Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]
- HappySchaf
- Wächter des Vulkans
Re: Gegenzauber: Angriff [W1-14;RP]
Bei uns werden die GGz-As liegen gelassen und keienr will sie kaufewn^^ ich sehe da kein Pk-problem

Siegfried, du quatsch echt nur Dünnes. Ich kennen mindestens zwei Spieler mit mehr als 350kXP, die nur einen Push haben wenn sie aus purer Nettigkeit der anderen dennen sie gerade begegnen mal gepusht werden. Der Schlüssel dazu nennt sich "gutes AKA". Wer natürlich sein Aka mit StärkeLP´s hochpuhst um möglichst viele XP ansammeln zu können ...Siegfried-W5 hat geschrieben:...Domus also ums mal ehrlich zu sagen die einzigen leute die über 200k XP keinen push haben sind natla.... Sonst hat jeder dauerpush - sorry

Die Gegenzauber belohnen ganz klar die Leute, die nicht nur auf viele XP aus sind sondern auf ein ordentliches Aka. Und genau diese Spieler haben diesen Schutz den sie durch den Gegenzauber haben auch teuer bezahlt. Mittlerweile kann man fast davon ausgehen das LP auch bei der Jagd wieder mehr bringen als Stärke. Das ist eine ordentliche Entwicklung die auch in Zukunft noch verstärkt werden sollte.
Und Siegfried sei so nett und entscheide dich, entweder überall Groß- und Kleinschreibung beachten oder einfach alles klein. So wie du jetzt schreibst machst du dich nur lächerlich und wirst noch weniger ernst genommen. Der ElCeffe-Style steht halt nicht jedem.

Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
Es gibt ja auch keinsHappySchaf hat geschrieben:Bei uns werden die GGz-As liegen gelassen und keienr will sie kaufewn^^ ich sehe da kein Pk-problem

Es gibt nur PFs die krampfhaft versuchen mit völlig fadenscheinigen und eindeutig falschen Behauptungen diese minimale Chance dass ein Opfer mal nen Angriff überlebt wieder aus dem Spiel zu drängen

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Eh Rondo, ich glaube du bist der einzige, der "gefarmt" wird und weißt nicht wie man sich dagegen wehren kann.
-
- Klauenbartrein
Ich kann diese Aussage nur unterstreichen...! Ich bin selber Pk in w9 und muss sagen dass dieser ggz garnicht so schlimm ist wie alle immer meinen...! Ich selbst nutze sie ab und an aber wenn nun jemand kommt der so oder so stärker ist als ich es bin dann kann er mich umhauen ob mit oder ihne volle lp's durch den zauber und für passive kills und danach den rück anwenden ist er ja auch ganz toll... ich verstehe nicht was ihr die ganze Zeit auf diesem ggz rumhackt da ist der ggz-auflösung des schutzes 1000-mal schlimmer da sich potenzielle opfer damit fast 100%-ig schützen können wobei ich hier wieder sagen muss dass es für Pk's den vorteil hat dass dieser so nen hohen shoppreis hat (eff. diebis *hust*) - einen anwenden, den schutz auflösen und auch dann is die kohle des anderen weggekillt...! die ganzen ggz führen dazu dass weniger leute zu natla werden müssen da sie sich schon so recht gut gegen Pk's schützen können und nur mal nebenbei - wenn ein natla nen 1h-schutz anwendet und ihn nicht nach max. 45 minuten aktualisiert dann is er selber schuld wenn im mal das netz abkakkt und er noch ne zeit unsicher rumsteht bis der logout kommt und dann geklopst wird zumal selbst der beste natla ohne eine (eier-)uhr den schutz irgndwann mal vergessen wird (und auch eieruhren könenn kaputt gehen =P)...!!!!!Rondo hat geschrieben:Es gibt ja auch keinsHappySchaf hat geschrieben:Bei uns werden die GGz-As liegen gelassen und keienr will sie kaufewn^^ ich sehe da kein Pk-problem![]()
Es gibt nur PFs die krampfhaft versuchen mit völlig fadenscheinigen und eindeutig falschen Behauptungen diese minimale Chance dass ein Opfer mal nen Angriff überlebt wieder aus dem Spiel zu drängen
Es gibt in fw keinen, hat es noch nie gegeben und es wird auch nie eine 100%-ige garantie geben dass man nicht umgehauen wird/werden kann...dann wartet der pk halt nochmals ein jahr und killt dich halt wenn du doppelt so viel kohle hast

Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
-
- kleines Schaf
Final?
Du hast glaube ich nicht alles gelesen, schon was von ggz-auflösung des schutzes mit ds und Schutzzauber gehört? Denk mal nach.
Das "Opfer" hat soviele Möglichkeiten sich zu schützen, Natla werden, das Beispiel oben, KUs, Heimzauber und so weiter.
Die PKs mussten schon einstecken das Natlaschutz unauflösbar ist und die Natla damit theoretisch unkillbar sind
Daher, warum sollte Siegfrieds Idee nicht eingebaut werden ? No risk no fun ?
Außerdem besteht ja weiterhin die Gefahr für den PK das der ggz anspringt, das "Opfer" hat halt die Gefahr das der ggz nicht anspringt, fair verteil find ich.
Du hast glaube ich nicht alles gelesen, schon was von ggz-auflösung des schutzes mit ds und Schutzzauber gehört? Denk mal nach.

Das "Opfer" hat soviele Möglichkeiten sich zu schützen, Natla werden, das Beispiel oben, KUs, Heimzauber und so weiter.
Die PKs mussten schon einstecken das Natlaschutz unauflösbar ist und die Natla damit theoretisch unkillbar sind

Daher, warum sollte Siegfrieds Idee nicht eingebaut werden ? No risk no fun ?
Außerdem besteht ja weiterhin die Gefahr für den PK das der ggz anspringt, das "Opfer" hat halt die Gefahr das der ggz nicht anspringt, fair verteil find ich.
-
- Klauenbartrein
Mit is klar dass ggz-aufl. ds haben kann aber wer nen ggz-auflösung braucht der hat keinen natlaschutz und ist somit nicht unkillbar - glaub mir es gibt mittel und wege dass dieser ds nix mehr wert ist - Notfals wend ich 10 auflösungen des schutzes an und wart bis das opfer nach kerdis oder so muss um die nächsten zu kaufen und/oder dann keinen schutz hatBob der Baumeister hat geschrieben:Final?
Das alles was du grad aufzählst wird dich nie und nimmer zu 100% schützenBob der Baumeister hat geschrieben:Das "Opfer" hat soviele Möglichkeiten sich zu schützen, Natla werden, das Beispiel oben, KUs, Heimzauber und so weiter.

