Uh, wie sag ich das am besten?
Ich find diese Art von Waffen genauso langweilig, wie die unzähligen Waffen in Darkfleet. Denn im Grunde werden diese Waffen unterhalb von den (aufgerüsteten) Baru/Seelenteilen später alle zu Natla-Waffen. Brauchbar sind diese doch nur für Spieler, die sich ewig in einem bestimmten Bereich festsetzen.
Beispiel: A70-Axt. Von 25k-35k XP sicher ganz lustig
Danach, wenn man eineA80 oder A103 tragen kann, wird doch niemand mehr mit einer A70 rumlaufen wollen (außer man ist eben Natla) - selbiges bei A60, A50 und den V-Waffen.
Als Ziel oder Herausforderung seh ich es jedenfalls nicht hinter einer A50/A60/A70 oder V-irgendwas hinterherzurennen, wenn ich genau weiß, dass ich paar XP später eh ein Baru/Seelenteil und ein Geisterschild brauch, um wenigstens eine theoretische Chance im PvP zu haben. Denn derjenige der mich angreift, wird das ja sicher nicht mit einer A50 machen, wenn er eine A80 tragen kann.
Ein Unique draus zu machen ist auch nicht toll, dafür trägt man sie viel zu kurz, auch sind die Waffen allgemein dafür zu wertvoll (Wiederverkauf etc.).
Da bleib ich lieber bei meiner Doppelaxt, davon gibts genügend und ich kann munter Uniques draus machen
Interessanter könnte es sein (und mit mehr Arbeit verbunden), wenn die Waffen wenigstens, wie schon angesprochen, rassenspezifisch wären oder was auch denkbar wäre: unterschiedliche Eigenschaften besäßen....Effekte, die auftreten, so dass man sich vielleicht überlegt: "die A70+ihr Spezialeffekt gefällt mir besser, als die A103+anderer schwächerer Spezialeffekt, dafür bin ich auch bereit auf die 33 Angriffspunkte zu verzichten."
Oder eben variable Schadenswerte im PvP verursachen würden: eine A50 (25-50 SPs als Beispiel), eine A80 (5-80) etc. etc. ...könnte man auch ins Grübeln kommen...