Grabschlecker eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Grabschlecker eingebaut [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 4. Mai 2010, 19:15

Durch welche Dungeon haben M/Z in letzter Zeit einen weitern Vorteil erhalten?
Und was hat das mit dem Grabschlecker in Reikan zu tun? Keine Sorge. Ich werde weiterhin mit der gepressten ZK nach Reikan. Nicht mit der Grünen in das Grab.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Grabschlecker eingebaut [W1]

Beitrag von Trianon » 4. Mai 2010, 19:23

Gänsegeier hat geschrieben:finde an Sich die Idee gut aber es wird hier so sein, dass das Ziel dieses NPC für Anfänger zugänglich zu machen klar verfehlt wird.
Denn gerade jetzt muss die grüne Zauberkugel angepasst werden, die Rasse Mensch/Zauberer wird durch die neuen Npcs in den Dungeons die eigentlich durch einen Quest nur erreichbar sein sollten massig aufgewertet.

da ich Quests sehr mag, finde ich es immer mehr als ärgerlich, wennich mir die Gegenstädne für Wolka, Das Grab oder Hinter den Wasserfall zusammengesucht oder sogar teuer erkauft habe, dann endlich dorthin komme und wenn ich dann da bin stehen schon 1-2 M/Z mit massig XP in diesem Gebieten und sind fleisig am farmen. Eine Grüne ZK bekommst hinterhergeworfn und kannst damit eigentlich schöne Quests humorlos umgehen, das sollte endlich geändert werden. Zumal man auch die Lust verliert, wenn man dort auchmal reinkommt und dann gehts ruck zuck durch nen Zauber der Leere wieder raus, weil jdm mit ner Grünen mal eben erscheint (auch wenn diese nur in gwissen Abständen einstellbar ist, durch die Summe der nun noch lukrativeren Questdungeons die so umgangen werden spielt die kleine Zeitspanne hier fast keine Rolle mehr)
Hatten wir nicht neulich erst die Diskussion "grüne Zauberkugel/ Zauberer"?
Also du redest von den Dungeons Wolka, das Grab und Hinter dem Wasserfall...

Wolka ist in meiner Welt ein Dungeon der relativ leicht besucht werden kann, die Zauberpolle für 20 gm, der Silberschnee für 130 gm also insgesamt für 150 gm, die geschnittene grüne Zauberkugel handelt man bei uns für etwa 180 gm in der Markthalle, also kein gutes Beispiel.

Das Dungeon "hinter dem Wasserfall" wird häufig überschätzt, der Zauber ist so selten das sich die 1.000 gm die momentan für die schwarzen Zauberkugeln gehandelt werden nicht rentieren.

Das Grab...lach....gelbe.

Man kann nur alle 4 Stunden einmal eine enstellen.

Im Grunde ist eher der Heilzauber das Argument, weshalb sich viele später für die Zauberer entscheiden, es fehlt eher an mobilen Vollheilungsmethoden für andere Rassen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Grabschlecker eingebaut [W1]

Beitrag von edelstoff » 4. Mai 2010, 19:45

der nebelsumpf is auch recht rentabel per grüner zk, man kann zwar nur bis zu einer stunde nach dem ersteintritt rein, dennoch nutze ich diese mgölichkeit recht gern, vor allem bei teurem eintrittspreis...

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Grabschlecker eingebaut [W1]

Beitrag von Chaosrider » 4. Mai 2010, 20:23

edelstoff hat geschrieben:der nebelsumpf is auch recht rentabel per grüner zk, man kann zwar nur bis zu einer stunde nach dem ersteintritt rein, dennoch nutze ich diese mgölichkeit recht gern, vor allem bei teurem eintrittspreis...
Ehm ... 1h Stunde ist eine Stunde. Die Gzk schenkt einem doch keine neue Stunde.
Ich sehe keine Gründe warum MZ so großartig bevorteilt wären Oo
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Mousepad
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 15. Feb 2010, 02:00

Re: Grabschlecker eingebaut [W1]

Beitrag von Mousepad » 4. Mai 2010, 20:29

Chaosrider hat geschrieben: Ehm ... 1h Stunde ist eine Stunde. Die Gzk schenkt einem doch keine neue Stunde.
Ich sehe keine Gründe warum MZ so großartig bevorteilt wären Oo
Man kann alle 15 Minuten vorbeischneien und dazwischen anderswo jagen.
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Grabschlecker eingebaut [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 4. Mai 2010, 20:32

Werdet doch einfach MZ wenn ihr darin so viele Vorteile findet -.-
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Grabschlecker eingebaut [W1]

Beitrag von Trianon » 4. Mai 2010, 20:49

edelstoff hat geschrieben:der nebelsumpf is auch recht rentabel per grüner zk, man kann zwar nur bis zu einer stunde nach dem ersteintritt rein, dennoch nutze ich diese mgölichkeit recht gern, vor allem bei teurem eintrittspreis...
Erst einmal es gibt 5 Dungeons in denen es nichts nützt Zauberer zu sein: das wären das Sägewerk, der Nebelsumpf und der Vorhof der Eiswelt, weil man hier sofort wieder herausgeworfen wird, und zusätzlich noch die Grotte des Todes und der Unterschlupf.

Also kein Rassen-Vorteil im Nebelsumpf.
Mousepad hat geschrieben: Man kann alle 15 Minuten vorbeischneien und dazwischen anderswo jagen.
Man kann ja nicht mal alle 15 minuten einee grüne im Dungeon einstellen sondern nur alle 4 h einmal, und dann wiederum nicht in den genannten Dungeons.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Mousepad
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 15. Feb 2010, 02:00

Re: Grabschlecker eingebaut [W1]

Beitrag von Mousepad » 4. Mai 2010, 20:53

Trianon hat geschrieben: Man kann ja nicht mal alle 15 minuten einee grüne im Dungeon einstellen sondern nur alle 4 h einmal, und dann wiederum nicht in den genannten Dungeons.
Dann halt ein Mal durchlaufen, grüne einstellen, nach 30 Minuten zurückkommen.

(Als nicht M/Z braucht man dafür ein Clanmitglied, das die Stunde campt.)
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Grabschlecker eingebaut [W1]

Beitrag von Giga » 4. Mai 2010, 21:01

Ja, wenn man keine Ahnung hat...
Wenn man den Nebelsumpf betritt, kriegt man eine Stunde Zeit. Wenn man nach Ablauf dieser Zeit drinnen ist / wieder reingeht (per grüne), fliegt man. Geht man aber rein, stellt sich ne grüne ein, jagt einmal durch und geht nach 50 Minuten per grüner wieder rein, hat man 50 Minuten gespart, die man sonst unlukrativ im Nebelsumpf verbracht hätte und fliegt auch nicht raus (zudem Eintritt gespart, momentan 20k).
Weiterhin: Ixidion/Vulkangrotte, je nach dem, Kristallwasserhöhle, Grab von RUWARD, Wolka, Hinter dem Wasserfall, (Kristallhöhle).
Das Dungeon "hinter dem Wasserfall" wird häufig überschätzt, der Zauber ist so selten das sich die 1.000 gm die momentan für die schwarzen Zauberkugeln gehandelt werden nicht rentieren.
Achso.. weil dir der Marktpreis nicht in die Theorie passt, erklärst du ihn einfach für ungerechtfertigt.
Werdet doch einfach MZ wenn ihr darin so viele Vorteile findet -.-
Ob dus mir glaubst oder nicht - das wollen manche gar nicht. Ist nur blöd, wenn man einen gravierenden Nachteil dadurch hat, dass man nicht eine bestimmte Rasse wählt. Das sehen btw. die Top-Ten Spieler annähernd aller Welten so. Schau sie dir doch mal an - MZ, Natla, MZ, Natla, MZ, Natla, Natla, Taruner ( :shock: ), MZ, Natla...
Nenn mir eine Rasse, die im High-XPler Bereich von Vorteilen her auch nur annähernd mit den MZ konkurrieren kann. Ausgenommen Natla, natürlich. Welche sollte das denn sein?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Grabschlecker eingebaut [W1]

Beitrag von Trianon » 4. Mai 2010, 21:34

Giga hat geschrieben:Nenn mir eine Rasse, die im High-XPler Bereich von Vorteilen her auch nur annähernd mit den MZ konkurrieren kann. Ausgenommen Natla, natürlich. Welche sollte das denn sein?
Wie gesagt, dass liegt hauptsächlich am Heilzauber.
ich habe mittlerweile selbst mehr als 600 lp, das bequemste ist daher sich Heilzauber zu kaufen, die halten ewig und kosten nichts.

Und Giga, du brauchst nicht so anzufangen...
Ich kenne das Spiel ebenso. Ich sehe da kaum einen großartigen Vorteil innerhalb der Stunde nochmal in den Dungeon zu fliegen. Normalerweise nutzen die Leute die größere summen hingelegt haben die Stunde auch aus
Mousepad hat geschrieben:Dann halt ein Mal durchlaufen, grüne einstellen, nach 30 Minuten zurückkommen.

(Als nicht M/Z braucht man dafür ein Clanmitglied, das die Stunde campt.)
.

sicher kannst du nach einer halben stunde wieder rein, du hast nur dann deine grüne aufgebraucht und wirst danach auch eine schwarze kaufen müssen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Mousepad
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 15. Feb 2010, 02:00

Re: Grabschlecker eingebaut [W1]

Beitrag von Mousepad » 4. Mai 2010, 21:54

Trianon hat geschrieben: sicher kannst du nach einer halben stunde wieder rein, du hast nur dann deine grüne aufgebraucht und wirst danach auch eine schwarze kaufen müssen.
Was soll ich mit ner schwarzen Kugel?
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

DaydreamerW3
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 2. Dez 2007, 19:51

Re: Grabschlecker eingebaut [W1]

Beitrag von DaydreamerW3 » 4. Mai 2010, 22:27

also ich geh täglich 1-2x hintern wasserfall mit der grünen, und das seit es das gebiet gibt (ausgenommen natürlich meiner inaktiität^^)

im grossen und ganen ists durch die grüne selber ein 0-summenspiel, wenn keine tonars da sind, mit aufträgen macht man mehr gold als hinterm wasserfall. ansonst ist natürlich wirklich wolka sehr lukrati, da holt man immer gut gold raus. ruward lohnt sich eigentlich nicht, der knochensammler wird eh fast täglich desöfteren besucht. da lohnt sich schon die goldkammer mehr. und die kriwa-höhle lohnt nur, wenn einem die entstarrungen ausgehen, oder ein schwarzer prisma onnöten ist, dort unten ist auch nciht gerade sehr iel rauszuholen.

der heilzauber lohnt sich meiner erfahrung her ab ca 150k xp (und anständig lp-akas) nicht mehr gross, da man sich eh so gut wie nicht mehr heilen muss. und das bisschen heilung ist durch ein sprung nach mentoran auch erledigt. für notfälle liegen ja eh immer tar-fisch im sortiment.

daher ists auch fair, wenn mz nen richtig guten orteil haben mit der grünen zk, die rassenfähigkeit ist ja nun wirklich nicht grad das wahre.
die grösse der signatur verhält sich umgekehrt proportional zur wichtigkeit des beitrags

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Sep 2007, 11:57

Re: Grabschlecker eingebaut [W1]

Beitrag von Sleipnir [W1] » 4. Mai 2010, 22:53

Die Zauberer sind mit den Tarunern meine bevorzugte Rasse. Und das natürlich nicht ohne Grund.
Allerdings sind die Rassen derzeit recht ausgeglichen. (Unterscheiden sich eh beinahe kaum.) Und die grünen Zauberkugeln hören sich in der Theorie viel mächtiger an, als sie in der Praxis sind. Niemand kommt alle 4h on, um auch das Maximale aus dem Rassenvorteil herrauszuholen. M/Z werden fast alle wegen den Heilzaubern, nicht wegen den Grünen. Die Teilimmunität vor der Sicht der Dinge hat mich selbst sogar noch nie interessiert - trotz Gegenzauber.

Außerdem bin ich absolut nicht der Meinung, dass alle Rassen gleichen Anteil in der Rangliste über alle XP-Gebiete hinweg haben müssen. Was ist daran so fatal, wenn in den höheren XP-Reihen die Zauberer beliebter sind, während in niedrigeren Reihen Taruner oder M/K die Nase vorne haben? Manch einem Onlo gefällt es vielleicht auch, dass seine Rasse eher seltener vorkommt. (Dient nur zur Veranschaulichung.)

Und natürlich könntet ihr niemals die Rasse wechseln und das, obwohl sie so benachteiligt ist, da ihr euch mittlerweile so mit der Inkarnation eines Baumes identifizieren könnt, mit ihr leidet und lebt, dass ihr es einfach nicht über's Herz bringen würdet.

Was bleibt, ist die ewige Angst irgendwo doch einem Funken Nachteil zu unterliegen. :cry:

Allerdings können natürlich im Zuge der dringend notwendigen Rassenindividualisierung bei den Zauberern kleinere Abstriche bei der Weiterentwicklung gemacht werden. Damit hätte ich kein Problem.

Doch da Ihr schon bei solchen Kleinigkeiten aus dem Gejammer nicht mehr herauskommt, wird sich dazu Sotrax wohl niemals überreden lassen.
Herzlichen Glückwunsch!

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Grabschlecker eingebaut [W1]

Beitrag von WILLenloser Zombie » 4. Mai 2010, 22:59

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Und natürlich könntet ihr niemals die Rasse wechseln und das, obwohl sie so benachteiligt ist, da ihr euch mittlerweile so mit der Inkarnation eines Baumes identifizieren könnt, mit ihr leidet und lebt, dass ihr es einfach nicht über's Herz bringen würdet.
Es geht darum, dass es aus der Sicht mancher Leute eben nicht balanced ist ;) Und weil wir eben nicht so egoistisch sind und diesen Vorteil gleich ausnutzen, sondern eben einen Ausgleich schaffen wollen, bringt man das halt zur Sprache... Ziel ist schließlich ein Spiel, bei dem sich jede Rasse gleich gut spielen lässt...
Sleipnir [W1] hat geschrieben:Außerdem bin ich absolut nicht der Meinung, dass alle Rassen gleichen Anteil in der Rangliste über alle XP-Gebiete hinweg haben müssen. Was ist daran so fatal, wenn in den höheren XP-Reihen die Zauberer beliebter sind, während in niedrigeren Reihen Taruner oder M/K die Nase vorne haben? Manch einem Onlo gefällt es vielleicht auch, dass seine Rasse eher seltener vorkommt. (Dient nur zur Veranschaulichung.)
Bin ich nicht der Meinung dass das gut wäre, denn dann gäbe es zum Beispiel eine gute Rasse für den Anfang, eine Rasse für 10k - 50k Xp und eine Rasse für alles drüber (nur Beispiele)...

Sieht dann also so aus, dass man zuerst als Onlo anfängt, mit seinem ersten Sponsi Taruner wird, dann mit X Xp M/K, und ab Y Xp ist man dann schließlich als M/Z am besten dran... Individualisierung bleibt da auf der Strecke...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Benutzeravatar
Mousepad
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 15. Feb 2010, 02:00

Re: Grabschlecker eingebaut [W1]

Beitrag von Mousepad » 4. Mai 2010, 23:16

WILLenloser Zombie hat geschrieben: Sieht dann also so aus, dass man zuerst als Onlo anfängt, mit seinem ersten Sponsi Taruner wird, dann mit X Xp M/K, und ab Y Xp ist man dann schließlich als M/Z am besten dran... Individualisierung bleibt da auf der Strecke...
Eh, ja.
Lösung dafür wäre, Rassenwechsel aus den Gutscheinboni zu entfernen.

< War so gut wie immer Taruner, yay.
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste