Neue A:118 Waffe von Spindelschreitern [W1-14;RP]
Re: Neue A:118 Waffe von Spindelschreitern [W1]
Sooo...
Wurde die neue Waffe eigentlich schon gedroppt?
Ich würde mir wünschen, dass sie von der Häufigkeit etwa der des Tentakels entspricht, aber einen Tick häufiger. Aber alles in allem find ich es gut, dass das Tentakel langsam aber sicher seinen Platz verliert, schade nur, dass damit gleichzeitig der Wert fällt... Das müsste irgendwie verhindert werden, geht aber wohl kaum...
Wurde die neue Waffe eigentlich schon gedroppt?
Ich würde mir wünschen, dass sie von der Häufigkeit etwa der des Tentakels entspricht, aber einen Tick häufiger. Aber alles in allem find ich es gut, dass das Tentakel langsam aber sicher seinen Platz verliert, schade nur, dass damit gleichzeitig der Wert fällt... Das müsste irgendwie verhindert werden, geht aber wohl kaum...
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~
-
- Kaklatron
Ich finde es gut, dass die Waffe von allen Spielern, die sie benutzen können, auch gedropt werden kann. Nachdem dieser Kritikpunkt ja schon in einem der letzten Ankündigungsthreads aufgekommen ist, halte ich das für eine schnelle und vollkommen richtige Entscheidung, die auf mein volles Einverständnis trifft.
Auch dass vermehrt weitere Waffen mit hohen Anforderungen kommen werden, sehe ich sehr positiv, denn wie bereits in mehreren Beiträgen hier erwähnt passen die vorhanden Waffen nicht mehr zu den Voraussetzungen, die die Spieler mitbringen.
Ich selbst werde von diesen Waffen ersteinmal nichts haben, aber ich bin ja am Aufbauen, vielleicht also in einem halben oder einem Jahr.
Was ich nicht verstehe, ist die Reaktion einiger, die das Landquallententakel so entsetzlich abgewertet sehen, oder den Marktpreisen hinterhertrauern. Waffen sollten in diesem Spiel meines Erachtens existieren, um benutzt zu werden, aber nicht die Funktion haben den Geldbeutel zu füllen! Wenn also jemand seit zwei Jahren die Landqualle gehauen hat: Ja, das ist viel Aufand. Ihr hättet Glück haben können und den Tentakel dann verkaufen. Die Frage stellt sich bei jedem größeren Kill aufs Neue: lohnt sich der Aufwand?
Ich hätte nach wie vor Interesse an einem Tentakel, obwohl ich ihn noch nicht tragen kann. Wenn der Tentakel irgendwann aufrüstbar sein sollte, wird aller Wahrscheinlichkeit nach die beste Waffe für einen XP-Bereich dabei herauskommen und das Ding wird wieder für Unsummen gehandelt werden. Ihr könnt die Qualle also weiter hauen. Aber auch dann muss Euch bewusst sein, daß es vom Glück abhängt, ob ihr den Tentakel dropt oder nicht.
FW entwickelt sich kontinuierlich weiter, und das ist gut so! Wenn es eine neue beste Waffe geben wird, die schwer zu erhalten ist, und so etwas wird kommen, dann könnt Ihr auch dort wieder versuchen erfolgreich zu sein. Aber es ist eine von vielen überfälligen Veränderungen, schaut nach vorn und richtet Euch darauf ein. Oder wollt Ihr allen Ernstes mit viel Pech in 10 Jahren noch immer täglich die Qualle hauen?
Preisverfall? Das juckt mich nicht! (Und ich habe den Eindruck, Sotrax auch nicht.) Ich erspiele mir meine Waffen mit meinen Clanis eh selbst! Wenn ich eine Waffe nicht mehr brauche gebe ich sie innerhalb des Clans weiter, fertig. Bis auf die Feuerperlen ist das alles kein Problem.
Aber eine Sache die in dem Thread noch angesprochen wurde, und die ich ebenfalls sehr begrüßen würde, sind Rassengebundene High-End Waffen. Und zwar vor folgenden Hintergrund:
Wenn zwei Spieler - rein hypotheetisch - gleiche XP und beide volles AKA haben, dann gibt es eine ganz klare Rangordnung, welche Rasse stärker ist: m/k ist 20 aka-Punkte stärker als taruner, die wiederum sind 310 aka-Punkte stärker als Onlos... und so weiter. In dem Moment kann ich mich darauf verlassen, dass der faire angriff erfolgreich ist. Zumindest wenn die Waffen gleich sind. Das ändert sich (bislang) nie wieder, sobald die ersten nicht-rassengebundenen Waffen verfügbar sind. Und das würde sich nicht ändern, wenn die "minderwertigen" Highend-Waffen kommen, da die ja auch verhältnisweise leicht zu erreichen sein sollen. (Oder habe ich das falsch verstanden?)
Das ist nicht im eigentlichen Sinne ein Problem, aber schöner fände ich es anders!
Fazit: Ich finde es eine gelungene Neuerung
Auch dass vermehrt weitere Waffen mit hohen Anforderungen kommen werden, sehe ich sehr positiv, denn wie bereits in mehreren Beiträgen hier erwähnt passen die vorhanden Waffen nicht mehr zu den Voraussetzungen, die die Spieler mitbringen.
Ich selbst werde von diesen Waffen ersteinmal nichts haben, aber ich bin ja am Aufbauen, vielleicht also in einem halben oder einem Jahr.

