Lux hat geschrieben:Zugegeben, der PK hat die Möglichkeiten die du hier nennst, aber das Opfer kann genauso Items schützen bzw. Inventar ausmisten und GM können genauso eingelagert werden. Wird nur nicht gemacht weil die Verteidiger zu bequem sind. Und wieso sollten PKs nochmal für die Bequemlichkeit ihrer Gegner bestraft werden?
Einer der Hauptgründe warum ich XP aufbau ist der Speed und das tragen vieler Items, wichtiges dürfte bei jedem geschützt sein aber auch Kleinvieh macht Mist, bei meinem letzten Tod (zugegeben gegen ein NPC) habe ich 28 Items verloren das wären selbst wenn es alles Seelenkugeln sind schon ca 2k - nicht übermäßig viel aber doch ärgerlich. Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein warum ich den erspielten Vorteil nicht ordentlich nutzen kann. Ein "Opfer" wird immer etwas auf der Hand haben mit Pech für den PK wenig, mit Glück viel, aber wohl niemals nichts. Ein PK dagegen, wenn er davon ausgeht sterben zu können, wird wohl immer mit quasi Null Verlustmöglichkeit angreifen.
Eine Bestrafung gibt es doch gar nicht einzig und alleine die winzig kleine Möglichkeit das man, wenn man sich darauf einlässt jemand stärkeres zu kloppen, den Kampf evtl. verlieren könnte.
Lux hat geschrieben:Dann berechne ich eben die Maximalstärke des Opfers und bestimm dann meine Hilfsmittel. Würde rein garnichts nützen. Da ist dieser Zauber deutlich besser.
Das sollte den Zauber auch nicht ersetzen sondern eher ein weiterer Schritt in die Richtung sein das PvP auch wieder für Spieler interessanter zu machen die auf das aktuelle keine Lust mehr haben und dazu gehört für mich, dass das Opfer nicht mehr komplett durchleuchtbar ist und der Kampfausgang zu 99,9% Sicherheit mit dem Taschen(Kampf)rechner vorhersagbar ist.