Haus der Wahlen überarbeitet [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
dahero
kleines Schaf

Re: Haus der Wahlen überarbeitet [W1]

Beitrag von dahero » 10. Mai 2010, 07:55

Also erstmal muss ich sagen, dass ich mich ne Runde gekugelt habe (vor Lachen), nachdem ich diesen Thread gelesen habe.

Ich finds immer wieder erstaunlich, dass man versuch ein Symptom zu behandeln, ohne dem Übel wirklich an die Wurzel zu gehen. Ist bei vielen Änderungen auffällig. Aber naja.

Natürlich habe ich auch ein paar Sachen mit einzubringen.

Das ganze System vom einfachen Mod bis hoch zu Support hinkt! Wieso?

1. Niemand sägt den Ast ab auf dem er sitzt, folglich: Kein Mod beschwert sich über seinen S-Mod!

2. Es gibt für Spieler keine Möglichkeit sich zu beschweren: Beschwerde über Mods an den S-Mod. Hab ich getan, der lachte mich aus, weil ich es nicht so eng sehen solle, wenn ein Mod im Worldsay schreibt "Weil ich heute gute Laune habe, bann ich dich dafür mal nicht"! Also geh ich weiter, zum Support. Wen treff ich dort wieder... tataaa meinen S-Mod. Geile Sache, denn seine Antwort hat sich natürlich [ironie] geändert[/ironie]. Auch die bitte, es von wem anders bearbeiten zu lassen bringt recht wenig, weil es nach 2 Posts wieder bei meinem S-Mod landet. ;) Da sag noch jmd es gibt eine Kontrollfunktion bzw. ein faires "Beschwerdesystem".

3. Irgendwo hier steht, dass es nur verständlich sei, dass der S-Mod nur Leute ins Team holt, die nicht polarisieren. Wieso ist das verständlich? Ich finds sche..e!!! In jedem Team gibt es immer einen "Arsch". Wie funktioniert sonst die so angepriesene Kontrolle der Mods untereinander? Indem sich die Freunde auf die Schulter klopfen und sagen: "Haste feine gemacht." ? Da muss in irgendeiner Form ein Gegenpol her, der die Leute auch mal ins Grübeln bringt und sie auf mögliche Fehler hinweist.

4. Passend zu Punkt 3: Wenn der S-Mod schon ein "Arsch" ist, und er nur Leute ins Team holt, die im passen, was sind dass dann wohl für Leute?

5. Wie weiter oben mal kurz angesprochen: Wieso gibt es kein "Haus der Abwahl"?

6. Wenn der S-Mod schon inaktiv ist, der 2. S-Mod auch nicht gerade der Aktivste, wie soll dann entschieden werden, wie aktiv, dass entsprechende Mod-Team ist? Ich kenne 2 Welten, wo das Modteam zu 50% aus (ich find die Umschreibung toll) "altem Bestand" besteht. Haben die Artenschutz oder was? Warum setzen wir sie dann nicht auf die Liste mit den 100 gefährdetsten Arten in FW.

7. Wieso werden Mods, die sich gelöscht hatten, nach ihrer Wiederherstellung sofort wieder Mod?

so ich habe fertig :D

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Mai 2010, 08:27

und der S Mod hat Recht was ist schon an einem Worldsay dieser Art dabei? Okay Worldsays sollen nur im Notfall benutzt werden, aber who cares? Ist doch nur ein Spiel wenn interessieren da schon irgendwelche sinnlosen unwichtigen Regeln? So lange wir euch nicht grundlos bannen könnt ihr einem solche Späße schon gönnen ;).
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 10. Mai 2010, 08:31

dahero hat geschrieben:Also erstmal muss ich sagen, dass ich mich ne Runde gekugelt habe (vor Lachen), nachdem ich diesen Thread gelesen habe.

Ich finds immer wieder erstaunlich, dass man versuch ein Symptom zu behandeln, ohne dem Übel wirklich an die Wurzel zu gehen. Ist bei vielen Änderungen auffällig. Aber naja.

Natürlich habe ich auch ein paar Sachen mit einzubringen.

Das ganze System vom einfachen Mod bis hoch zu Support hinkt! Wieso?

1. Niemand sägt den Ast ab auf dem er sitzt, folglich: Kein Mod beschwert sich über seinen S-Mod!

schonmal schwachsinn,aber von konfliktbeseitigung ohne streit hast du wie man merkt keine ahnung...

2. Es gibt für Spieler keine Möglichkeit sich zu beschweren: Beschwerde über Mods an den S-Mod. Hab ich getan, der lachte mich aus, weil ich es nicht so eng sehen solle, wenn ein Mod im Worldsay schreibt "Weil ich heute gute Laune habe, bann ich dich dafür mal nicht"! Also geh ich weiter, zum Support. Wen treff ich dort wieder... tataaa meinen S-Mod. Geile Sache, denn seine Antwort hat sich natürlich [ironie] geändert[/ironie]. Auch die bitte, es von wem anders bearbeiten zu lassen bringt recht wenig, weil es nach 2 Posts wieder bei meinem S-Mod landet. ;) Da sag noch jmd es gibt eine Kontrollfunktion bzw. ein faires "Beschwerdesystem".

beschwerdeforum?sotrax?wenns berechtigt war wird auch was getan,wenns natürlich nur subjektives unrecht war wird dir auch kein (s-)mod helfen...

3. Irgendwo hier steht, dass es nur verständlich sei, dass der S-Mod nur Leute ins Team holt, die nicht polarisieren. Wieso ist das verständlich? Ich finds sche..e!!! In jedem Team gibt es immer einen "Arsch". Wie funktioniert sonst die so angepriesene Kontrolle der Mods untereinander? Indem sich die Freunde auf die Schulter klopfen und sagen: "Haste feine gemacht." ? Da muss in irgendeiner Form ein Gegenpol her, der die Leute auch mal ins Grübeln bringt und sie auf mögliche Fehler hinweist.

jemand der imma streßt und den eh schon teilweise äußerst nervigen job noch mit mit dummen kommentaren und sonstigem blödsinn würzt?tolle idee!

4. Passend zu Punkt 3: Wenn der S-Mod schon ein "Arsch" ist, und er nur Leute ins Team holt, die im passen, was sind dass dann wohl für Leute?

leute die ins mod team passen,und nicht leute die den spielern passen-und nur weil er für dich nen arsch ist,isser das garantiert nicht für jeden...

5. Wie weiter oben mal kurz angesprochen: Wieso gibt es kein "Haus der Abwahl"?

der hat mich gebannt,los wählen wir den ab-klingt nach ner geilen sache...

6. Wenn der S-Mod schon inaktiv ist, der 2. S-Mod auch nicht gerade der Aktivste, wie soll dann entschieden werden, wie aktiv, dass entsprechende Mod-Team ist? Ich kenne 2 Welten, wo das Modteam zu 50% aus (ich find die Umschreibung toll) "altem Bestand" besteht. Haben die Artenschutz oder was? Warum setzen wir sie dann nicht auf die Liste mit den 100 gefährdetsten Arten in FW.

kannst du sehen ob und wielange die on sind?biste admin?wenn man keine ahnung hat und so...

7. Wieso werden Mods, die sich gelöscht hatten, nach ihrer Wiederherstellung sofort wieder Mod?

vermutlich weil der job nix mit spaß zu tun hat,und wenn sich jemand das freiwillig wida antun will,kein smod das ablehnt.

so ich habe fertig :D

ich auch
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 10. Mai 2010, 09:36

Wenn sich alle über das "Wahlen" so aufregen, nennt es halt "Haus der Mod-Anregungen".

Was ich außerdem nicht verstehe wieso alle den/die Mod/s immer nur mit Knast und Bann in Verbindung bringen.
Da gibt es noch so viel mehr was dazu gehört, so das ein Bann max. 1-2% und ein Knast max. 5% der Arbeit ausmachen.
Das Ganze mit den Spielern reden und diskutieren, erklären und helfen, Probleme lösen und Blödsinn machen nimmt viel mehr Zeit ein.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Aerzterocker2004
Waldschlurch

Beitrag von Aerzterocker2004 » 10. Mai 2010, 10:26

Ich fände ein Haus der Abwahlen auch sehr interessant, allerdings besteht auch hier wieder das Problem, wenn es wirklich Demokratisch sein soll, dass gewisse Leute oder Clans die Wahlen verfälschen können und so einen Mod der ihnen nicht passt aus der Welt vertreiben können. Und wenn es auch wieder nur zur Anregung von Sotrax oder S-Mod dienen soll, wie das Haus der Wahlen, wird wohl trotzdem nicht viel verändert.^^

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 10. Mai 2010, 11:34

Bitte mehr zum Thema und weniger Off-Topic.

Beschwerden über Mods oder das Vorgehen gehören nicht hierhin!
Hier gehts um das Haus der Wahlen.

Betroffene Posts gelöscht und entsprechende User wurden informiert.

Danke.

Masterkriege
Kopolaspinne

Beitrag von Masterkriege » 10. Mai 2010, 12:03

hackerzzzz hat geschrieben:Bitte mehr zum Thema und weniger Off-Topic.

Danke.

Und genau DAS ist das Problem ... Beschwerden über Mods gehören anscheind nirgendswo hin ...
Ölgott
Bild
W6: MoD - Der Ölkäufer

FaBoLouS
Feuerwolf

Beitrag von FaBoLouS » 10. Mai 2010, 12:40

Scampi hat geschrieben:Wenn sich alle über das "Wahlen" so aufregen, nennt es halt "Haus der Mod-Anregungen".

Was ich außerdem nicht verstehe wieso alle den/die Mod/s immer nur mit Knast und Bann in Verbindung bringen.
Da gibt es noch so viel mehr was dazu gehört, so das ein Bann max. 1-2% und ein Knast max. 5% der Arbeit ausmachen.
Das Ganze mit den Spielern reden und diskutieren, erklären und helfen, Probleme lösen und Blödsinn machen nimmt viel mehr Zeit ein.
Ich weiß jetzt nicht aus welcher Welt du kommst, aber in unserer wird erst geknastet und dann geredet. Wobei sich das reden auch nur sehr kurz gestaltet "Du machst jetzt Pause".
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

mrnorris
Wächter des Vulkans

Beitrag von mrnorris » 10. Mai 2010, 12:42

Masterkriege hat geschrieben:Und genau DAS ist das Problem ... Beschwerden über Mods gehören anscheind nirgendswo hin ...
Doch. Und zwar genau hierhin. Und ja, dort reagieren (S-)Mods auf jeden Beitrag. Und ja, hin und wieder springt da auch mal ne Entbannung raus. Oder ein Hinweis, gerade für neue Mods.
FaBoLouS hat geschrieben:
Scampi hat geschrieben:Wenn sich alle über das "Wahlen" so aufregen, nennt es halt "Haus der Mod-Anregungen".

Ich weiß jetzt nicht aus welcher Welt du kommst, aber in unserer wird erst geknastet und dann geredet. Wobei sich das reden auch nur sehr kurz gestaltet "Du machst jetzt Pause".
Die Spieler kriegen halt auch nur einen Teil mit, nämlichen das "Bestrafen", und meistens auch nur bei sich selbst. Daneben werden auch tatsächlich noch Fragen beantwortet, Accounts mit gleicher IP eingetragen etc. In der Regel läuft es so, dass bei "schwächeren" Vergehen auch erst eine Verwarnung erfolgt, und dann (bei Wiederholung) der Knast.
Zuletzt geändert von mrnorris am 10. Mai 2010, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 10. Mai 2010, 12:42

Masterkriege hat geschrieben:Und genau DAS ist das Problem ... Beschwerden über Mods gehören anscheind nirgendswo hin ...
Hier hin gehören Sie :
viewforum.php?f=68
oder sonst noch : http://www.freewar.de/support/ttx.cgi

Oder was ist jetzt genau das Problem?

Edit: mein Vorposter war schneller ^^

FaBoLouS
Feuerwolf

Beitrag von FaBoLouS » 10. Mai 2010, 12:46

hackerzzzz hat geschrieben:Bitte mehr zum Thema und weniger Off-Topic.

Danke.
Weiter im Programm: Finds wieder lustig wie die Probleme einfach untern Teppisch gekehrt werden. Gingen dadidi die Argumente aus und hat dich deshalb gebeten hier mal aufzuräumen?

Beschwerden über die Mods, über das allgemeine Wahlsystem sowie die jetzige Lage in den Welten gehört meiner Ansicht nach voll und ganz zum Haus der Wahlen. Hier wird lediglich darüber diskutiert ob es überhaupt einen Sinn macht dieses Haus in den Welten zu betreiben.

Wie bereits gesagt. Der einfache Spieler hat weder Einfluss auf die Wahl der Mods, noch auf die des S-Mods. Und das sollte sich extrem ändern !durch Haus der Wahlen!.

Um unsereren Forderungen Ausdruck zu verleihen haben wir lediglich mit Beispielen der letzten Tage die Lage verdeutlicht. Und anstatt darauf einzugehen kommst du mir mit "Das gehört hier nicht hin?". Spitzen System.

Da ihr unsere Posts ja gelöscht habt hier nochmal zur Verdeutlichung: Wer ein Problem mit dem S-Mod hat soll im Beschwerdeforum an den S-Mod schreiben? Haha
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

mrnorris
Wächter des Vulkans

Beitrag von mrnorris » 10. Mai 2010, 12:53

FaBoLouS hat geschrieben:Da ihr unsere Posts ja gelöscht habt hier nochmal zur Verdeutlichung: Wer ein Problem mit dem S-Mod hat soll im Beschwerdeforum an den S-Mod schreiben? Haha
Nope, da lesen alle Mods, S-Mods und Admins aus allen Welten mit. Und ganz bestimmt nicht unkritisch ;)

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 10. Mai 2010, 12:54

Latzhosenträger hat geschrieben:
Latzhosenträger hat geschrieben:Moderatorenliste:

+ S-Mod Kennzeichnung
+ Admins (mit Kennzeichnung)
+ Item-Admins (mit Kennzeichnung)
:!:
...

FirleFranz
kleines Schaf

Beitrag von FirleFranz » 10. Mai 2010, 12:58

und wie sieht das denn aus im beschwerde forum, krieg ich da auf konkrete fragen konkrete antworten, oder wirds einfach "zur kenntniss" genommen?

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 10. Mai 2010, 12:59

Naja passiert ist nocht gar nichts zumindestens bekommt das keiner mit, was natürlich zu dicker luft führt...

aber wie gesagt solang nichts katastrophales passiert, wird sich nichts ändern. Es muss immer erst was passieren, bis jemand reagiert so ist es doch überall.

Gesperrt