Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Gänsegeier » 15. Jan 2010, 11:42
true--blunt hat geschrieben:
Grund meinen Standardstyle deswegen zu wechseln. In den Einstellungen habe ich keinen
Punkt zur deaktivierung gefunden.
Nun wäre es nicht sinnvoll das Symbol über die Einstellungen auszublenden wie den Phasen-
energiebalken?! Somit könnte man es den Usern recht machen die dieses Symbol nutzen wollen
und auch denjenigen die es nicht wollen.
ich dachte da es ein optionales Feature sein soll ist das sowieso schon möglich es auszuschalten!

Wenn nicht bin ich auf jeden Fall auch dafür diese Option des Ausschaltens einzubauen
-
Leon (w4)
- Feuerwolf
Beitrag
von Leon (w4) » 15. Jan 2010, 11:48
Hm..sehr gut

Alleine rein von der Logik her kommt es mit der neuen Änderung zu unerwünschten Ergebnissen

- Da kann man sich schon nen bisschen freuen, bis man es richtig auf erwünschte Bugs testen kann...
-
maki
Beitrag
von maki » 15. Jan 2010, 11:57
nuja...heut morgen war das noch nicht der fall...da war die gruppe standardmäßig auf offen und uns wurde gleich wer dazu eingeladen beim wurzeln haun mit gold teilen...
-
Chaosrider
- Kopolaspinne
Beitrag
von Chaosrider » 15. Jan 2010, 12:26
maki hat geschrieben:nuja...heut morgen war das noch nicht der fall...da war die gruppe standardmäßig auf offen und uns wurde gleich wer dazu eingeladen beim wurzeln haun mit gold teilen...
Selber Schuld.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!
-
maki
Beitrag
von maki » 15. Jan 2010, 12:57
also, ich hab das grad nochmal ausprobiert und sobald der andere annimmt is der status auf offen
-
kane
- Klauenbartrein
Beitrag
von kane » 15. Jan 2010, 13:31
die offenen gruppen kann man dann ja auch ins anfänger-tutorial reinpacken, oder, sotrax?
wer am anfang gleich in einer gruppe chattet hat doch auch viel mehr potential, dabeizubleiben
-
eiersalat
- Waldschlurch
Beitrag
von eiersalat » 15. Jan 2010, 13:55
Gute Idee, die Situation, dass man Gruppen-NPC findet und keine Gruppe zusammenbekommt, kennt sicher jeder.
Leider hat die Sache den Haken, dass in Freewar viel betrogen wird. Darunter fällt auch die loot von eben jenen Gruppen-NPC, mit denen dann der Andere u.U. verschwindet. Alles selber erlebt. Deswegen würde ich nie mit einem mir unbekannten Spieler einen Gruppen-NPC töten.
Daher für den Fall eher nutzlos, da ich die Leute, denen ich vertraue (sind wenige) sowieso in meiner Freundesliste hab. Vielleicht ist es für andere Fälle ja ganz nützlich, mir fallen aber jetzt keine ein.
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 15. Jan 2010, 13:57
Erstmal warten ob das ganze so richtig funktioniert und auch angenommen wird. Wenn es nachher eh niemand verwendet muss man mal schauen, ob sich die Änderung so lohnt.
@maki: Könnt ihr das nochmal genauer testen, wann war die Gruppe standardmässig auf offen? Sie sollte standardmässig immer geschlossen sein, es sei denn ihr habt sie über diesen Button eröffnet.
@all: Bitte testet die Sache mal auf Bugs, ich kann hier gerade kein Problem sehen, dass geschlossene Gruppen plötzlich offen sind. Evt. könnt ihr mehr rausfinden.
@eiersalat: Sicherlich besser dran ist man mit Freunden, aber mit Fremden kann man evt. auch mal neue Freunde kennenlernen. Grade Anfänger müssen ja erstmal rausfinden wem man vertrauen kann, und das merkt man mit offenen Gruppen dann recht schnell.
---
Sotrax
-
Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Gänsegeier » 15. Jan 2010, 14:01
@Sotrax: bauste hier auch bei Einstellungen einen Auschaltmodus für diese Sache ein? Schreichat etc. kann man ja auch alles ausschalten. Denn ich will nicht das es hier ähnlich wie bei teilen/behalten ziemlich willkürlich ist ob meine Gruppe offen oder geschlossen ist wenn ich sie gründe
-
Sleipnir [W1]
- Kopolaspinne
Beitrag
von Sleipnir [W1] » 15. Jan 2010, 14:05
Gänsegeier hat geschrieben:@Sotrax: bauste hier auch bei Einstellungen einen Auschaltmodus für diese Sache ein? Schreichat etc. kann man ja auch alles ausschalten. Denn ich will nicht das es hier ähnlich wie bei teilen/behalten ziemlich willkürlich ist ob meine Gruppe offen oder geschlossen ist wenn ich sie gründe
Sotrax sagt:
Standardmässig sind gruppen geschlossen.
Von daher ist wohl ein Ausschaltmodus nicht vonnöten - was meinst du?
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 15. Jan 2010, 14:09
@Gänsegeier: Es ist immer im geschlossenen Modus, wenn du selbst eine Gruppe gründest. Wenn das nicht so ist, ist es verbuggt, daher bitte testen und genau berichten wie man den Bug produziert, damit ich den Bug beseitigen kann.
---
Sotrax
-
Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Gänsegeier » 15. Jan 2010, 14:10
angeblich sollte auch eine neu gegründete Gruppe standartmäßig erstmal auf Gold behalten stehen bzw. sollte man seine letzte Gruppe im Gold behalten Modus gehabt haben sollte die neue dann auch auf Gold behalten stehen. Dies ist sehr oft nicht der Fall. Ich kann 3Tage lang nur Gruppen gründen die auf Gold behalten sind, am 4.Tag ist die gegründete Gruppe dann auf einmal auf Gold teilen..wieso?
das gleiche vermute ich mal hier. ich gehe auch oft in Gruppen, wo defintiv niemand sonst rein soll und wie hier im Thread zu lesen ist scheint es ja vorzukommen das in solche Gruppen (da sie obwohl sie geschlossen sein sollten standartmäßig) dann offen sind und auf einmal noch jemand dort drin auftaucht. Daher würde ich diese Option, da sie auch als optional bezeichnet wird, gerne komplett ausschalten können, damit solche ungebetenen Gruppengäste erst gar nicht vorkommen.
und @Sotrax: ich hab keinen w1 acc, kann das nicht selbst testen
-
-crYsis-
- Nachtgonk
Beitrag
von -crYsis- » 15. Jan 2010, 14:13
Weiß nicht ob das möglich ist. Aber wie wäre es mit einem Filter. Beispielsweise: Der Gruppenleader stellt den XP-Filter 5000 ein und nur Personen mit einer Mindestxpzahl von 5000 können in die Gruppe eingeswitcht werden. Vielleicht könnte man den Filter mit dem Status Verräter, Feind, Freund,- den Rassen Natla, Onlo, Serum... - und vielleicht noch Charas wie Schusswaffen, Repwissen, Gruppenheilung oder Magieverlängerung etc.
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 15. Jan 2010, 14:15
@Gänsegeier: Das mit dem Gold behalten sollte sich auch nicht umschalten beim Standard, das schaue ich gerade nochmal nach.
Bei den Gruppen sollte es aber definitiv stimmen, alles andere wäre ein Bug.
---
Sotrax
-
Blue.Shark
- großer Laubbär
Beitrag
von Blue.Shark » 15. Jan 2010, 14:16
Wenn ich mir z.b. denk, dass ich ein Gruppen npc angreifen will und dazu eine gruppe brauch und dann auf die offene gruppe klicke. Kann ich dann wen das System nach 5 minuten keine gefunden hat und ich dann keine gruppe mehr brauche/will wieder die "anfrage" auf die offene gruppe deaktivieren?