Anzahlung beim Ölturm jetzt möglich [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Torak
Nachtgonk

Re: Anzahlung beim Ölturm jetzt möglich [W1]

Beitrag von Torak » 25. Aug 2010, 18:01

na endlich kommt das :D
ich warte da schon länger drauf :D
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 25. Aug 2010, 18:25

Die Lagerkosten sind DAS Argument gegen den Ausbau jenseits der 35ger Stufe. Ich sehe diese Stufe als die höchste Stufe an, die man sich antun sollte. Und das eben vor allem wegen den Lagerkosten, nicht wegen der Amortisationsdauer.

Ich brauche diese Änderung nicht. Weder hier, noch bei einem anderen Gebäude. Gerade beim Portal braucht man die Änderung nicht. Ein Portal ist sowieso erst etwas für Mittelgroße Spieler, und da das Gebäude so tierisch günstig ist, ist dass immer mit dem Banklimit vereinbar.

Ich sehe hier im Thread dass der Grund, warum sich die Leute freuen, nicht das fehlende Banklimit ist, sondern die fehlende Disziplin, wenn es an das sparen von großen Summen geht. Und das sollte nicht durch Kuschel-Änderungen behoben werden.

Aber der Kurs geht ja derzeit sowieso in eine grundlegend falsche Richtung. Die meisten Leute, die sich wegen Betrug löschen will man halten, damit diese Leute Sponsorengutscheine kaufen und neue Spieler Anwerben, von denen man wieder möglichst lange Sponsorgelder kassiert. Es geht in Freewar nicht mehr um Anspruch oder Herausforderungen, nein, vielmehr geht es darum ein Spiel zu schaffen, dass ein großes - ein immer größeres Publikum anzieht. Und die breite Masse kann eben kaum mit Dingen wie Betrug umgehen.

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Onkel Wilfried » 25. Aug 2010, 18:59

Eine weitere Möglichkeit, was ich noch mit meinem Geld machen kann, außer in Aktien zu investieren oder Sponsis zu kaufen, wenn mein Konto demnächst voll sein wird. Allerdings dürfen es bei mir nicht mehr als 20 Fässer pro Tag sein... Lager ausbauen ist auch nicht das wahre.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 25. Aug 2010, 19:00

Onkel Wilfried hat geschrieben:Eine weitere Möglichkeit, was ich noch mit meinem Geld machen kann, außer in Aktien zu investieren oder Sponsis zu kaufen, wenn mein Konto demnächst voll sein wird. Allerdings dürfen es bei mir nicht mehr als 20 Fässer pro Tag sein... Lager ausbauen ist auch nicht das wahre.
Du bist noch nicht bei 35? Noch eine Ausbaustufe die höher habe! Ha! Ich bin cooler, Schnuggi! :P

Presi
kleines Schaf

Beitrag von Presi » 25. Aug 2010, 19:07

WOOHOO

klasse änderung, weil ich normalerweise nicht das durchhaltevermögen hab, so lang zu sparen

*daumen gaanz weit hoch;)*
In de Palz kummt de Parre mitm Woi in die Kärch

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 25. Aug 2010, 19:10

Doggy hat geschrieben:Kann man eigentlich noch auf eine Änderung von Bauwesen hoffen? Wenn wir jetzt schonmal beim Thema Ausbauten sind^^
Eine Verbesserung von Bauwesen würde mir auch gut gefallen. :D
So wie BW im Moment ist, nach der Möglichkeit Lager trotz Ausbaus zu leeren, find ichs fast schon sinnlos.

Aber die Neuerung gefällt mir eigentlich ganz gut. Und macht den schweineteuren Ölturm auch zu etwas besonderem.

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 25. Aug 2010, 19:14

Hm, das Thema hatten wir neulich erst in Welt14... xD

Aber finde ich ganz okay... :D
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 25. Aug 2010, 19:26

Die wohl größte Goldvernichtungsaktion in der Geschichte von freewar 8)
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Nightfall

Beitrag von Nightfall » 25. Aug 2010, 19:43

ja seh ich auch so^^ fürs portal wäre sowas auch nicht schlecht. ab stufe 40 wird es langsam teuer^^

eloth
Kaklatron

Beitrag von eloth » 25. Aug 2010, 19:44

Relinquished hat geschrieben:Na klasse jetzt wird es für die Nebenweltaccounts noch leichter :roll:
das sagt eig. alles. Die Änderung ist einfach doof, man braucht kein Clankonto mehr, man braucht kein Bankkonto mehr, einfach alles in Öl stecken, einfacher konnte man Geld noch nie saven. In meinen Augen völlig unnötige und unverständliche Einführung.

Ne 10k Xp Grenze wäre ja in Ordnung.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 25. Aug 2010, 19:53

Was ändert sich denn gegenüber früher? :shock:
Nebenweltaccs halten ihr Geld sowieso in der Hand (und ja ich kenne die Sache mit dem Vorhof, man kann dem aber ohne weiteres entgehen) und ob sie es jetzt schrittweise oder am Stück investieren, kommt schlussendlich aufs selbe raus.
Ich sehe es eher als Vorteil für die grösseren Spieler, die jetzt auf gleicher Stufe mit den Nebenweltaccs sind, weil sie von nun an auch nicht mehr am Banklimit hängen. Schonmal von der Seite betrachtet?

eloth
Kaklatron

Beitrag von eloth » 25. Aug 2010, 19:59

Bei Öl ab Stufe 33-35 würds ja gehen, aber ab Stufe 20 ist einiges zu früh.

Pk's werden nun noch weniger Opfer haben. Früher musste man als Nebenacc mit dem Geld rumlaufen, jetzt kann man locker von Öl 20 auf Öl 35 aufbauen ohne jegliches Risiko.

Das Banklimit verliert auch seinen Sinn, wenn mans einfach umgehen kann, in dem man in Öl investiert.

Conny Kramer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Conny Kramer » 25. Aug 2010, 20:02

Geld: -10.689 [Goldmünzen] ( [Geld ablegen] | [Geld transferieren...] )

is das gewollt? :D:D:D
Gehen 2 Irre durch die Wüste
Sagt der eine zum anderen:''He, ich will auch mal in der Mitte gehen!''

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 25. Aug 2010, 20:05

Das mit dem Startpunkt ist Ansichtssache. MMn ist der eigentlich ziemlich egal.
PKs werden genau gleichviele Opfer haben, wie vorher. Diese Neuerung bietet keinen PK-Schutz, sondern höchstens weniger Geld für den PK. Wer sich aber bisher so dumm anstellte, dass er auf dem Weg zum Ausbauen gekillt wurde (gibt weiss Gott genügend Wege, das zu verhindern), der wird es wohl auch jetzt zustande bringen, sich in einer solchen Situation killen zu lassen.
Risiko gibts trotzdem, man muss nach wie vor den vollen Betrag zum Ölturm bringen. Auch wenn man das in 10k oder von mir aus 5k Schritten macht, kann man gekillt werden.

Das Banklimit nicht umgangen, da das Geld nicht mehr verfügbar ist. Man kann es nicht mehr aus dem Turm rausnehmen. So gesehen ist es eine Investition, wie sie es vor dieser Änderung auch schon war.

@Conny: Konntest du einfach so überziehen oder wird das falsch angezeigt?

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 25. Aug 2010, 20:06

Conny Kramer hat geschrieben:Geld: -10.689 [Goldmünzen] ( [Geld ablegen] | [Geld transferieren...] )

is das gewollt? :D:D:D
Was hast du gemacht? xD
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Gesperrt