Integrierter Video-und Voicechat in Freewar [W1-14]
- LTD
- Teidam
Re: Integrierter Video-und Voicechat in Freewar [W1]
also ich finde das neue voice video system super
endlich mal abwechslung
endlich mal abwechslung
kampf der kontinentalverschiebung
soo *thema wieder aufgreif*
Was das Thema "Cam-Sex mit minderjährigen" betrifft: Natürlich ist das genauso einfach über nen messenger, aber muss man denn für etwas völlig unnötiges ein Risiko eingehen? Der V&V-chat ist nicht wichtig für das Spiel, welches wir spielen. Doch würde es uns nicht allen gegen den Strich gehen wenn sowas in unsrer Umgebung passiert? Ich würde sagen ich hab in 4 Jahren Freewar ca 2-3 mal soviele Leute kennengelernt wie in den vorangegangenen 17 Jahren .. ist da nicht das Risko auch 2-3 mal so hoch, dass etwas im Freundeskreis / dem engeren Bekanntenkreis vorfällt?
Man sollte sich einfach überlegen ob es sich lohnt das Risiko einzugehen. Es geht doch auch darum, dass etwas in der Phantasiewelt, in der Freizeit in der wir aus Spaß Freewar spielen, passieren könnte, was uns für immer den Spaß an dem Spiel nehmen könnte.
Das Chat-system ist ein wichtiger Bestandteil von Freewar - ohne dieses wäre ich vermutlich auch nicht mehr dabei. Jedoch - aus welchem Grund quitten die meisten? Weil sie keinen Spaß mehr dran haben NPCs zu haun? Nein, dann werden die Leute inaktiv. Die meisten Leute löschen sich wegen anderen Spielern.. wegen gescheiterten Beziehungen, wegen Mobbing.. und viele von euch bilden da keine Ausnahme - oder habt ihr noch nie einen Mitspieler versehentlich oder gewollt durch Worte verletzt? Oder mit euch wurde das getan?
Es ist viel schwieriger zu sagen "Ich WILL den Voicechat nicht aktivieren" als "Sry, icq geht bei mir nich, kA warum"
Ich finde Sotrax Idee gut, den V&V-chat nur für mods einzuführen - somit würde er Sinn machen, ohne ein Risiko für unser Freewar zu bilden.
So far..
Was das Thema "Cam-Sex mit minderjährigen" betrifft: Natürlich ist das genauso einfach über nen messenger, aber muss man denn für etwas völlig unnötiges ein Risiko eingehen? Der V&V-chat ist nicht wichtig für das Spiel, welches wir spielen. Doch würde es uns nicht allen gegen den Strich gehen wenn sowas in unsrer Umgebung passiert? Ich würde sagen ich hab in 4 Jahren Freewar ca 2-3 mal soviele Leute kennengelernt wie in den vorangegangenen 17 Jahren .. ist da nicht das Risko auch 2-3 mal so hoch, dass etwas im Freundeskreis / dem engeren Bekanntenkreis vorfällt?
Man sollte sich einfach überlegen ob es sich lohnt das Risiko einzugehen. Es geht doch auch darum, dass etwas in der Phantasiewelt, in der Freizeit in der wir aus Spaß Freewar spielen, passieren könnte, was uns für immer den Spaß an dem Spiel nehmen könnte.
Das Chat-system ist ein wichtiger Bestandteil von Freewar - ohne dieses wäre ich vermutlich auch nicht mehr dabei. Jedoch - aus welchem Grund quitten die meisten? Weil sie keinen Spaß mehr dran haben NPCs zu haun? Nein, dann werden die Leute inaktiv. Die meisten Leute löschen sich wegen anderen Spielern.. wegen gescheiterten Beziehungen, wegen Mobbing.. und viele von euch bilden da keine Ausnahme - oder habt ihr noch nie einen Mitspieler versehentlich oder gewollt durch Worte verletzt? Oder mit euch wurde das getan?
Es ist viel schwieriger zu sagen "Ich WILL den Voicechat nicht aktivieren" als "Sry, icq geht bei mir nich, kA warum"
Ich finde Sotrax Idee gut, den V&V-chat nur für mods einzuführen - somit würde er Sinn machen, ohne ein Risiko für unser Freewar zu bilden.
So far..
Wozu denn das bitte?Ich finde Sotrax Idee gut, den V&V-chat nur für mods einzuführen - somit würde er Sinn machen, ohne ein Risiko für unser Freewar zu bilden.
Die 5-15 Leute pro Welt brauchen das untereinander garantiert nicht.
Davon abgesehen halte ich das Risiko nach wie vor für nicht vorhanden, wenn auch nur 1 Synapse auf die Kombination "wer gehört auf die Friendlist" und "Vidchat aktivieren" verwendet wird.
Entweder ich packe hinz und kunz da drauf
oder ich mache den Vidchat an.
Bazinga!
Re: Integrierter Video-und Voicechat in Freewar [W1-14]
Selbst nach Einbau in W5 mag das ganze Voicechatkram nicht wirklich, woran kann das liegen? Was kann man verändern?
Lesen gefährdet die Dummheit.
- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
Bei mir funktioniert der sogar mit Opera...Ton und und Bildübertragung klappen eigentlich ganz gut
Dickes + für Sotrax
Dickes + für Sotrax
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.
- Eddy Erpel
- Feuerwolf
hat irgendwer ne idee, warum das bei mir nicht funtzt? weder mitm IE noch mitm FF...

-
- Kopolaspinne
Also ich muss sagen die qualität ist sehr gut^^ endlich kann ich camen ohne zu stocken o.0
aber ich denke es wäre nett wenn man vllt das ganze ins mainframe hauen könnte und dann rumswitchen kann...quasi 2 fenster im mainframe^^
aber ich denke es wäre nett wenn man vllt das ganze ins mainframe hauen könnte und dann rumswitchen kann...quasi 2 fenster im mainframe^^
@Vidar: Liegt an deinem Router, er muss UDP durchlassen. Zur not rechner im Router in die DMZ stellen, dann klappts auf jedenfall.
Auch muss man Flash in der neuesten Version haben.
Auch muss man Flash in der neuesten Version haben.
---
Sotrax
Sotrax
- Alanthir Rimthar
- Zauberer der Bergwiesen
Wieso hat RP diese Funktion bekommen? Finde ich schade, habe mich sehr drauf gefreut...
Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
@Alanthir Rimthar: Bei RP bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob die RPler das wollen, oder ob sie nicht zu sehr Angst haben, dass es das RP stört.
Also einfache Sache, wenn mir die RPler sagen, ja sie wollen diese Funktion haben, dann werden die RP-ler diese Funktion auch bekommen. Mir hatten nur ein paar RPler vor einiger Zeit geschrieben, sie fänden es schrecklich wenn sowas nach RP kommt, und darauf wollte ich Rücksicht nehmen
Also einfache Sache, wenn mir die RPler sagen, ja sie wollen diese Funktion haben, dann werden die RP-ler diese Funktion auch bekommen. Mir hatten nur ein paar RPler vor einiger Zeit geschrieben, sie fänden es schrecklich wenn sowas nach RP kommt, und darauf wollte ich Rücksicht nehmen

---
Sotrax
Sotrax
- Alanthir Rimthar
- Zauberer der Bergwiesen
Die die es nicht nutzen möchten, können es doch abschalten, oder nicht? o.O
Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Meine Freewar UI's:
Komisch man kanns ja ein und ausschalten?!
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Integrierter Video-und Voicechat in Freewar - eine initiative der pedobär-gmbh
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Du hast doch nur darauf gewartet ;>
~ 42 in Welt 9
jo, statt zu spielen beschränke ich mich jetzt auf camsex. 

#BetterCallFowl

SpoilerShow