Seelenkapseln eingebaut

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
PrinzessinKim
Klauenbartrein

Beitrag von PrinzessinKim » 30. Apr 2005, 17:25

ich denke die sorge, dass man als playerkiller nach einführung eines schutzes keine waffen mehr bekommt sind nicht sehr groß... zum schützen lassen lohnen nur die sehr teuren waffen (die letzten v-waffen für ca 18k zum bsp), va, wenn der schutz ca 10k kostet.

ich finde den einbau der kapseln iVm mit dem waffenschutz ne gute idee. ich bin nämlich auch so jmd geworden, der die waffen auf der bank hat vergammeln lassen. das einfach aus dem grund weil ich mir dachte, wenn mich als high-xpler einer angreift der das geplant hat um mich zu killen, bin ich eh tot, ob mit oder ohne waffen, da man auf dem level die paar goldmünzen für zauber ausgibt, um sich davor auszurechnen, welche werte der gegner hat. in einem solchen fall dann meine waffen zu verlieren hat mich einfach gestört ;)

wenns jetzt jedoch den schutz gibt, dann ist das für eine teure waffe denke ich eine lohnende sache. des weiteren natürlich für unique-items, die einem persönlich einfach viel bedeuten.

und weil ich auch die kapseln haben will, weil ichs einfach lustig find die anzuwenden und sie so nen nettes zwischendurch beim jagen sind, trag ich auch wieder meine waffen :)

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 30. Apr 2005, 18:44

10k ist ne ganz schöne Summe, aber es stimmt um seine liebsten Stücke schützen zu lassen, sollte das einem wert sein.

Aber ne Frage dazu: Ist da wenigstens der Diebstahlschutz inklusive?

Weil wenn eine Waffe so sehr mit einem Spieler verbunden ist, dass sie sogar nach seinem Tod an seiner Seite bleibt, warum sollte sie sich dann durch einen einfachen Diebstahlzauber entfernen lassen?

Ich renne eigentlich gerne mit meinem Messingwok durch die Gegend, er kleidet besser als einen Umhang den man nichtmal sehen kann. Aber für die Kapseln werde ich mich wohl dann von dem verbeulten Blechdings, was die Rüstung angeht, trennen müssen. Byebye Woki warst ein treuer Begleiter.

Gringorl
Kaklatron

Beitrag von Gringorl » 30. Apr 2005, 21:38

joah das ist wirhlich gelunge gelci hauf anhieb zwei gefunden :wink: :D

Weiter so :wink: :roll:

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 1. Mai 2005, 07:18

Avalon, Diebstahlschutz ist nicht mit inbegriffen, hat Sortax doch bereits gesagt.

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 1. Mai 2005, 08:50

Sotrax, wegen den Seelenkapseln nochmal ne Frage, kommt es wirklich ÜBERHAUPT NICHT auf das NPC, sondern NUR auf die Waffen an, mit denen man es killt?

JCB_66
Kaklatron

Beitrag von JCB_66 » 2. Mai 2005, 06:05

^^ Ich weiß ned werd trotzdem sehr oft ohne waffen rumlaufen ^^
so ne Seelenkapsel ist mir egal wenn ich ohne die nen NPC find ist des wech ^^

Ansonsten eine unnütze sache da ich nur ohne Waffen rumlauf wenn ich eh nicht auf die Erfahrungspunkte achte ^^

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 2. Mai 2005, 08:20

naja ich finde der schutz lohnt sich auch bei kleinen waffen wie sandkanone und sandring z.b.
denn wer arge probleme mit seinem aka limit hat wird auch schnell zum Opfer. und bevor man sich drei oder viemal nen item neu kaufen muss, was noch nichtmal unbedingt regelmäßig zu haben ist kann sich auch der schutz kleinerer items als nützlich erweisen.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 2. Mai 2005, 08:37

wie ist das eigentlich... hängt die chance nur direkt von den werten ab? weil dann sind ja kämpferische rassen doch eher benachteiligt, ich meine sandkanone und sandring z.b. haben ziemlich miese werte in der waffenwelt ( sowie das äquivalent der kämpferwaffen)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Mai 2005, 11:43

Die Dropwahrscheinlichkeit wurde etwas an die Rassen und die Waffen angepasst. Aber es ist richtig, das manche Rassen die kämpferische Vorteile im oberen Bereich (wie Taruner) eine leicht niedrigere Wahrscheinlichkeit auf Seelenkapseln haben. Dieser Unterschied ist aber eher im Promillebereich und von daher fast zu ignorieren.
---
Sotrax

gloop
Gelbbart-Yeti
Re: Seelenkapseln eingebaut

Beitrag von gloop » 2. Mai 2005, 11:45

Sotrax hat geschrieben:Wenn ihr eine der Seelenkapseln habt könnt ihr sie anwenden. Sie löst sich dabei auf und gibt die Position aller Seelen (NPCs) im Umkreis wieder. Ihr könnt dabei auf eurer Karte rechts unten in blauen Zahlen sehen wo NPCs stehen. Sobald ihr euch bewegt seht ihr wieder die anderen Spieler in roten Zahlen. Ihr müsst euch die Position also entsprechend merken.
Rechtsklick in neuem Fenster öffnen!

mfg

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 2. Mai 2005, 15:49

Sotrax hat geschrieben:Die Dropwahrscheinlichkeit wurde etwas an die Rassen und die Waffen angepasst. Aber es ist richtig, das manche Rassen die kämpferische Vorteile im oberen Bereich (wie Taruner) eine leicht niedrigere Wahrscheinlichkeit auf Seelenkapseln haben. Dieser Unterschied ist aber eher im Promillebereich und von daher fast zu ignorieren.
bin dm und trage die 2. besten waffen, die es für mich gibt... obwohl ich das andere zeugs auch trgen könnte^^ ...für jede kapsel, die ich anwende, finde ich mindestens wieder eine neue... wie wird das erst, wenn ich die ganz starken waffen trage :roll:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 2. Mai 2005, 19:43

Ist doch cool... :) aber so wird die Jagd und vor allem das Fähigkeitenbuch dazu viel mehr abgeschwächt...kann man das nicht irgendwie verstärken? :(

P.S: Lino, tu mal dein Sig weg...langsam ist's peinlich... :D :oops: :lol:

-MAFIA-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -MAFIA- » 6. Mai 2005, 19:21

also ich spaziere erst seit 3 tagen mit waffen und einz muss ich sagen:

Seelenkapsel ist derzeit für mich das beste Item in fw :-)

super gemacht sotrax

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 6. Mai 2005, 21:54

Diese Anpassung wäre nicht unbedingt nöttig gewesen, an die Rassen, denke ich. Denn alle beklagen sich, Zauberer und dunkle Magier sind im Nachteil, so hätten sie einen kleinen Vorteil wegen ihren guten Waffen!

Iceman

Beitrag von Iceman » 7. Mai 2005, 09:26

Die dinger sind echt klasse, nur ein mango habe ich gefunden :)

Nachdem ich immer massig von den Dingern bekomme gebe ich die gerne weiter, nur leider lassen die sich nur einzeln übergeben.

Ich hab heute 26 an eine Person übergeben, da klickt man sich ja echt einen Wolf bei so einer menge.

Könnte man die nicht auch wie fast alles andere in Stückzahlen übergeben??

Gesperrt