Projekt Platz 1

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Projekt Platz 1

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2010, 16:31

Also wie gesagt, wenn ihr Spiele kennt die da schummeln, wärs natürlich gut, wenn ihr die entsprechend meldet. Irgendwo soll es ja schon fair zugehen. Wenn ich jedem Spieler 300 GM gebe für einen Klick, kriegen wir auch 4 mal mehr klicks zusammen ;)
---
Sotrax

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 15. Apr 2010, 16:38

Ich habe vergeblich auf der Voteseite einen Meldenbutton gesucht^^
Man muss sich wohl anmelden :|

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2010, 16:39

Im Impressum sind zumindest Emailadressen angegeben. Da könnt ihr ja mal hinschreiben.
---
Sotrax

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 15. Apr 2010, 16:49

gieriger Geldsack hat geschrieben:Nochmal zu nun's Rezension:
Das wohl innovativste Element an Freewar ist das Echtzeit PvP (Player versus Player, also Kämpfe gegen andere Spieler), es ist deutlich von herkömmlichen Rollenspielen zu unterscheiden. Auf Knopfdruck, ohne Verzögerung und Vorwarnung kannst du jeden beliebigen Spieler direkt mit Zaubern, als Team oder einfach mit dem Schwert angreifen und besiegen, es erwarten dich Gold, Items und Ruhm!
Ebenso erwähnenswert ist das ausgereifte Handelssystem, mit Markt- und Auktionshalle, Börse, Bank und einer stabilen Währung - der Goldmünze "gm".
Ein PvP-System, welches nur aus einem Knopfdruck besteht, kann man wohl kaum als innovativ bezeichnen... Zudem bringt einem das PvP eigentlich kaum Gold (kenne kaum einen PK, der das Geld für seine Akas wiedererkillt hat, zudem kosten Killvorbereitungen meist in etwa so viel, wie der eigentliche Kill bringt) und Ruhm hat man höchstens mit >2000 Kills, wenn überhaupt. Alle anderen PKs ernten eigentlich eher Beleidigungen, Staaren und KUs, als Ruhm.
Auch die Goldmünze ist nicht so stabil, wie du glaubst. Nur die Sachen, die man im Shop kaufen kann, sind stabil, alles andere wird je nach Angebot und Nachfrage z.T. viel teurer oder viel billiger.

Ich hab ja nichts gegen eine ansprechende Werbung, aber lügen muss man nicht umbedingt...
Innovativ heißt ja nicht aufwendig, sondern in dieser Form bislang mehr oder minder einzigartig. Von daher denke ich schon, dass es das ganz gut trifft, verglichen mit anderen BG's wo man Flotten aussendet, Armeen losschickt, Drachen inne Arena packt oder iwelche Mafiosies anheuert... Sowas wie bei FW, einfach aufs Feld laufen und drauf hauen kenne ich sonst eig von keinem BG in der Form. Ob man im PvP reich wird oder nicht spielt da auch kaum eine Rolle. Ruhm hat man nicht ab einer bestimmten Marke wie zB 2000 Kills, sondern bekommt man bei spektakulären Kills. Die Anzahl ist da denke ich ziemlich egal. Und ich bin mir sicher, das ein großer Teil nicht wegen Gold am PvP teilnimmt, sondern um Ruhm zu erlangen.
Ich würde die GM verglichen mit anderen Browsergames als sehr stabil bezeichnen. Das Preise teilwese extrem schwanken (Sponsies 3k -> 50k, Waffen 500k -> 150k) häng oft mit anderen Dingen zusammen (Einführung neuer, stärkerer Waffen / weniger Spieler kaufen Sponsorgutscheine, mehr Spieler möchten Sponsor werde).

Ich hatte nicht vor mit der Rezension in irgendeiner Weise Lügen zu verbreiten, aber wenn der Großteil der Spieler das ähnlich sehen sollte kann ich das gerne umschreiben.

Wo wir schon dabei sind...

@ Sotrax
Was hälst du von der Rezension?
Wenn ich das da auf "Galaxynews" richtig verstehe kann dort jeder angemeldete Benutzer an der Beschreibung herum wursteln, zumindest ist da so ein "Eintrag Bearbeiten" Butten.

lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

spitzbub
Feuerwolf

Beitrag von spitzbub » 15. Apr 2010, 17:04

wollte es nur mal so in den Raum stellen, das es verboten ist wusste ich nicht^^

@ sotrax: ich bin da nicht angemeldet, werde es auch nicht tun... für FW vote ich gern nur anmelden ist mir zu doof :P Es ist allerdings wirklich so dass man in RK (Die Renaissance Königreiche) Geld fürs Voten bekommt, wenn du es dir nicht gefallen lassen willst und wir damit dann einen Konkurrenten weniger haben (speziell noch der erste Platz ;)) melde es.
Bild

Taruso
Nachtgonk

Beitrag von Taruso » 15. Apr 2010, 17:26

Auch wenn ich im Moment grad kein Freewar spiele, werde ich voten. Und das auch die nächsten 2 Wochen;)
Bild

Einstein
Feuerwolf

Beitrag von Einstein » 15. Apr 2010, 18:04

warum soll FW eigentlich nur bei Galaxy-News bekannt werden? is das der bekannteste browsergame vergleich?

kleiner tipp am rande noch, einige anbieter von browsergames stellen auch links zum voten von anderen Spielevergleichsseiten rein, bei denen es erlaubt ist den spielern geld zu geben! und galaxy wir ihnen untergejubelt ohne vergütung! ist auch eine schlaue sache, da dann viele einfach alle links abklappern, ob es was gibt oder nicht ...

lg einstein
Bild

Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2010, 18:05

@Einstein: Galaxy-News ist eine der größten Browsergamesseiten in Deutschland, aber es gibt auch andere interessante und wichtige Seiten. Diesmal musste ich mich halt für eine Entscheiden, sonst teilen sich die Votes nur auf. Und da wir besonders bei Galaxy-News so extrem tief lagen, hat es sich halt angeboten :)
---
Sotrax

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 15. Apr 2010, 18:08

Sotrax fang bloss nicht noch mit Belohnungen an... Die Leute sollten für ein Spiel voten, weil es ihnen gefällt, nicht weil sie was dafür kriegen. Damit wird doch das ganze Ergebnis verfälscht. Hat Freewas sowas nötig, nur um irgendwo auf Rang 1 zu stehen..? :roll:

dittpaddy
Waldschlurch

Beitrag von dittpaddy » 15. Apr 2010, 18:09

oki, da ich jetzt keine lust habe 22 seite durch zulesen, frag ich jetzt einfach nochmal nach....ich hatte gestern gevotet für fw...so heute zeigt er mir an: Mit deiner IP wurde innerhalb der letzten 24 Stunden bereits eine Stimme abgegeben. Sie ist deshalb vorrübergehend gesperrt. Darf nur 1x gevotet werden oder pro tag 1x?

LG Paddy

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 15. Apr 2010, 18:15

Wer lesen kann... ;) Ich nehme mal stark an, dass die 24h bei dir noch nicht abgelaufen sind.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Apr 2010, 18:16

@Andi90: Nein, ich werde auch nicht mit Belohnungen anfangen, ich denke wir schaffen das auch so, ganz ohne Belohnungen und auf faire Weise.
---
Sotrax

IchBins
Teidam

Beitrag von IchBins » 15. Apr 2010, 18:33

das schaffen wir ohne belohnung eh nich. dazu sind wir "freewar-suchtis" zu faul. :twisted: das gilt nicht für mich ich habe für freewar gestimmt. :mrgreen:
Weil meine Signatur provokant war steht jetzt dieser Text hier.
Ende.

asokkthxnpnpbaii
Waldschlurch

Beitrag von asokkthxnpnpbaii » 15. Apr 2010, 18:55

Das heißt es nocht lange nicht, ich spiele kein FW merh aber habs für FW gevotet und das ranking ging so super schnell hoch... :O also läuft eig. super. Ihr könnte euch über die ganzen neuen vielen neuen sachen freuen.. *auf DF schiel*

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 15. Apr 2010, 19:00

mal ne frage, was bekommt fw auf Platz 1?
oder is das nur prestige bzw. Werbung?

Gesperrt