Laufzeitaktualisierung nach Einzelschlägen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Daki
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 487
Registriert: 16. Jun 2006, 15:11
Wohnort: Hinter den Wasserfällen in Konlir - W6

Re: Laufzeitaktualisierung nach Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Daki » 31. Okt 2009, 18:24

Was ist die neue Technik? Ajax?
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Benutzeravatar
ShadowFlame
großer Laubbär
Beiträge: 2845
Registriert: 28. Aug 2005, 19:28
Wohnort: Pinguin-City
Kontaktdaten:

Re: Laufzeitaktualisierung nach Einzelschlägen [W1]

Beitrag von ShadowFlame » 31. Okt 2009, 18:33

Daki hat geschrieben:Was ist die neue Technik? Ajax?
Hey, wollte ich auch gerade fragen. Hört sich ja so an, wird so sein ;)

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Laufzeitaktualisierung nach Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Mheatus » 31. Okt 2009, 19:00

Sotrax hat geschrieben:Doch sie sind immer noch im selben Frame, die Zeit kann jetzt jedoch extern per Javascript geändert werden von der Engine, ohne die Karte zu aktualisieren :)
Mal ne doofe Frage, aber ist diese Version nicht anfällig für Cheats / Bugs / Exploits / Glitches oder wie man es auch immer nennen mag ? Oder wird das dennoch immer mit dem Server abgeglichen?

Benutzeravatar
Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 471
Registriert: 12. Jan 2009, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Laufzeitaktualisierung nach Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Blaues Bommel » 31. Okt 2009, 19:01

Wer hat nochmal dafür gestimmt das nur alle 2 Monate die Updates in unsere schöne W7 kommen? *schmoll*
Immer das was ich gern hätte dauert ewig bisses da is :mrgreen:
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

ObErZiCkE
Kaklatron
Beiträge: 38
Registriert: 2. Feb 2009, 19:10

Re: Laufzeitaktualisierung nach Einzelschlägen [W1]

Beitrag von ObErZiCkE » 31. Okt 2009, 19:19

Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /srv/www/htdocs/freewar/internal/intinc.php on line 213

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/freewar/internal/intinc.php on line 214
das steht bei mir bei einzelschlägen normal? :)

Benutzeravatar
Brio
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 17. Feb 2006, 23:14

Re: Laufzeitaktualisierung nach Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Brio » 31. Okt 2009, 19:19

Ganz nett, aber technisch nicht so aufwendig, oder?

Ich hab mir nur mal die map.php angesehen, aber du hast nur die refreshtravel-Funktion neu gemacht und rufst die dann beim Einzelschlag einfach auf, oder? Das hätte man auch früher einbauen können, dann gäbs jetzt keine Probleme mit den Uniques, die den Mapframe noch neuladen beim Einzelschlag ;)

Naja, aber immerhin jetzt, das ist auf jeden Fall schonmal gut;) Ähnliches könnte man natürlich noch mit den LP machen, was vielleicht den Server in wenig entlastet (sofern es keine Drops gibt) :)

mfg brio

Benutzeravatar
werwolf
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 29. Okt 2008, 20:55

Re: Laufzeitaktualisierung nach Einzelschlägen [W1]

Beitrag von werwolf » 31. Okt 2009, 19:25

juhu endlich ;)))
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Laufzeitaktualisierung nach Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 31. Okt 2009, 19:57

Den Bug gibts immernoch^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Laufzeitaktualisierung nach Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Sotrax » 31. Okt 2009, 19:59

Jetzt sollte der Bug weg sein :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Laufzeitaktualisierung nach Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Frontfighter » 31. Okt 2009, 20:04

hammergeil, super änderung :!:
obwohl das bis jetzt fast die einzige neue änderung nachm update is freu ich mich jetzt aufs neue update dadurch :P
Zuletzt geändert von Frontfighter am 31. Okt 2009, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Laufzeitaktualisierung nach Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 31. Okt 2009, 20:05

Ja, das mit der Warnung ist weg, allerding seh ich keine Zeit unter der Karte, anchdem ich einen Schlag ausführe
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Brio
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 17. Feb 2006, 23:14

Re: Laufzeitaktualisierung nach Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Brio » 31. Okt 2009, 20:11

bei mir klappts prima...vielleicht ein Browserproblem? Beim Ansprechen von Frames sind die glaub ich ziemlich unterschiedlich...?

mfg brio

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Laufzeitaktualisierung nach Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 31. Okt 2009, 20:24

Wenn ich auf Aktualisieren klicke gehts
Aber das soll ja nicht so sein. es müsste ja automatisch nach dem schlag kommen, oder?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Tijana
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2193
Registriert: 12. Jan 2006, 07:31

Re: Laufzeitaktualisierung nach Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Tijana » 1. Nov 2009, 04:05

Sotrax hat geschrieben:Da wird also bald noch mehr kommen. Insgesamt ist das Ziel, dass Freewar damit runter wirkt
Und ich hoffte insgeheim irgendwann würde der Abwärtstrend beendet... :evil:

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Laufzeitaktualisierung nach Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Gamer1986 » 1. Nov 2009, 04:49

Sotrax hat geschrieben:Das ganze ist eine recht wichtige Engine-Änderung weil sie der Vorbei ist für viel mehr Aktualisierungen an mehr Stellen wie bisher. Da wird also bald noch mehr kommen. Insgesamt ist das Ziel, dass Freewar damit runter wirkt, und man normal alle nötigen Infos ohne Aktualisieren etc. angezeigt bekommt.


Als ich das gelesen habe hast du mir ziemlich Leid getan, du hast scheinbar nicht viel Schlaf erwischt...
Vom ersten Satz versteh ich gar nix von dem was ich rot markiert hab... von den Rechtschreibfehlern red ich jetzt mal nicht ^^

Änderung an sich ist Top ^^

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 45 Gäste