Buch der Phasenenergiemaximierung [W1-14;RP]
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Re: Buch der Phasenenergiemaximierung [W1]
Das war bei Pflanzenkunde leichter: Schauen, welche Zauber im Labor einen ansprechen, scjauen, wie hoch die benötigten Pflanzen maximal gehen - und lernen. Aber bei dieser Fähigkeit wirds stettig besser: ganz oder garnicht.
Zudem fehlen noch die Zauber, für die es sich lohnt.
Zudem fehlen noch die Zauber, für die es sich lohnt.
Wo kommen eigentlich die Phasenenergiepunkte so plötzlich her wenn man sich das Buch holt und anwendet, 400 Punkte wie aus dem Nichts dazu und somit wieder bei Maximum ?
Normalerweise müssten die sich doch auch erst langsam aufladen...
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
beim Phasenenergietrainer eures Vertrauens.
damit bin ich gemeint lol nee wer soll das sein?
gg
damit bin ich gemeint lol nee wer soll das sein?
gg

- 0059h
- Teidam
ich komme auf: 199 Tage 9 Stunden 19 MinutenEste Vao hat geschrieben:Gesamtlernzeit mit LT50: ~207 Tage
Regenerationszeit von 0 auf Maximum: ~3 Tage, 9 Stunden
Sotrax bist du eigentlich verrückt, ständig neue charas einzubauen die ewigkeiten dauern? Finde es ganz schön Spielschädigend und nur die wenigsten haben LT 50..... wie wärs wieder mit paar guten charas die nicht so lange brauchen, wie plünderung, Auftragsplanung und so.
Ich weiß man braucht es ja nicht lernen, aber wenn man diese Chara gerne will und n jahr dafür braucht ist das *doof*
Ich weiß man braucht es ja nicht lernen, aber wenn man diese Chara gerne will und n jahr dafür braucht ist das *doof*

fehlt nur das hier:_Lotus_ hat geschrieben:Sotrax bist du eigentlich verrückt, ständig neue charas einzubauen die ewigkeiten dauern? Finde es ganz schön Spielschädigend und nur die wenigsten haben LT 50..... wie wärs wieder mit paar guten charas die nicht so lange brauchen, wie plünderung, Auftragsplanung und so.

und jetz erklär mir mal was es dir schadet dass neue charas reinkommen? tu doch einfach so als würde es sie nicht geben und lern das was du willst... zwingt dich niemand dazu die neuen zu lernen, und wenn du noch länger bei fw bleibst, freust dich doch umso mehr über die große auswahl die du hast, immernoch besser als dass man nich mehr weis was man lernen soll weil man schon alles hat...
- Elektro-Sapper
- Teidam
Ist wohl ein Bug.Rondo hat geschrieben:Wo kommen eigentlich die Phasenenergiepunkte so plötzlich her wenn man sich das Buch holt und anwendet, 400 Punkte wie aus dem Nichts dazu und somit wieder bei Maximum ?
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!
Ich kann mich da nur anschließen._Lotus_ hat geschrieben:Sotrax bist du eigentlich verrückt, ständig neue charas einzubauen die ewigkeiten dauern? Finde es ganz schön Spiel schädigend und nur die wenigsten haben LT 50.....
Die wenigsten die ich kenne besitzen LT40 geschweige den 50.
Ich kann es nicht verstehen,warm alle neuen Bücher seit Zaubertruhenwissen darauf ausgelegt sind Leute etwas zum lernen zu geben, die LT 50 haben.
Es gibt viele Spieler die noch nicht so lange zocken wie die alten Hasen und dadurch vergrault werden, wenn solche "Spiel relevanten" Charas wie zB LT erstmal 1,5 JAHRE brauchen. Nicht jeder Spieler hat die Lust und den Willen solch eine lange Zeit für nur eine Charakterfertigkeit zu investieren.
Gerade die Neulinge verlassen in großer Zahl das Spiel weil sie keine Lust haben so lange zu warten, bis sie erst "richtig" anfangen zu spielen.
Viele meiner Freunde die ich ermutigt habe Fw zu zocken haben nach nen paar Tagen/Wochen aufgehört, weil sie viel zu langsam einen Fortschritt im Spiel gesehen haben. Am Anfang zB ist es viel zu schwer an Geld und oder xp zu kommen ohne andauert von den Neben accs ( dms) von alten Hasen umgenietet zu werden. Aber genau solche Sachen, die wichtig sind, aber für einen "guten" acc , mit dem du den größt möglichen Gewinn für deine Spielweise machst, brauchst du Jahre und genau deswegen laufen die Spieler weg bzw es kommen nicht genug hinzu um die Inaktivität zu kompensieren.
Um es nicht noch merh OT werden zu lassen:
Ich finde es schade, wenn nicht sogar ungerecht, dass die Charas viel zu lange dauern und das immer davon ausgegangen wird, dass alle Leute LT 50 haben und es "nur" 2 Monate damit dauert es halbwegs rentabel zu Trainieren. Hallo?! 2 Monate! Das ist eine verdammt lange Zeit für ein Spiel. Und generell würde ich sagen, dass der verbrauch von Phasenenergiepunkten viel zu hoch im vergleich zur Wartezeit und der Kosten ist.
Der Sinn soll sein, dass man nicht alle Charas kann, wie es bisher der Fall war. Lernt die Sachen doch einfach nicht und gut ist
Wenns nur drum geht Lernzeit aus der Welt zu schaffen, wären mir spannende NPCs die einem Lernzeit stehlen können bedeutend lieber.
Ich halts für einen Schmarrn und eigentlich fehlt nur noch so was wie Phasenjagd, Phasenplünderung usw. usf. ...
Ich halts für einen Schmarrn und eigentlich fehlt nur noch so was wie Phasenjagd, Phasenplünderung usw. usf. ...

-
- Kopolaspinne
Ich kann den Bug bestätigen. Sollte korrigiert werden.
Gibt es wenn man die Chara auf max hat vielleicht auch mal wieder was nettes zum Anwenden??
Wie wär es mit einer Statue der Energiebeschwörung. ;-D
Man kann das Teil jeden Tag einmal anwenden und es regeneriert 1000 Energiepunkte.
Ich schließe mich aber dem oben genannten an. Mich regt das auch auf. Ich find auch die Preise für diese Charas schrecklich.
Wenn wie Sotrax meint diese "Phasenenergie" zu einem Ziemlich großen Teil nützlich ist, warum muss es dann gleich so teuer sein. Frühere Büch haben Maximal 2k gekostet. Labortechnik, Pflanzenkunde, Bauwesen ( ja das gibt es) Lagerlogistik... als der neue Kram total überteuert und Anfänger feindlich aufgebaut...

Man kann das Teil jeden Tag einmal anwenden und es regeneriert 1000 Energiepunkte.

Ich schließe mich aber dem oben genannten an. Mich regt das auch auf. Ich find auch die Preise für diese Charas schrecklich.
Wenn wie Sotrax meint diese "Phasenenergie" zu einem Ziemlich großen Teil nützlich ist, warum muss es dann gleich so teuer sein. Frühere Büch haben Maximal 2k gekostet. Labortechnik, Pflanzenkunde, Bauwesen ( ja das gibt es) Lagerlogistik... als der neue Kram total überteuert und Anfänger feindlich aufgebaut...
-
- Kopolaspinne
Das Buch Phasenenergiemaximierung ist doch billig. 8500 GM sind wirklich kein Meilenstein.
Die schlechteste Charakterfähigkeit, Labortechnik, war übertrieben teuer.^^
Die schlechteste Charakterfähigkeit, Labortechnik, war übertrieben teuer.^^
schau mal:edelstoff hat geschrieben:und jetz erklär mir mal was es dir schadet dass neue charas reinkommen? tu doch einfach so als würde es sie nicht geben und lern das was du willst... zwingt dich niemand dazu die neuen zu lernen, und wenn du noch länger bei fw bleibst, freust dich doch umso mehr über die große auswahl die du hast, immernoch besser als dass man nich mehr weis was man lernen soll weil man schon alles hat...
ich z.B hab mir vor ca ner woche die chara Ausgrabungswissens angelegt und n bissel trainiert...d.h ich brauch mittlerweile nur noch ca 3,5min zum buddeln, habe auch vor das noch auszubauen, weil ich relativ viel gold ins Schaufeln schon gesteckt hab,,,,(WAS ICH MITTLERWEILE BEREU, DA MAN EH KAUM WAS FINDET! aber jezz hab ichs halt...also will ichs auch gut nutzen...! jetzt kam die phasenenergie rein...und der zauber der die seelenkapsel für die buddel darstellen soll...ABER: für diesen Zauber brauch ich erstmal Zauberkunst...muss also neben Ausgabrungswissen noch eine andere Chara lernen um beim Buddeln Wettbewerbsfähig zu bleiben....achne, abgesehen von Zauberkunst brauch ich ja jezz noch diese komische Chara...weils mirs ja nichts bringt wenn ich die Kapsel für Buddler alle 5 Jahre mal anwenden kann.....
weißte edelstoff....da hängt soviel zusammen, um wirkluch wettbewerbsfähig zu bleiben in deiner Tätigkeit musste manche charas einfach lernen....