Stolperfalle eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Stolperfalle eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Sep 2010, 18:46

@Andi90: Ich habe einfach mal 1:1 deinen Vorschlag übernommen, wird aber erst im nächsten Update dann diese Beschreibung haben :) Danke.
---
Sotrax

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 19. Sep 2010, 18:51

Andi90 hat geschrieben:Witziges Teil :) Nur die Beschreibung hackt teilweise ein wenig :? Hier mal ein paar kleine Korrekturen und Verbesserungsvorschläge:
SpoilerShow
Diese Stolperfalle wurde in jahrelanger Arbeit vom Haus der Aufträge entwickelt und stellt die Sperrspitze der erschreckendsten Fallen dieser Welt dar. So bewirbt das Haus der Aufträge auf jedenfall diese Falle, andere Leute wagen zu behaupten, diese Falle sei nicht sonderlich sinnvoll. Sicher ist aber, wie das Haus der Aufträge diese Falle herstellt ist streng geheim. Diese Falle lässt sich nur an Orten aufstellen, an denen noch keine Fallen stehen. Die Stolperfalle wird erst 30-60 Sekunden nach dem Aufstellen aktiv und hat eine gewisse Chance, bei einer Person die auf den Ort kommt, auszulösen.
---
Diese Stolperfalle wurde in jahrelanger Arbeit vom Haus der Aufträge entwickelt und stellt die Speerspitze der erschreckendsten Fallen dieser Welt dar. So bewirbt das Haus der Aufträge auf jedenfall diese Falle. Andere Leute wagen zu behaupten, sie sei nicht sonderlich sinnvoll. Sicher ist aber, dass das Herstellungsverfahren vom Haus der Aufträge strengstens geheim gehalten wird. Diese Falle lässt sich nur an Orten aufstellen, an denen noch keine Fallen stehen. Die Stolperfalle wird erst 30-60 Sekunden nach dem Aufstellen aktiv und hat eine gewisse Chance, sich bei einer Person, die den Ort betritt, auszulösen.

EDIT: Alternativ: "...und hat eine gewisse Chance, bei einer Person, die den Ort betritt, ausgelöst zu werden"
das mit der Sperrspitze stimmt schon, mehr kommt nicht mehr :twisted:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 19. Sep 2010, 18:54

Idee: lustig
Bild: passend, lustig
Preis: finde ich auch zu hoch (2-4AP reicht vollkommen, da die Falle wirklich harmlos ist)
Wirkung: Gold sollte wenigstens auf die umliegenden Felder verteilt werden, so das man alle Felder erstmal abklappern muss. Aber bevor wieder das große Geschrei wegen max. 40gm losgeht ... :roll: lass es einfach wie es ist.
Beschreibung: Andi hat da wirklich das bessere Händchen für salbungsvolle Texte. :wink:
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 19. Sep 2010, 18:55

Andi90 hat geschrieben:Die Stolperfalle wird erst 30-60 Sekunden nach dem Aufstellen aktiv und hat eine gewisse Chance, sich bei einer Person, die den Ort betritt, auszulösen.

EDIT: Alternativ: "...und hat eine gewisse Chance, bei einer Person, die den Ort betritt, ausgelöst zu werden"
Gefallen mir Beide nicht :?

[...] und hat eine gewisse Chance, von einer Person, die den Ort betritt, ausgelöst zu werden.
Zuletzt geändert von Krieger2 am 19. Sep 2010, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 19. Sep 2010, 19:00

Krieger2 hat geschrieben:[...] und hat eine gewisse Chance von einer Person, die den Ort betritt, ausgelöst zu werden.
Die Version gefällt mir auch am besten.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 19. Sep 2010, 19:01

Argh... Sehe gerade, dass ich ein Komma vergaß. Ich editiere :)

Korrekt lautet sie dann so: [...] und hat eine gewisse Chance, von einer Person, die den Ort betritt, ausgelöst zu werden.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 19. Sep 2010, 19:09

Ja mein Schluss gefällt mir auch nicht besonders^^ @Sotrax: Pls k2's Version übernehmen.

EDIT: Hmm aber irgendwie find ich das auch komisch... Die Person, die das Feld betritt, löst die Falle ja nicht selbst aus.
Ev. "...und hat eine gewisse Chance, durch eine Person, die den Ort betritt, ausgelöst zu werden"?

Artemisjünger
Wächter des Vulkans

Beitrag von Artemisjünger » 19. Sep 2010, 19:11

Stört der erste Satz noch wen ausser mir?
Diese Stolperfalle wurde in jahrelanger Arbeit vom Haus der Aufträge entwickelt und stellt die Speerspitze der erschreckendsten Fallen dieser Welt dar.

Diese Stolperfalle wurde in jahrelanger Arbeit vom Haus der Aufträge entwickelt und stellt die Speerspitzeder Entwicklung der erschreckendsten Fallen dieser Welt dar.

Meines erachtens kann nur im Zusammenhang mit Technologie, oder Entwicklung von Speerspitze geredet werden, aber nicht im Sinne von Kategorien.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Sep 2010, 19:15

@Andi90: Schickt mir einfach nen vollständigen Text wie es jetzt aussehen soll, dann übernehme ich den :)
---
Sotrax

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 19. Sep 2010, 19:17

Nettes Gimmick :)
Aber nun reichts wieder erstmal mit Fallen oder? Hab schon gar keinen Überblick mehr was es nun für Fallen gibt ^^

PS: Welt 3 geht nicht -.-
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Sep 2010, 19:19

@Asgard_W3: Welt 3 geht, scheinbar gibt es aber gerade ein Routing-Problem bei Kunden von Kabel-Deutschland, die Probleme haben auf bestimmte Welten zuzugreifen :(
---
Sotrax

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 19. Sep 2010, 19:21

Der Schluss is allgemein Quark, weil er net stimmt.

Ansonsten dürfte die Falle nicht bei Leuten auslösen, die da Seelenruhig afk rumstehn, was sie aber tut.

Im allgemeinen sollten Fallen wirklich nur dann zuschnappen, wenn man aktiv da was macht. Weil wenn ich schnarchend in ner Ecke liege kann ich kaum in ne Falle tappen.
Auch is es etwas unrealisitsch, wenn ich irgendwem dabei zugucke wie er munter Fallen aufstellt und dadurch weiß wo sie sind, aber dann doch wieder reintapp.
Deswegen wär ich da stark für ne Änderung des Auslösesystems, wenns denn machbar ist. Ansonsten muss man sich dann doch wieder neue Forumlierungen für die Fallen ausdenken.

In diesem Falle wäre dann irgendwas in die Richtung " ...Person, die sich an diesem Ort befindet, auszulösen" wohl eher treffend.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 19. Sep 2010, 19:22

ah ok, dann muss ich wohl erstmal auf welt 3 verzichten und in ner anderen welt spielen bnis Kabel deutschland das wieder im griff hat :)
Aber danke für die schnelle Antwort
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 19. Sep 2010, 19:24

=snigg= hat geschrieben:ehm kann die falle nicht das gold direkt ins inv des aufstellers schmeissen..?like diebstahlfalle?das waere HIER wenigstens sinnvoll gewesen.
Das ganze ist als Spaßfalle konstruiert, daher bleibt das Gold auf dem Feld.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 19. Sep 2010, 19:25

Die Falle dürfte aber nur auslösen, wenn man aktiv etwas macht. Sonst gibt die Angabe "löst mit 33% Chance aus" keinen Sinn.

Aber das könnte man natürlich auch abdecken, ist RP-mässig sogar schöner. Wenn keine Einwände bestehen, würde ich also das als finale Version vorschlagen:
SpoilerShow
Diese Stolperfalle wurde in jahrelanger Arbeit vom Haus der Aufträge entwickelt und stellt die Speerspitze der Entwicklung der erschreckendsten Fallen dieser Welt dar. So bewirbt das Haus der Aufträge auf jedenfall diese Falle. Andere Leute wagen zu behaupten, sie sei nicht sonderlich sinnvoll. Sicher ist aber, dass das Herstellungsverfahren vom Haus der Aufträge strengstens geheim gehalten wird. Diese Falle lässt sich nur an Orten aufstellen, an denen noch keine Fallen stehen. Die Stolperfalle wird erst 30-60 Sekunden nach dem Aufstellen aktiv und hat eine gewisse Chance, durch eine Person, die auf die Falle tritt, ausgelöst zu werden.

Gesperrt