energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz [W1]

Beitrag von Blizz » 13. Dez 2009, 20:04

Black-Death-W8 hat geschrieben:wo kann ich den denn kaufen? gibts in ryn einen neuen shop? oder von nem quest npc?!
Latsch einfach Ryn ab, ein Npc wird es wohl kaum sein.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz [W1]

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 13. Dez 2009, 20:10

Blue.Shark hat geschrieben:was machen 17 000 PE ist jetzt villeicht noch viel, aber wenns die chara gibt wird das nichtmehr viel sein.
außerdem kann man sich PE auch kaufen.
Und durch welche Erkenntnisse stützt du deine Behauptung?
Und KU Schutzzauber kann man auch kaufen bzw sind durch entsprechenden Geldaufwand auch erzeugbar.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz [W1]

Beitrag von DerPK » 13. Dez 2009, 20:16

juhu^^ find ich toll
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz [W1]

Beitrag von sgr011566 » 13. Dez 2009, 20:18

Blue.Shark hat geschrieben:was machen 17 000 PE ist jetzt villeicht noch viel
Sotrax hat geschrieben:Dieser benötigt 12 000 Phasenenergiepunkte.
:roll:
Blue.Shark hat geschrieben:aber wenns die chara gibt wird das nichtmehr viel sein.
Sotrax hat geschrieben:Bedenkt, dass auch noch eine Fähigkeit kommt, mit der sich Phasenenergie doppelt so schnell auflädt wie bisher.
Heißt, statt 2.78 'nur' mehr 1.39 Tage.
Blue.Shark hat geschrieben:außerdem kann man sich PE auch kaufen.
Um ihn zweimal am Tag anwenden zu können, benötigt man also zusätzlich zur maximierten Fähigkeit noch im Schnitt gute 14 Phasentränke (ich geh mal von 1360 Phasenenergiepunkte durch Viecher aus) - macht also 140 Phasenkugeln. Viel Spaß beim Einkauf - bei 20 Gm pro Kugel sind das noch gute 2500 (mal davon ausgehend, dass man selbst Kugeln droppt). Also ist ein Zauber preislich bei mindestens 1250 Gm anzusiedeln, eher deutlich höher. Macht also gute 400 bis 500 Gm für eine Stunde Schutz - da kriegt man den normalen billiger.

Bei einer Anwendung am Tag siehts schon besser aus mit Balancing, da braucht man nämlich zusätzlich zur Regeneration nur mehr 3360 PEP - macht also etwa 4 Phasentränke, sind etwa 40 Kugeln und damit 'nur' mehr so 700-800 Gm, also etwa 250 Gm pro Stunde. Ist immer noch hoch, aber immerhin kann man hier wenigstens annähernd von Balancing sprechen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz [W1]

Beitrag von Rondo » 13. Dez 2009, 20:21

Stimmt, man sollte den Verbrauch so einstellen dass man durchweg KU-Schutz haben kann (natürlich praktisch umsonst denn möglich ist es ja so auch schon) , alles andere ist doch völlig imba :roll: :roll:

Aus Balancegründen fehlt selbstverstädnlich ein KU-Zauber der diesen Schutz auch durchbrechen kann und nicht mehr kostet !
Zuletzt geändert von Rondo am 13. Dez 2009, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 13. Dez 2009, 20:21

12 000 phasenenergiepunkte und wenn die chara kommt sinds dann nur noch 6000
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 13. Dez 2009, 20:23

@=snigg=: Dauer-KU-Schutz ist erstens nicht möglich, dafür ist der Phasenwesenspawn zu niedrig.

KU = Mobbing, von daher sollte der Schutz ähnloich dem mächtigen Starreschutz sein.

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 13. Dez 2009, 20:23

Blue.Shark hat geschrieben:12 000 phasenenergiepunkte und wenn die chara kommt sinds dann nur noch 6000
Falsch. Es sind immernoch 12000, die laden sich allerdings schneller auf.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 13. Dez 2009, 20:25

Latzhosenträger hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:12 000 phasenenergiepunkte und wenn die chara kommt sinds dann nur noch 6000
Falsch. Es sind immernoch 12000, die laden sich allerdings schneller auf.
Wenns doppelt so schnell aufläd sind es zwar noch 12000, aber im vergleich ohne der chara dann 6000
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz [W1]

Beitrag von sgr011566 » 13. Dez 2009, 20:27

=snigg= hat geschrieben:Wenn das der Preis fuer Dauer-KU-Schutz ist,hat er seinen ersten Dauerkaeufer gefunden :!:
Naja, der Preis ist (nötige Phasentränke * 10 * Phasenkugelpreis deiner Welt). Ich geh halt oben einfach mal von 20 Gm aus, nur als Beispiel. Wenn man aber zwei am Tag anwenden würde, wäre Kowus hauen auf Dauer billiger, mehr als einer lohnt im Vergleich zum normalen Schutz preislich sicherlich nicht.

Wobei man ja auch bedenken muss - wenn man eine Stunde spielt, hat man normalerweise ne ganze Weile keine Opfer mehr. Insofern ist der neue Schutz nicht soviel besser, da bei 3 vom normalen taktischerer Einsatz weit einfacher ist.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Dez 2009, 20:28

Man sollte aber auch nicht vergessen, nicht jeder wird diese neue Chara lernen und ganz schnell wird sie auch nicht gehen.

Insgesamt wird es wohl bei den Phasenenergiepunkten in ein paar Monaten auch änderungen geben, wenn ich genaue statistiken habe, was wie beliebt ist :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz [W1]

Beitrag von Schmiddi » 13. Dez 2009, 20:32

Diese Art Teleportationszauber, den Blizz vorgeschlagen hat, gefällt mir sehr.
Vllt sogar in einer Version, in der man die Anzahl der Felder bestimmt kann

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 13. Dez 2009, 20:41

=snigg= hat geschrieben:@Schmiddi: Also eine Art Hinzauber,nur eben personenunabhaenig?
Und auf 1-10 Felder beschränkt, wobei man nur in eine Richtung kann (Nord, Süd, Ost, West, Nordwest, Nordost, Südwest, Südost).
Sollte nicht funktionieren, wenn man gestarrt ist.

Edit: Nicht unterirdisch, nicht in den Buraner Aussenbereich

Banker
Kopolaspinne
Beiträge: 765
Registriert: 7. Jan 2004, 18:05

Re: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz [W1]

Beitrag von Banker » 13. Dez 2009, 22:36

Blizz hat geschrieben:Interessanter fände ich zb. einen zauber der einen exakt 10 Felder in eine beliebige Richtung zaubert, so eine Art von Teleportation existiert noch nicht. Wenn das Feld geschützt ( zb. Weihnachtsbaum), oder ein Bergfeld ist, sollte man einafch am Heimatsort landen.
Natürlich könnte auch eine Fehlermeldung kommen, aber wenn man für einen Fehler mal bestraft würde wäre das auch nicht schlecht.
Netter Gedanken, ich würde das aber eher auf durchschnittlich 5 Felder (also eine Sprungweite von 3 bis 7 Felder) Beschränken, man kann sie nur auf unsicheren Felder anwenden (nicht das jemand von der Bank gleich zum Wirtshaus kommt ^^) und es sollte nur an der oberfläche gehen. mit den Sicheren Felder überspringen nur wenn es ein Teleportationszauber ist wenn es aber als Sprungfeder gedacht ist sollte man die nicht überspringen können sondern nur an den rand, dann muss jeder spieler selber intelligenz zeigen ob er jetzt gegen eine spezielle richtung springt.

Es sollte kleinere Starren (bis 1min? 90s?) aufheben können aber nicht anwendbar sein wenn man länger steht

so in etwa stelle ich mir ein zauber vor
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Benutzeravatar
_Lotus_
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 5. Apr 2008, 22:08
Wohnort: Welt 10

Re: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz [W1]

Beitrag von _Lotus_ » 13. Dez 2009, 23:52

Super Teil, gefällt mir
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste