RP-Server kommt
@Italogismo: Wenn jemand ausversehen OOC macht, wird er normalerweise per Modbrief verwarnt, kann jedoch auch, wenn es eindeutig ist, dass er es absichtlich gemacht hat, oder wenn es wirklich hätte klar sein müssen auch für 2 Stunden gebannt werden.
Die Zeitbans sind auf dem RP Server jedoch als nicht sonderlich tragisch zu sehen, nur weil man öfter mal einen Zeitban dort bekommen hat, heisst das noch lange nicht, dass man deswegen bald komplett gebannt wird (solange man niemanden beleidigt hat etc.).
OOC ist übrigens in Briefen und per Clantele erlaubt, wenn es dort niemanden stört. (Fühlt sich jemand durch einen OOC Brief gestört kann hier auch vorgegangen werden.)
Das die Regeln den meisten zu hart sind ist klar, aber ich denke wenn man hier zuviel durchgehen lässt, kann man gleich auf einem anderen Server spielen. Die RP-Welt ist speziell für die Leute die an Rollenspiel interessiert sind.
(Es wird jedoch evt. ein extra Feld eingebaut auf dem OOC erlaubt ist, wer also irgendwas OOC besprechen will, kann sich dann auf diesem Feld treffen.)
Die Zeitbans sind auf dem RP Server jedoch als nicht sonderlich tragisch zu sehen, nur weil man öfter mal einen Zeitban dort bekommen hat, heisst das noch lange nicht, dass man deswegen bald komplett gebannt wird (solange man niemanden beleidigt hat etc.).
OOC ist übrigens in Briefen und per Clantele erlaubt, wenn es dort niemanden stört. (Fühlt sich jemand durch einen OOC Brief gestört kann hier auch vorgegangen werden.)
Das die Regeln den meisten zu hart sind ist klar, aber ich denke wenn man hier zuviel durchgehen lässt, kann man gleich auf einem anderen Server spielen. Die RP-Welt ist speziell für die Leute die an Rollenspiel interessiert sind.
(Es wird jedoch evt. ein extra Feld eingebaut auf dem OOC erlaubt ist, wer also irgendwas OOC besprechen will, kann sich dann auf diesem Feld treffen.)
---
Sotrax
Sotrax
wegen dem ooc im clan denke ich, da sollte dsa erst im clan besprochen werden bevor man sich dann an einem Mod wendet, nur wenn derjenige nicht damit aufhören will, ich denke sonst wird das zuviel für die Mods^^.
Ich freu mich schon total drauf, in W4 sind wir ja manchmal auch so drauf, meist nachts und da machen dann einige einfach so mit, weil es ansteckend ist, aber n Server wo nur so geredet wird? jaaaaaaaa will haben
Ich freu mich schon total drauf, in W4 sind wir ja manchmal auch so drauf, meist nachts und da machen dann einige einfach so mit, weil es ansteckend ist, aber n Server wo nur so geredet wird? jaaaaaaaa will haben

-
- Kriechlapf
- Beiträge: 48
- Registriert: 21. Okt 2004, 15:28
Huch, da guckt man mal nach längerer zeit wieder bei freewar und ins forum rein und dann sowas ^^
Aber nun gut, dann geb ich meinen senf auch mal dazu *g*
Davor möchte ich allerdings noch sagen, dass ich mir nur die einleitenden postings von sotrax durchgelesen hab und die ersten reaktionen (weil mir das einfach zu viel war ^^), sollte ich also etwas erwähnen was schon anders geplant ist berichtigt mich bitte ^^
Ich glaube nicht, dass Freewar generell das Zeug zu einem Rollenspiel im engeren Sinne hat.
Wer Rollenspiel einfach in dem Sinn von "ich versetze mich in eine andere Rolle" versteht hört bitte jetzt auf zu lesen, denn das ist nicht das was ich meine.
Als Fan der Pan&Paper Rollenspiele sowie der AD&D-Regeln hat freewar für mich absolut nichts mit einem Rollenspiel zutun.
Hauptgründe hierfür sind:
Es fehlen jegliche "typische" Rollenspielelemente als da wären:
- Charaktererstellung:
Jede Freewarrasse hat fest Startwerte, der Spieler hat keinerlei Einfluss auf den Charakter, dessen Rolle er übernehmen soll.
Es fehlt jegliches Auswürfeln von Attributs- und Skillpunkten.
- Attribute allgemein:
Ein Charakter ist durch Intelligenz (die sinnfreier weise auch noch die mögliche Traglast bestimmt), Angriffsstärke und Verteidigung definiert.
Für ein Rollenspiel viel zu primitiv wie ich finde.
Es fehlen Attribute wie Geschicklichkeit, Mut, ...
- Kampfsystem:
Simples point-and-shoot interface im prinzip, das mehr an einen Egoshooter als an ein Rollenspiel erinnert.
Es gibt keine Trefferwürfe, keine Schadensberechnung, keine unterschiedlichen Arten von Schaden, keine Resistenzen.... eigentlich gibt es garnichts, nichtmal kritische Treffer (oder um im Egoshooterbereich zu bleiben: Headshots ^^)
- Skillsystem:
Ein Charakter zeichnet sich durch eine Vielzahl von Fähigkeiten aus, die er unterschiedlich gut beherrscht und die er trainieren kann.
Einige Charakterfähigkeiten aus Freewar gehen schon annähernd in diese Richtung wie z.B. Jagd.
Wobei hier auch das rollenspieltypische Auswürfeln von Erfolgswerten fehlt, es werden einfach mehr npcs respawned statt auszuwürfeln ob der Charakter wirklich gut genug ist um verschieden gut versteckte NPCs aufspüren zu können.
Zudem finde ich die reine Verbindung von realer Zeit und Charakterfähigkeiten bedenklich, da das Skillsystem eher auf der Erfahrung des Charakters aufbauen sollte als auf der Zeit die man schon angemeldet ist.
- Magiesystem:
Auch hier wieder eher Egoshooter als Rollenspiel.
Ob Magie nun rein aus anwendbaren items kommt oder ob bestimmte Charakterklassen einen Zugang zu bestimmten Bereichen der Magie bekommen, deren Umgang sie erlernen und erweitern können um itemslos magie zu wirken (wohingegen kämpferklassen keinerlei magie wirken können) kann man ja vielleicht noch streiten, obwohl ich eindeutig letzteres bevorzuge.
Zumindest gilt auch hier wieder meine allgemein Anmerkung:
Zu primitiv für ein Rollenspiel, fehlende Treffer- sowieso Schadenswürfe etc.
Desweiteren ist das Angebot an Magie sehr dürftig, was aber auch insgesamt am sehr dürftigen Kampfsystem liegt.
Ich könnte noch ewig weiter tippen, aber ich denke mal es kommt raus was ich meine.
Nur durch die Tatsache, dass "Rollenspielnamen" und "themenbezogener Chat" auf dem neuen Server Pflicht sind macht das Ganze noch nicht annähernd zu einem Rollenspiel.
Aus diesem Grund würde ich auf dem neuen Server nicht spielen.
Falls jetzt jemandem die Frage hoch kommt warum ich überhaupt freewar spiele wenn es doch alles so scheiße ist dem sei gesagt:
Ich habe nicht gesagt, dass freewar scheiße ist, sondern nur, dass es kein Rollenspiel ist.
Wenn ich Lust auf ein Rollenspiel habe spiele ich z.B. DSA (Das schwarze Auge), aber nicht freewar.
Freewar macht mir wegen den Leuten Spaß mit denen ich spiele, nicht wegen des Spiels ansich (obwohl Sotrax sich sehr viel Mühe gibt und auch einige sehr schöne Ideen für das Freewar-Universum hat, aber das Spielprinzip alleine wäre mir auf Dauer zu langweilig).
Von daher fände ich eine derartige Pseudo-Rollenspiel-Version wohl gähnend langweilig.
Aber nun gut, dann geb ich meinen senf auch mal dazu *g*
Davor möchte ich allerdings noch sagen, dass ich mir nur die einleitenden postings von sotrax durchgelesen hab und die ersten reaktionen (weil mir das einfach zu viel war ^^), sollte ich also etwas erwähnen was schon anders geplant ist berichtigt mich bitte ^^
Ich glaube nicht, dass Freewar generell das Zeug zu einem Rollenspiel im engeren Sinne hat.
Wer Rollenspiel einfach in dem Sinn von "ich versetze mich in eine andere Rolle" versteht hört bitte jetzt auf zu lesen, denn das ist nicht das was ich meine.
Als Fan der Pan&Paper Rollenspiele sowie der AD&D-Regeln hat freewar für mich absolut nichts mit einem Rollenspiel zutun.
Hauptgründe hierfür sind:
Es fehlen jegliche "typische" Rollenspielelemente als da wären:
- Charaktererstellung:
Jede Freewarrasse hat fest Startwerte, der Spieler hat keinerlei Einfluss auf den Charakter, dessen Rolle er übernehmen soll.
Es fehlt jegliches Auswürfeln von Attributs- und Skillpunkten.
- Attribute allgemein:
Ein Charakter ist durch Intelligenz (die sinnfreier weise auch noch die mögliche Traglast bestimmt), Angriffsstärke und Verteidigung definiert.
Für ein Rollenspiel viel zu primitiv wie ich finde.
Es fehlen Attribute wie Geschicklichkeit, Mut, ...
- Kampfsystem:
Simples point-and-shoot interface im prinzip, das mehr an einen Egoshooter als an ein Rollenspiel erinnert.
Es gibt keine Trefferwürfe, keine Schadensberechnung, keine unterschiedlichen Arten von Schaden, keine Resistenzen.... eigentlich gibt es garnichts, nichtmal kritische Treffer (oder um im Egoshooterbereich zu bleiben: Headshots ^^)
- Skillsystem:
Ein Charakter zeichnet sich durch eine Vielzahl von Fähigkeiten aus, die er unterschiedlich gut beherrscht und die er trainieren kann.
Einige Charakterfähigkeiten aus Freewar gehen schon annähernd in diese Richtung wie z.B. Jagd.
Wobei hier auch das rollenspieltypische Auswürfeln von Erfolgswerten fehlt, es werden einfach mehr npcs respawned statt auszuwürfeln ob der Charakter wirklich gut genug ist um verschieden gut versteckte NPCs aufspüren zu können.
Zudem finde ich die reine Verbindung von realer Zeit und Charakterfähigkeiten bedenklich, da das Skillsystem eher auf der Erfahrung des Charakters aufbauen sollte als auf der Zeit die man schon angemeldet ist.
- Magiesystem:
Auch hier wieder eher Egoshooter als Rollenspiel.
Ob Magie nun rein aus anwendbaren items kommt oder ob bestimmte Charakterklassen einen Zugang zu bestimmten Bereichen der Magie bekommen, deren Umgang sie erlernen und erweitern können um itemslos magie zu wirken (wohingegen kämpferklassen keinerlei magie wirken können) kann man ja vielleicht noch streiten, obwohl ich eindeutig letzteres bevorzuge.
Zumindest gilt auch hier wieder meine allgemein Anmerkung:
Zu primitiv für ein Rollenspiel, fehlende Treffer- sowieso Schadenswürfe etc.
Desweiteren ist das Angebot an Magie sehr dürftig, was aber auch insgesamt am sehr dürftigen Kampfsystem liegt.
Ich könnte noch ewig weiter tippen, aber ich denke mal es kommt raus was ich meine.
Nur durch die Tatsache, dass "Rollenspielnamen" und "themenbezogener Chat" auf dem neuen Server Pflicht sind macht das Ganze noch nicht annähernd zu einem Rollenspiel.
Aus diesem Grund würde ich auf dem neuen Server nicht spielen.
Falls jetzt jemandem die Frage hoch kommt warum ich überhaupt freewar spiele wenn es doch alles so scheiße ist dem sei gesagt:
Ich habe nicht gesagt, dass freewar scheiße ist, sondern nur, dass es kein Rollenspiel ist.
Wenn ich Lust auf ein Rollenspiel habe spiele ich z.B. DSA (Das schwarze Auge), aber nicht freewar.
Freewar macht mir wegen den Leuten Spaß mit denen ich spiele, nicht wegen des Spiels ansich (obwohl Sotrax sich sehr viel Mühe gibt und auch einige sehr schöne Ideen für das Freewar-Universum hat, aber das Spielprinzip alleine wäre mir auf Dauer zu langweilig).
Von daher fände ich eine derartige Pseudo-Rollenspiel-Version wohl gähnend langweilig.
@Fallen Angel: Du hast schon recht, weswegen die meisten auch nicht auf dem RP-Server spielen werden. Es gibt ja noch die normalen Server.
