Offene Gruppen in Freewar [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen
Re: Offene Gruppen in Freewar [W1-14;RP]

Beitrag von Blaues Bommel » 26. Mär 2010, 15:42

1 :P

Könnte man den Button nicht vielleicht mit in die Freundschaftsliste integrieren oder so?
Dann wäre er von meinem viel zu überfüllten Userinterface verschwunden :lol:

Oder:

Mir sagt jetzt jemand wo ich diese komischen Stylezeilen einfügen muss das der weg ist. Und wie ich dann den Link bekomme um den Style zu verwenden
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 26. Mär 2010, 16:36

Derzeit bist du für alle geeigneten offenen Gruppen gesperrt. Versuche einfach in 5 Minuten wieder eine offene Gruppe zu finden.

wtf?
total beschissen.
komme ständig in afk-1mann-gruppen und muss dann 5min warten
sinnfrei!!!
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 26. Mär 2010, 16:50

Du könntest einfach eine neue Gruppe eröffnen und die auf offen schalten, du Genie.
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Mär 2010, 17:34

@Dlog:

Die Idee finde ich generell durchaus sinnvoll den Button rauszunehmen, wenn man Gruppeneinladungen deaktiviert hat, werde ich mal genauer drüber nachdenken.

Generell ist der Button einfach deswegen so prominent platziert, damit er benutzt wird. Wenn ich ihn irgendwo verstecke, benutzt ihn eh gar niemand mehr ;)
---
Sotrax

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 26. Mär 2010, 17:44

stimmt wenn morgens kein clani da is klick ich eigentlich nur drauf weil ich ihn seh und mir denk och warum ned, wenn der jetzt in einem menü wär würd ich ned draufklicken ;)

Eglistan Darbon
Kaklatron

Beitrag von Eglistan Darbon » 26. Mär 2010, 17:49

Moin, Moin!

Mal ein ganz ernstgemeinter Rat, Mousepad. Unterlaß deine Beleidigungen, seien sie auch noch so wortwitzig eingesetzt. Du kennst ganz bestimmt mich nicht und du kennst die anderen nicht die sich darüber aufregen. Es ist toll, daß dich der Knopf nicht stört, aber muß dein Empfinden das aller anderen sein? Denk mal drüber nach, daß du nicht allein auf der Welt bist.

@ Sotrax: Wir wünschen uns ja nichts weiter als ein normal funktionierender und auch so aussehender Standardstyle wie er davor war oder in den Einstellungen eine Option die Funktion vollständig zu deaktivieren.

Ciao! Egli
Selbst Tote schweigen - bis die Zeit für sie zu reden anfängt.
Stanislaw Jerzy Lec

Wie stickig! So öffnet doch die Fenster, mögen die da draußen es auch zu spüren bekommen.
Stanislaw Jerzy Lec

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Mär 2010, 17:50

@Eglistan Darbon: Tanine hat in dem Thread hier paar Seiten weiter vorne einen Style gepostet, mit dem hast du den Standardstyle wieder, so wie er vorher war, einfach den eintragen, das sollte klappen :)
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 26. Mär 2010, 17:52

Man gewöhnt sich an den Button
In 1 woche gehört der einfach dazu und man "übersieht" ihn, das sag ich euch.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Mär 2010, 17:55

Also in W1 gabs die ganzen Monate über eigentlich keine Beschwerden zu dem Button, nach einer Woche hatte sich jeder dran gewöhnt ^^
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 26. Mär 2010, 17:59

ja, wenn der clanname zu lang ist, dann nimmt der ne zeile platz weg. aber man muss den ja nicht so lange machen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Mär 2010, 18:04

@Blue.Shark: Ok, das verstehe ich, das nervt dann wirklich, aber meist kann man ja den Namen auch etwas Abkürzen und den vollen Namen einfach in die Clanbeschreibung reinschreiben.
---
Sotrax

bobbelsche

Beitrag von bobbelsche » 26. Mär 2010, 18:56

Man kann hier auch ausner Mücke nen Elefanten machen also mein clanname ist zwar jetzt nicht der längste aber bei 10 Buchstaben + Leerzeile ist der "Button" schoen in der Zeile dahinter plaziert und stört eigentlich nicht weiter.
Selbst wenn der Button eine Zeile nach unten rutschen würde frage ich mich doch was für ein Grobmotoriker man sein kann um dort "ausversehen" immer draufzuklicken.

Ich meine was wollt ihr denn anklicken? Die Charas vielleicht? Die stehen ja doch ein Stück weiter oben und da der Link sogar die Farbe verändert und auch noch unterstrichen wird wenn man mit der Maus draufkommt ( ja auch nur an der äussersten Ecke), sollte es doch nicht ausergewöhnlich schwer sein ihn zu treffen, bzw zu merken ob man mit dem Mauszeiger in der Nähe ist.

Naja zur Problemlösung hätt ich folgenden Vorschlag Sotrax wieso macht du es nicht wie bei dieser Phasenanzeige das du unter Einstellungen halt ne optionn machst ob man den Button sehen mag oder nicht

bobbelsche

Beitrag von bobbelsche » 26. Mär 2010, 19:12

oha willst du mir damit sagen du kannst dir nicht merken welche Zauber du auf die Schnellfeuertasten legst? Schon mal dran gedacht einfach mal die Auflösung zu ändern? Dadurch aendert sich auch bei dem ein oder anderen die Sichtweise und wenn du in Full Hd 1920 * 1080 oder 1600 *1200 spielst kannst du sogar alle SZ sehen. Button hin Button her

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Mär 2010, 19:34

Ich habe gerade mal den Standardstyle aktualisiert hochgeladen unter:

http://welt1.freewar.de/freewar/internal/styles1.css

Wenn ihr diesen Style nehmt und ihn so verändert, dass der Button fehlt, dann sieht der Style exakt gleich aus, nur ohne Button. Beim Style von tanine war noch die friendslist und aggressiven NPCs kaputt. Evt. passt tanine ihren Style da ja auch noch an :)

@=snigg=: Die größe des Screens ist vollkommen egal dafür, die Zeile ist bei jedem gleich lang, sie hat ne fixe länge, es sollte normal nicht in die nächste Zeile rutschen.
---
Sotrax

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 26. Mär 2010, 19:36

hab ich das jetzt richtig verstanden...nur dieser goldbonus a la "alle wurden von XY inspiriert und erhalten XY Goldmünzen" wird nur an aktive verteilt? oder ist das auch so beim goldteilen, das das nur an aktive gruppenmitglieder geht?

tut mir leid passt nicht ganz dazu, allerdings ist der orginal thread schon geshclossen^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Gesperrt