Es ist soweit: Englischer Freewar-Server startet am 3.1.2010

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Whatsername
Klauenbartrein
Re: Es ist soweit: Englischer Freewar-Server startet am 3.1.2010

Beitrag von Whatsername » 1. Jan 2010, 07:17

spitzbub hat geschrieben:hab da auch noch ne frage, sorry wenns schon beantwortet is...

aber bitte mach wieder ne zugänger beschrenkung rein sotrax! is für alle besser, jene die spielen und jene die wollen weil sonst können es beide nicht... weil diese lagerei von w14 war horror.

Willst da spielen um Rang 1 zu werden?:D

Da ist alles auf Englisch O.O

Naja gut die deutschen kennen das Spiel auswednig^^
Bild

spitzbub
Feuerwolf

Beitrag von spitzbub » 1. Jan 2010, 14:14

naja rang 1 is a bisl übertrieben aber so die top 50, mal schaun^^

mein englisch is zwar nicht das beste aber es geht und unterhalten sowie die wichtigsten vok sind schon drin ;)
Bild

aragorn II
Feuerwolf

Beitrag von aragorn II » 1. Jan 2010, 14:43

Meiner Meinung nach sollte es verboten sein, Accs in der englischen und der deutschen Version zu haben. Die meisten, die sich bis jetzt angemeldet haben, sind sowieso nur Deutsche aus den alten Welten. Für die richtigen Neulinge in der englischen Version ist das unfair, da die Deutschen durch teilweise langjährige Spielerfahrung einen riesen Vorteil haben. Es wird fast unmöglich sein, dort als Neuling richtig erfolgreich zu werden. Der englische Server wird eigentlich eher als Welt 15 betrachtet... ò_ó
Lasse dich nie auf eine Diskussion mit einem geistig Unterlegenen ein! Er wird dich auf sein Niveau runterbringen und dich dann aufgrund seiner Erfahrung schlagen. =D

-I-NeeD-Money-
Nachtgonk

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 1. Jan 2010, 14:56

naja, finde die Idee übertrieben, das die vom deutschen Server nicht auf dem englischen spielen sollten, die erfahrenen Spieler helfen auch mal neuliegen in ihren Clans. Und es wird immer Highxpler geben auch wenns keine deutschen Spieler wären und ich werde in den TOP 10 sein :P

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 1. Jan 2010, 15:24

Eine Frage habe ich mal, keine Ahnung ob sie schon gestellt wurde.

Wo steht der Server für die Englische FW Welt (England,Amerika oder doch nur in Deutschland?) und wie ist seine Austattung (wenn man es erfahren darf).

Hab nur bis Page 4 gelesen und die letzten 2, also kp obs schon gefragt wurde, es ist einfach zuviel Müll hier drinnen um alles zu lesen.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 1. Jan 2010, 16:16

aragorn II hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte es verboten sein, Accs in der englischen und der deutschen Version zu haben. Die meisten, die sich bis jetzt angemeldet haben, sind sowieso nur Deutsche aus den alten Welten. Für die richtigen Neulinge in der englischen Version ist das unfair, da die Deutschen durch teilweise langjährige Spielerfahrung einen riesen Vorteil haben. Es wird fast unmöglich sein, dort als Neuling richtig erfolgreich zu werden. Der englische Server wird eigentlich eher als Welt 15 betrachtet... ò_ó
du würdest also gern 6 jahre wissen im alleingang lernen? ohne irgendwen der dir was dazu sagen kann, tipps geben kann?^^
denn die englische version hat kein wiki, hat (noch) nichtmal eine anleitung oder FAQs
Wer erfolgreich sein will muss also entweder begabter autodidakt sein, oder leute fragen die ahnung haben - da kommen wir ins spiel.
Klar werden auch diverse Leute dabei sein die sich toll vorkommen wollen, aber die haben wir doch in jeder Welt^^

@mick der server ist auf dem gleichen Technik-Stand wie die aktuellen dt. Server - in einem der letzten Aufrüstungsthread stehen die genauen Spezifikationen drin.
Bazinga!

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 1. Jan 2010, 17:20

Freewar hat mehr Spaß gemacht wenn man alles selber herausfinden musste (ich erinnere an den flammenden Geisterschild Bug)

Das Wiki hat viel Spielspaß zerstört.....
Von daher is es ein Vorteil beim Spielspaß das dass Wiki noch nich übersetzt is.
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 1. Jan 2010, 18:08

Eben. Wer nichtmal weiß das die kultigste V-Waffe vom Wood Slurper kommt, hat ein klares Defizit ;)
Davon abgesehen sehe ich genug Neulinge die schon mit Akademien Büchern und Ausbauten ihre Schwierigkeiten haben, und das ist genau der Punkt wo Erfahrung das einzige ist, was hilft
Bazinga!

Tom and Jerry
Nachtgonk

Beitrag von Tom and Jerry » 1. Jan 2010, 18:21

Wird das Wiki eigentlich übersetzt? Wenn ja, von wem? Kann man da als Einzelperson was dazu beitragen? ;Q
80% of all questions that begin with the word "why" can be answered with the simple sentence "Because people are stupid".

spitzbub
Feuerwolf

Beitrag von spitzbub » 1. Jan 2010, 18:23

was zur hölle isn holzschlürfer?^^
Bild

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 1. Jan 2010, 19:41

Soweit ich weiß wird das Wiki nicht übersetzt.
Das Wiki besteht größtenteils aus Texten aus Freewar die geordnet dargestellt und simple aufrufbar sind. Die ganzen Texte aus Freewar sind ja schon übersetzt, weshalb die Wikiarbeit eigentlich nur aus kopierarbeit besteht.
Ich würde sagen, dass die Hilfestellungen (Tutorial, Tipps, Tricks) und das allgemeine einfügen einfach nur ein wenig Arbeit macht.
Aber das ist wohl gegen die Übersetzungsarbeit (man darf sich die ganzen Texte an Feldern NPC's und Items mal gesammelt vorstellen) die größte Arbeit war.
Drum würde ich sagen, dass dies nicht so das Problem sein sollte.

Gruß
Behind
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 1. Jan 2010, 21:48

nicht frei sondern so übersetzt wie er im Spiel auch auftauchen wird, vorausgesetzt die Übersetzung ist tatsächlich brauchbar^^
Vllt überlegen sich ja einige nochmal da zu spielen wenn sie nichtmal die Basis-NPC mehr erkennen :mrgreen:
Bazinga!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 1. Jan 2010, 22:01

kaot hat geschrieben:nicht frei sondern so übersetzt wie er im Spiel auch auftauchen wird, vorausgesetzt die Übersetzung ist tatsächlich brauchbar^^
Vllt überlegen sich ja einige nochmal da zu spielen wenn sie nichtmal die Basis-NPC mehr erkennen :mrgreen:
Hm kaot was hat ein Schlurch mit schlürfen am Hut? Auch wenn es sehr ähnlich klingt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 1. Jan 2010, 22:06

Wahrscheinlich hat der zuständige Übersetzer keine vernünftige Übersetzung für das Wort "schlurchen" gekannt und daher "schlürfen" gewählt. Leider wird hierbei die Beziehung des Namens zu seiner Art der Fortbewegung vollkommen zerstört.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 1. Jan 2010, 22:07

Vidar hat geschrieben:Wahrscheinlich hat der zuständige Übersetzer keine vernünftige Übersetzung für das Wort "schlurchen" gekannt und daher "schlürfen" gewählt. Leider wird hierbei die Beziehung des Namens zu seiner Art der Fortbewegung vollkommen zerstört.
Moment bevor du auf den Übersetzern rumhaust, das ist kaots Meinung, das die Waldschlurche so heißen, er weiß es selber nicht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt