Neue A:50 Waffe eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Tijana
Gelbbart-Yeti

Re: Neue A:50 Waffe eingebaut [W1]

Beitrag von Tijana » 10. Sep 2009, 04:02

Sotrax hat geschrieben:Zwar werden die bisherigen Highendwaffen auf Dauer damit an Wert verlieren, aber dass sie nicht auf Dauer das Ende der Fahnenstange bleiben können war wohl ohnehin jedem klar. Für die Stärkeklasse werden die alten Highend Waffen auch das beste bleiben. Die neuen Waffen werden praktisch alle 500 Stärkepunkte und mehr brauchen.
Sotrax hat geschrieben:Es kommen natürlich bald neue Waffen, aber nicht für den Bereich um 20 kXP rum, dafür gibts ja die alten HighEnd und die sollen da auch das beste bleiben was es gibt :)
Schade, dass man sich nicht nach den Aussagen richten kann, schade um das viele Geld, dass sich manche Spieler monatelang gespart haben um sich eine Rassendenwaffe zu kaufen, schade um den Verlust an Vielseitigkeit (ist bestimmt leichter Rassenunabhängige Waffen zu implementieren aber wirkt liebloser), schade um die Zeit als nochnicht jeder mit Highendwaffen umhergelaufen ist...

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 10. Sep 2009, 05:37

daten dazu wären toll tijana.

ich bin nur froh, dass nix besseres (machbares) als die frostige kommt, dann kann man nach dem blauflammenden und der wissensflut endlich mal wieder ne weile sparen (so akamäßig vllt ganz sinnvoll).

ich finde die waffe nen tick hoch angesetzt, denke im bereich von 30-40A (und ca. 180-230 anforderungen) hätte sie deutlich besser in die lücke gepasst. so haben wir jetzt:
150A - rassenhigh (14-16(?-lange her))
250 - diesehiese (50)
300 - das erzteil (60)
350 - axt d. am (70)
400 - klinge/schwert (80)
500 - grünes (100)
510 - frostige (102)
550 - säbel (110)
650 - tentakel (120)

ist alles relativ eindeutig, vom stil her und irgendwie... naja - ab spätestens 65kxp kann man die beste a-waffe tragen... der entwicklung des spiels nach zu urteilen (zumindest in w8: ca. 120 spieler über 65kxp) ist dieser bereich inzwischen mehr als eine randgruppe geworden.

trotzdem: gefällt mir - FÜR mehr waffenvielfalt (siehe sig)!

weiß denn schon wer, woher es sie gibt? :P
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Sep 2009, 06:31

Crazy_Ace hat geschrieben: weiß denn schon wer, woher es sie gibt? :P
Bei den dürftigen ( finde ich aber gut ) Informationen von Sotrax wage ich das zu bezweifeln.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 10. Sep 2009, 07:27

Har har, das gefällt mir doch
Kommen noch weitere A-Waffen nach unten? Ich hoffe nicht, da die Rassen-HighEnds doch einen gewissen Abstand genießen sollten
Ich würde mich freuen, wenn man sie wenigstens teilweise erarbeiten kann

Kommen auch noch die entsprechenden V-Waffen?

Lord Ice
Waldschlurch

Beitrag von Lord Ice » 10. Sep 2009, 07:38

Schade das diese Änderung so spät kommt...jetzt hab ich extra aufgebaut weil ich wollt nich ewig auf 15kxp bleiben und ab 20kxp gabs ja keine neue waffen^^ aber egal jetzt isses auch zu spät ansonsten top änderung :D

Dias Flac
Nachtgonk

Beitrag von Dias Flac » 10. Sep 2009, 08:58

Genau die richtige Waffe für mich :D

Freu mich schon

Demonic Kon
Feuerwolf

Beitrag von Demonic Kon » 10. Sep 2009, 09:30

Tijana hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Zwar werden die bisherigen Highendwaffen auf Dauer damit an Wert verlieren, aber dass sie nicht auf Dauer das Ende der Fahnenstange bleiben können war wohl ohnehin jedem klar. Für die Stärkeklasse werden die alten Highend Waffen auch das beste bleiben. Die neuen Waffen werden praktisch alle 500 Stärkepunkte und mehr brauchen.
Sotrax hat geschrieben:Es kommen natürlich bald neue Waffen, aber nicht für den Bereich um 20 kXP rum, dafür gibts ja die alten HighEnd und die sollen da auch das beste bleiben was es gibt :)
Schade, dass man sich nicht nach den Aussagen richten kann, schade um das viele Geld, dass sich manche Spieler monatelang gespart haben um sich eine Rassendenwaffe zu kaufen, schade um den Verlust an Vielseitigkeit (ist bestimmt leichter Rassenunabhängige Waffen zu implementieren aber wirkt liebloser), schade um die Zeit als nochnicht jeder mit Highendwaffen umhergelaufen ist...
/sign. schlechte änderrung.
deine letzte änderrung war was rassenspezifische dinge anging ... moment ... ähm.. naja egal is schon lange her. oh, merkste was ? schon lange her ... finde eh die rassen verschmelzen durch die ganzen neuen waffen eh viel zu sehr ... inzwischen ist es bei mir mit 70kxp vollkommen egal welche rasse ich wäre mit der frostigen und dem blauflammenden geht sogar theoretisch nen pk natla ... glaube früher war das mal nicht so beabsichtigt .... die alten pk rassen von früher (mk, taruner, dm) haben meiner meinung nach ihre wertigkeit als pk rasse schon lange verloren. finde du könntest die unterschiedlichen rassen ma wieder versuchen dahin zu führen was sie ursprünglich ma waren...

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 10. Sep 2009, 09:44

die neuen a-waffen kommen natürlich gerade dann, wenn ich mich mal bequemt habe, auf seelenklinge/baruschwert aufzubauen x)

nee, im ernst, tönt nicht schlecht, hätte ich jetzt 2 jahre lang brauchen können :mrgreen:
Bild

HellsKitchen
Nachtgonk

Beitrag von HellsKitchen » 10. Sep 2009, 10:01

Für mich kommt sie gerade rechtzeitig in Welt 14 :D
Hoffe hängt nicht nur mit glück zusammen

sonst zieh ich wieder den kürzesten^^
Bild

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 10. Sep 2009, 10:23

Ich schätze sie kommt wie die Stachelrüstung aus einer Zaubertruhe.

@crazy_ace: im Bereich 30-40 gibt es noch den Dolch der Auftragsmörder.

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 10. Sep 2009, 10:32

@este vao
der Dolch ist durch diese Waffe im Prinzip aus dem Spiel genommen, es ist ziemlich sinnlos jez noch 500 Auftragspunkte auf den Dolch zu vergeben, wenn es bereits eine Waffe mit A50 gibt die man vorher bekommen kann und zeitgleich die AXT mit A65...wer also doch auf Dolch steht wird dann wohl des öfteren einen PK auf seinem Feld begrüssen dürfen (Ausnahme man ist Natla mit Schutz :lol: )

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 10. Sep 2009, 11:01

Nette sache, an und für sich... aber, was ich mich frage: Warum immer Rassenunabhängige Waffen? Warum gibt es nicht auch mal rassenspezifische High-End-Waffen? Das würde die Rassen wieder etwas aufbessern und gerade auf höherem Niveau die Rassenindividualisierung forcieren, man müsste sich wieder etwas genauer überlegen, welche Rasse man spielen will und könnte nicht einfach mal so nach lust und laune Rasse wechseln...

mach doch mal was in die Richtung, Sotrax... auch wenns etwas mehr arbeit bedeutet :p
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

CasaNova
Teidam

Beitrag von CasaNova » 10. Sep 2009, 11:09

Hab mich nach monatlangem Stonen um den 20k-XP-Bereich jetzt auch endlich entschieden, weiter aufzubauen. Hab jetzt mal so grob das grüne Baru und das Geisterschild angepeilt und bin leider schon an dem Bereich, für den diese Waffe spielrelevant ist, vorbei, aber dennoch denke ich, dass die neue A:50-Waffe für die LOWs im Bereich zwischen 18 und 33 k XP sehr interessant ist. (Die Silberstein-Axt beachte ich hierbei mal nicht, da diese atm sowieso noch viiiel zu selten ist (was ich jedoch gut finde).) Ob die Waffe nun ausm AH zu erlangen ist (was ich jedoch bezweifel :roll: ) oder ob sie ein Drop ist (Bastelitem?) wird sich, denke ich, doch schnell herausfinden. Schade finde ich nur, dass, wie bei jeder Waffe und jedem neu eingeführten Item, wir (W2ler-...) den Kürzeren ziehen und die W1ler uns meist schon die verschlungene Quest etc. verraten, aber dafür haben wir ja unsere W1-Testkaninchen. :P

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 10. Sep 2009, 11:34

Uh, wie sag ich das am besten?
Ich find diese Art von Waffen genauso langweilig, wie die unzähligen Waffen in Darkfleet. Denn im Grunde werden diese Waffen unterhalb von den (aufgerüsteten) Baru/Seelenteilen später alle zu Natla-Waffen. Brauchbar sind diese doch nur für Spieler, die sich ewig in einem bestimmten Bereich festsetzen.
Beispiel: A70-Axt. Von 25k-35k XP sicher ganz lustig
Danach, wenn man eineA80 oder A103 tragen kann, wird doch niemand mehr mit einer A70 rumlaufen wollen (außer man ist eben Natla) - selbiges bei A60, A50 und den V-Waffen.

Als Ziel oder Herausforderung seh ich es jedenfalls nicht hinter einer A50/A60/A70 oder V-irgendwas hinterherzurennen, wenn ich genau weiß, dass ich paar XP später eh ein Baru/Seelenteil und ein Geisterschild brauch, um wenigstens eine theoretische Chance im PvP zu haben. Denn derjenige der mich angreift, wird das ja sicher nicht mit einer A50 machen, wenn er eine A80 tragen kann.
Ein Unique draus zu machen ist auch nicht toll, dafür trägt man sie viel zu kurz, auch sind die Waffen allgemein dafür zu wertvoll (Wiederverkauf etc.).
Da bleib ich lieber bei meiner Doppelaxt, davon gibts genügend und ich kann munter Uniques draus machen :)

Interessanter könnte es sein (und mit mehr Arbeit verbunden), wenn die Waffen wenigstens, wie schon angesprochen, rassenspezifisch wären oder was auch denkbar wäre: unterschiedliche Eigenschaften besäßen....Effekte, die auftreten, so dass man sich vielleicht überlegt: "die A70+ihr Spezialeffekt gefällt mir besser, als die A103+anderer schwächerer Spezialeffekt, dafür bin ich auch bereit auf die 33 Angriffspunkte zu verzichten."
Oder eben variable Schadenswerte im PvP verursachen würden: eine A50 (25-50 SPs als Beispiel), eine A80 (5-80) etc. etc. ...könnte man auch ins Grübeln kommen...

Klo_Deluxe
Teidam

Beitrag von Klo_Deluxe » 10. Sep 2009, 12:18

Kaum kämpft man sich auf 70k hoch, kann nen Horn tragen weil alles andere zu teuer ist, bringt der Kerl nen Lückenfüller raus =__=

Gesperrt