Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
apollo13
Kopolaspinne

Re: Gegenzauber: Angriff [W1]

Beitrag von apollo13 » 16. Apr 2010, 00:10

Aerzterocker2004 hat geschrieben:man kann doch vorher mit Sicht der Dinge schauen, ob derjenige den man gerade Bomben will nun zufällig grade so nen Zauber dabei hat. Was wohl glaube selten aufeinander treffen wird.
lool also das ging vlt bei den ersten paa leuten die ich bombte so..

aber alle die jetzt mnoch gebombt werden sollen da heißt es die wenigen sekunden aller paar ewigkeiten unsicher ohne schutz erkenne sofort hin und drauf sonst hat man 0 chance .. ^^

0uRs
Kriechlapf

Beitrag von 0uRs » 16. Apr 2010, 00:13

Ich hab zwar jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber wenn du frage schon gestellt wurde einfach nochmal beantworten pls :P
Also, springt der Zauber auch in der Arena in Mentoran an?!
Das waere meiner Meinung nach eine richtig gute Sache!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Apr 2010, 00:15

@0uRs: Nein in der Arena springt er nicht an, genausowenig im Kampfgebiet.

Arena ist auch kein richtiger Kampf in dem Sinne, es ist mehr nur eine "Übung".
---
Sotrax

HansJoseph
Teidam

Beitrag von HansJoseph » 16. Apr 2010, 00:21

HansJoseph hat geschrieben:@Sotrax
Hatte jetzt keine Lust alle Seiten durchzulesen, aber irgendwo ganz vorne hast du geschrieben, dass du es gut findest, dass die Berechenbarkeit mit dem Gegenzauber eingeschränkt wird.
Ganz ehrlich? Bau endlich diese ganzen Sichten aus, außer evtl. Sicht der Dinge. Damit würde man nur noch an die Daten rankommen, wenn man auch den Mumm hat, mal "blind" anzugreifen. Wobei auch im Kampfbericht eine +/- 10% (wild aus der Luft gegriffene Zahl) Abweichung bei Stärke, Verteidigung und LP vorhanden sein sollte.

SO bekämpft man effektiv die Berechenbarkeit.
Würde gerne mal deine Meinung darüber lesen, Sotrax. ^^

0uRs
Kriechlapf

Beitrag von 0uRs » 16. Apr 2010, 00:25

Sotrax hat geschrieben:@0uRs: Nein in der Arena springt er nicht an, genausowenig im Kampfgebiet.

Arena ist auch kein richtiger Kampf in dem Sinne, es ist mehr nur eine "Übung".

Es waere aber durchaus interessant wenn der Zauber in der Arena funktionieren wuerde, denn zur Zeit wird die Arena nie benutzt, oder es wird sowieso mit "unfairen" Mitteln (Hautbrand etc.) gekaempft. Mit dem Gegenzauber waere die Arena also noch taktischer.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 16. Apr 2010, 00:46

@HansJoseph: Ich bin mir bei den Sichten einfach noch nicht sicher. Ich weiss, viele wollen sie weg haben, aber ich häng auch an ihnen, es waren die ersten Zauber die Freewar gesehen hat, da ist auch vielleicht ein bisschen Nostalgie dabei.

Und ich bin mir nicht wirklich sicher obs was ändert, dann wird man nur häufiger zur Probe angegriffen, danach haben die Leute dann auch alle Werte die sie brauchen. Ist halt die Frage ob es nicht mehr nervt, wenn man dauernd angegriffen wird nur damit Leute im Kampfbericht die Werte lesen können. Und da man in FW nicht arg schnell umskillen kann, werden sich die Leute eh die Werte notieren.

Daher: Ich hab mich da einfach noch nicht entschieden.

Bei dem Zauber hier bin ich mir aber sicherer das er sinnvoll ist :)

Schauen wir mal was so kommt.
---
Sotrax

Traxas
Kopolaspinne

Beitrag von Traxas » 16. Apr 2010, 02:15

Sotrax, ich finde es wirklich gut, wenn du das PVP etwas unwägbarer machen möchtest.
Das übliche "Klick, Klick und Tod" ist für wirklich viele abschreckend. Das zeigt schon die übliche Wortwahl.
Im PvP hier in FW sprechen wir nicht von Gegnern, sondern von PK und "Opfer".

Der Zauber ist ein guter Ansatz, aber längst nicht ausreichend.
Mach das PVP abwechslungsreicher, ausgewogener für beide Seiten und damit spannender.
Dazu gehören (wie du schon sagtest) mehr Aufklärung, mehr taktische Möglichkeiten und ein besserer Risikoausgleich.
Ideen dazu gibt es genug.
Werbung *grins* viewtopic.php?f=7&t=40902

Wie gesagt, die Richtung ist gut. Bitte gehe sie konsequent weiter.
Bild
Ich bin böse, gemein und hinterhältig.
Aber ich hab auch schlechte Eigenschaften.

|Soul Eater|
Feuerwolf

Beitrag von |Soul Eater| » 16. Apr 2010, 05:23

SpoilerShow
Das Unique Npc befindet sich auf der gefrorenen Insel.
Das NPC heiß "Schneeworan" hat 8A und 200Lp
Beschreibung hab ich leider nicht kopiert
@Sotrax ich galube du musst den Spawn von dem Ding ein bisschen runterschrauben oder den Drop des zaubers, hab den in einer Stunde 3x gedroppt.
Finde das is ein bisschen viel. 3 Gegenzauber im Inventar. (konnte die 2 anderen gut weiterverkaufen :))

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 16. Apr 2010, 07:40

Sotrax hat geschrieben:@HansJoseph: Ich bin mir bei den Sichten einfach noch nicht sicher. Ich weiss, viele wollen sie weg haben, aber ich häng auch an ihnen, es waren die ersten Zauber die Freewar gesehen hat, da ist auch vielleicht ein bisschen Nostalgie dabei.

Und ich bin mir nicht wirklich sicher obs was ändert, dann wird man nur häufiger zur Probe angegriffen, danach haben die Leute dann auch alle Werte die sie brauchen. Ist halt die Frage ob es nicht mehr nervt, wenn man dauernd angegriffen wird nur damit Leute im Kampfbericht die Werte lesen können. Und da man in FW nicht arg schnell umskillen kann, werden sich die Leute eh die Werte notieren.

Daher: Ich hab mich da einfach noch nicht entschieden.

Bei dem Zauber hier bin ich mir aber sicherer das er sinnvoll ist :)

Schauen wir mal was so kommt.
musst sie ja nicht abschaffen, viele wollen sie ja auch behalten

|Soul Eater| hat geschrieben:
SpoilerShow
Das Unique Npc befindet sich auf der gefrorenen Insel.
Das NPC heiß "Schneeworan" hat 8A und 200Lp
Beschreibung hab ich leider nicht kopiert
@Sotrax ich galube du musst den Spawn von dem Ding ein bisschen runterschrauben oder den Drop des zaubers, hab den in einer Stunde 3x gedroppt.
Finde das is ein bisschen viel. 3 Gegenzauber im Inventar. (konnte die 2 anderen gut weiterverkaufen :))
3stück in einer stunde? klingt echt etwas viel
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

|Soul Eater|
Feuerwolf

Beitrag von |Soul Eater| » 16. Apr 2010, 08:05

@ DerPK

jap das danke ich mir auch, wie ich gehört habe haben 2 Vor mir in der selben Stunde auch schon einen gedroppt.
Also 5 in einer Stunde.
Denke der drop muss da ein bisschen seltener gemacht werden. 1:5 oder sogar 1:10 sollte da genügen denke ich.

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 16. Apr 2010, 08:19

DerPK hat geschrieben: musst sie ja nicht abschaffen, viele wollen sie ja auch behalten
Als ob sich ein Raucher für ein Rauchverbot in seiner Stammkneipe aussprechen würde.. :roll:
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

thE aWakEn
Feuerwolf

Beitrag von thE aWakEn » 16. Apr 2010, 09:49

Sotrax hat geschrieben:@FirleFranz: Die generelle Existenz von einem Gegenzauber sagt eh noch nicht, wie balanced er ist, es kommt am Ende viel mehr auf die Menge an.

Selbst ein Gegenzauber, der einen völlig unsterblich macht wäre harmlos, wenn er nur einmal im Jahr droppt und nur 5 Minuten hält.

Man muss also immer das Gesamtpaket betrachten :)
ich muss sagen bei der aussage musste ich erstmal laut lachen, das wiederspricht ja quasi komplett dem was du aus der sumpfgasbombe gemacht hast^^ und die hat wohlgemerkt weder unsterblich noch sonstwas gemacht ;x
zu dem zauber: naja mal abwarten, will ich erst selbst testen bevor ich dazu ne aussage mach

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 16. Apr 2010, 10:15

Hab jetzt nur die letzten Postings überflogen ...

Finde den Zauber sehr interessant und denke das könnte in die richtige Richtung gehen *thumbsup*

Bzgl. der Sichten ... evtl. könnte es auch schon interessant sein wenn sie keine genaue Werte anzeigen, dies könnte evtl. ein Kompromiss sein.

@PK-Fraktion (bzw Kritiker dieses Zaubers), ich kann nicht verstehen warum ihr so einen Terz darum macht evtl einmal sterben zu können ihr habt immer noch alle Asse in der Hand in dem ihr euch Ort, Zeit und Gegner aussuchen könnt, während das Opfer ggf viele Items und GM verliert lasst ihr abgesehen von den XP doch sowieso nichts zurück?!

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 16. Apr 2010, 11:57

CountZero hat geschrieben:Hab jetzt nur die letzten Postings überflogen ...

Finde den Zauber sehr interessant und denke das könnte in die richtige Richtung gehen *thumbsup*

Bzgl. der Sichten ... evtl. könnte es auch schon interessant sein wenn sie keine genaue Werte anzeigen, dies könnte evtl. ein Kompromiss sein.
Dann berechne ich eben die Maximalstärke des Opfers und bestimm dann meine Hilfsmittel. Würde rein garnichts nützen. Da ist dieser Zauber deutlich besser.

@PK-Fraktion (bzw Kritiker dieses Zaubers), ich kann nicht verstehen warum ihr so einen Terz darum macht evtl einmal sterben zu können ihr habt immer noch alle Asse in der Hand in dem ihr euch Ort, Zeit und Gegner aussuchen könnt, während das Opfer ggf viele Items und GM verliert lasst ihr abgesehen von den XP doch sowieso nichts zurück?!
Zugegeben, der PK hat die Möglichkeiten die du hier nennst, aber das Opfer kann genauso Items schützen bzw. Inventar ausmisten und GM können genauso eingelagert werden. Wird nur nicht gemacht weil die Verteidiger zu bequem sind. Und wieso sollten PKs nochmal für die Bequemlichkeit ihrer Gegner bestraft werden?
Finde den Zauber auch wirklich gelungen. Man muss nur aufpassen dass er nicht zu häufig ist und ihn niemand 100% der Zeit bei sich tragen kann denn mit optimalem Aka + Doppelpush bedeutet dieser Zauber, solange er im Inventar ist, Unkillbarkeit!
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 16. Apr 2010, 12:23

Lux hat geschrieben:Zugegeben, der PK hat die Möglichkeiten die du hier nennst, aber das Opfer kann genauso Items schützen bzw. Inventar ausmisten und GM können genauso eingelagert werden. Wird nur nicht gemacht weil die Verteidiger zu bequem sind. Und wieso sollten PKs nochmal für die Bequemlichkeit ihrer Gegner bestraft werden?
Einer der Hauptgründe warum ich XP aufbau ist der Speed und das tragen vieler Items, wichtiges dürfte bei jedem geschützt sein aber auch Kleinvieh macht Mist, bei meinem letzten Tod (zugegeben gegen ein NPC) habe ich 28 Items verloren das wären selbst wenn es alles Seelenkugeln sind schon ca 2k - nicht übermäßig viel aber doch ärgerlich. Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein warum ich den erspielten Vorteil nicht ordentlich nutzen kann. Ein "Opfer" wird immer etwas auf der Hand haben mit Pech für den PK wenig, mit Glück viel, aber wohl niemals nichts. Ein PK dagegen, wenn er davon ausgeht sterben zu können, wird wohl immer mit quasi Null Verlustmöglichkeit angreifen.

Eine Bestrafung gibt es doch gar nicht einzig und alleine die winzig kleine Möglichkeit das man, wenn man sich darauf einlässt jemand stärkeres zu kloppen, den Kampf evtl. verlieren könnte.
Lux hat geschrieben:Dann berechne ich eben die Maximalstärke des Opfers und bestimm dann meine Hilfsmittel. Würde rein garnichts nützen. Da ist dieser Zauber deutlich besser.
Das sollte den Zauber auch nicht ersetzen sondern eher ein weiterer Schritt in die Richtung sein das PvP auch wieder für Spieler interessanter zu machen die auf das aktuelle keine Lust mehr haben und dazu gehört für mich, dass das Opfer nicht mehr komplett durchleuchtbar ist und der Kampfausgang zu 99,9% Sicherheit mit dem Taschen(Kampf)rechner vorhersagbar ist.

Gesperrt