Diebstahlfalle eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Slash
Feuerwolf
Re: Diebstahlfalle eingebaut [W1]

Beitrag von Slash » 17. Sep 2010, 23:57

Sotrax, die Falle ist scheinbar noch verbuggt, sie geht nach mehrmaligem Betreten des Feldes noch immer nicht los.
Bild
Letzte Updates:
  • - NEU: Runenpuzzle-Löser
    - Alle Timer haben jetzt einen Warnton

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 18. Sep 2010, 00:01

Rondo hat geschrieben: Und was glaubst Du wie lange dieser Getarnte seinem Opfer unbekannt bleiben würde ?
Innerhalb von höchsten 2 Sekunden wüsste man seinen Namen und hätte schon das erste "Danke" verabreicht :roll:
Du weißt doch wie das mit den Servern ist. Nach 3 Sekunden bekommt man erst mal mit, dass man beklaut wurde, und nach weiteren 3 Sekunden hat man den Klick auf die Kaktuspfeilschleuder erst bewältigt. Wie im PvP eben. Bis dahin ist der Täter längst über alle Berge.
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 18. Sep 2010, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Sep 2010, 00:07

Sleipnir [W1] hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben: Und was glaubst Du wie lange dieser Getarnte seinem Opfer unbekannt bleiben würde ?
Innerhalb von höchsten 2 Sekunden wüsste man seinen Namen und hätte schon das erste "Danke" verabreicht :roll:
Du weißt doch wie das mit den Servern ist. Nach 3 Sekunden bekommt man erstmal mit, dass man beklaut wurde, und nach weiteren 3 Sekunden hat man den Klick auf die Kaktuspfeilschleuder erst bewältigt. Wie im PvP eben. Bis dahin ist der Täter längst über alle Berge.
Nunja nach Sotrax´ Darstellung soll der ja da stehenbleiben und vorbeikommende Leute beklauen 8)
Aber selbst wenn sich der Getarnte sofort verkrümelt ist es sehr wahrscheinlich dass man ganz schnell rausfindet wer es war, bei den Fallen haste keine Chance und kannst Dich nur aufregen über den Müll der einem das Spiel vermiest. Keine Abwechslung in Form eines neuen "Feindes" oder sowas, einfach nur genervt und basta............was das bringen soll bzw wo da die tolle "Abwechslung" sein soll bleibt sehr fragwürdig :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Sep 2010, 01:06

@Slash: Abwarten, die Falle hat nur etwa eine 25%tige Chance überhaupt zuzuschnappen, sie sollte auf Dauer aber schon zuschnappen :)
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Sep 2010, 01:09

Da scheinbar bisher niemand die Umfrage gemacht hat, habe ich jetzt mal ne schnelle Umfrage zu dem Thema erstellt:

viewtopic.php?f=7&t=42705

Stimmt ab, ob bei Diebesfallen der Aufsteller dabei stehen soll, oder nicht.
---
Sotrax

Lesezeichen
Kriechlapf

Beitrag von Lesezeichen » 18. Sep 2010, 01:15

Sotrax hat geschrieben:@Slash: Abwarten, die Falle hat nur etwa eine 25%tige Chance überhaupt zuzuschnappen, sie sollte auf Dauer aber schon zuschnappen :)
25% bezogen auf ...?
Deutschland.
Ein Land, in dem Pädophilie vom Amtsseite gefördert wurde.
Details wollt ihr? Nun...mein Thread im Off-Topic darüber wurde ohne Grundangabe gelöscht.
Auch das ist Deutschland. Ein schönes Land, nicht wahr? Frei von jeder Zensur.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Sep 2010, 01:17

@Lesezeichen: Bezogen auf betreten des Feldes. Aber sie kann auch hochgehen. während man auf dem Feld wartet. Im Prinzip hat man Glück gehabt, wenn man eine sieht und sie nicht zuschnappt, man sollte dann einfach schnell das Feld wieder verlassen :)
---
Sotrax

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 18. Sep 2010, 02:22

Bravo, Uboot. Guter Post. Vielleicht ein bisschen zu agressiv formuliert teilweise, aber ich geb dir 100% recht.

Die Falle ist klasse so.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 18. Sep 2010, 02:47

Rondo hat geschrieben:Bootchen wenn DU schon davon schreibst dass sich jemand "nicht traut" was klar auszusprechen dann schau in den Spiegel und lies Dir eben Deinen letzten Beitrag nochmal selbst durch :roll: :roll: :roll: :roll:

Und weiter ist es von Dir eine unglaubliche Frechheit all die User so anzugreifen die es wagen eine Änderung die ihnen nicht gefällt auch im Forum zu kritisieren. Wenn Du sowas nicht ertragen kannst dann lies doch einfach nicht mehr im Forum :!:
Bei jedem Müll dem Verursacher Honig ums Maul zu schmieren ist mit Sicherheit kein bisschen besser als klipp und klar seine Meinung zu sagen :!:

scheiß flammer.
bring dochmal alternativen, wenn du schon alles schlechtredest, was nicht bei 3aufm baum ist.
"kritik" = ok
":roll: :roll: :roll: ist doch alles scheiße" = nicht ok
----

/signed u-boot
Zuletzt geändert von mopf am 21. Sep 2010, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verwarnt
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Schnurpselgurke
Kaklatron

Beitrag von Schnurpselgurke » 18. Sep 2010, 06:21

Wenn du generell so schnell bist versteh ich die ganze Anti-PVP-Nerverei ja mal überhaupt nich. :roll: :roll:

Die Falle seh ich als total Harmlos zum einen wird sich schnell rumsprechen sollte zum Beispiel der Weg zum Berg in Mentoran mal damit zugestellt sein. Und ist bekannt wo denn mal so ne Falle steht kann man die gezielt mit nem gesäuberten Inventar auslösen lassen und gut ist. Für die 25% in denen der erste der das Feld betritt auch direkt beklaut wird: Nen normaler Diebi - wie schon viele sagten - is nen Riesenpech wenn der was wertvolles erwischt, aber das tut er so selten.
Für mich is das in Ordnung.
Bekommt man, wenn man das Item erhält, den Namen des Opfers? In dem Fall sollte der Name auch an der Falle stehen. Wirs einem aber nur das Item zugeschickt wem brauch auch an der Falle kein Name sein.
Hau mich!!!
Sotrax hat geschrieben: Man darf eines nicht vergessen, Natla sollen nicht unsterblich sein, sie sollen friedlich sein. Das ist ein Unterschied.
viewtopic.php?f=8&t=743

ballack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von ballack » 18. Sep 2010, 06:36

Die Fallen sind zu stark wenn man bedenkt mal stellt 4 Fallen auf den 3 Feldern am Berg.
Eins Süden,Ost,West und nen Low will zb nen Spiegel Schützen und hat nur Gzk dabei.
Bild

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.

Der Wüfel ist dein Gold wert. :D

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 18. Sep 2010, 08:29

juchu... wieder eine falle deren einziger zweck es ist anderen aufn sack gehen zu können... :roll:
hatte mir soviel von den fallen versprochen und was ist rausgekommen? die kopien bereits existierender zauber nur diesmal mit fernauslöser...

diebstahlzauber - diebstahlfalle
versteinerung - starrefalle
vergiftung - giftfalle.

kreativität? brauch man nicht. dank phasenenergie und fallen kann man die menge der bereits existierenden zauber glatt verdreifachen.
dann ist das spiel "umfangreicher" und bietet "mehr möglichkeiten". wen interessiert es schon, dass nichts davon neu ist und nicht nur
ne stumpfe kopie.

fazit: die fallen gesellen sich zur phasenenergie. man ignoriert sie wie die pe, vollkommen zu recht, ausser in den bereichen wo sie tatsächlich nützlich
ist. magieverlängerung 461% und energetische kdz bzw um im handwerk etwas machen zu können.

einfach enttäuschend.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 18. Sep 2010, 10:35

Ich finde die Falle gut und mir gefällt sie :)

Hoffe nur sie bleibt schön billig, dann kann man sie aufstellen und bekommt irgendwann was zugeschickt ohne das es einen kümmert, ob es nun ein Hasenfell, oder eine Lopaknuss ist.
Zu den Horrorszenarien: Die sind ungefähr so wahrscheinlich, wie wenn man einem DS-Schützer ein Item zuschickt und es ihm von einem (zufällig) vorbeikommenden Dieb geklaut wird, in den 1-3 Sekunden die er braucht um es schützen zu lassen.
Die Falle ist in meinen Augen ein reines Spielzeug das nahezu nur wertlose Items von einem Spieler zum nächsten befördert. Und wenn man doch mal was wertvolles erwischt, kann mans dem anderen ja zurückschicken, schließlich hat man ja seinen Namen und gewinnt so vielleicht noch einen neuen Freund ;)

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 18. Sep 2010, 11:51

Blizz hat geschrieben:
Djole hat geschrieben:@blizz in 8 sekunden hat man sein item wieder?! Auf welche stufe hast du den ausgrabungswissen 300?!
Nicht jeder hat ausgrabungswissen und eine ausgrabungsschaufel und da sotrax meint es sei ehe sehr selten wäre der geck ja perfekt ^^
Ich habe die Chara auf Stufe 50 aber auch auf Stufe 1 hätte ich mein Item in 8 Sekunden wieder. Die Standzeit kommt ja erst nach dem du gegraben hast und dann hast du dein Item ja wieder, selbst wenn andere Items auf dem Feld noch existieren. Man gräbt stets das Item aus welches als letztes vergraben wurde.
Nö andersrum Blizz. Das älteste zuerst, das neueste zuletzt.
Und je nachdem wie viele Items da schon verbuddelt liegen kann das schon mal in 30min doof rumstehn ausarten wenn mans nur auf niedriger Stufe hat.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Sep 2010, 12:17

@Knuffel-Wuffel: Naja, das genau diese Fallen kommen, stand doch schon im allerersten Thread zu den Fallen überhaupt. Das waren sozusagen die geplanten Fallen die so oder so reinkommen sollten, das war wirklich zu erwarten. Wer hier am Anfang völlig andere Fallen erwartet hat, hätte genauer damals den Thread zu Fallen lesen sollen, dann wäre er kaum überrascht gewesen.

Allerdings gibt es durchaus Leute, die erstmal genau solche Fallen wollen. Letztendlich sind es ja Fallen, die sind eben nicht dafür da, anderen Leuten gutes zu tun.

Die Frage ist halt, welche Falle würdest du als nächstes am liebsten im Spiel sehen, die sich auch mit der jetzigen Engine realisieren lässt?
---
Sotrax

Gesperrt