Unter Rollenspiel versteh ich auf dem RP Server das sich teilweise Geschichten ergeben, Leute sehr schöne Profile erstellen mit tolle geschriebenen Stories und seine Fantasie einbringen. Der Rollenspiel-Server wird ein Rollenspiel-Server im chattechnischen Sinne, ob dies dabei erfolgreich wird muss sich zeigen.
Es geht jedoch eindeutig nicht um die Technik von Pen&Papern Rollenspielen sondern um das Verhalten der Leute im Chat, das Ausleben der Leute von ihren Rollen. Sicherlich bietet Freewar nicht alles was man bräuchte um echtes Rollenspiel zu machen. Seh es also einfach als RP-Server im Rahmen der Möglichkeiten von Freewar. In erster Linie soll das ganze Spass machen, niemand wird gezwungen dort zu spielen und die anderen Server werden ja auch nicht abgeschaltet
.
Ich denke die allermeisten bleiben ohnehin auf den bestehenden Servern, aber eine kleine Spielergruppe könnte sich schon auf dem RP Server zusammenfinden, die evt. an der Art wie RP in Freewar möglich ist Spass haben. Das in Freewar garkein RP möglich ist, glaube ich jedoch nicht, das zeigen bereits viele vorhandene Userprofile, die meiner Ansicht nach durchaus RP-artig gestaltet sind.
(Die Startwerte mögen schon stimmen, die weiteren Werte bestimmen sich jedoch durch Akademien. Intelligenz, Angriffstärke und V-Stärke sind mittlerweile auch nurnoch 3 Attribute von rund 16 anderen, nämlich den Charakterfähigkeiten, die man sehr frei verteilen darf. Wie auch immer, was du kritisierst ist die technische Seite. Nach dieser Definition kann man schwer sagen ab wann ein Spiel ein Rollenspiel ist und ab wann nicht. Die Definition von Rollenspiel die hier verwendet wird, ist das Verhalten der Spieler, keine technischen Dinge wie mehr Eigenschaften, andere Startwerte etc.)
Der RP-Server ist nach wie vor Freewar, technisch besteht kein Unterschied zu den anderen Welten. In den ersten paar Tagen nach Start wird der Server für jeden jedoch uneingeschränkt nutzbar sein, man kann sich also ein eigenes Bild von der Situation machen.
Unter Rollenspiel versteh ich auf dem RP Server das sich teilweise Geschichten ergeben, Leute sehr schöne Profile erstellen mit tolle geschriebenen Stories und seine Fantasie einbringen. Der Rollenspiel-Server wird ein Rollenspiel-Server im chattechnischen Sinne, ob dies dabei erfolgreich wird muss sich zeigen.
Es geht jedoch eindeutig nicht um die Technik von Pen&Papern Rollenspielen sondern um das Verhalten der Leute im Chat, das Ausleben der Leute von ihren Rollen. Sicherlich bietet Freewar nicht alles was man bräuchte um echtes Rollenspiel zu machen. Seh es also einfach als RP-Server im Rahmen der Möglichkeiten von Freewar. In erster Linie soll das ganze Spass machen, niemand wird gezwungen dort zu spielen und die anderen Server werden ja auch nicht abgeschaltet

Ich denke die allermeisten bleiben ohnehin auf den bestehenden Servern, aber eine kleine Spielergruppe könnte sich schon auf dem RP Server zusammenfinden, die evt. an der Art wie RP in Freewar möglich ist Spass haben. Das in Freewar garkein RP möglich ist, glaube ich jedoch nicht, das zeigen bereits viele vorhandene Userprofile, die meiner Ansicht nach durchaus RP-artig gestaltet sind.
(Die Startwerte mögen schon stimmen, die weiteren Werte bestimmen sich jedoch durch Akademien. Intelligenz, Angriffstärke und V-Stärke sind mittlerweile auch nurnoch 3 Attribute von rund 16 anderen, nämlich den Charakterfähigkeiten, die man sehr frei verteilen darf. Wie auch immer, was du kritisierst ist die technische Seite. Nach dieser Definition kann man schwer sagen ab wann ein Spiel ein Rollenspiel ist und ab wann nicht. Die Definition von Rollenspiel die hier verwendet wird, ist das Verhalten der Spieler, keine technischen Dinge wie mehr Eigenschaften, andere Startwerte etc.)
