Style für externe Profilansicht [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: Style für externe Profilansicht [W1]

Beitrag von Alanthir Rimthar » 7. Okt 2010, 16:31

Jo stimmt schon, zumindest für die Spieler die sich auskennen passt es ja auch jetzt.

Ich dachter eher dadurch mehr von den Neuanmeldern ans Spiel zu binden indem man einfach mal ein wenig "aufpoliert"

(Das mit den .png Bildern wäre da auch so eine Sache)

Wie gesagt ist nur ein Vorschlag und FW wird und soll nicht zu einem Grafikgame werden aber zumindest am Feinschliff könnte man mal wieder arbeiten, finde ich.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Style für externe Profilansicht [W1]

Beitrag von Blizz » 7. Okt 2010, 16:32

Fände es schön wenn Fw mal ein paar neue Styles bekommen würde, was ganz nett wäre, das könntest du an sich selber erledigen Sotrax. wäre eine dunkle Sunfirevariante. Gibt nur Helle Standardstyles, gibt zwar schon einen dunklen Sunfirestyle aber wenn du ihn selber erstellen würdest, gäbs ja auch das aktualisierungsproblem nicht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Style für externe Profilansicht [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Okt 2010, 16:45

@Blizz: Also jeder Style ausser dem Standard-Style wird extern eingebunden und kann daher auf manchen Browsern zu diesen Aktualisierungsproblemen führen (moderne Browser haben da aber eh kein Problem mehr).

Das Problem, wieso ich bisher dunkle Styles rausgelassen habe, ist, dass die meisten Grafiken nicht dafür optimiert sind und teilweise hässliche, weiße Ränder haben.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Style für externe Profilansicht [W1]

Beitrag von Avalon » 7. Okt 2010, 17:40

Lesezeichen hat geschrieben:Damit werden die PF mal wieder klar bevorteilt !

Klar DAGEGEN !

PF?



..ansonsten kleine aber feine Änderung.
Zuletzt geändert von Giga am 7. Okt 2010, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gelöschtes Zitat entfernt

Benutzeravatar
Lesezeichen
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 29. Jul 2010, 11:08

Re: Style für externe Profilansicht [W1]

Beitrag von Lesezeichen » 7. Okt 2010, 17:42

Avalon hat geschrieben: PF?
PlayerFarmer :roll:
Deutschland.
Ein Land, in dem Pädophilie vom Amtsseite gefördert wurde.
Details wollt ihr? Nun...mein Thread im Off-Topic darüber wurde ohne Grundangabe gelöscht.
Auch das ist Deutschland. Ein schönes Land, nicht wahr? Frei von jeder Zensur.

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Style für externe Profilansicht [W1]

Beitrag von Vidar » 7. Okt 2010, 18:14

Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Also jeder Style ausser dem Standard-Style wird extern eingebunden und kann daher auf manchen Browsern zu diesen Aktualisierungsproblemen führen (moderne Browser haben da aber eh kein Problem mehr).

Das Problem, wieso ich bisher dunkle Styles rausgelassen habe, ist, dass die meisten Grafiken nicht dafür optimiert sind und teilweise hässliche, weiße Ränder haben.
Sollte ja kein Problem sein, einen dunklen Style zu bauen, der dem Standard-Style angelehnt ist, wie das mit den Grafiken aussieht, denke da können einige Spieler, die grafisch etwas draufhaben, diese Schönheitsfehler ja beheben und dir zukommen lassen ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Style für externe Profilansicht [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 7. Okt 2010, 18:26

Sotrax hat geschrieben:@Alanthir Rimthar: Das ist richtig, es gibt sehr sehr gute externe Styles mittlerweile. Diese könnte ich zwar in der Auswahl verlinken, bräuchte dann aber erstens die Erlaubnis der Stylebauer (weil das kostet dann ne Menge Traffic) und auch irgendwie die Gewissheit, dass der Style auf der Adresse verbleibt und nicht umzieht :)
Da mein Style ja explizit genannt wurde melde ich mich mal zu Wort.
Es ist ja auch möglich, FTP-Accounts für einzelne Verzeichnisse zu erstellen. Wenn du dann für die Styles, die du integrieren willst, jweils einen Ordner / FTP Account einrichtest, der eben nur auf den Ordner zugreifen kann, wäre es ja möglich, dass die Stylebauer den Style so oft aktualisieren, wie sie wollen.
Ob es dabei Risiken gibt, weiß ich nicht, aber ich schätze mal das sollte problemlos machbar sein.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Style für externe Profilansicht [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Okt 2010, 18:39

@Latzhosenträger: In der Tat gibt es dabei leider Risiken, da ich dann sozusagen auch als Webhoster fungieren würde, was rechtlich nochmal etwas anders ist. Ist daher nicht ganz unproblematisch, allerdings kann ich anbieten Styles unter einer URL bei mir hochzuladen, falls jemand keinen Webspace oder derartiges dafür hat, was ausreichend schnell ist :)
---
Sotrax

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Style für externe Profilansicht [W1]

Beitrag von Benu » 7. Okt 2010, 18:51

Naja neue Styles schön und gut aber ich find an FW gut, dass es immernoch IE (die neue Beta mal ausgenommen :D) und andere eher suboptimale Browser unterstützt. Die Browserunterstützung ist aber bei diesen neuen Styles teilweise eine Katastrophe bzw. wird nur für Firefox vorgenommen und niemand kann vorhersagen wie der Style mit anderen Browsern funktioniert. Gerade wenn ein extra FTP Acc für Stylebastler bereit gestellt wird, ist für sogut wie keine Qualitätssicherung bei den Styles vorhanden.

Von daher neue Styles gerne aber nur wenn diese vorher ausgiebig von der Community getestet wurden und auf den am meisten genutzten Browsern einwandfrei funktionieren.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Style für externe Profilansicht [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 7. Okt 2010, 19:13

Sotrax hat geschrieben:@Latzhosenträger: In der Tat gibt es dabei leider Risiken, da ich dann sozusagen auch als Webhoster fungieren würde, was rechtlich nochmal etwas anders ist. Ist daher nicht ganz unproblematisch, allerdings kann ich anbieten Styles unter einer URL bei mir hochzuladen, falls jemand keinen Webspace oder derartiges dafür hat, was ausreichend schnell ist :)
Und wenn das geht, könnte man sie ja auch problemlos in FW integrieren.

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Style für externe Profilansicht [W1]

Beitrag von mr froger » 7. Okt 2010, 19:58

ist ja alles ganz nett... :wink:

aber jetzt muss auch mal was rein, dass sich auf die meisten spieler auch auswirkt
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Style für externe Profilansicht [W1]

Beitrag von Frontfighter » 8. Okt 2010, 10:47

mr froger hat geschrieben:ist ja alles ganz nett... :wink:

aber jetzt muss auch mal was rein, dass sich auf die meisten spieler auch auswirkt
wenn ne ganze weile keine neuerungen kommen kann das eigtl nur bedeuten das sotrax grad an was großem arbeitet, in dem fall wahrscheinlich an den neuen dungeon. solche kleinen änderungen bringt er dann vermutlich weil sie nicht ganz so langwierig zu programmieren sind und er sich wieder schnell seiner großen sache widmen kann und die leute dennoch das gefühl bekommen das an neuerungen gearbeitet wird.
also einfach geduld dann kommt bestimmt bald was umfangreiches ;)

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Style für externe Profilansicht [W1]

Beitrag von Po1son » 8. Okt 2010, 10:57

Jup neue Standardstyles schön und gut aber wie oben genannt funktionieren viele erst gar nicht unter IE bzw. sehen nicht so aus wie sie sollten^^

so ne Liste wo man seine Persönlichen Lieblingsstyles eintragen kann und dann einfach per klick wechseln wär schonmal was ganz nettes, gibts ja zig user ideen dazu

Benutzeravatar
Brio
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 17. Feb 2006, 23:14

Re: Style für externe Profilansicht [W1]

Beitrag von Brio » 8. Okt 2010, 15:23

User-Styles ins Spiel einzubinden finde ich auch nicht so gut wegen den oben bereits genannten Problemen.

Zum Profil nochmal: Vielleicht sollte man auch den Counter (also wie oft das Profil angesehen wurde) nicht zählen lassen, wenn jemand von extern darauf zugreift.

mfg brio

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Style für externe Profilansicht [W1]

Beitrag von Sotrax » 8. Okt 2010, 17:51

@Brio: Ist schon längst so, dass externe Zugriffe nicht mehr den Counter erhöhen ^^
---
Sotrax

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste