antiker Würfel des Wissens [W1-14;RP]

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Sotrax
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Re: antiker Würfel des Wissens [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2009, 21:57

@Trianon: Naja, ich denke es geht den Leuten schon um einfach größere NPCs, denn so Dinge wie der Weltenwandler ist eher nicht das was sie suchen. Dennoch sind natürlich neue NPCs mit coolen Effekten auch geplant.

Wie gesagt, mit dem nächsten Gebiet versuche ich mehr den Fokus auf die High-XPler zu legen, die Low-XPler aber absolut nicht zu vergessen.

Das Gebiet soll dabei besonders viele Lücken abdecken in den A-Stärken.

Gleichzeitig soll das Gebiet kein Gebiet zum Goldscheffeln werden.
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Baby Rapid
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Re: antiker Würfel des Wissens [W1]

Beitrag von Baby Rapid » 22. Nov 2009, 21:59

wozu?

Das ding dropt nur ein paar Gmchen (ohne Bonus)
Es dropt auch keinerlei Item - also wozu so viel Zeit investieren???

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Sotrax
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Re: antiker Würfel des Wissens [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2009, 22:00

@Baby Rapid: Das Ding kann im Gegensatz zu den anderen NPCs da unten 10 000 GM Bonus aufbauen :) Das alleine ist aber sicher für niemand ein Grund weiter aufzubauen, zusammen mit dem Grausteinbären und dem als nächstes kommenden Gebiet könnte sich die Motivation für manch einen aber erhöhen.
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Trianon
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Re: antiker Würfel des Wissens [W1]

Beitrag von Trianon » 22. Nov 2009, 22:01

Doch wie Fowl auch schon meinte, ihm reicht es nicht wenn das Vieh dann einfach nur 20 gm mehr bringen würde, es muss wieder eine Innovation dasein, in Form eines 'Items'. Und damit grenzt man wieder andere aus. Das Forum besteht derzeit aus vielen High-Xplern, hier ist der Fokus anders als tatsächlich in Freewar, und das darf man nicht vergessen.
Zuletzt geändert von Trianon am 22. Nov 2009, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
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sgr011566
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Re: antiker Würfel des Wissens [W1]

Beitrag von sgr011566 » 22. Nov 2009, 22:02

Dimi hat geschrieben:das soll erst mal einer ohne armbrust oder sonstige hilfsmittel schaffen bevor jemand rumheult ^^
Stimmt, ein NPC motiviert jetzt natürlich. Hast recht, wie konnte ich es vergessen? Achja, streichen wir bitte alle NPCs außer Wüstenmäuse und dem Sägezahnblatt? Ist ja nur fair, wenn es für kleinere Spieler genau die gleiche Motivation gibt, aufzubauen, wie für größere.
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Krieger2
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Re: antiker Würfel des Wissens [W1]

Beitrag von Krieger2 » 22. Nov 2009, 22:03

Oh ja heute wieder Tag der Verallgemeinerung :roll: Bitte argumentiere differenzierter trianon
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Sotrax
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Re: antiker Würfel des Wissens [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2009, 22:04

@sgr011566: Das es nur noch 1 einziges NPC gibt für High-XPler für das sich aufbauen lohnen könnte, stimmt jetzt aber auch nicht. Es gibt jede Menge NPCs die kein Low-XPler schafft, viel mehr als früher.

Die ganzen Undarons, Grausteinbären, Grottenschlange, Vater der Stachelschussigel, ganz Ryn etc wurde ja alles bereits so eingerichtet, dass es besonders gut ist, wenn man viele XP hat. Sooo wenige NPCs für High-XPler sind es bei weitem nicht mehr.

(Eigentlich hat jedes Gebiet in letzter Zeit neue NPCs für High-XPler gebracht, das scheinen viele auch schnell wieder zu vergessen).
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Re: antiker Würfel des Wissens [W1]

Beitrag von Baby Rapid » 22. Nov 2009, 22:07

Sotrax hat geschrieben:@Baby Rapid: Das Ding kann im Gegensatz zu den anderen NPCs da unten 10 000 GM Bonus aufbauen :) Das alleine ist aber sicher für niemand ein Grund weiter aufzubauen, zusammen mit dem Grausteinbären und dem als nächstes kommenden Gebiet könnte sich die Motivation für manch einen aber erhöhen.
Wozu gibts unseren lieben alten Freund den Funkenbrenner? :)

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Elektro-Sapper
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Re: antiker Würfel des Wissens [W1]

Beitrag von Elektro-Sapper » 22. Nov 2009, 22:08

Uhm...wie oft wird so ein Würfel vergraben?
Etwa in Richtung Schatztruhe oder in Richtung Buch des Bankwesens?
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Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

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Re: antiker Würfel des Wissens [W1]

Beitrag von Holy ghost7 » 22. Nov 2009, 22:09

Bis jetzt waren die Charas fast nicht zu kaufen bzw die wissenszauber sind sehr teuer so hatten spieler die lange spielten auch mal vorteile sotrax du machst das alles kaputt es geht nur noch ums viel spielen -.-


schlechte änderung finger weg von den charaverkürzungen :(

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Trianon
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Re: antiker Würfel des Wissens [W1]

Beitrag von Trianon » 22. Nov 2009, 22:09

Ihr wünscht euch große NPC, gut dann stellt Sotrax wahrscheinlich damnächst NPC mit 5.000 Angriff hin, keinem Drop und etwas Gold. Arbeit getan.

Mit Sicherheit nicht!

Ihr wünscht euch Innovationen in Form von Items. Das was in letzter Zeit passiert ist, hat den High-Xplern allerdings keine Innovation bescherrt oder was konnte man mit einem Hartrindenschild, oder einer Silbersteinaxt anfangen? Man hat sie verkauft. Super! Gold, was neues ! Ja sorry ich bin zynisch, heute mal ;).

Nur kann sich dann kein Spieler der diese Waffen kauft andere Innovationen leisten, jeder will von den Updates etwas haben.
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Re: antiker Würfel des Wissens [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2009, 22:10

@Baby Rapid: Das stimmt, damit kriegt man es recht leicht platt. Aber wie gesagt, das NPC ist eh nicht so wichtig und Funkenbrenner kann man ja auch nicht dauernd anwenden :)

Gerade bei den Grausteinbären hat man mit vielen XP definitiv einen Vorteil, ich denke das bestreitet niemand :) (Und auch in Ryn oder in der Grotte des Todes sind viele LP extrem sinnvoll).

@Holy ghost7: Du verwechselst da was, um da irgendwas an der Lernzeit im allgemeinen zu ändern kommen viel zu wenige von den Würfeln ins Spiel. Das wird nicht mehr ändern als die Zauber des Wissens. Das wird also nix groß dran ändern, keine Sorge :)
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Re: antiker Würfel des Wissens [W1]

Beitrag von sgr011566 » 22. Nov 2009, 22:11

Sotrax hat geschrieben:@sgr011566: Das es nur noch 1 einziges NPC gibt für High-XPler für das sich aufbauen lohnen könnte, stimmt jetzt aber auch nicht. Es gibt jede Menge NPCs die kein Low-XPler schafft, viel mehr als früher.
Es ging mir nur um die Aussage von Dimi, dass man nicht 'rumheulen' sollte, bis jemand das Sägezahnblatt killen kann. Denn es ist Schwachsinn, wenn dieses eine NPC als Motivation für hunderte HighXPler gelten soll - dann könnte es für jeden anderen Spieler ebenfalls als Motivation gelten und wir bräuchten davor allgemein nur eine einzige NPC-Art.
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Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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Re: antiker Würfel des Wissens [W1]

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2009, 22:13

@sgr011566: Ja, da stimme ich dir völlig zu, also das Sägezahnblatt motiviert sicher niemanden aufzubauen :). Aber es ist eben ein Teil des Puzzles.

Und mit jedem weiteren Gebiet und mit jeder weiteren Lücke die geschlossen wird, wird es etwas besser.

Für das nächste Gebiet habe ich daher etwas sehr interessantes geplant :)
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Elektro-Sapper
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Re: antiker Würfel des Wissens [W1]

Beitrag von Elektro-Sapper » 22. Nov 2009, 22:14

Elektro-Sapper hat geschrieben:Uhm...wie oft wird so ein Würfel vergraben?
Etwa in Richtung Schatztruhe oder in Richtung Buch des Bankwesens?
!

(Und wann kann man Schaufeln uniquen? q_q)
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