Was ich nicht verstehe, ist die Reaktion einiger, die das Landquallententakel so entsetzlich abgewertet sehen, oder den Marktpreisen hinterhertrauern. Waffen sollten in diesem Spiel meines Erachtens existieren, um benutzt zu werden, aber nicht die Funktion haben den Geldbeutel zu füllen! Wenn also jemand seit zwei Jahren die Landqualle gehauen hat: Ja, das ist viel Aufand. Ihr hättet Glück haben können und den Tentakel dann verkaufen. Die Frage stellt sich bei jedem größeren Kill aufs Neue: lohnt sich der Aufwand?
Ich hätte nach wie vor Interesse an einem Tentakel, obwohl ich ihn noch nicht tragen kann. Wenn der Tentakel irgendwann aufrüstbar sein sollte, wird aller Wahrscheinlichkeit nach die beste Waffe für einen XP-Bereich dabei herauskommen und das Ding wird wieder für Unsummen gehandelt werden. Ihr könnt die Qualle also weiter hauen. Aber auch dann muss Euch bewusst sein, daß es vom Glück abhängt, ob ihr den Tentakel dropt oder nicht.
FW entwickelt sich kontinuierlich weiter, und das ist gut so! Wenn es eine neue beste Waffe geben wird, die schwer zu erhalten ist, und so etwas wird kommen, dann könnt Ihr auch dort wieder versuchen erfolgreich zu sein. Aber es ist eine von vielen überfälligen Veränderungen, schaut nach vorn und richtet Euch darauf ein. Oder wollt Ihr allen Ernstes mit viel Pech in 10 Jahren noch immer täglich die Qualle hauen?
Preisverfall? Das juckt mich nicht! (Und ich habe den Eindruck, Sotrax auch nicht.) Ich erspiele mir meine Waffen mit meinen Clanis eh selbst! Wenn ich eine Waffe nicht mehr brauche gebe ich sie innerhalb des Clans weiter, fertig. Bis auf die Feuerperlen ist das alles kein Problem.
Aber eine Sache die in dem Thread noch angesprochen wurde, und die ich ebenfalls sehr begrüßen würde, sind Rassengebundene High-End Waffen. Und zwar vor folgenden Hintergrund:
Wenn zwei Spieler - rein hypotheetisch - gleiche XP und beide volles AKA haben, dann gibt es eine ganz klare Rangordnung, welche Rasse stärker ist: m/k ist 20 aka-Punkte stärker als taruner, die wiederum sind 310 aka-Punkte stärker als Onlos... und so weiter. In dem Moment kann ich mich darauf verlassen, dass der faire angriff erfolgreich ist. Zumindest wenn die Waffen gleich sind. Das ändert sich (bislang) nie wieder, sobald die ersten nicht-rassengebundenen Waffen verfügbar sind. Und das würde sich nicht ändern, wenn die "minderwertigen" Highend-Waffen kommen, da die ja auch verhältnisweise leicht zu erreichen sein sollen. (Oder habe ich das falsch verstanden?)
Das ist nicht im eigentlichen Sinne ein Problem, aber schöner fände ich es anders!
Fazit: Ich finde es eine gelungene Neuerung

Zuletzt geändert von wer anders am 7. Jan 2010, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wars nicht! Wirklich! Das war wer anders!
Wenn sie von der Seltigkeit her mit dem Landquallententakel vergleichbar ist, find ich es sehr gelungen sonst weniger.
Da diese Spindelschreiter ja nicht gerade wenig sind könnte man dort gut campen und eine Waffe droppen wenn sie eben nicht so selten ist.
Ich würde den Trend, dass je stärker die Waffen werden, dass sie dann um so schwerer zu bekommen sind und umso seltener werden sehr befürworten.
Da diese Spindelschreiter ja nicht gerade wenig sind könnte man dort gut campen und eine Waffe droppen wenn sie eben nicht so selten ist.
Ich würde den Trend, dass je stärker die Waffen werden, dass sie dann um so schwerer zu bekommen sind und umso seltener werden sehr befürworten.
Sotrax hat geschrieben:Es könnte genauso Spieler bezeichnen die anderen Spielern die Nasenhaare entfernen.

- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
Wenn es die Waffe nach einem Jahr 10-15mal / Welt gibt in meinen Augen ein Fehler, bleibt sie sehr sehr selten finde ich die Änderung durchaus gut. Stand heute gibt es in allen 16Welten(einschließlich RP und AF) 1273Personen welche mehr als 100.000XP haben, also die Waffe u.U. nutzen können. Dann sollte es sicherlich nicht so sein, dass in 1 Jahr jeder von denen oder jeder 2. diese Waffe hat.
Freue mich schon aufs Update morgen abend (oder noch heute?^^)
mfG Rober
Wie kommst du denn auf die Idee?Rober hat geschrieben:Freue mich schon aufs Update morgen abend (oder noch heute?^^)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Brainmaster
- Klauenbartrein
Gänsegeier hat geschrieben:Wenn es die Waffe nach einem Jahr 10-15mal / Welt gibt in meinen Augen ein Fehler, bleibt sie sehr sehr selten finde ich die Änderung durchaus gut. Stand heute gibt es in allen 16Welten(einschließlich RP und AF) 1273Personen welche mehr als 100.000XP haben, also die Waffe u.U. nutzen können. Dann sollte es sicherlich nicht so sein, dass in 1 Jahr jeder von denen oder jeder 2. diese Waffe hat.
Und wieso nicht? Warum sollte nicht jeder eine Waffe benutzen können, die seinen Anforderungen entspricht? Klar, ich finde es auch nicht toll, wenn alle mit derselben rumlaufen... aber dazu müsste Sotrax erstmal eine ganze Reihe an neuen Waffen einbauen, wie weiter vorne im Thread schon geschrieben.
Gruß
Grave
ne abwertung des tentakels... find ich iwie lächerlich, die aussage.
das tentakel ist für den 60k-bereich, also knapp bei der hälfte.
ich finde die waffe von den schreitern sollte doch recht häufig sein, sie ist ja immerhin minderwertig. interessant wird es, wenn die hochwertige in dem bereich kommt.
frage: in dem angriffsbereich (also 120A bei anforderungen, die bei ca 80kxp drin sind), oder in dem xp-bereich (also zB 150A bei 1100A anforderung)?
das tentakel ist für den 60k-bereich, also knapp bei der hälfte.
ich finde die waffe von den schreitern sollte doch recht häufig sein, sie ist ja immerhin minderwertig. interessant wird es, wenn die hochwertige in dem bereich kommt.
frage: in dem angriffsbereich (also 120A bei anforderungen, die bei ca 80kxp drin sind), oder in dem xp-bereich (also zB 150A bei 1100A anforderung)?
Zuletzt geändert von Crazy_Ace am 6. Jan 2010, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Das Tentakel ist von den Anforderungen her und bedingt durch die Droprate keine minderwertige Waffe. Schau mal ins Wiki da erkennst du gut was eine Minderwertige Waffe ist.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
"die waffe" bezog sich auf die thread-waffe... ich schreibs grad um, ist leicht misverständlich, sry.
das update kommt sichter nicht heute oder morgen (zumindest hoff ich das) denn zuerst sollte man die waffe mal in w1 dropen(schaun ob das diesmal funkt^^) und auch schaun das sie auch bestimmt erst ab der A dropen und nicht schon von 10A npc, wobei ich das auch begrüßen würde... *drehn wir den spieß mal um und die high xpler müssen ihre waffen von den lowis kaufen
*

update ist da 

Re: Neue A:118 Waffe von Spindelschreitern [W1-14;RP]
spitzbub hat geschrieben:das update kommt sichter nicht heute oder morgen (zumindest hoff ich das) denn zuerst sollte man die waffe mal in w1 dropen(schaun ob das diesmal funkt^^) und auch schaun das sie auch bestimmt erst ab der A dropen und nicht schon von 10A npc, wobei ich das auch begrüßen würde... *drehn wir den spieß mal um und die high xpler müssen ihre waffen von den lowis kaufen*
Blizz hat geschrieben:Wie kommst du denn auf die Idee?Rober hat geschrieben:Freue mich schon aufs Update morgen abend (oder noch heute?^^)
Ich wusstes^^
mfG Rober
Re: Neue A:118 Waffe von Spindelschreitern [W1-14;RP]
also mir hat das Update keine Vorteile verschafft.
Ich hab ZK nicht max und für das Gebiet deutlich zu wenig Lp / V
Also: doof
Ich hab ZK nicht max und für das Gebiet deutlich zu wenig Lp / V
Also: doof