Der RP-Server ist nach wie vor Freewar, technisch besteht kein Unterschied zu den anderen Welten. In den ersten paar Tagen nach Start wird der Server für jeden jedoch uneingeschränkt nutzbar sein, man kann sich also ein eigenes Bild von der Situation machen.
---
Sotrax
Sotrax
Wobei die Profile eigentlich auch so ein kleiner Stolperstein sind, über den man grosszügig hinwegschauen muss.Unter Rollenspiel versteh ich auf dem RP Server das sich teilweise Geschichten ergeben, Leute sehr schöne Profile erstellen mit tolle geschriebenen Stories und seine Fantasie einbringen.
Sicher gibt es tolle Profile, wenn man aber als Onlo oder Serumgeist sein Profil mit Mangacomics oder irgendwelchen Fantasyhelden bestückt, eigentlich bestücken muss, weil es einfach keine adäquaten Bilder für diese Rassen gibt, dann verlässt man eigentlich schon wieder das charakterbezogene RP.
- Tiramon
- Administrator
- Beiträge: 2972
- Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
- Wohnort: auf ner Larafplantage
- Kontaktdaten:
@ FallenAngel
ich bin auch ein riesen Pen&Paper RPG fan, aber andererseits sind die von dir aufgezählten sachen eindeutig nicht pflicht um rollenspiel zu spielen ...
und nur um dir zu zeigen das die aufgezählten sachen nicht nötig sein
WW benutzt bei seine WoD reihe nicht einen Würfel zur Charaktererstellung, man hat eine vorgegeben Anzahl Punkte die man verteilen kann (meiner meinung nach das beste system)
Bei Amber (wohl eher unbekannt) ersteigert man sich seine Attribute im wettkampf mit den anderen mitspielern.
Natürlich gibts auch andere Rollenspiele wo man gerade zu , sei es bei der charaktererschaffung oder dem spiel, mit würfeln erschlagen wird (DSA, Shadowrun)
Bei freewar fangen zwar alle mit mehr oder weniger gleichen startwerten an, aber es gibt doch unterdessen eine ganze menge möglichkeiten seinen Charakter einzigartig zu machen ...
Bei Attributen muss ich dir zustimmen ist Freewar ziemlich simpel gestrickt, aber andererseits wozu mehr attribute wenn man mit den vorhanden eigentlich alles abdecken kann? (mal von speed abgesehn
das ist wirklich etwas sinnfrei)
Auch bei dem Kampf muss ich dir zustimmen das freewar simpel gestrickt ist =)
Aber was würde es dir helfen wenn da steht das du 5 mal ausgewichen bist 3 mal gertroffen hast und dann den larafstrauch gekillt hast anstatt das du den larafstrauch gekillt hast?
ok nen bißchen mehr zufall würde dem Kampf wohl gut tun ...
was mich an deiner ausführung irgendwie nen wenig stört ist allerdings hauptsächlich das du immer wieder sagst "bei einem rollenspiel muss man würfeln" da muss ich dir ganz klar wiedersprechen, die besten rollenspielrunden die ich bisher erlebt hab waren die wo ich höchstens mal nen würfel in die hand genommen hab um ihn auf einen mitspieler zu werfen
und das computerspiele sei es jetzt freewar oder baldurs gate oder was auch immer nie an die wirkliche dynamik in einem Pen&Paper Rollenspiel rankommen werden ist glaub ich eh kein diskussions thema
ich bin auch ein riesen Pen&Paper RPG fan, aber andererseits sind die von dir aufgezählten sachen eindeutig nicht pflicht um rollenspiel zu spielen ...
und nur um dir zu zeigen das die aufgezählten sachen nicht nötig sein
WW benutzt bei seine WoD reihe nicht einen Würfel zur Charaktererstellung, man hat eine vorgegeben Anzahl Punkte die man verteilen kann (meiner meinung nach das beste system)
Bei Amber (wohl eher unbekannt) ersteigert man sich seine Attribute im wettkampf mit den anderen mitspielern.
Natürlich gibts auch andere Rollenspiele wo man gerade zu , sei es bei der charaktererschaffung oder dem spiel, mit würfeln erschlagen wird (DSA, Shadowrun)
Bei freewar fangen zwar alle mit mehr oder weniger gleichen startwerten an, aber es gibt doch unterdessen eine ganze menge möglichkeiten seinen Charakter einzigartig zu machen ...
Bei Attributen muss ich dir zustimmen ist Freewar ziemlich simpel gestrickt, aber andererseits wozu mehr attribute wenn man mit den vorhanden eigentlich alles abdecken kann? (mal von speed abgesehn

Auch bei dem Kampf muss ich dir zustimmen das freewar simpel gestrickt ist =)
Aber was würde es dir helfen wenn da steht das du 5 mal ausgewichen bist 3 mal gertroffen hast und dann den larafstrauch gekillt hast anstatt das du den larafstrauch gekillt hast?
ok nen bißchen mehr zufall würde dem Kampf wohl gut tun ...
was mich an deiner ausführung irgendwie nen wenig stört ist allerdings hauptsächlich das du immer wieder sagst "bei einem rollenspiel muss man würfeln" da muss ich dir ganz klar wiedersprechen, die besten rollenspielrunden die ich bisher erlebt hab waren die wo ich höchstens mal nen würfel in die hand genommen hab um ihn auf einen mitspieler zu werfen

und das computerspiele sei es jetzt freewar oder baldurs gate oder was auch immer nie an die wirkliche dynamik in einem Pen&Paper Rollenspiel rankommen werden ist glaub ich eh kein diskussions thema

There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't




okay eine Frage hab ich dann doch noch:
Muss ich sponsor in W1-4 werden oder kann ich auch direkt den RPG server sponsoren?
ist nicht wirklich von bedeutung, aber wissen würde ich es trotzdem gerne^^.
Thx im Vorraus für die antowort.
*mal n würfel wirft* XD ne kleiner schert, kenne auch n paar RPG\s wo man nicht mit Würfeln um sich wirft, nur mal so am Rande erwähnt
Muss ich sponsor in W1-4 werden oder kann ich auch direkt den RPG server sponsoren?
ist nicht wirklich von bedeutung, aber wissen würde ich es trotzdem gerne^^.
Thx im Vorraus für die antowort.
*mal n würfel wirft* XD ne kleiner schert, kenne auch n paar RPG\s wo man nicht mit Würfeln um sich wirft, nur mal so am Rande erwähnt
@spike: Du musst sogar auf dem RPG Server Sponsor werden um diesen in vollem Umfang nutzen zu können. Ein Sponsoring in einer anderen Welt hilft da nicht.
Die ersten Tage werden jedoch offen für alle sein und ohne einschränkung, so dass jeder genug Zeit hat zu sponsorn, bevor der Chat für Nichtsponsoren eingestellt wird.
Die ersten Tage werden jedoch offen für alle sein und ohne einschränkung, so dass jeder genug Zeit hat zu sponsorn, bevor der Chat für Nichtsponsoren eingestellt wird.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Kriechlapf
- Beiträge: 48
- Registriert: 21. Okt 2004, 15:28
Ich mache auf jeden Fall mit!
Ich liebe auch penpaper RPG`s aber auch jegliche andrere Art von RPG`S.
Ich weiß jetzt nicht ... Ist es jetz so das die xp beim kampf keine Rolle spielt ? Also das einer der 5000xp hat einen mit 100xp angreifen kann ?
Der vorschlag war nämlich mal gekommen, aber ich wuuste nicht wies ausgegangen ist. Ich wäre dafür, denn es wäre sehr viel logischer und es würde den chara noch näher bestimmen.
Ein Gefürchteter Bandit, der jeden killt wird ja auch 50xp`ler töten ...
Für einen friedfertigen ist das natürlich was anderes. Außerdem würde es die Spannung fördern ...
Ich liebe auch penpaper RPG`s aber auch jegliche andrere Art von RPG`S.
Ich weiß jetzt nicht ... Ist es jetz so das die xp beim kampf keine Rolle spielt ? Also das einer der 5000xp hat einen mit 100xp angreifen kann ?
Der vorschlag war nämlich mal gekommen, aber ich wuuste nicht wies ausgegangen ist. Ich wäre dafür, denn es wäre sehr viel logischer und es würde den chara noch näher bestimmen.
Ein Gefürchteter Bandit, der jeden killt wird ja auch 50xp`ler töten ...
Für einen friedfertigen ist das natürlich was anderes. Außerdem würde es die Spannung fördern ...
mh. ich würde mal sagen, der rp-server ist da...... 

Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste