn dann frei wählbar sein...(vllt eher in der Variante...Grün hinterlegt...User "soundso" verringert die Lernzeit für alle um eine Minute...und vllt Scharz hinterlegt User "xyz" beraubt alle anwesenden Personen auf dieser Welt der Fähigkeit zu Lernen für Fünf Sekunden und verwendet dies für sich selbst.)

;o)

wer anders
Kaklatron

Beitrag von wer anders » 26. Jul 2009, 17:19

Also ich betrachte den Post von Dir, Hendrak, als grobe Unverschämtheit! Du bezeichnest ersteinmal jeden, der sich einloggt, und dann trotzdem nicht spielt als "Schmarotzer". Dazu kommt, daß du offfensichtlich die vorigen Posts nicht gelesen hast, denn sonst wüßtest Du ja, daß der Effekt so bemessen sein sollte, daß er einmal in der Woche allerhöchstens auftreten kann.

Und überhaupt: was ist das Problem damit, wenn sich irgendwer hinstellt, sich einloggt und nix tut? Beim globalen Geldregen störts Dich ja wohl auch nicht? Aber wenn ich immer eingeloggt bin, da werde ich doch bestimmt reich oder?! Und wenn nicht, stimmt, ich erinnere mich daran: der Schreichat wimmelt nur so von Aufforderungen, den nächsten globalen Geldregen zu zünden...

Und da Dein Tonfall mE unangemessen ist, werde auch ich persönlich: Wo lebst Du eigentlich? Und hast Du mal die Regeln fürs Forum gelesen?

*kopfschüttel*

Es mag Argumente für oder gegen diese globalen Effekt geben, aber einen Vorschlag niedermachen zu wollen, und dabei ausfällig, aber nicht inhaltlich zu werden ist einer Diskussion nicht würdig.

[Edit: Nick korrigiert und das I durch ein A ersetzt. So und jetzt mach ich weiter gms, damit ich mir das Amu auch rechtzeitig leisten kann!]
Zuletzt geändert von wer anders am 26. Jul 2009, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wars nicht! Wirklich! Das war wer anders!

Hendrak

Beitrag von Hendrak » 26. Jul 2009, 18:47

Wie du den Beitrag betrachtest, lässt mich relativ ungerührt. Aber eine kleine Aufforderung an dich, die dir vllt auch für die Zukunft weiterhilft: Wenn du schon jemanden konkret ansprechen möchtest, dann verwende doch dessen Nick...nennt dich ja auch keiner "Wo Anders...na hinterm Schrank halt" ^^

Mir ging es, dass wird dir wohl in deiner so aufrichtigen Erzürntheit wohl leicht aus dem Fokus gerutscht sein, darum, dass es keine sinnlose Ausnutzung einer solchen Fähigkeit gäbe.

Und wenn es eine solche dritte Eigenschaft geben würde, warum muss diese für alle anderen, die nicht ihr Bankkonto geleert haben und anderthalb Jahre in das Lernen der Fähigkeit gesteckt haben, Nutzen bringen?

Wenn man schon über etwas diskutiert, sollte man auch mal die Version der anderen Seite betrachten. Sicherlich, die Idee finde ich schon iO, aber sie hinkt halt wie ein lahmgeschossenes Reh...

Wie man wohl unschwer aus meinem Geschreibsel erkennen kann, wäre ich eindeutig gegen einen solch einseitigen Ausbau dieses Amus (So wie ich Sotrax kenne, würde man dafür eh noch nen vollständigen Prisma und noch ne Mio drauflegen müssen^^)...also "wer anders"...flugs losgespart mindestens anderhalb Jahre Spielzeit investieren und dir den Kram kaufen. (achso...vergiss dabei nicht...jede Woche mindestens fünftausend NPCs zu killen, du willst ja doch nicht immer nur Nutzniesser sein, oder doch?)

;o)

Dragon4ever
Kaklatron

Beitrag von Dragon4ever » 26. Jul 2009, 21:14

Also, zuerst einmal: Ich finde es nicht schlecht, dass endlich auch mal das Amulett des Wissens verbessert wird.
Ein bisschen sorgen wegen dem Preis - Leistungesverhältnis mache ich mir auch, aber denke, dass Sotrax da vll noch ein bisschen was machen kann und machen wird...

Die idee mit einem 3ten Effeckt finde ich jetzt persönlich nicht so toll.
Was ich mir vorstellen könnte wäre die Option für jeden Spieler selbst, ob er in dem Augenblick, wo dieser eintritt, dann selbst entscheiden kann, ob er es global haben möchte oder vll nur den effeckt für sich selbst.
Dies würde dann anhand einer Nachricht erfolgen wie z.B.:

Deine Charakterfähigkeit würde sich nun um 5 Minuten verringern, es sei denn du möchtest für jeden auf der Welt die Charakterfähigkeit um 1 Minute verringern.

Globale Eigenschaft
weiter

so könnte ich mir das noch vorstellen, aber zwangsweise diese option einzubauen, finde ich nicht so gut...

F-Hörnchen
Feuerwolf

Beitrag von F-Hörnchen » 4. Aug 2009, 16:53

Ich warte auf einbau in die anderen Welten (und vllt noch auf Preissenkung :mrgreen: )
Es gibt zwei Regeln für Erfolg im Leben: 1. Erzähle den Leuten nie alles, was Du weißt!

Dragon4ever
Kaklatron

Beitrag von Dragon4ever » 4. Aug 2009, 23:48

wer wartet darauf nicht ? =)

Eledhwen
Teidam

Beitrag von Eledhwen » 5. Aug 2009, 01:04

Ich wäre dafür das die Händler ein herz für mich haben und es mir einfach schenken :)
*Klick* - How High - Part 2, Method Man and Redman!! - Hoooooow High :D

Two and half men - Fan Forum

ein Mail-Anbieter von dem ich definitiv abraten will:
SpoilerShow
Bild
GMX - nur ein Screenshot.

saibot
Nachtgonk

Beitrag von saibot » 17. Aug 2009, 23:43

Ich rechne euch mal was vor, um euch zu zeigen wie unsinnig das Amu eigentlich ist.

Grundlagen:
Großer Spieler mit Amu des Wissens der IM SCHNITT pro Spielstunde ca 9lernminuten durch das Amu des Wissens spart.
Wert einer Lernstunde:4kgm
Preis für vollständigen Prisma:80kgm bzw ich rechen mit der Kompletten Aufrüstung für 840kgm

Mit dem Amu spart man sich also ca 3Minuten Lernzeit mehr pro Spielstunde.
Oder in GM gerechnet 1/20 x 4kgm= 200gm

Um die 840kgm wieder reinzubekommen muss mal also 4200Std(175Tage) spielen( ohne Inflation)

wenn man "NUR" 4 Std pro Tag spielt braucht man gute 1000Tage(=3Jahre) um das Geld drinnen zu haben(ohne Inflation).

Nun überlegt mal, wie alt ihr in 3 Jahren seid:D

viel Spaß
saiboT

ps. ich kaufs mir trotzdem:D

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 18. Aug 2009, 16:59

Die rumrechnerei geht mir aufn geist

Wollt ihr nur beweisen, dass ihr Mathe der 6. klasse könnt? Es ist schon klar, dass man das gm schwierig wieder reinholt, aber deshalb hat Sotrax von Beginn an gesagt, dass es ein Luxusitem sein soll
Luxus bedeutet luxus und nicht nützlich/effizient/ein Muss...

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 18. Aug 2009, 17:30

Chewy hat geschrieben:Die rumrechnerei geht mir aufn geist

Wollt ihr nur beweisen, dass ihr Mathe der 6. klasse könnt? Es ist schon klar, dass man das gm schwierig wieder reinholt, aber deshalb hat Sotrax von Beginn an gesagt, dass es ein Luxusitem sein soll
Luxus bedeutet luxus und nicht nützlich/effizient/ein Muss...
Teilweise musste man hier einigen die Sachen vorrechnen, da doch einige der Meinung waren, dieses Amu sei für den Preis viel zu stark und kein Luxus.

Die verstehn das anders net...
Trotzdem reicht da 1-2 mal und mittlerweile wurde die Zahl schon deutlich überschritten. Und ab da muss ich dir dann mit der rumrechnerei recht geben ;-)

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 18. Aug 2009, 17:37

nunja, vorrechnen ist so ne sache im bezug auf luxus...

wenn man von grünen zk ausgeht, dass man magische für die hälfte einer unmagischen loswird (100gm - 200gm), dann muss man 2700 kugeln schneiden, was ca. 3 kugeln/tag bei ca. 2nhab jahren laufzeit entspricht. öhm, ist das dann luxus? ô.O
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

saibot
Nachtgonk

Beitrag von saibot » 18. Aug 2009, 17:37

sry, ich dachte ich wäre der erste

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 18. Aug 2009, 17:46

saibot hat geschrieben:sry, ich dachte ich wäre der erste
Das grobe Abschätzen der Spieldauer hat noch keiner gemacht. Aber wenn man von 4k für ne Stunde Lernzeit und ca 70-80k fürn Prisma ausgeht braucht man grob 333k NPCs, bis sich das Amu lohnt.

Je nach größe des Spielers und Aktivität hat man die früher oder später. Wobei ich bei aktiven Jagd Sessions eher so an den 20min/h Spielzeit mitm normalen Amu war, als bei 9

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 18. Aug 2009, 18:59

Also ich hab erst 16 Fähgikeiten auf max o.O
Bild

Gesperrt