Neue A:118 Waffe von Spindelschreitern [W1-14;RP]
Re: Neue A:118 Waffe von Spindelschreitern [W1]
Ich fänd es ja mal viel schöner, wenn Waffen in diesem Hohenbereich auch mal wieder Rassengebunden werden :-/
- nightflyer
- Feuerwolf
ich wäre auch mal wieder endlich für rassengebundene waffen und mehr waffen.
oder eine waffe könnte besondere eigenschaften haben für eine bestimmte rasse, die zur rasse passt, und wenn wer anders sie trägt, fällt diese eigenschaft weg... oder sie ist dann z.b. keine A120 waffe mehr, sondern zählt nur als A100 (malus von -20)
es gäbe so viele möglichkeiten, man könnte auch die "minderwertigkeit" (anforderungen) darüber regeln, die richtige rasse könnte sie eher tragen, usw..
jedenfalls sind die allroundwaffen einfach nur langweilig.
ich weiß, das wäre viel arbeit, aber toll wäre es, wenn jede rasse eine A118 bekäme, und jede rasse müsste sie auf eigene art finden und ggf. fertig stellen. oder der A-Wert könnte varrieren und zusammen mit bestimmten eigenschaften / sonderfähigkeiten einen ausgleich erzielen...
man könnte da so viele schöne dinge machen....
@ zur waffe selbst:
ich finde die anforderungen könnten ruhig ein klein wenig höher sein, vielleicht anforderung aka 120-130k und stärke 1500, dann würde auch das tentakel nicht so abgewertet.
alles in allem bin ich aber absolut FÜR eine entthronung des mythos landquallententakel. die waffe war für mich eh eine lachnummer und es muss weitergehen... es braucht einfach mehr waffen, das hält das spiel interessant.
oder eine waffe könnte besondere eigenschaften haben für eine bestimmte rasse, die zur rasse passt, und wenn wer anders sie trägt, fällt diese eigenschaft weg... oder sie ist dann z.b. keine A120 waffe mehr, sondern zählt nur als A100 (malus von -20)
es gäbe so viele möglichkeiten, man könnte auch die "minderwertigkeit" (anforderungen) darüber regeln, die richtige rasse könnte sie eher tragen, usw..
jedenfalls sind die allroundwaffen einfach nur langweilig.
ich weiß, das wäre viel arbeit, aber toll wäre es, wenn jede rasse eine A118 bekäme, und jede rasse müsste sie auf eigene art finden und ggf. fertig stellen. oder der A-Wert könnte varrieren und zusammen mit bestimmten eigenschaften / sonderfähigkeiten einen ausgleich erzielen...
man könnte da so viele schöne dinge machen....
@ zur waffe selbst:
ich finde die anforderungen könnten ruhig ein klein wenig höher sein, vielleicht anforderung aka 120-130k und stärke 1500, dann würde auch das tentakel nicht so abgewertet.
alles in allem bin ich aber absolut FÜR eine entthronung des mythos landquallententakel. die waffe war für mich eh eine lachnummer und es muss weitergehen... es braucht einfach mehr waffen, das hält das spiel interessant.
@ nightflyer & RelaX
Könnte gerne mal hier schauen ob euch die Idee gefällt. Geht um neue rassenspezifische HighEndWaffen (kurz rahe) im Bereich ab 100k XP.
Bin ebenfalls der Meinung, dass es Sinn macht den Rassen Waffen zu bieten, die für die jeweilige Rasse in Herstellung, Stärke und Effekt typisch sind.
Die Idee ist zwar nicht perfekt aber ich denke das einige Teile durchaus verwertbar sind.
Könnte gerne mal hier schauen ob euch die Idee gefällt. Geht um neue rassenspezifische HighEndWaffen (kurz rahe) im Bereich ab 100k XP.
Bin ebenfalls der Meinung, dass es Sinn macht den Rassen Waffen zu bieten, die für die jeweilige Rasse in Herstellung, Stärke und Effekt typisch sind.
Die Idee ist zwar nicht perfekt aber ich denke das einige Teile durchaus verwertbar sind.
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
- Alaska Saedelaere
- Zauberer der Bergwiesen
Ich hätte es ja besser gefunden die wwkralle aufzuwerten 

Sotrax inner Anfangszeit von Fw...Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienenGibt wichtigeres im Leben.
Ob er das heute auch noch so sieht? x)
nun hat geschrieben:@ Scampi
1. Im Augenblick steht der "Trend" eher nach immer neuen Waffen, nicht nach Aufrüstungen.
Welche Waffen wurden den bisher aufgerüstet und wie oft? Das zwischendurch ein paar neue Waffen kommen sowohl highend als auch "lowhighend" bzw. hochwertige und minderwertige dient eher der Abwechslung.
2. Wenn du der Meinung bist es gäbe keine Waffenflut in dem Bereich schau dir mal die Preisentwicklung an. Wie spielen in der selben Welt...
Interressiert mich relativ wenig, da ich keine Waffen kaufe oder verkaufe. Und selbst wenn mal eine Waffe 6Monate im SF rumgammelt ist mir das egal. Ich hab auch Baruschwert und Seelenklinge (beide mit Erweiterung, selber besorgt), kann davon aber eh nur eine tragen.
3. Wer seine "hochwertige" Waffe verkauft ist kein Geldgeier sondern schlichtweg Progressiv.
Ich kann mich nur wiederholen: Verkaufe niemals eine hochwertige Waffe. Sonst jammerst du in 1 Jahr wieder hier rum.
4. Wenn du mir nich glaubst schrei ma in w5 das du eine Schattenkralle / nen Horn suchst, dann hast du deine Flut.
Deswegen sind die Waffen minderwertig, leicht zu besorgen und nur übergangsweise nützlich. Wer dafür Gold zahlt, selber schuld.
5. Ich gönne jedem eine gute Waffe. Ich denke aber auch das es Freewar ein Stück weit kaputt macht wenn sich die Preise so drastisch verändern bzw Items einfach nutzlos werden.
Preise werden durch die Gier der Spieler gemacht. Ein Items wird niemals nutzlos. Irgendwann baut Sotrax vielleicht ein Waffenmuseum ein wo man seine "antiken" Waffen ausstellen kann.(solls es sogar im RL geben)
6. Ich schätze meine Arbeit. Nur bringt mir meiene Arbeit nichts wenn ich nach 6 Monaten meine Klinge voll habe und diese dann voller Stolz ins SF packen kann weil ich viel besser mit einer stärkeren a99 die ich für 5k in der MaHa gekauft habe, rumlaufe.
Um eine frostige Seelenklinge zu bekommen muss du nur einen Click machen und hast schon eine bessere Waffe. Warum kaufst du Schrottwaffen für 5k?
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
Ich bin auch stark für rassen gebundene waffen
bringt auf jeden fall wieder viel mehr vielfalt rein, wenn sie als allgemeiner drop kommt, umso besser

bringt auf jeden fall wieder viel mehr vielfalt rein, wenn sie als allgemeiner drop kommt, umso besser
Normale Dropitems halten sich vom Preis her am besten!
Wie wärs den, wenn wir demnächst Schattenkrallen ins Portal werfen. Wäre doch mal nee Abwechslung zum Ring des Vulkans
Wie wärs den, wenn wir demnächst Schattenkrallen ins Portal werfen. Wäre doch mal nee Abwechslung zum Ring des Vulkans

Scampi hat geschrieben:nun hat geschrieben:@ Scampi
1. Im Augenblick steht der "Trend" eher nach immer neuen Waffen, nicht nach Aufrüstungen.
Welche Waffen wurden den bisher aufgerüstet und wie oft? Das zwischendurch ein paar neue Waffen kommen sowohl highend als auch "lowhighend" bzw. hochwertige und minderwertige dient eher der Abwechslung.
Ist ja interessant wie du das interpretierst: "zwischendurch", "Abwechslung". Wovon gibt es denn mehr, aufrüstbares oder nicht aufrüstbares?
2. Wenn du der Meinung bist es gäbe keine Waffenflut in dem Bereich schau dir mal die Preisentwicklung an. Wie spielen in der selben Welt...
Interressiert mich relativ wenig, da ich keine Waffen kaufe oder verkaufe. Und selbst wenn mal eine Waffe 6Monate im SF rumgammelt ist mir das egal. Ich hab auch Baruschwert und Seelenklinge (beide mit Erweiterung, selber besorgt), kann davon aber eh nur eine tragen.
Wie du das machst ist sicherlich ganz toll. Das ändert aber nichts daran das wir eine Waffenflut in der Welt haben. Woran du das fest machen möchtest wenn nicht an den Preisen, weiß ich nicht.
3. Wer seine "hochwertige" Waffe verkauft ist kein Geldgeier sondern schlichtweg Progressiv.
Ich kann mich nur wiederholen: Verkaufe niemals eine hochwertige Waffe. Sonst jammerst du in 1 Jahr wieder hier rum.
Nein. Denn es kommen immer stärkere "minderwertige" Waffen als es "hochwertige" Waffen gibt. Da die "hochwertigen" Waffen weit davon entfernt sind mich in absehbarer Zeit mit den Anforderungen einzuholen ist das Schwachsinn. Und das gillt nicht nur für mich, sondern für alle, die über 100k XP sind.
Diese These wird auf der Seite zuvor von Sotrax bestätigt:Sotrax hat geschrieben:Wie gewünscht werden größere Stärkeunterschiede bei Waffen bei den niederwertigen Waffen kommen in Zukunft. Bei den höherwertigen Waffen wird es dagegen gemächlicher zugehen.
4. Wenn du mir nich glaubst schrei ma in w5 das du eine Schattenkralle / nen Horn suchst, dann hast du deine Flut.
Deswegen sind die Waffen minderwertig, leicht zu besorgen und nur übergangsweise nützlich. Wer dafür Gold zahlt, selber schuld.
Ach aber lieber das 120-fache Zahlen um dann von einer 5k Waffe weit übertroffen zu werden? Das ist ja eine tolle Strategie. Wenn du meinst das es Sinn macht alles hochwertige im SF zu bunkern tu das. Ich werde das sicherlich nicht tun, weil
a) ich immer nur eine Waffe tragen kann
b) der Preis der "hochwertigen" Waffen immer weiter verfällt während sie in meinem SF liegen
c) die "minderwertigen" Waffen stärker sind und bleiben als die hochwertigen (siehe Zitat von Sotrax)
d) ich was hochwertiges angeht lieber auf Kopien setze. Damit bin ich immer "up-to-date" und bezahl fast nix, nicht mal ansatzweise die Aufrüstungskosten
5. Ich gönne jedem eine gute Waffe. Ich denke aber auch das es Freewar ein Stück weit kaputt macht wenn sich die Preise so drastisch verändern bzw Items einfach nutzlos werden.
Preise werden durch die Gier der Spieler gemacht. Ein Items wird niemals nutzlos. Irgendwann baut Sotrax vielleicht ein Waffenmuseum ein wo man seine "antiken" Waffen ausstellen kann. :twisted: (solls es sogar im RL geben)
Ehm... na aber sicher doch. Du stellst dann deine ganze Sammlung "hochwertiger" Waffen ins Museum. Dass die ganzen Waffen alle noch mal aufrüstbar werden bezweifle ich ganz stark, somit wird der großteil von ihnen nutzlos.
Und Preise entstehen übrigens durch Angebot und Nachfrage.
6. Ich schätze meine Arbeit. Nur bringt mir meine Arbeit nichts wenn ich nach 6 Monaten meine Klinge voll habe und diese dann voller Stolz ins SF packen kann weil ich viel besser mit einer stärkeren a99 die ich für 5k in der MaHa gekauft habe, rumlaufe.
Um eine frostige Seelenklinge zu bekommen muss du nur einen Click machen und hast schon eine bessere Waffe. Warum kaufst du Schrottwaffen für 5k?
Eine frostige Aura kostet noch immer weit über 100k. Warum sollte ich die investieren? Um dann ein halbes Jahr lang mit einer viel zu schwachen Waffe rum zu laufen und darauf zu hoffen das die Frostige irgendwann noch mal aufgerüstet wird? Toller Plan ;)
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)
Die hochwertigen Waffen sind doch für einen anderen Bereich interessant als die Minderwertigen. Es ist also alles halb so wild. Übrigens sind, so glaube ich zumindest, bisher nur die Kralle des WW und diese neue Waffe hier besser, als frostige und grünes Baru, den Tentakel ganz ausgenommen.

Das einzige was ich dazu sagen kann... die Waffe kommt zu spät!
Es wird Zeit das endlich mehr Waffen ins Spiel kommen... für den höheren Bereich.
Nur mal angenommen ich dropp nen Tentakel warum sollte ich das den tragen?
Wegen den paar A mehr? Das macht bei 170k aka kaum was aus aber wenn ich das Ding nen kleinen clani gebe dann kann der mächtig aufräumen in seinem Bereich... das zeigt nur das das Tentakel einfach überholt ist.
Es müssen neue Waffen her..minderwertige die das Aka belohnen und hochwertige die den Aufwand belohnen.
Das wären neue Ziele für Xp starke Spieler.
Vielleicht würden dann auch einige Natla wieder Lust bekommen Aka nachzuziehen.
Ich würde mich freuen wenn vielleicht mal eine LP abhängige Waffe eingeführt wird.
Vielleicht mit 1000 oder/und 2000LP (im zweiteren Fall könnte ich die Waffe nur mit Push tragen was es auch interessant machen würde).
Es wird Zeit das endlich mehr Waffen ins Spiel kommen... für den höheren Bereich.
Nur mal angenommen ich dropp nen Tentakel warum sollte ich das den tragen?
Wegen den paar A mehr? Das macht bei 170k aka kaum was aus aber wenn ich das Ding nen kleinen clani gebe dann kann der mächtig aufräumen in seinem Bereich... das zeigt nur das das Tentakel einfach überholt ist.
Es müssen neue Waffen her..minderwertige die das Aka belohnen und hochwertige die den Aufwand belohnen.
Das wären neue Ziele für Xp starke Spieler.
Vielleicht würden dann auch einige Natla wieder Lust bekommen Aka nachzuziehen.
Ich würde mich freuen wenn vielleicht mal eine LP abhängige Waffe eingeführt wird.
Vielleicht mit 1000 oder/und 2000LP (im zweiteren Fall könnte ich die Waffe nur mit Push tragen was es auch interessant machen würde).
hab da mal ne idee wie man waffen auch wieder "los" wird ->hier
zur Waffe: find ich gut Anforderungen können ruhig auch noch rauf geschraubt werden. auch super wenn welche kommen die das Tentakel ablösen.
zur Waffe: find ich gut Anforderungen können ruhig auch noch rauf geschraubt werden. auch super wenn welche kommen die das Tentakel ablösen.
-
- Kaklatron
kann die a 118 denn nur von gigantischen Spindelschreitern, oder auch von den normalen gedropt werden?
ab A:400 also auch die normalen Spindelschreiter
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
Wir brauchen mehr neue Waffen für den großen Bereich, wurde schon oft genug gesagt, aber bitte nicht im Bereich 118, 120, (130)
Das sind zu kleine Schritte, die bei Leuten, die die A.118 tragen können, keinen Unterschied mehr machen, ob man 10 oder 20 mehr Ang hat. Bei der A:120 ist es etwas anderes, wenn man die haben würde...
[quote"subito"]Ich würde mich freuen wenn vielleicht mal eine LP abhängige Waffe eingeführt wird.
Vielleicht mit 1000 oder/und 2000LP (im zweiteren Fall könnte ich die Waffe nur mit Push tragen was es auch interessant machen würde).[/quote]
Das würde ich auch direkt unterzeichnen und/oder man macht Waffen, die verlangen, die so und so viel % vom Aka Lp haben bzw maximal so und so viel % Stärke (lp soll ja aufgewertet werden. ^^)
Also insgesamt:
- Mehr neue Waffen
- größere Lücken zwischen den einzelnen Waffen (vielleicht etwa alle 10% der xp)
- mehr Typen von Waffen, davon wurde hier schon einiges vorgeschlagen, subito, nun, mir und noch anderen, hab nicht alles gelesen.
mfg Das Ion
Das sind zu kleine Schritte, die bei Leuten, die die A.118 tragen können, keinen Unterschied mehr machen, ob man 10 oder 20 mehr Ang hat. Bei der A:120 ist es etwas anderes, wenn man die haben würde...
[quote"subito"]Ich würde mich freuen wenn vielleicht mal eine LP abhängige Waffe eingeführt wird.
Vielleicht mit 1000 oder/und 2000LP (im zweiteren Fall könnte ich die Waffe nur mit Push tragen was es auch interessant machen würde).[/quote]
Das würde ich auch direkt unterzeichnen und/oder man macht Waffen, die verlangen, die so und so viel % vom Aka Lp haben bzw maximal so und so viel % Stärke (lp soll ja aufgewertet werden. ^^)
Also insgesamt:
- Mehr neue Waffen
- größere Lücken zwischen den einzelnen Waffen (vielleicht etwa alle 10% der xp)
- mehr Typen von Waffen, davon wurde hier schon einiges vorgeschlagen, subito, nun, mir und noch anderen, hab nicht alles gelesen.
mfg Das Ion
Wir brauchen viele neue Waffen!
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)
-
- Feuerwolf
gefällt mir nicht die neue waffe. im grunde gefällt mir das ganze waffenkonzept eingentlich nicht, weil es jegliche struktur vermissen lässte.
Beispiel A Waffen
Hochwertige: A50, A60, A70, A80 ->A100, A80-A102, A90, A120
Minderwertige: A35, A90, A99, A110, A118
Magische: A35, A85
Die Waffen sind alle relativ dicht gepackt, im kleinen bereich sind aber keine minderwertigen oder magischen waffen als alternative, wobei die eiskeule wegen der geringen dropchance auch eher nutzlos ist.
ich würd mir ein Waffensystem etwa so wünschen
Hochwertige Waffen: Hochwertige waffen sind aufrüstungswaffen. Es sollte einige grunditems geben die dann auf verschiedene stärken hochgerüstet werden können.
zB A50->A66->A85 A80->A100->A159 A80->A120
A60->A75->A98
Diese Waffen sollten in der Beschaffung und aufrüstung relativ teuer sein. Vorteil für spieler wäre, das man eine Waffe hat die mit den Eigenen xp mitwächste. Nachteil wäre, dass man mit nur einem Waffenstrang niemals alle waffenlücken ausfüllen würde, man brächte also im zweifelsfalls mehrere sehr teure waffen.
Minderwertige Waffen
Haben erhöhte anforderungen, aber sind leicht zu beschaffen.
A45,A65, A77,A90, A99....
Vorteil: leicht zu beschaffen Nachteil man braucht alle paar tausend xp eine neue waffe und die anforderungen an sich
Magische Waffen
Als dritten Weg sollte es magische Waffen geben die etwa wie das Schild der Vernichtung von Uniqe Npc gedropt werden, oder durch einfache Quest hergestellt werden.
Diese dienen denen mit hochwertigen waffen als lückenfüller, sollten in den anforderungen zwischen hochwertigen und minderwertigen waffen liegen.
Vorteil sehr leicht zu beschaffen, Nachteil nicht kopierbar, man muss sich jede woche die waffe wieder besorgen
so würd ich mir das system wünschen auch wenn es so nicht mehr kommen wird^^
Beispiel A Waffen
Hochwertige: A50, A60, A70, A80 ->A100, A80-A102, A90, A120
Minderwertige: A35, A90, A99, A110, A118
Magische: A35, A85
Die Waffen sind alle relativ dicht gepackt, im kleinen bereich sind aber keine minderwertigen oder magischen waffen als alternative, wobei die eiskeule wegen der geringen dropchance auch eher nutzlos ist.
ich würd mir ein Waffensystem etwa so wünschen
Hochwertige Waffen: Hochwertige waffen sind aufrüstungswaffen. Es sollte einige grunditems geben die dann auf verschiedene stärken hochgerüstet werden können.
zB A50->A66->A85 A80->A100->A159 A80->A120
A60->A75->A98
Diese Waffen sollten in der Beschaffung und aufrüstung relativ teuer sein. Vorteil für spieler wäre, das man eine Waffe hat die mit den Eigenen xp mitwächste. Nachteil wäre, dass man mit nur einem Waffenstrang niemals alle waffenlücken ausfüllen würde, man brächte also im zweifelsfalls mehrere sehr teure waffen.
Minderwertige Waffen
Haben erhöhte anforderungen, aber sind leicht zu beschaffen.
A45,A65, A77,A90, A99....
Vorteil: leicht zu beschaffen Nachteil man braucht alle paar tausend xp eine neue waffe und die anforderungen an sich
Magische Waffen
Als dritten Weg sollte es magische Waffen geben die etwa wie das Schild der Vernichtung von Uniqe Npc gedropt werden, oder durch einfache Quest hergestellt werden.
Diese dienen denen mit hochwertigen waffen als lückenfüller, sollten in den anforderungen zwischen hochwertigen und minderwertigen waffen liegen.
Vorteil sehr leicht zu beschaffen, Nachteil nicht kopierbar, man muss sich jede woche die waffe wieder besorgen
so würd ich mir das system wünschen auch wenn es so nicht mehr kommen wird^^