Neue Charakterfähigkeit: Bankwesen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bankwesen [W1]

Beitrag von RelaX » 25. Okt 2009, 19:46

hö??? Es gab schon immer /schwachsinns/ Charas die man nicht zu trainieren brauchte und welche die nutzen hatten. Ztw oder strecken oder max verlängern. Die sind aus der Welt undenkbar. Aber auch solche Charas wirk Marktwirtschaft haben viele leute auf einer mittleren Stufe. Es spart ungemein Gold. Ich würde Bankwesen mit in diese Kategory werfen.

Es ist Sinnvoll reicht aber bei einer gewissen stufe vollkommen aus.

Malik Pascha
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 7. Sep 2007, 01:13

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bankwesen [W1]

Beitrag von Malik Pascha » 25. Okt 2009, 20:08

Die Frage die ich mir nun noch stelle: Was ist ein Schließfach?

Wenn ich 4 Silberfuchsfelle einlagere, sind das dann 4 Schließfächer oder nur eins?

"Malik Pascha lässt 3x Silberfuchsfell in ein Schliessfach der Bank bringen."

Lässt drauf schließen, dass gleiche Items jeweils nur 1 Fach brauchen. Der Unterschied der beiden Modelle ist riesig, also bitte beantworte diese Frage, @ Sotrax.
There is an experience worse than blindness - it's the certainty that your vision is perfect and the horror that there's no world around you to see.
(Quelle: Magic: The Gathering)

Benutzeravatar
Black-Death-W8
Kopolaspinne
Beiträge: 1069
Registriert: 21. Jul 2007, 14:12

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bankwesen [W1]

Beitrag von Black-Death-W8 » 25. Okt 2009, 20:30

für mich zwar völlig uninteressant....aber ist ne nette sache denke ich^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bankwesen [W1]

Beitrag von Este Vao » 25. Okt 2009, 21:53

Malik Pascha hat geschrieben:Die Frage die ich mir nun noch stelle: Was ist ein Schließfach?

Wenn ich 4 Silberfuchsfelle einlagere, sind das dann 4 Schließfächer oder nur eins?

"Malik Pascha lässt 3x Silberfuchsfell in ein Schliessfach der Bank bringen."

Lässt drauf schließen, dass gleiche Items jeweils nur 1 Fach brauchen. Der Unterschied der beiden Modelle ist riesig, also bitte beantworte diese Frage, @ Sotrax.

Da die Kosten pro Schließfach 0.5 gm sind und du bei den vier Fellen 2gm zahlst, sind es vier Fächer.

CasaNova
Teidam
Beiträge: 138
Registriert: 20. Feb 2008, 14:53

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bankwesen [W1]

Beitrag von CasaNova » 25. Okt 2009, 22:14

CasaNova hat geschrieben:Die Schliessfächer kosten eine Tagesgebühr von einem halben Gold pro Item. Bei dir sind dies 1505 Goldmünzen pro Tag. Die Gebühr wird automatisch jeden Tag von deinem Konto abgezogen.

Hab ich das also richtig verstanden: Wenn ich diese Chara auf Stufe 80 habe, zahle ich nur für 2930 meiner 3010 Items Gebühren und deren Kosten werden dann noch um 0,99^80 % verringert?

...

:?:

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bankwesen [W1]

Beitrag von kaot » 25. Okt 2009, 23:02

ja.
Achja: Und für das Einlagern deiner 3010 Items würdest du nur noch 6020 statt 9030 gm zahlen - maxstufenbonus
Bazinga!

Benutzeravatar
The_Black_Viper
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 29. Aug 2009, 22:37
Wohnort: Auftragshaus Mentoran (W7)

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bankwesen [W1]

Beitrag von The_Black_Viper » 26. Okt 2009, 10:17

gratisschließfächer und kosten-verringerung hört sich doch toll an :)
werd mir das buch holen ..aber ich denk nicht dass es bei mir über die 30 geht

HaiFisch
Kopolaspinne
Beiträge: 755
Registriert: 10. Jun 2007, 16:43
Wohnort: Welt 9

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bankwesen [W1]

Beitrag von HaiFisch » 26. Okt 2009, 10:32

Ich find die Chara sehr gut nur stimme ich zu das es schon etwas lange dauert und der nutzen dann "gering" ist

Mein Vorschlag wäre die Freien Schliessfächer zu erhöhen, so auf 10 Items pro Stufe

Dann Spart man so wenn man es maxt schon sehr viel auf dauer. Natürlich dann die Schaufelrate runtersetzen :evil:
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.

Benutzeravatar
The_Black_Viper
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 29. Aug 2009, 22:37
Wohnort: Auftragshaus Mentoran (W7)

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bankwesen [W1]

Beitrag von The_Black_Viper » 26. Okt 2009, 10:48

HaiFisch hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre die Freien Schliessfächer zu erhöhen, so auf 10 Items pro Stufe

:shock: das is n bissel übertrieben^^ würd sie so lassen^^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35027
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bankwesen [W1]

Beitrag von Sotrax » 26. Okt 2009, 11:49

@Este Vao: Wenn du ZTW viel besser findest, solltest du ZTW lernen. Ich kann dir aber garantieren, es wird Leute geben, welche diese Fähigkeit besser als ZTW finden und vorziehen werden.

Wenn es für dich selbst total klar ist, was man zuerst trainieren sollte, bist du in einer glücklichen Position. Ich kenne viele Leute, die echt nicht ganz sicher sind, was sie als nächstes trainieren sollen :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 793
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bankwesen [W1]

Beitrag von Troop » 26. Okt 2009, 12:47

Also ich trainier als nächstes Auftragsbeziehungen. Das is ne praktische Sache, wenn man so viele Sachen auf einmal aus dem Haus der Aufträge will^^

B2T: Für manche Leute rentiert es sich wahrscheinlich mehr als für andere, die können das ja dann durchaus trainieren.
RelaX hat geschrieben:Aber auch solche Charas wirk Marktwirtschaft haben viele leute auf einer mittleren Stufe. Es spart ungemein Gold. Ich würde Bankwesen mit in diese Kategory werfen.
/sign

Man wird die Auswirkung zwar erst nach einer gewissen Zeit merken, aber sie ist da ;)
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

spitzbub
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 6. Jul 2007, 13:08

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bankwesen [W1]

Beitrag von spitzbub » 28. Okt 2009, 07:01

10 is wirklich übertrieben, aber wenn man sich anschaut (hab nur leider die liste nicht grad vor mit da wiki spinnt :evil: ) werden die stufen ab 30-40 sicher sehr lange zu lernen brauchen... wie wäre es wenn man ab da 2 fächer pro stufe bekommt? oder das dann prozentuell mehr wird z.B dann ab 60-70 jeweils 3 stufen pro fach... is nicht übertrieben und regt sicher einige zum weiterlernen an
Bild

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 793
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bankwesen [W1]

Beitrag von Troop » 28. Okt 2009, 13:09

spitzbub hat geschrieben:z.B dann ab 60-70 jeweils 3 stufen pro fach...
Du meinst 3 Fächer pro Stufe, oder? Sonst macht das keinen Sinn^^
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

spitzbub
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 6. Jul 2007, 13:08

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bankwesen [W1]

Beitrag von spitzbub » 28. Okt 2009, 18:26

ja mein ich ;)
Bild

Benutzeravatar
JaGar
Feuerwolf
Beiträge: 113
Registriert: 25. Dez 2007, 23:57
Wohnort: Rovonia

Re: Neue Charakterfähigkeit: Bankwesen [W1]

Beitrag von JaGar » 28. Okt 2009, 22:07

uiii
Wer seine Feinde liebt, der schlägt sie!
W9-S!cK
+++ Erfinder der Wolka-Schokolade +++

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste