Itemschleuder eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
tauli
Feuerwolf
Beiträge: 110
Registriert: 7. Jul 2005, 11:32
Wohnort: berlin

Re: Itemschleuder eingebaut [W1]

Beitrag von tauli » 20. Mär 2010, 17:48

Bärchen hat geschrieben:Ob die Items nun im Inventar der Spieler oder auf dem Feld liegen, macht doch keinen allzu großen Unterschied. Zudem gibt es meiner Meinung nach genügend Spieler, die ausreichend Speed haben, um alles aufzuheben, was wenigstens eine Goldmünze im Shop bringt.

Ein tolles Item ;)
Logo , selbst Madenstachel werden eingepackt :D :D :D
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

Benutzeravatar
Deichkind
Feuerwolf
Beiträge: 103
Registriert: 3. Feb 2010, 20:01
Wohnort: Konlir
Kontaktdaten:

Re: Itemschleuder eingebaut [W1]

Beitrag von Deichkind » 20. Mär 2010, 19:38

weiß nicht ob es shcon genannt wurde, aber ich fände eine sicherheitsabfrage bei items mit einem marktpreis von über 1000gm noch sinnvoll, ansonsten wird das eine meist erfolgslose suche :)

ansonsten finde ich sie bis auf den wirklich sehr einfallsreichen namen gut^^
gieriger Geldsack hat geschrieben:Finde ich es gut, dass er zurückgetreten ist? Ja, diese schmierige Polit-Fruchtfresse mit kiloweise Gel in den Haaren, die mehr von Selbstinszenierung als von Politik verstand, war mir unsympathisch.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Itemschleuder eingebaut [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 20. Mär 2010, 19:54

Deichkind hat geschrieben:weiß nicht ob es shcon genannt wurde, aber ich fände eine sicherheitsabfrage bei items mit einem marktpreis von über 1000gm noch sinnvoll, ansonsten wird das eine meist erfolgslose suche :)

ansonsten finde ich sie bis auf den wirklich sehr einfallsreichen namen gut^^
Dann solltest du alle Items mit einem Wert über 1kgm einfach gegen Diebstahl schützen. ;-)

Benutzeravatar
Deichkind
Feuerwolf
Beiträge: 103
Registriert: 3. Feb 2010, 20:01
Wohnort: Konlir
Kontaktdaten:

Re: Itemschleuder eingebaut [W1]

Beitrag von Deichkind » 20. Mär 2010, 20:15

ja, schon klar, das habe ich schon bei 500 angefangen, aber ich finde es trotzdem sinnvoll, weil es ist ja schließlich im nachhinein das item, das dann mit großer wahrscheinlichkeit für immer ausser besitz des schleuderers ist
gieriger Geldsack hat geschrieben:Finde ich es gut, dass er zurückgetreten ist? Ja, diese schmierige Polit-Fruchtfresse mit kiloweise Gel in den Haaren, die mehr von Selbstinszenierung als von Politik verstand, war mir unsympathisch.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Itemschleuder eingebaut [W1]

Beitrag von Blizz » 20. Mär 2010, 20:29

Taucht die Schleuder eigentlich in der Liste der verschießbaren Items auf?
Wäre RP tehcnisch reichlich unlogisch.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Itemschleuder eingebaut [W1]

Beitrag von bwoebi » 20. Mär 2010, 21:07

RP-Erklärung?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Andocai
Administrator
Beiträge: 1910
Registriert: 2. Jan 2006, 10:33

Re: Itemschleuder eingebaut [W1]

Beitrag von Andocai » 20. Mär 2010, 21:13

Die Schleuder wurde bereits vor Jahrhunderten in Kriegen verwendet. Da manche Leute durch die Kriege jedoch so arm wurden, dass sie nicht mal mehr einen Holzstock zum Verschießen hatten, wurden die Schleudern so konstruiert, dass man im absoluten Notfall sogar die Schleuder selbst seinem Gegner an den Kopf schleudern konnte, um sich zu verteidigen.
Warum genau das geht, daran forschen die Forscher in Konlir seit zwei Jahrzehnten und fünf Tagen. Aber wie man sieht, geht es ;)
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Itemschleuder eingebaut [W1]

Beitrag von Blizz » 20. Mär 2010, 21:18

Andocai hat geschrieben:Die Schleuder wurde bereits vor Jahrhunderten in Kriegen verwendet. Da manche Leute durch die Kriege jedoch so arm wurden, dass sie nicht mal mehr einen Holzstock zum Verschießen hatten, wurden die Schleudern so konstruiert, dass man im absoluten Notfall sogar die Schleuder selbst seinem Gegner an den Kopf schleudern konnte, um sich zu verteidigen.
Warum genau das geht, daran forschen die Forscher in Konlir seit zwei Jahrzehnten und fünf Tagen. Aber wie man sieht, geht es ;)
Kurzum ihr seid zu faul das kurz zu ändern :lol:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Andocai
Administrator
Beiträge: 1910
Registriert: 2. Jan 2006, 10:33

Re: Itemschleuder eingebaut [W1]

Beitrag von Andocai » 20. Mär 2010, 21:18

Ja, aber das klingt nicht so cool wie die Erklärung da oben :)
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Itemschleuder eingebaut [W1]

Beitrag von bwoebi » 20. Mär 2010, 21:19

Das ist meine Antwort:
bitte^^
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Mirari
Wächter des Vulkans
Beiträge: 316
Registriert: 22. Feb 2006, 16:19

Re: Itemschleuder eingebaut [W1]

Beitrag von Mirari » 21. Mär 2010, 10:38

Mein Gedanke beim Namensändern war auch eher atmosphärischer Natur. Die FW Welt lässt sich Zeittechnisch zwar sowieso nicht einordnen, aber meiner Meinung nach ist "Item" einfach ein Wort, dass zwar in den Wortschatz des Spielers gehört, jedoch nicht in den der Spielwelt. Es mag zwar besser beschreiben, was man alles schleudern kann, aber wenn man es mal RP technisch sieht wäre Gerümpelkanone (Das ist jetzt nur ein Vorschlag, man kann sie auch anders nennen wenn jemand ne gute Idee hat) besser, da wohl keiner im Normalfall teure Items verschiessen würde, da sie ja, nach Andocais Erklärung ( :P ) im Krieg verwendet wurde. Spieltechnisch wird es zwar bestimmt Leute geben die teure Sachen verschiessen und schreien: "Viel Spaß beim suchen" oder so, aber RP technisch würde das wohl anders aussehn.


@Mousepad: "Item" gehört als Wort nicht nach RP. Ich habe mich da nicht beklagt, dass es ist, wie es ist. Wenn der neue Charakter kommt und irgendwas von Item schreit und er nur Verständnislosigkeit von den anderen Chars erntet merkt er so zumindest schnell, dass er was falsch gemacht hat und dieses Wort da nicht hingehört.

Benutzeravatar
Mousepad
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 15. Feb 2010, 02:00

Re: Itemschleuder eingebaut [W1]

Beitrag von Mousepad » 21. Mär 2010, 13:42

Mirari hat geschrieben: @Mousepad: "Item" gehört als Wort nicht nach RP. Ich habe mich da nicht beklagt, dass es ist, wie es ist. Wenn der neue Charakter kommt und irgendwas von Item schreit und er nur Verständnislosigkeit von den anderen Chars erntet merkt er so zumindest schnell, dass er was falsch gemacht hat und dieses Wort da nicht hingehört.
Und du bestimmst das?
Du könntest glatt einer dieser militanten Wächter sein, die nicht tolerieren können, daß für manche Spieler "Item" als normales Wort gilt.
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Benutzeravatar
Andocai
Administrator
Beiträge: 1910
Registriert: 2. Jan 2006, 10:33

Re: Itemschleuder eingebaut [W1]

Beitrag von Andocai » 21. Mär 2010, 14:04

Also das Wort "Item" wird ja auch in den Chattexten (Spiegel, Aufheben, ...) verwendet. Finde da jetzt nichts böses dran :)
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

X-idor
Feuerwolf
Beiträge: 109
Registriert: 20. Sep 2005, 14:58

Re: Itemschleuder eingebaut [W1]

Beitrag von X-idor » 21. Mär 2010, 14:16

Wie viele Felder hat denn die (begehbare) Oberfläche der Karte?

Natürlich könnte ich das selbst zusammenzählen, aber bestimmt haben das schon einige gemacht und warten darauf ihr wissen mit der Welt zu teilen
1|= y()u (4|| r3@d 7#][5, y0|_| / 3 @ IVI0//$+3|2 &33|<

Mirari
Wächter des Vulkans
Beiträge: 316
Registriert: 22. Feb 2006, 16:19

Re: Itemschleuder eingebaut [W1]

Beitrag von Mirari » 21. Mär 2010, 14:23

@Mousepad: Hast du überhaupt ne Ahnung von RP Server? Mir scheint es nicht so. Das das Wort "Item" nicht auf diesen Server gehört ist in etwa so klar wie das Wasser bei Normalbedingungen flüssig ist. Es ist zwar nicht verboten, jedoch kenne ich niemanden dessen char das Wort Item akzeptieren würde. Man braucht sich dazu nur zwei Sachen ansehen, wenn man es auch schriftlich haben will:

1. RP Welt Regeln:
Sprachanteile, die nicht in die Fantasywelt passen müssen vermieden werden.
Z.B. Themen wie: Computer, Internet, Fußballweltmeisterschaft, etc. Dabei gilt nach wie vor die Vorgabe, dass eine "echte Fantasysprache" nicht zwingend notwendig ist und eine Nichtverwendung auch nicht bestraft wird.
2. Was das Wort Item bedeuted (Hier nehme ich der einfachheit halber aus wikipedia):
Ein Item ist ein sammelbarer Gegenstand in Computerspielen verschiedenster Genres, der zumeist auch benutzt werden kann

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Furzelchen und 54 Gäste