antiker Würfel des Wissens [W1-14;RP]
Re: antiker Würfel des Wissens [W1]
@Trianon: Naja, ich denke es geht den Leuten schon um einfach größere NPCs, denn so Dinge wie der Weltenwandler ist eher nicht das was sie suchen. Dennoch sind natürlich neue NPCs mit coolen Effekten auch geplant.
Wie gesagt, mit dem nächsten Gebiet versuche ich mehr den Fokus auf die High-XPler zu legen, die Low-XPler aber absolut nicht zu vergessen.
Das Gebiet soll dabei besonders viele Lücken abdecken in den A-Stärken.
Gleichzeitig soll das Gebiet kein Gebiet zum Goldscheffeln werden.
Wie gesagt, mit dem nächsten Gebiet versuche ich mehr den Fokus auf die High-XPler zu legen, die Low-XPler aber absolut nicht zu vergessen.
Das Gebiet soll dabei besonders viele Lücken abdecken in den A-Stärken.
Gleichzeitig soll das Gebiet kein Gebiet zum Goldscheffeln werden.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Nachtgonk
wozu?
Das ding dropt nur ein paar Gmchen (ohne Bonus)
Es dropt auch keinerlei Item - also wozu so viel Zeit investieren???
Das ding dropt nur ein paar Gmchen (ohne Bonus)
Es dropt auch keinerlei Item - also wozu so viel Zeit investieren???
@Baby Rapid: Das Ding kann im Gegensatz zu den anderen NPCs da unten 10 000 GM Bonus aufbauen
Das alleine ist aber sicher für niemand ein Grund weiter aufzubauen, zusammen mit dem Grausteinbären und dem als nächstes kommenden Gebiet könnte sich die Motivation für manch einen aber erhöhen.

---
Sotrax
Sotrax
Doch wie Fowl auch schon meinte, ihm reicht es nicht wenn das Vieh dann einfach nur 20 gm mehr bringen würde, es muss wieder eine Innovation dasein, in Form eines 'Items'. Und damit grenzt man wieder andere aus. Das Forum besteht derzeit aus vielen High-Xplern, hier ist der Fokus anders als tatsächlich in Freewar, und das darf man nicht vergessen.
Zuletzt geändert von Trianon am 22. Nov 2009, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Stimmt, ein NPC motiviert jetzt natürlich. Hast recht, wie konnte ich es vergessen? Achja, streichen wir bitte alle NPCs außer Wüstenmäuse und dem Sägezahnblatt? Ist ja nur fair, wenn es für kleinere Spieler genau die gleiche Motivation gibt, aufzubauen, wie für größere.Dimi hat geschrieben:das soll erst mal einer ohne armbrust oder sonstige hilfsmittel schaffen bevor jemand rumheult ^^
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Oh ja heute wieder Tag der Verallgemeinerung
Bitte argumentiere differenzierter trianon

----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt
@sgr011566: Das es nur noch 1 einziges NPC gibt für High-XPler für das sich aufbauen lohnen könnte, stimmt jetzt aber auch nicht. Es gibt jede Menge NPCs die kein Low-XPler schafft, viel mehr als früher.
Die ganzen Undarons, Grausteinbären, Grottenschlange, Vater der Stachelschussigel, ganz Ryn etc wurde ja alles bereits so eingerichtet, dass es besonders gut ist, wenn man viele XP hat. Sooo wenige NPCs für High-XPler sind es bei weitem nicht mehr.
(Eigentlich hat jedes Gebiet in letzter Zeit neue NPCs für High-XPler gebracht, das scheinen viele auch schnell wieder zu vergessen).
Die ganzen Undarons, Grausteinbären, Grottenschlange, Vater der Stachelschussigel, ganz Ryn etc wurde ja alles bereits so eingerichtet, dass es besonders gut ist, wenn man viele XP hat. Sooo wenige NPCs für High-XPler sind es bei weitem nicht mehr.
(Eigentlich hat jedes Gebiet in letzter Zeit neue NPCs für High-XPler gebracht, das scheinen viele auch schnell wieder zu vergessen).
---
Sotrax
Sotrax
-
- Nachtgonk
Wozu gibts unseren lieben alten Freund den Funkenbrenner?Sotrax hat geschrieben:@Baby Rapid: Das Ding kann im Gegensatz zu den anderen NPCs da unten 10 000 GM Bonus aufbauenDas alleine ist aber sicher für niemand ein Grund weiter aufzubauen, zusammen mit dem Grausteinbären und dem als nächstes kommenden Gebiet könnte sich die Motivation für manch einen aber erhöhen.

- Elektro-Sapper
- Teidam
Uhm...wie oft wird so ein Würfel vergraben?
Etwa in Richtung Schatztruhe oder in Richtung Buch des Bankwesens?
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!
-
- Kaklatron
Bis jetzt waren die Charas fast nicht zu kaufen bzw die wissenszauber sind sehr teuer so hatten spieler die lange spielten auch mal vorteile sotrax du machst das alles kaputt es geht nur noch ums viel spielen -.-
schlechte änderung finger weg von den charaverkürzungen
schlechte änderung finger weg von den charaverkürzungen

Ihr wünscht euch große NPC, gut dann stellt Sotrax wahrscheinlich damnächst NPC mit 5.000 Angriff hin, keinem Drop und etwas Gold. Arbeit getan.
Mit Sicherheit nicht!
Ihr wünscht euch Innovationen in Form von Items. Das was in letzter Zeit passiert ist, hat den High-Xplern allerdings keine Innovation bescherrt oder was konnte man mit einem Hartrindenschild, oder einer Silbersteinaxt anfangen? Man hat sie verkauft. Super! Gold, was neues ! Ja sorry ich bin zynisch, heute mal
.
Nur kann sich dann kein Spieler der diese Waffen kauft andere Innovationen leisten, jeder will von den Updates etwas haben.
Mit Sicherheit nicht!
Ihr wünscht euch Innovationen in Form von Items. Das was in letzter Zeit passiert ist, hat den High-Xplern allerdings keine Innovation bescherrt oder was konnte man mit einem Hartrindenschild, oder einer Silbersteinaxt anfangen? Man hat sie verkauft. Super! Gold, was neues ! Ja sorry ich bin zynisch, heute mal

Nur kann sich dann kein Spieler der diese Waffen kauft andere Innovationen leisten, jeder will von den Updates etwas haben.
Zuletzt geändert von Trianon am 22. Nov 2009, 22:22, insgesamt 2-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
@Baby Rapid: Das stimmt, damit kriegt man es recht leicht platt. Aber wie gesagt, das NPC ist eh nicht so wichtig und Funkenbrenner kann man ja auch nicht dauernd anwenden 
Gerade bei den Grausteinbären hat man mit vielen XP definitiv einen Vorteil, ich denke das bestreitet niemand
(Und auch in Ryn oder in der Grotte des Todes sind viele LP extrem sinnvoll).
@Holy ghost7: Du verwechselst da was, um da irgendwas an der Lernzeit im allgemeinen zu ändern kommen viel zu wenige von den Würfeln ins Spiel. Das wird nicht mehr ändern als die Zauber des Wissens. Das wird also nix groß dran ändern, keine Sorge

Gerade bei den Grausteinbären hat man mit vielen XP definitiv einen Vorteil, ich denke das bestreitet niemand

@Holy ghost7: Du verwechselst da was, um da irgendwas an der Lernzeit im allgemeinen zu ändern kommen viel zu wenige von den Würfeln ins Spiel. Das wird nicht mehr ändern als die Zauber des Wissens. Das wird also nix groß dran ändern, keine Sorge

---
Sotrax
Sotrax
Es ging mir nur um die Aussage von Dimi, dass man nicht 'rumheulen' sollte, bis jemand das Sägezahnblatt killen kann. Denn es ist Schwachsinn, wenn dieses eine NPC als Motivation für hunderte HighXPler gelten soll - dann könnte es für jeden anderen Spieler ebenfalls als Motivation gelten und wir bräuchten davor allgemein nur eine einzige NPC-Art.Sotrax hat geschrieben:@sgr011566: Das es nur noch 1 einziges NPC gibt für High-XPler für das sich aufbauen lohnen könnte, stimmt jetzt aber auch nicht. Es gibt jede Menge NPCs die kein Low-XPler schafft, viel mehr als früher.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
@sgr011566: Ja, da stimme ich dir völlig zu, also das Sägezahnblatt motiviert sicher niemanden aufzubauen
. Aber es ist eben ein Teil des Puzzles.
Und mit jedem weiteren Gebiet und mit jeder weiteren Lücke die geschlossen wird, wird es etwas besser.
Für das nächste Gebiet habe ich daher etwas sehr interessantes geplant

Und mit jedem weiteren Gebiet und mit jeder weiteren Lücke die geschlossen wird, wird es etwas besser.
Für das nächste Gebiet habe ich daher etwas sehr interessantes geplant

---
Sotrax
Sotrax
- Elektro-Sapper
- Teidam
!Elektro-Sapper hat geschrieben:Uhm...wie oft wird so ein Würfel vergraben?
(Und wann kann man Schaufeln uniquen? q_q)
<rote Swastika>