Buch der Phasenenergiemaximierung [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Buch der Phasenenergiemaximierung [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 24. Nov 2009, 16:20

@Silentium
erstns kannst du den Zauber mit dieser chara gleich oft anwenden, wie ohne dieser chara.
Die chara erhöht nämlich nur das maximum, wie viele phasenenergie man ansammeln kann. aber diese chara macht das aufladen nicht schneller.

und zweitens soll man ja nicht alles können, wie sotrax immer sagt^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 24. Nov 2009, 16:22

Finde es auch richtig scheisse das die Charas so lange Lernzeiten haben, mit dem Grund, dass es mit LT 50 doch richtig schnell gehe..

Hallo?

Nicht alle haben LT 50
'blah

Silentium
Feuerwolf

Beitrag von Silentium » 24. Nov 2009, 16:24

Blue.Shark hat geschrieben:@Silentium
erstns kannst du den Zauber mit dieser chara gleich oft anwenden, wie ohne dieser chara.
Die chara erhöht nämlich nur das maximum, wie viele phasenenergie man ansammeln kann. aber diese chara macht das aufladen nicht schneller.

Natürlich kann ichs dann öfter anwenden....angenohmen ich bin z.B nur am WE am Schaufeln kann ichs unter der Woche ganz aufladen lassen und dann kann ichs öfter am WE einsetzen....weil ich ja mehr PE zur Verfügung hab, oder?

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 24. Nov 2009, 16:26

Silentium hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:@Silentium

Natürlich kann ichs dann öfter anwenden....angenohmen ich bin z.B nur am WE am Schaufeln kann ichs unter der Woche ganz aufladen lassen und dann kann ichs öfter am WE einsetzen....weil ich ja mehr PE zur Verfügung hab, oder?
ja stimmt

wenn mans so betrachtet hast du recht
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 24. Nov 2009, 17:30

Ich kann die Einstelllung "ich finde diese fähigkeit doof weil ich zu lange bracuhe um sie zu maximieren" irgendwie nicht wirklcih nachvollziehen... Muss man eine Chara immer gleich auf Max. haben? Was hat man davon, ausser dass man besser damit angeben kann?
Bei mir jedenfalls ist es so, dass ich eine Chara lerne, und dann einfach mal schaue was ich davon habe, was es mir bringt. Wenn ich das gefühl habe, es lohnt sich, noch 5 stufen anzuhängen, dann häng ich noch 5 stufen an, wenn cih ne andere Chara für den Moment für Sinnvoller halte, lerne ich eine andere. Mit anderen Worten, ich lerne eine Chara, um sie auf einer möglichst optimalen Stufe zu haben, nicht um sie zu maximieren. Und wenn halt mein persönliches Optimum mit der Maximalstufe übereinstimmt, dann maximiere ich eben ;)

Wie hoch die Maximalstufe ist, ist mir i.d.R. relativ egal, da die letzten paar Stufen (in den meisten Fällen... mit einigen Ausnahmen) im Vergleich zur Lernzeit doch herzlich wenig bringen...

Insofern verstehe ich die ganze Aufregung nicht so ganz... Ich find es einfach nur irgendwie amüsant, hier zuzusehen wie alle bereits über die Maximalzahl diskutieren, als ob sie es schon hätten... Ich möchte doch glatt wetten, dass mindestens zwei Drittel derer, die sich hier über die "krumme" Maximalzahl beschweren, niemals (oder zumindestens nicht innert "nützlicher Frist") die Maximalstufe erlernen werden.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Lirian
Feuerwolf

Beitrag von Lirian » 24. Nov 2009, 17:33

Naja zu dem ganzen LT 50 geheule... Ich kenne wiederum fast nur Leute die LT auf 50 oder kurz davor haben. Das man nciht alles was zeitintensiv ist lernen kann ist wahr, aber was braucht man denn wirklich? Ist man in einer halbwegs aktiven Gilde kann man sich doch mit einer menge Charas schon gegenseitig aushelfen. Ich würde da mal sagen:

Zaubertruhenwissen
Magieverlängerung
Lebensenergie
Ölverwaltung
Diebstahlschutzwissen
Kochkunst
Getreideverarbeitung
Gruppenheilung (eingeschränkt)
Labortechnik
Waffenkunst (bis max)

Das sind schonmal einige Fähigkeiten die in Summe wahnsinnig lange zum maxen brauchen, die aber imho auch nicht jeder haben muss.

Was für den einzelnen sinnvoll ist sehe ich so:

Lerntechnik (ja, auch 1,5 Jahre ivestieren!)
Plünderung
Angriffsenergie
Jagd
Lebenstraining
Marktwirtschaft (wenigstens bis 15 wegen Öl)
Reparaturwissen (ca. 15)
Schusswaffen
Waffenkunst (15)
Zauberkunst

Das sind alles Fähigkeiten die jeder der ne Zeit bei FW dabei ist drauf haben sollte und vor allem kann.

Die ganz o.g. sind meiner Meinung nach Bonus und man kann sich eine oder zwei aussuchen und für den Rest muss man halt jemanden kennen mit dem man sich ergänzt.

Alles andere sind Bonusfähigkeiten die man haben kann aber bitteschön nicht muss.
Ich bin jetzt in W1 seit Anfang an dabei (ja auch als es noch gar keine Charas gab) habe nicht immer einen Sponsi gehabt und auch sicherlich nicht perfekt gelernt und trotzdem 13 Fähigkeiten gemaxt inkl. langer Sachen wie LT, Gruppenheilung, Innere Macht usw. Also nicht jammern sondern nicht alles auf einmal wollen!

Liri

Gr4zy_W0lf

Beitrag von Gr4zy_W0lf » 24. Nov 2009, 17:49

stimme dem letzten beitrag ziemlich zu. zudem sollte man eins nicht vergessen:
leute die seit 5 jahren spielen, spielen eben auch seit 5 jahren fw.
d.h. es ist völlig sinnlos neue spieler mit denen vergleichen zu wollen.
und mitlerweile gibt es weitaus mehr möglichkeiten seine lernzeit zu verkürzen.
also sind die neuen spieler in 2 jahren sicherlich weiter als die "alten hasen" nach 2 jahren spielen. von daher sind die keineswegs im nachteil.
man sollte bloß von dem glaube abkommen von anfang an alles können zu wollen.
jeder hat mal klein angefangen, auch die mit LT 50 ;)

Silentium
Feuerwolf

Beitrag von Silentium » 24. Nov 2009, 18:18

Lerntechnik (ja, auch 1,5 Jahre ivestieren!)
Plünderung
Angriffsenergie
Jagd
Lebenstraining
Marktwirtschaft (wenigstens bis 15 wegen Öl)
Reparaturwissen (ca. 15)
Schusswaffen
Waffenkunst (15)
Zauberkunst

Das sind alles Fähigkeiten die jeder der ne Zeit bei FW dabei ist drauf haben sollte und vor allem kann[/quote}

Naja, egal
Ich kenne wiederum fast nur Leute die LT auf 50 oder kurz davor haben.
ich kenn kaum welche...
kann das sein, dass du nur mit HIghs befreundet bist die schon, sseit es jahrelang fw spielen?...kann / DARF man sich an denen orientieren? Darf man sich generell an w1 orierentieren? Denke nicht...
Das man nciht alles was zeitintensiv ist lernen kann ist wahr, aber was braucht man denn wirklich?
vieles....Ich persöhnlich will mein Acc zweiseitig skillen...
Einmal eals Jäger.....Brauch ich:
Plünderung / Jagt / Auftragsplanung/ Waffenkunst (->bis ca 20) / REP WIssen (17) /

wäre wichtzig: Schusswaffen (13) (wegen große Donners Armbrust) /

zusätzlich:seelenverbindung (zu teuer!), Pflanzenkunde (zu teuer, zu langwierig),

generell:LT mind Stufe 30 (geht dr trend weiter braucht mans max um in fw langfristig zu bestehen zu können:BYEBYE Neulinge!
n paar Stufen ÜBerzeugungskraft / innere Macht /Marktwirtschaft/ Lebensenergie bzw Stärketraining (beide vlt jeweils 20)

so, und zum Anderen will ich n Buddler werden:
-Ausgrabungswissen (tja, ums aktiv machen zu können...muss Stufe 35 schon drinn sein...)
-Zauberkunst max
-Phasenenergiemaxierung (als WE Buddlere wäre max schon gut) und die bald kommende, mit denen mans AUfladen schnellere macht....)....

doch einiges....jezz steh ich vor dem problem : wo fang ich an?!?!?!?!
Ohne PE und ner Hohen Stufe Ausgrabbungswissen brauch ich garnima zur schaufel greifen, da ich eh ohne Chance bin was zu finden, da die items weniger werden die vergraben sind weil se schnellere gefunden werden....
lohnt ja jezz shcon kaum....

0059h
Teidam

Beitrag von 0059h » 24. Nov 2009, 18:54

kann man bitte das shop feld sicher machen, wenn man da für 10k und 15k ein item kaufen kann ist das sonst doof....
Die besten Freewar Tools:
Bild

Bild
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, die Portalmaschine ist ein item die evt. noch einigen Änderungen unterliegt und noch nicht ausgereift ist ... kann ich sie auch zum uniquen freigeben. Also nur Geduld :)

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 24. Nov 2009, 19:08

Bloß nicht. Lass uns noch ein paar unsichere Felder.

Und wenn man nichts riskieren möchte, wendet man einen Schutzzauber an. (Gegebenfalls noch einen Gegenzauber dazu - kann man danach ja wieder ins SL packen. )

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 24. Nov 2009, 19:48

Langfristig gesehn muss man sagen man braucht Lerntechnik unbedingt! ! !

Einmal zum Vergleich:

1. Meine Hauptwelt

Deine maximierten Fähigkeiten (10/34)Fähigkeit Stufe
Angriffsenergie 10
Auftragsplanung 70
Getreideverarbeitung 30
Glück 15
Lebensenergie 30
Plünderung 30
Reparaturwissen 30
Schusswaffen 14
Waffenkunst 30
Zauberkunst 8

dazu noch das eine oder andere auf 10-20

Hab anfangs LT auf 30 gezogen und mittlerweile tue ich mir das Maxxen von LT an :)

2. Nebenaccount (3 Monate jünger der Account, vorwiegend erstmal auf LT getrimmt)

Deine maximierten Fähigkeiten (14/28)Fähigkeit Stufe
Angriffsenergie 10
Getreideverarbeitung 30
Gewebeforschung 50
Glück 15
Goldabbau 30
Lebensenergie 30
Lerntechnik 50
Magieverlängerung 30
Marktwirtschaft 50
Plünderung 30
Reparaturwissen 30
Schusswaffen 14
Waffenkunst 30
Zauberkunst 8

Desweiteren auch noch ein paar Sachen zwischen 10 und 20.

Wie man an diesem Vergleich sieht ist LT anfangs "Pflicht" wenn man längere Zeit bei diesem Game verbringen tut.
Mittlerweile hat mein Nebenaccount schon bessere Charas bzw ist sehr nahe dran meinen Hauptacc zu überholen :(

Wenn man das so betrachtet seh ich mich echt genötigt in meiner Hauptwelt nun wirklich die letzten 10 Stufen das "NÄCHSTE HALBE JAHR" zu lernen :(

-------------
Und wieso alles sicher machen? Azul ist auch nicht sicher und da gibts Items die nahe an den 100k rangehen oder Nawor mit 600k Items.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 24. Nov 2009, 20:31

Sotrax hat geschrieben:Man muss immer betrachten, dass viele Charfähigkeiten in Freewar bereits sehr gut sind, wenn man sie nur zur Häfte lernt, man muss bei weitem nicht alles immer maximieren. Und genau da wird es auch spannend, da jeder sein persönliches Level finden muss, wie weit er etwas trainieren will.

Doooch muss man...Deine maximierten Fähigkeiten (18/25) x)

Je mehr desto geiler...
Bild

Silentium
Feuerwolf

Beitrag von Silentium » 24. Nov 2009, 20:37

genau das kritisiere ich.... (Anmerkung:ich hab selbst LT 50 in einer Welt)
gerade für Freewar Neulinge ist das extrem blöd...
wenn ich den mit ner Schriftrolle der neuen Wesen in gru einlad und dem sag : " hol dir zuerst mal Lerntechnik und lern das 1,5 Jahre, das musst du zuerst maxen sonst haste langfristig hier keine Chance/keinen Spaß"....Hallo?
Ich finde man muss LT abschwächen! und zwar so, dass es schon relativ viel bringt wenn man LT auf Stufe 15-25 hat und man so nicht mehr zwingend maxen muss...als Ausgleich könnte man ja n paar hübsche Luxus Items für die LT 50 Leute einbauen...
(die allerdings keine Goldflut bringen!!!!)

Und klar, auch die LT sollten Charas erhalten, die man realistisch gesehen nur mit ner hohen LT Stufe lernen kann....aber es sollte halt nicht die Regel werden,was ich in letzter Zeit einfach feststellen muss....

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 24. Nov 2009, 20:44

Silentium hat geschrieben:ich kenn kaum welche...
kann das sein, dass du nur mit HIghs befreundet bist die schon, sseit es jahrelang fw spielen?...kann / DARF man sich an denen orientieren? Darf man sich generell an w1 orierentieren? Denke nicht...
Darf ich mal antworten? Nein, es sind nicht nur Highs, die ewig spielen oder W1ler - es sind zur Hälfte einfach nur Leute, die erkannt haben, dass es ohne LT 50 gar nicht geht, wenn man nicht nur nen 'Eintagsfliegen-Account' haben will. Ich kenne etliche Spieler, die die LT hochziehen, weil sie merken, es geht nicht mehr anders, weil sie merken, dass ihnen ihre Lernziele über den Kopf wachsen, obwohl sie diese nicht allzu hoch stecken. Sicher, diese Spieler lernen immer mal eher 1,2,3 Stufen dazwischen oder im Urlaub - aber auf Dauer sind die auch bei 35/40+ und irgendwann mit LT durch.

Dass neuere Spieler nicht so weit sind, ist klar - ich sehs bei denen aber auch nicht sooo wichtig, gleich bis LT 30 zu kommen. Klar, es schmerzt, aber eine Basis an Fertigkeiten ist da - bis zu einem bestimmten Punkt - wichtiger. Und die erreicht man heute schon verdammt viel schneller als früher.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 24. Nov 2009, 20:45

Genau das - wurde schon vor Jahren prophezeit!
Bei der ersten negativen Lerntechnikänderung.
Alle 2 Jahre, wird sich nun wieder einer melden und nach einer Abschwächung der Charakterfähigkeit Lerntechnik schreien und einem anheben der Lerngeschwindigkeit aller anderen Fähigkeiten.
Wunderbar!
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 24. Nov 2009, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt