Starrfalle eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
STL
Nachtgonk

Re: Starrfalle eingebaut [W1]

Beitrag von STL » 28. Aug 2010, 00:00

Guten Tag ...

Ich möchte mich auch mal dazu äussern, was hier "scheinbar" geschieht ...

Zunächst möchte ich sagen, ich bin nun beinah 6 Jahre dabei und mir gefällt an den regelmässigen updates ausschliesslich, dass ich meinem schon damals wiederholt wiedergegebenen Schrei allmählich nahe kome ...

"... ich geh solang nach Westen bis ich im Osten wiederkomme ..."

Eine solche "Starr-Falle", sollte sie wirklich mal per Engine zufällig verteilt werden, würde der Schrecken eines jeden Spielers werden ... eine solche Falle klingt für mich als nen Fall von "Benutzer fangen". Sprich: ein Spieler muss noch mehr Zeit investieren um irgendwas erreichen zu können, da er jederzeit gestarrt werden könnte .... besonders nervenaufreibend, wenn man am Morgen eben schnell die Stiftung abholen will, da man zur Arbeit muss ... oder dergleichen ...

Ich denke ich bin lange genug dabei, um genau solche Fälle eingrenzen zu können ... völlig egal ob ich Natla bin oder nicht .... ich muss gleich weg ... "ich will nur schnell Stiftung abholen" ... kann damit zu einer echten Plage werden ..

Nun denn .... selbst wenn solch Fallen nur von Spielern aufstellbar würden ... es würde sicher nicht lange dauern, bis auch diese Reihenweise in der Markthalle auftauchen würden ... und ein "Spieler", der greuel irgendeiner Art gegen irgendwen einer Welt hägt, diese aufkauft und für nerviges Chaos sorgt ...

Ich hoffe stark, dass das nicht der Hintergedanke bei einer solchen Falle ist/war ...

Zu meinen Vorpostern ... den Punkt mit den "wenig fordernden Quests" kann und werde ich nur allzu deutlich unterschreiben .... es war noch ne echte Herausforderung, gewisser Dinge gewahr zu werden .... aber solch Quests gab es schon seit Jahren nicht mehr ....
Der Mensch hat Angst vor Unbekanntem, ist aber doch immer wieder neugierig ....

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 28. Aug 2010, 00:47

Und so wird Handwerkskunst versaut... Mit Müll-Items ohne ende vollgeschaufelt.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 28. Aug 2010, 08:44

Latzhosenträger hat geschrieben:Und so wird Handwerkskunst versaut... Mit Müll-Items ohne ende vollgeschaufelt.
stimmt...

Echt nichts gegen die Fallen aber nur Fallen für die Handwerkskunst sollten nicht rein....und dann noch so hintereinander...lieber später so bei Stufe 15 nochmal eine
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Ying
Kaklatron

Beitrag von Ying » 28. Aug 2010, 08:46

Das Problem für mich liegt einfach daran, das ich nur 50k xp habe, und nur bis 10 Stufen trainieren kann, und weil für mich viel zu viele Handwerkskunstupdates aufeinander folgen, sind diese 10 Stufen recht schnell voll und ich kann nicht mehr weiter, wo dann wahrscheinlich die guten sachen kommen ;)

GSG-9_Lumpikus
Wächter des Vulkans

Beitrag von GSG-9_Lumpikus » 28. Aug 2010, 10:22

handwerkskunst wahr von anfang an nicht für lows gedacht... und handwerkskunst mit 10 stufen wäre für die anschaffungskosten dann auch nen witz
bis neulich
L
umpikus

Räzschreipvehlär könnt ihr behalten ^^

Bild

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 28. Aug 2010, 10:47

nur mal so als idee: wir wäre es mit einer druckwellenfallen, die in eine gezielte richtung schleudert? damti könnte man z.b. jemanden über 2-3 felder bewegen direkt auf sein feld. wäre für diebe und pk mal interessant, sofern man die richtung bestimmen kann
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Alibabaldador
Feuerwolf

Beitrag von Alibabaldador » 28. Aug 2010, 11:16

Ich denke, Fallen würden eher ins Auftragshaus passen, und die Handwerkshalle sollte mit wirklich "edlen" Geräten gefüllt werden. Evtl. auch einfach hochwertigere Fallen. MmN gehören die Fallen, die sich von Zaubern ableiten (gA oä mal ausgenommen :lol: ) eher nicht in die Handwerkshalle, sondern sollten auf einfachere Wege (auch für low-xpler) erreichbar (nicht von anderen Spielern käuflich!) sein.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 28. Aug 2010, 11:21

Domus hat geschrieben:nur mal so als idee: wir wäre es mit einer druckwellenfallen, die in eine gezielte richtung schleudert? damti könnte man z.b. jemanden über 2-3 felder bewegen direkt auf sein feld. wäre für diebe und pk mal interessant, sofern man die richtung bestimmen kann
dafür

also wenn das nicht innovativ ist :D

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Beitrag von Xetobaal » 28. Aug 2010, 14:53

Ich finde diese Falle einfach nur nervtötend.

Übliches Anwendungsgebiet für die Dinger werden dann wohl die GZK-Beampunkte sein - weil ist ja so spaßig. :roll:

euer Lieblings-SchaF
Teidam

Beitrag von euer Lieblings-SchaF » 28. Aug 2010, 14:55

Juhu, diese Falle ist doch was Tolles! Die gibt einem die Möglichkeit, beim Jagen mal zwischendurch aufs Klo zu gehen. :)

Die Idee über mir scheint übrigens nicht nur sehr innovativ, sondern auch ziemlich mächtig. :roll:
Tag ist, wenn man bei Sonnenlicht Bier trinkt.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Frontfighter » 28. Aug 2010, 15:11

da haste recht bei der druckwellenfalle wenn man da über 10 felder weggeschoben werden kann.

aber wenn mans so macht das man die nicht auf sicheren feldern aufstellen kann und man aller 10 sec nur von einer druckwellenfalle betroffen werden kann, fänd ichs schon ok und würde auch neue taktische möglichkeiten eröffnen.
also wenn einer 2 druckwellenfallen aufstellt und man in die erste tappt und auf das feld mit der 2 geschoben wird, hat man 10 sec zeit bis man wieder von einer druckwellenfalle betroffen werden kann oder so in der art

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Aug 2010, 15:17

Keine Sorge, es ist nicht gesagt, dass diese Falle jemals von der Engine verteilt wird, denn in der Tat wäre sie eher nur nervig, anstatt Schwierigkeit zu bringen. Besser wären da z.B. Fallen die einfach LP abziehen. Momentan ist das eh aber alles noch in der Planungsphase.

Es soll nicht so werden, dass die Engine einen nur nervt, daher sollte es auch eher so sein, dass manch eine Falle evt. positive Effekte hat. Fallen mit positiven Effekten sollten jedoch nicht von Spielern aufgestellt werden, klar.
---
Sotrax

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 28. Aug 2010, 15:28

Aber anscheind soll es so werden, dass die Königsklasse der Charakterfähigkeiten mit irgendwelchem Mist vollgepumpt wird.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Frontfighter » 28. Aug 2010, 15:43

ich hoffe ja immern noch das man in der handwerkshalle irgendwann den Bogen der Erfahrung herstellen kann :)
könnte ja zB. machen das man dafür irgend nen neues items ausm ah braucht das viele ap kostet und/oder noch nen seltenen drop und irgendwas ausm zubehörladen oder so

ich jedenfalls finde das handwerkskunst nicht durch die fallen versaut wird. mir gefallen die fallen nach wie vor ;)

aber paar andere sachen wie zB der bogen der erfahrung oder irgend was anderes tolles wäre schon nicht schlecht.
müssen ja auch nicht immer nur die neusten besten waffen sein, die neue poma wird zB sowas sein das handwerkskunst als beste chara ausmacht und ich hoffe das da auch noch andere solcher sachen kommen :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Aug 2010, 15:56

@Latzhosenträger: Keine Sorge, auch für recht gute Items wird man Handwerkskunst brauchen. Allerdings kann es natürlich sein, dass dir all diese Items nicht gefallen, diese Gefahr gibt es natürlich immer. Ich bin mir aber sicher, es wird Leute geben, denen diese Items gefallen. Ich versuche da auch ganz verschiedenste Items reinzubauen.
---
Sotrax

Gesperrt