- Natla in meinem Bereich vergessen chronisch ihren Schutz
- Der ggz-angriff bringt nur was bei entsprechend gutem aka
- Der ggz-aufl. bringt nur was wenn er ds hat und man wirklich schutz an hat und wenn das eintritt siehe oberer kommentar
- Heimzauber....hmmm... über 50% der Spieler haben keinen im Invent und von denen die einen haben sind geschätzte 75% zu lahm wenn ich mit (Perso-)Hinzauber erscheine
- ...
LÜGE...! NATLASCHUTZ IST AUFLÖSBAR...!Bob der Baumeister hat geschrieben: Die PKs mussten schon einstecken das Natlaschutz unauflösbar ist und die Natla damit theoretisch unkillbar sind
Und dadurch werden mir ettliche passiven Kills flöten gehen - NEIN DANKEBob der Baumeister hat geschrieben:... das "Opfer" hat halt die Gefahr das der ggz nicht anspringt, fair verteil find ich.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
ich muss rondo hier in der diskussion (falls ich seinen standpunkt richtig verstanden habe) recht geben: der ggz:a ist zwar stark, bedeutet aber keine 100%ige unkillbarkeit und zwar aus folgenden Gründen:
1) PK kann besser geskillt sein
Bsp: Ich zB mit meinen 100kxp und 1000lp (blaues und frostige) - kommt ein pk mit nur 900lp und dafür 90A mehr (und im idealfall spindelmesser/schlitzer und blauem), ist das skilltechnisch sinnvoller. Heißt: selbst mit ggz sind meine gewinnchancen, solange sich der pk nicht ganz dämlich anstellt, recht gering.
2) PK kann den Moment bestimmen
heißt: Wenn der pk sich einigermaßen auf den kill vorbereitet (was ab einem gewissen bereich wohl immer gemacht wird), ist es wohl nicht allzu schwer herauszufinden, ob und wann das potenzielle opfer den ggz hat - dann wird nach auflösung desselben angegriffen.
3) PK kann immer wieder angreifen
heißt: Wenn der pk angreift und stirbt, kann er einfach 15 minuten später wieder antanzen. je nach geduld des pks müsste ich mir also prinzipiell alle 15 minuten einen neuen ggz besorgen. das argument des "lukrativen ras" (wurde oben irgendwo genannt) kann ich aus eigener erfahrung widerlegen. wenn ich sterbe, dann sterbe ich und verliere das erjagte (grob: 2-5kgm plus 500-2000gm in items). stirbt der pk, verliert er nicht mehr als er möchte (im extremfall 0gm + müll, wahrscheinlicher: ca. 250gm plus vllt 500gm in items). Selbiges gilt für den ra: wenn ein pk weiß, dass ein ra im umlauf ist, dann wird er sich wohl hüten viel mit sich rumzutragen. dazu kommen kus. Ein weiterer wunder punkt des spiels (für mich).
mein vorschlag ist immer noch eine nach aka-% gestaffelte effektivität der pkzauber, abwehrzauber etc (siehe hier).
Bsp: Ich zB mit meinen 100kxp und 1000lp (blaues und frostige) - kommt ein pk mit nur 900lp und dafür 90A mehr (und im idealfall spindelmesser/schlitzer und blauem), ist das skilltechnisch sinnvoller. Heißt: selbst mit ggz sind meine gewinnchancen, solange sich der pk nicht ganz dämlich anstellt, recht gering.
heißt: Wenn der pk sich einigermaßen auf den kill vorbereitet (was ab einem gewissen bereich wohl immer gemacht wird), ist es wohl nicht allzu schwer herauszufinden, ob und wann das potenzielle opfer den ggz hat - dann wird nach auflösung desselben angegriffen.
heißt: Wenn der pk angreift und stirbt, kann er einfach 15 minuten später wieder antanzen. je nach geduld des pks müsste ich mir also prinzipiell alle 15 minuten einen neuen ggz besorgen. das argument des "lukrativen ras" (wurde oben irgendwo genannt) kann ich aus eigener erfahrung widerlegen. wenn ich sterbe, dann sterbe ich und verliere das erjagte (grob: 2-5kgm plus 500-2000gm in items). stirbt der pk, verliert er nicht mehr als er möchte (im extremfall 0gm + müll, wahrscheinlicher: ca. 250gm plus vllt 500gm in items). Selbiges gilt für den ra: wenn ein pk weiß, dass ein ra im umlauf ist, dann wird er sich wohl hüten viel mit sich rumzutragen. dazu kommen kus. Ein weiterer wunder punkt des spiels (für mich).
mein vorschlag ist immer noch eine nach aka-% gestaffelte effektivität der pkzauber, abwehrzauber etc (siehe hier).
-
- kleines Schaf
Du gibst also soviel Geld aus? Ok, von mir aus.Mit is klar dass ggz-aufl. ds haben kann aber wer nen ggz-auflösung braucht der hat keinen natlaschutz und ist somit nicht unkillbar - glaub mir es gibt mittel und wege dass dieser ds nix mehr wert ist - Notfals wend ich 10 auflösungen des schutzes an und wart bis das opfer nach kerdis oder so muss um die nächsten zu kaufen und/oder dann keinen schutz hat

Wo bleibt der Spaß und Adrenalin-Kick für den PK wenn das "Opfer" sich eh 100%ig schützen kann? -.-Das alles was du grad aufzählst wird dich nie und nimmer zu 100% schützen
- Natla in meinem Bereich vergessen chronisch ihren Schutz
- Der ggz-angriff bringt nur was bei entsprechend gutem aka
- Der ggz-aufl. bringt nur was wenn er ds hat und man wirklich schutz an hat und wenn das eintritt siehe oberer kommentar
- Heimzauber....hmmm... über 50% der Spieler haben keinen im Invent und von denen die einen haben sind geschätzte 75% zu lahm wenn ich mit (Perso-)Hinzauber erscheine
- ...
JA in deinem BEREICH, wie groß warst du? 9kxp?
In den höheren Bereichen triffst du so selten auf Natla ohne Schutz!
Nur bei gutem Aka?
Musst dich nur als 30kxpler in ne Gruppe gehen, zu neim Gruppenvieh gehen und es wird dich ein Gruppenmitglied angreifen...hatte schon 2 mal den Fall! Und die waren alle unter 10kxp, also nix mit gutem Aka!
In deiner Xp-Klasse vllt, aber in meiner haben viele Heimzauber auf Schnellzauber und sind weg bevor ich den Agreifen-Link klicke !
nun also ein paar seiten vorher sagte sotrax doch das der ggz 0-3 mal im spiel ist. nun können doch nich pk rumjammern das er das gleichgewicht zerstört. mein gott, wie groß ist die chance den das euer opfer diese 0 - 3 zauber bei sich grade hat? und was is den so schlimm dran wenn man mal verliert?
ich habe kein problem damit zu verlieren, und würde wegen solchen zaubern sogar mein natla status wieder aufgeben da sich nun meine bemühung (gutes akalimit und ausgewogene aka mischung) sogar bezahlt machen würden
ich habe kein problem damit zu verlieren, und würde wegen solchen zaubern sogar mein natla status wieder aufgeben da sich nun meine bemühung (gutes akalimit und ausgewogene aka mischung) sogar bezahlt machen würden
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
-
- Nachtgonk
Folgender Beitrag ist herausragend und wird deswegen von mir nochmal kommentiert:
Crazy_Ace hat geschrieben:
Wer sich nicht perfekt skillt sondern lieber sein geld für A-akas verschleudert und sich gute Waffen spart kann auf gar keinen Fall ERWARTEN unkillbar zu sein. Man sollte sich dem Risiko bewusst sein welches man eingeht wenn man seine XP schnell hochzieht ohne die Muße Geld für gutes Aka und gute Waffen zu sammeln
Stimmt wenn man n ggz sieht wartet man einfach 5 stunden bis der sich aufgelöst hat und greift dann an, überaus effektiv
Nach einem vergeigten Angriff sollte man dem Angegriffenen doch soviel Intelligenz zutrauen die 6k und die items ohne ts evtll mal in die bank zu packen / Ein ra hält 2 wochen und außer 100xp d/m hat wohl kein PK die Mittel 2 Wochen lang nicht zu jagen etc.
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers
-
- großer Laubbär
Ich find euch PKs so herrlich...
D.h. wenn ein PK da ist, dann darf ich nicht jagen, da ich ja getötet werden könnte.Nach einem vergeigten Angriff sollte man dem Angegriffenen doch soviel Intelligenz zutrauen die 6k und die items ohne ts evtll mal in die bank zu packen / Ein ra hält 2 wochen und außer 100xp d/m hat wohl kein PK die Mittel 2 Wochen lang nicht zu jagen etc.
Oder man lässt wie bei den RAs einen 100 XPler angreifen...Stimmt wenn man n ggz sieht wartet man einfach 5 stunden bis der sich aufgelöst hat und greift dann an, überaus effektiv
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
-
- Nachtgonk
Lesen bildet. Ich hab gesagt der PK kann 2 wochen nicht sicher jagen da er n kill erwarten muss
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers
GGZ Erfahrungsverlust, wertvolle Dinge und Gold in die Bank und auf den Kill warten... so schwer ist das nun auch nicht. Und warum sollte er ruhig jagen dürfen, der einem anderen dies nicht ermöglicht hat, wäre sehr bescheiden.
dein opfer kann nie sicher jagen weil er ein kill erwartet?ich kill dich hat geschrieben:Lesen bildet. Ich hab gesagt der PK kann 2 wochen nicht sicher jagen da er n kill erwarten muss
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten