Schlussendlich habe ich aber selbst nichts mehr damit zu tun. Ich hab nun 150kxp, volles Aka mit größtenteils lp und einem Teil Stärke, sowie praktisch den besten Waffen auf dem Markt und wurde mit Doppelpush dennoch problemlos mit nem roten Hinzauber und nem starken Hautbrand gekillt. Deshalb habe ich mich schweren Herzens von der Onlo-Rasse verabschiedet und wurde Natla. Es macht schlicht keinen Spaß Schlachthausvieh zu sein obwohl man alle passiven Möglichkeiten nutzt, welche mir und meiner Rasse zur Verfügung standen.
Freilich mag man sagen, dass ich wohl ca. eine Sekunde Zeit habe zu reagieren bei sowas, wenn nicht gar zwei. Aber ich spiele Freewar nicht um mich zu Stressen und meine Augen unverwandt darauf zu richten ob sich irgendetwas regt.
Und auch der Rückangriff ist für mich keine Alternative. Ich bin kein Killer und verfolge den anderen nicht; ist mir zu viel Stress. (Tipps wie, Schutzzauber; Gegenzauber; Aka>Xp; Finger auf SZ und dergleichen bringt auch nichts da es mir schon nen Umstand ist jede Stunde mich pushen zu lassen.^^)
Letztendlich blieb es mir nun nur Natla zu werden da sie den unauflösbaren Schutz haben, welcher immerhin dahin gehend vor ein paar Monaten geändert wurde, dass man bei über 90% Aka auch normal Xp macht.
In dieser ist meiner Meinung nach das PvP-System untauglich doch bezweifle ich stark, dass das System je grundlegend verändert wird. Es wird immer nur ein wenig korrigiert, was an der Basis, dass man in wenigen Sekunden der absoluten Aufmerksamkeit gekillt werden kann gleich wie gut man sich geschützt hat, nichts ändert.
Langsam frage ich mich ob Rondo nicht tatsächlich mit der Behauptung einige Posts zuvor, dass PKler bevorzugt werden, recht hat; doch liegt es wahrscheinlich einfach nur an dem Kampfsystem was damals im kleinen Rahmen angefangen hat aber nie dafür geeignet war in so große Dimensionen zu gehen (100k Xp +; usw.).
Schließlich bestand die Welt nur mal aus Konlir und dem einsamen Bäumchen.
