Rückangriff: Schutzvernichtung eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Rückangriff: Schutzvernichtung eingebaut [W1]

Beitrag von Blizz » 17. Aug 2010, 13:41

Ups da hat mir meine Erinnerung nen Streich gespielt war der Meinung Natlas können keinen RÜ benutzen.
Naja dann ist das wirklich nicht nötig.diese Npcs-Rüs können sie aber benutzen oder?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Rückangriff: Schutzvernichtung eingebaut [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 17. Aug 2010, 13:41

@Sotrax: Es ist sehr nervig, dass man für den Rückangriff FEIND werden muss. Sonst kann ein Angreifer sich einfach besinnen lassen und der Verteidiger hat keine Chance zum RA.

Benutzeravatar
Tribal
Feuerwolf
Beiträge: 91
Registriert: 31. Aug 2005, 10:33
Wohnort: da wo der Pfeffer wächst
Kontaktdaten:

Re: Rückangriff: Schutzvernichtung eingebaut [W1]

Beitrag von Tribal » 17. Aug 2010, 13:42

Blizz, die Hütte zum kanalisieren können Natla nur net benutzen. ^^
Beleidige niemals die Mutter deiner Geschwister, es könnte auch deine Mutter sein!
Chaosrider hat geschrieben: Ihr seid doch alle fiese kleine Galaks

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Rückangriff: Schutzvernichtung eingebaut [W1]

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 17. Aug 2010, 13:43

Lustig wäre es, wenn die Rückangriffe die man droppt unterschiedlich lang haltbar sind. So ähnlich wie beim feurigen Amulett.
Min. 5 Stunden und max. 3 Tage oder so.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Rückangriff: Schutzvernichtung eingebaut [W1]

Beitrag von Fowl » 17. Aug 2010, 13:45

hm sotrax, 1-2tage klingt ja ganz okay. (finde die idee vom fellvieh gut) bin nun von ner langen zeit ausgegangen.
erfährt man dann wenigstens, wer den rückangriffszauber besitzt?
und können natla den auch anwenden um den ein oder anderen umzuhauen?

diese npcs, die nen rückangriffszauber droppen, sollten dann aber keinen besonderen dropps bekommen.

btw. mal was ganz anderes:
eisiges amulett des wissens fände ich cool. z.b. als dropp in ner neue eisöhle oder so :>
ich dachte es sollen noch mehr magisches amus kommen. ähnlich dem feurigen erfahrungsamu-.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Rückangriff: Schutzvernichtung eingebaut [W1]

Beitrag von Blizz » 17. Aug 2010, 13:47

Wenn sie nichts besonderes dropen haut sie auch keiner um, gibt man ihnen einen guten Gelddrop werden sie geschrumpft.
Bonus spekulationen sind bei den Npcs so eine Sache,selbst wenn man tatsächlich nen Bonus bekommt, kann man am Ende weit mehr verlieren als man einnimmt.

Ich denke also schon das er den Npcs nen Drop gibt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Rückangriff: Schutzvernichtung eingebaut [W1]

Beitrag von Fowl » 17. Aug 2010, 13:49

unsinn.
dann macht man sie eben unschrumpfbar und gibt ihnen nen golddropp á la mutierter morschgreifer.
nen dropp zu geben zwingt natla ja praktisch sie zu hauen und ins pvp einzusteigen.
ausser man kauft sich den dropp dann teuer ab, was eine klare benachteiligung wäre.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Rückangriff: Schutzvernichtung eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2010, 13:49

@Fowl: Vermutlich wird es am Ende so werden, dass Natla absolut nichts in dem Dungeon zu befürchten haben sondern diese speziellen NPCs vor den Natla wegrennen und dafür das Gold das sie droppen würden, einfach so droppen. Ich denke das wäre zumindest eine sinnvolle Lösung.

Dann müssen sich Natla auch in Zukunft keinerlei Gedanken über Rückangriffe machen. Ich bin da aber noch am Nachdenken. Allerdings werden Natla dann auch keinerlei Option haben, den Dungeon mal in seiner richtigen Spannung zu erleben und gerade für High-XPler Natla, die hätten da sogar einen richtigen Vorteil.

Aber wie gesagt, ich denke noch drüber nach, das ganze wird wohl eh noch einige Wochen dauern.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Rückangriff: Schutzvernichtung eingebaut [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 17. Aug 2010, 13:51

Latzhosenträger hat geschrieben:@Sotrax: Es ist sehr nervig, dass man für den Rückangriff FEIND werden muss. Sonst kann ein Angreifer sich einfach besinnen lassen und der Verteidiger hat keine Chance zum RA.

Benutzeravatar
Slash
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 2. Jun 2006, 21:13
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Rückangriff: Schutzvernichtung eingebaut [W1]

Beitrag von Slash » 17. Aug 2010, 13:51

Bloss nicht, ich will lieber die sogenannten Nachteile, als dass es wegrennt Oo
Bild
Letzte Updates:
  • - NEU: Runenpuzzle-Löser
    - Alle Timer haben jetzt einen Warnton

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Rückangriff: Schutzvernichtung eingebaut [W1]

Beitrag von Fowl » 17. Aug 2010, 13:52

Solange die npcs verjagbar sind (z.b. nur für natla verjagbar) und gleichzeitig tötbar für natla sehe ich kein großes problem dabei. kriegt man eben ein bißchen weniger kohle ode rman lebt in gefahr. kann jeder natla selber entscheiden was ihm lieber ist.


nur ihnen nen guten dropp zuzuteilen fände ich nicht sonderlich gerecht.
ausser man gestaltet den dropp so:
verjagt man es, ist die chance 1: 1000 auf den dropp, killt man es 1:750 (nur als beispiel)
Zuletzt geändert von Fowl am 17. Aug 2010, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Rückangriff: Schutzvernichtung eingebaut [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 17. Aug 2010, 13:52

Kann nicht auf irgendeinem Feld kommen, wo man estimmte Items hinbringen muss und dafür diesen Zauber bekommt? Weil immer Zauberlabor ist blöd...
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Tröll
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 10. Mai 2010, 13:36

Re: Rückangriff: Schutzvernichtung eingebaut [W1]

Beitrag von Tröll » 17. Aug 2010, 13:53

Fowl hat geschrieben:Den geplanten Dungeon finde ich aber beschissen.
Dort sollten nur rückangriffszauber gegen spieler, die kein natla sind, katalysiert werden können.
Das ist ja mal derbe hohl. Dann wird aus der angeblichen "Benachteiligung" auch noch ein Vorteil, wäre ja noch schöner. Jeder Taruner, Onlo, MZ etc der da reingeht riskiert eine aufs Maul zu bekommen und ausgerechnet Natla sollen immun sein? Jene Natla, die ohnehin so riesige Nachteile haben, weil sie ja jede Stunde einmal klicken müssen um sich komplett aus einem PvP zu entfernen in dem Kills von Zeit zu Zeit nahezu vorprogrammiert sind? Welchen Vorteil haben dann Spieler die den GGZ Schützauflösung nutzen und über 300gm pro Stunde für ihren Schutz ausgeben müssen?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Rückangriff: Schutzvernichtung eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Aug 2010, 13:54

@Slash: Wie gesagt, mir ist das egal. Ich denke eh, dass es harmlos ist, die paar NPCs kann man als Natla ja auch verjagen.

Wenn Natla unbedingt wollen, dass es für sie nie den Hauch einer Gefahr da drin gibt, kann ich die NPCs eben wie gesagt so einstellen, dass sie bei Natla einfach anders reagieren und z.B. auch andere Items droppen. Dann geben die NPCs bei Nicht-Natla einfach ein anderes Item, und man muss z.B. beide kombinieren und die NPCs sind für Natla völlig harmlos und erzeugen da keinerlei Rückangriffe.

Wie gesagt, die Spannung können die Natla dort dann halt nicht mehr erleben, nichtmal freiwillig. Daher fand ich die erste Option interessanter, denn Verjagen hätten die Natla die NPC ja immer noch können.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Rückangriff: Schutzvernichtung eingebaut [W1]

Beitrag von Blizz » 17. Aug 2010, 13:55

Sotrax hat geschrieben:@Fowl: Vermutlich wird es am Ende so werden, dass Natla absolut nichts in dem Dungeon zu befürchten haben sondern diese speziellen NPCs vor den Natla wegrennen und dafür das Gold das sie droppen würden, einfach so droppen. Ich denke das wäre zumindest eine sinnvolle Lösung.
.
Das wäre keine sinnvolle Lösung, dadürch würdest du alle anderen Rassen benachteiligen, die in dem Dungeon über Umwege um ihr Leben fürchten müssen.

Jeder Drop wäre gerecht Fowl, töte das Npc und lebe mit der Gefahr zu sterben wie jeder andere FW Spieler es auch tut.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste