Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1-14;]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Gegenzauber: Angriff in Clankriegen jetzt unwirksam [W1]

Beitrag von Rondo » 8. Okt 2010, 23:27

Und was betrifft dich nicht an einem Spiel an dem Du teilnimmst ?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 8. Okt 2010, 23:28

Ja Rondo...erläutere uns doch mal was ein Natla und Clankriege bitte gemeinsam haben^^

In diesem Fall hat Rondo einmal Recht
Der GGZ ist so ziemlich die einizge Chance sich gegen die stumpfsinnigen Clanitems zu wehren.
Und das wird nun abgeschafft ... ganz stark
Stimmt...und was bitte steht da als vernünftige Begründung Rondo?
Der Ggz war also die einzige Chance sich gegen alles zu wehren?
Zellulärer Verfall und Entladung sie wie alle anderen Lp-reduzierenden Zauber auch.
Nach dieser Ansicht ist also jeder bisher gestorben,der in Berührung mit einem solchen Zauber kam..
AAacccchso :lol: :lol: :lol:

Die Behauptung ist genauso wie,dass jeder Verteidiger Immer gestorben ist,weil er IMMER nix mitbekommen hat vom Kampf.

Ja..kann sich jeder selber seinen Teil zu denken
Zuletzt geändert von reaper w1 am 8. Okt 2010, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 8. Okt 2010, 23:34

z.B. die Gewebeforschung, da ich NIE Gewebe sammel.
Das Auftragshaus ist mir egal, da ich NIE Aufträge mache.
Die Rasse Natla-Händler ist mir latte, da ich nie Natla sein werde und nie war.
etc.
Und mir würde nie einfallen, mir ein Urteil darüber zu bilden, da mir eben die Erfahrung fehlt.
Da kann ich im Kopf noch so 8970 mal durchgehen wie was funktioniert etc.
Wenn Leute die selbst betroffen sind, eine Änderung für gutheißen, dann hat ja Sotrax nix falsch gemacht, oder?
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 8. Okt 2010, 23:40

Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:z.B. die Gewebeforschung, da ich NIE Gewebe sammel.
etc.
Und mir würde nie einfallen, mir ein Urteil darüber zu bilden, da mir eben die Erfahrung fehlt.
Wenn Leute die selbst betroffen sind, eine Änderung für gutheißen, dann hat ja Sotrax nix falsch gemacht, oder?
das würde ich nicht behaupten, denn nicht alle ,die betroffen sind, heißen die Veränderung für gut, sondern ausschließlich die betroffenen Pk ler und daran festzumachen,das Sotrax alles richtig gemacht hat ist ein bißchen sehr verwegen

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 8. Okt 2010, 23:43

Beklopptes Fellvieh hat geschrieben:z.B. die Gewebeforschung, da ich NIE Gewebe sammel.
Aber Dein Gewebe wird auch gesucht, schon hast Du was damit zu tun
Es soll Aufträge geben bei denen man Dich zB vergiftet, schon hast auch Du was damit zu tun
Und Du hast noch nie was in PK-Natla-Threads geschrieben ? :shock:
etc.
Ich habe Mitleid mit Menschen die Zusammenhänge bzw Auswirkungen erst dann verstehen wenn sie die entsprechenden Dinge selbst ausprobiert haben. Man kann viele Dinge allein durch das Wissen folgerichtig beurteilen
Beispiel Börse, da gabs mal ne Änderung die von den einigen Börsianern absolut geliebt wurde, dennoch war sie grottenfalsch wie sich herausgestellt hat. Wenn "gutheissen" aus reinem Egoismus heraus geschieht sagt das absolut gar nichts über die Qualität der Änderung aus !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 8. Okt 2010, 23:46

Wo steht denn bitte,dass Clankriege nur von Pks geführt werden seltenes? Pack bitte nicht alles in einen Karton.

Und Sotrax hat es nicht nur ausgebaut,weil nicht grad wenige "GEGEN" den Zauber im Krieg waren,sondern weil er anhand seiner Statistiken sah,dass die Clankriege zurückgingen in dem Zeitraum.

Genauso wie er gesagt hat,dass im Clankrieg jeder damit rechnen muss,zu sterben und das durch den Ggz:Angriff der ein oder andere halt nunmal unsterblich war und das hat er eingesehen und rückgängig gemacht.

Außerdem sagt er selber,dass das Balanceverhältnis zwischen kleinen und großen Spielern So gut ist,da der Große nach wie vor über seine Vorteile verfügt.
Rondo hat geschrieben:Ich habe Mitleid mit Menschen die Zusammenhänge bzw Auswirkungen erst dann verstehen wenn sie die entsprechenden Dinge selbst ausprobiert haben. Man kann viele Dinge allein durch das Wissen folgerichtig beurteilen
Natürlich ist das Wort der Theoretiker immer mehr Wert als das derer,die die Praxis kennen :lol: :lol: :lol:

Bild

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 9. Okt 2010, 00:19

Was heißt betroffene Pkler, seltenes?
Wenn ein Clan einen Krieg mitmacht, sind doch irgendwie alle automatisch "PK".
Wer nicht mitmachen mag, wird Diplomat. Und der Rest versucht da eigentlich schon nen Kill zu landen.
Und dann werden auch friedliche Spieler zu Killer.
Zumindestens kenn ich es nicht anders in meiner bisherigen FW-Zeit. Und ich war schon in einigen Clans mit friedlichen Spielern.

Was das Gewebesammeln etc. angeht, seh ich mich da trotzdem nicht als Kenner, nur weil alle 3-4 Wochen mal einer herkommt und mich beißt.

Mit Pk-Natla-Threads meinst du die Heulthreads von kleinen möchtegern PKs, die sich über den Natlaschutz auskotzen?
Öhm nein, nicht das ich wüsste. Wenn, dann muss das Jahre her sein...
Denn ich habe rein gar nichts gegen Natla (sofern nicht die ganze Welt zu Natla mutiert.) Und mich stört auch nicht der Schutz.
Jeder hat seine Spielweise und ich akzeptiere Leute, die eben friedlich spielen wollen und mit dem PK-Kram nichts zu tun haben möchten.

Es ist ein Unterschied, ob man seine Meinung über etwas kund gibt. Oder wenn man drauf beharrt, dass man Recht hat und alles andere Quatsch ist.
Du dagegen, glaubst einfach nur alles zu wissen, ohne es jemals selbst getestet zu haben. Das ist eben der Unterschied.
Meinungen zu zich Themen habe ich auch. Aber ich würde nie behaupten, dass es so und so richtig ist, wenn ich nun mal nicht betroffen bin bzw nie Erfahrungen dazu gemacht habe.
Daher habe ruhig Mitleid ;)
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 9. Okt 2010, 00:52

Pass auf,jetzt kommt wieder"du kennst den Werdegang meiner Accounts doch gar nicht"-blabla

Ich glaub wir drehen uns hier im Kreis.Im Prinzip prallen hier nur noch die persöhnlichen Meinungen zum Thema aufeinander,weil der jeweils andere NIE die Intention des anderen akzeptieren kann oder wird.

Und da es sowieso nun abzuwarten gilt,was die Statistiken sagen bezüglich der Anzahl der Clankriege,können wir eh uns kein Urteil drüber bilden.

Bild

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 9. Okt 2010, 06:21

Also irgendwie dreht sich hier alles im Kreis :D

Also wenn man das hier liest frag ich mich echt wieso zB beim DFP Pokal nen 3. Ligaverein gegen nen 1.Liga verein gewinnen kann. Laut vorherrschender Logik DARF das NICHT sein, da der 1. Liga verein mehr in Spieler investiert hat. Der GGz auf den DFB Pokal übertragen hiesse das das Tor des 1.Liga Vereins zugenagelt wäre.

Und langsames Netz hin oder her, ich bin mit nem Umts stick drin, trotzdem schaffe ich es knapp 90% der Killversuche abzuwehren. Mit etwas vorbereitung kein Problem ;)
Genau wie meine Kills recht oft funzen, auch die ohne Hilfsmittel. Die dauern nur etwas länger ;)

Und sorry der "Kleine" muss also freiwillig zustimmen das größere ihn ohne weiteres umhauen können, hat selbst jedoch null chance den großen ohne XP und Itemverlust zu killen, während der "Große" "nur" sein Gold verlieren könnte?

Und ich glaube das die meisten "Großen" sich beschweren, liegt einfach daran, das die die noch größer sind, systembedingt gar nicht mitmachen können weil sie Natla sind. Kommt ja immer wieder die Forderung das sie als Natla am CK teilnehmen wollen ;)

@Rondo:
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, sagst du der gegenzauber, ist das einzige Mittel sich gegen Angriffe zu schützen, weil man erst am Heimatort mitbekommt das man angegriffen wurde. (Technisches Problem, meist aufgrund langsamen Netzes)
Dann versteh ich jedoch nicht warum du nicht strikt gegen diesen Zauber bist.
Mal eine Aussage von dir, wo du GEGEN eine UI warst (vorgespeicherte Schnellzauber sets), dort sagte jemand das er das Befürwortet weil sein Laptop langsam ist (dauert bei mir auch manchmal wenns netz schlecht)
Rondo hat geschrieben:DU willst also ne Änderung am Spiel nur weils auf Deinem Laptop nicht schnell genug läuft, für mich ist das "sinnbefreit" um bei deinem Ausdruck zu bleiben.
Der nächste schreibt dann dass er mit nem 286er spielt und da er dort Probleme hat will er die und die und die Änderung................sorry aber so eine Begründung ist einfach nur lächerlich !
Um es in deinen Worten auszudrücken müsstest du GEGEN den GGz sein, da dieser ein langsames Netz ausgleicht. Und zwar net nur im CK sondern auch im FW Alltag.

Fazit: Du bist GEGEN Schnellzaubersets um langsames Netz bzw Hardware auszugleichen.
Du bist FÜR den GGZ der langsames NEtz bzw Hardware ausgleicht.

Thumbs up, das nenne ich mal konsequent bei einer Meinung bleiben! :roll:
Also eine Änderung die keinem Vor und Nachteile bringt ist schlecht, eine Änderung die dafür sorgt das neuere Spieler (sind ja meist kleiner als die alten) einen Teil des Spiels verwehrt(CK), ist positiv?
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 9. Okt 2010, 07:38

Beklopptes Fellvieh hat geschrieben: Es ist ein Unterschied, ob man seine Meinung über etwas kund gibt. Oder wenn man drauf beharrt, dass man Recht hat und alles andere Quatsch ist.
Du dagegen, glaubst einfach nur alles zu wissen, ohne es jemals selbst getestet zu haben. Das ist eben der Unterschied.
Meinungen zu zich Themen habe ich auch. Aber ich würde nie behaupten, dass es so und so richtig ist, wenn ich nun mal nicht betroffen bin bzw nie Erfahrungen dazu gemacht habe.
Daher habe ruhig Mitleid ;)
Und da Du offensichtlich keine Ahnung davon hast wie ich seit 2004 gespielt habe meinst Du beurteilen zu können von was ich Ahnung habe und von was nicht ? :roll:
Wenn jemand halbwegs klar denken kann muss er beispielsweise nicht warten bis er mit ner Bombe gekillt wurde sondern weiss bereits vorher schon dass er bei sowas tot am Heimatort steht :!:
Ich kanns echt nicht nachvollziehen dass es hier gleich mehrere Leute gibt die so wenig Zusammenhänge begreifen können dass sie tatsächlich meinen man müsse alles erst selbst erleben um es verstehen zu können :roll: Ich behaupte nie alles zu wissen, aber ich spreche mir selbst die Fähigkeit zu logische Schlüsse ziehen zu können und Auswirkungen zu erkennen ohne dass sie vorher erst an meinem Spielchar passieren müssen ! Klar mag es Leute geben die dazu nicht fähig sind, nur sollten diese dann nicht erwarten dass auch alle anderen diese Unzulänglichkeit teilen :roll:

Und Azz der GGZ hat nicht irgend etwas technisches sondern lediglich EINEN TEIL der völlig absurden Hilfsmittel ausgeglichen :!:

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 9. Okt 2010, 09:28

Rondo hat geschrieben: Und genau damit ist schon der Punkt aufgezählt an dem sich zeigt dass es keine Fairness gibt. Denn diese "Möglichkeit zur Abwehr das Kills" sieht bei den meisten so aus dass sie sich diese Möglichkeiten überlegen können während sie den Killbericht am Heimatort lesen. Jeder halbwegs fähige PF kann dank der absurden Hilfsmittel JEDEN Gegner umklicken bevor der überhaupt merkt dass es angegriffen wurde. Möglichkeit zur Abwehr ? NICHT VORHANDEN ! Bzw sie WAR vorhandfen in Form des Gegenzaubers und genau deswegen mussten die PFs hier so lange jammern bis diese einzige Möglichkeit wieder ausgebaut wurde ! :roll:
Wieso argumentierst du dann damit?
Also wenn ich nicht mitbekomme das ich angegriffen werde, heisst das das die Meldung zu spät zu spät bei mir ankommt. Selbst wenn jemand ohne Hilfsmittel auf mein Feld kommt habe ich ca ne Sekunde Verzögerung drin. Bis er im Feldtext erscheint.
Da es aber laut deiner Aussage nicht technisch Bedingt ist frag ich dich jetzt: Wieso bekommst du das nicht mit?

Beim Thema Hinzauber argumentierst du ja auch da mit:
Rondo hat geschrieben:
Bei den Hinzaubern existiert real für das Opfer 0-1 Sek Reaktionszeit, von Sotrax selbst bestätigt also komm mir nicht mit 4 Sekunden :roll:

Also wenn ich nen Hinzauber anwende zeigt er mir die Standzeit an, und ich kann in der Zeit auch nichts machen. Wenn mein Opfer dann erst nach 2-3 Sekunden sieht das ich dort bin...oder noch länger, ist es sehr Wohl ein Technisches Problem.
Oder wieso seh ich bei langsamen Netz einen Spieler erst 1-2 Sekunden NACHDEM er das feld betreten hat?
Oder bei ner lokalen, das Vieh ist oft schon gekillt BEVOR es erscheint...aufgrund von langsamen Netz ;)

Sorry Rondo wenn das nicht technisch ist, weiß ich auch nicht warum du die PFs wie du sie nennst nicht siehst. Kommt ein PK aber zu Fuss sieht man ihn meist vorher ;)

Ausserdem versteh ich nicht warum im Clankrieg nur PFs teilnehmen? Also ich seh da auch oft Aufträgler die mitmachen, aber scheinbar ist jeder Spieler der den Rassen angehört denen PvP Möglich ist, ein PF.
Zumal heissen die Dinger Clankriegszauber und nicht PF-Hilfsmittel.
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 9. Okt 2010, 09:38

Wenn Du schon mit diesen Zitaten hantierst solltest Du auch wissen dass die Zeit von 0-1 Sekunde von Sotrax selbst so vorgerechnet wurde, und da liegt auch nicht unbedingt ein technisches Problem zugrunde (zumindest nicht Userseitig) sondern in erster Linie die Heulerei der PFs der es zu verdanken war dass die ursprünglich eingebaute Standzeit so reduziert wurde dass sie für die Opfer praktisch gar nicht mehr vorhanden ist :!:

EDIT:
Azzragh hat geschrieben:
Also eine Änderung die keinem Vor und Nachteile bringt ist schlecht,
Eine Aussage von DIR die wohl kaum jemand teilen wird :roll:
eine Änderung die dafür sorgt das neuere Spieler (sind ja meist kleiner als die alten) einen Teil des Spiels verwehrt(CK), ist positiv?
Und auch mit dieser meinung dürftest Du ziemlich einsam dastehen :roll:

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 9. Okt 2010, 10:37

Ich weiß nicht wie du seit 2004 spielst. Ist mir eigentlich auch völlig bumms.
Aber ich weiß, dass du schon seit langer Zeit strikt gegen das PvP bist.
Es wäre ein Widerspruch nun zu sagen, du hast ne Pk-Welt oder vor ner Weile noch gekillt etc.
Und das neue Clankriegssystem gibt es glaub ich erst seit diesem Jahr.

Und wie bereits gesagt: Bei der Zielgruppe ist die Änderung mit Sicherheit gut angekommen. Und da der Clankrieg eh was "eigenes" im Spiel ist, der einen nicht mit einbezieht, der es nicht will, passt es doch prima (:
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 9. Okt 2010, 11:09

Rondo hat geschrieben:
Giga hat geschrieben: Fairness ist dann erreicht, wenn der Aufwand für einen Kill mit zunehmendem XP-Abstand steigt und solange die Möglichkeit zur Abwehr des Kills immer gegeben ist.
Und genau damit ist schon der Punkt aufgezählt an dem sich zeigt dass es keine Fairness gibt. Denn diese "Möglichkeit zur Abwehr das Kills" sieht bei den meisten so aus dass sie sich diese Möglichkeiten überlegen können während sie den Killbericht am Heimatort lesen. Jeder halbwegs fähige PF kann dank der absurden Hilfsmittel JEDEN Gegner umklicken bevor der überhaupt merkt dass es angegriffen wurde. Möglichkeit zur Abwehr ? NICHT VORHANDEN ! Bzw sie WAR vorhandfen in Form des Gegenzaubers und genau deswegen mussten die PFs hier so lange jammern bis diese einzige Möglichkeit wieder ausgebaut wurde ! :roll:

Gut, gehen wir ins Detail.

1. "Absurdes Hilfsmittel" - Hinzauber. 3 Sekunden Standzeit beim PK. Und jeder PK kann dir aus Erfahrung sagen, dass viele es schaffen, einen Heimzauber anzuwenden / sich zu heilen, bevor die 3 Sekunden abgelaufen sind. Hier widerlegt die Praxis deine Theorie eben. Früher, ja, da war ein Hinzauber ein ziemlich sicherer Kill, aber die Zeiten sind glücklicherweise vorbei.

2. "Absurdes Hilfsmittel" - Roter Herzauberer. 0 Sekunden Standzeit beim PK. Solange beim roten Herzauber nicht noch LP-reduzierende Mittel gebraucht werden, ist der Kill ziemlich sicher. Eine Nachbesserung wäre wünschenswert, bspw. roten Zauberstaub auf einen Preis von 3k anheben - eine Standzeit für den PK lässt sich bei diesem Item eben so gut wie gar nicht umsetzen. Trotz allem gibt es auch beim rotern Herzauber die Möglichkeit, dem Kill zu entgehen - denn beim Ziel wird eine Mainframe-Nachricht ausgegeben, die weitaus schneller erscheint, als das Feld aktualisiert wird. Eine Reaktion ist möglich, aber zugegebenermaßen schwer. Aber ich habe in der "Definition" oben schließlich auch gesagt, dass der Aufwand bei größerem XP-Abstand steigen muss - das tut er auch beim roten Herzauber, denn jedes LP-reduzierende Mittel kostet zwangsläufig Zeit, auch wenn es nur Bienen sind, die über TS getimed werden.
Ergo, ich bleibe dabei, die Möglichkeit zur Abwehr IST vorhanden (beim roten Herzauber ist eine Nachbesserung wirklich nicht verkehrt) und der Aufwand steigt bei zunehmenden XP-Abstand. Im Übrigen bin ich bei der obigen Ausführung recht eindimensional vorgegangen - für den ersten Kill mag obiges Schema stimmen, wer aber aufmerksam spielt, kann bereits den zweiten Killversuch vorraussehen und dementsprechend viel besser Gegenmaßnahmen einleiten. Ein Schutzzauber gibt einem überdies 2 Sekunden mehr zur Reaktion, wodurch sogar der rote Herzauber fair wäre.

Rondo hat geschrieben:
Giga hat geschrieben:Fairness ist dann erreicht, wenn bei steigendem Aufwand für einen Kill der Aufwand für den Rückangriff kleiner wird.
Hat mit Fairness überhaupt nichts zu tun !
Äh.. wieso nicht? Meinst du, es wäre fair, wenn der größere Spieler für den Rückangriff auch Bienen schicken muss? Das ist doch grad das schöne - wenn ein PK für einen großen Spieler übertrieben viele Hilfsmittel braucht - mal abgesehen davon, dass solche Kills selten sind - braucht der große Spieler für den Rückangriff nicht ein einziges dieser Hilfsmittel sondern haut einfach drauf. Fair.
Rondo hat geschrieben:
Giga hat geschrieben:Fairness ist dann erreicht, wenn ein Kill trotz steigendem Aufwand nicht zwingend lukrativer wird.
Hat mit Fairness überhaupt nichts zu tun !
Auch hier wieder, stell dir vor, obiger Zustand wäre nicht gegeben. Ich bomb ja nicht täglich 3 High-XPler weg, aber wenn mir garantiert würde, dass ich für jeden Bombenkill den Bombenpreis + übliche Drops bekommen würde, könnte ich mir das durchaus überlegen. Im Übrigen würde das nicht-Zutreffen obiger These dazu führen, dass Kills sich immer lohnen - ehrlich gesagt auch für mich ein unschöner Gedanke.

Übrigens hast du damit nur ca. ein 5tel meines Beitrags kommentiert, Rondo.

Auch, wenn ichs oben schon mal kurz angerissen habe, noch kurz was zu Theorie und Praxis. Wäre ja schön, wenn man sämtliche Vorgänge theoretisch exakt vorraussagen könnte. Das würde nämlich die Praxis unnötig machen, was bspw. in der Wissenschaft enorme Einsparungen zur Folge hätte. Tatsache ist aber, dass die Theorie in vielen Fällen von der Praxis abweicht - ich könnte dazu jetzt wissenschaftliche, gesellschaftliche oder nichtige Beispiele bringen, aber ich glaube nicht, dass es sich lohnt, dafür Google zu bemühen. Wird ja eh entweder ignoriert oder absichtlich missverstanden. Zumindest möchte ich mal anmerken, dass die Theorie "jeder Kill ist zu 100% sicher, wenn er nicht klappt, war der PK unfähig" vor Arroganz trieft, zumal wenn die Person, die die Theorie äußert, kein PK ist.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 9. Okt 2010, 11:39

[quote="Giga"]
1. "Absurdes Hilfsmittel" - Hinzauber. 3 Sekunden Standzeit beim PK. Und jeder PK kann dir aus Erfahrung sagen, dass viele es schaffen, einen Heimzauber anzuwenden / sich zu heilen, bevor die 3 Sekunden abgelaufen sind. Hier widerlegt die Praxis deine Theorie eben. Früher, ja, da war ein Hinzauber ein ziemlich sicherer Kill, aber die Zeiten sind glücklicherweise vorbei.
wie du selbst sagst, beim PK, die berechnet sich mit dem klicken des Zaubers, es dauert aber allein schon eine Sekunde Rechenzeit fast bis du beim Opfer bist. so sind es für das Opfer nur noch im optimalen Falle 2 Sekunden. da wie auch hier im Thread von PKs schon gesagt, man spielbedingt oft 1 Sekunde wartet bis überhaupt der Feldtexet erscheint etc. das jemand bei dir ist. sind schon 2 Sekunden der 3 Sekunden standzeit abgelaufen und jetzt zeig mir jemand dem dann noch 1 sekunde reicht....und ich meine orthonomal User nicht jemanden der krankhaft alle 10finger auf schnellzaubern, 2.tabs um ein wenig zu bescheisen, damits schneller geht etc. hängt

den woran liegts denn, dass bei lokalen oft das Vieh schon tot ist, bevor es 3/4 der Anwesenden überhaupt sehen und dann auch meist immer der gleiche Spieler das Vieh killt. bestimmt weil sein Netz so schnell ist :roll: wenn du die Ironie am letzten Teilsatz findest haste es vielleicht verstanden

2. "Absurdes Hilfsmittel" - Roter Herzauberer. 0 Sekunden Standzeit beim PK. Solange beim roten Herzauber nicht noch LP-reduzierende Mittel gebraucht werden, ist der Kill ziemlich sicher. Eine Nachbesserung wäre wünschenswert, bspw. roten Zauberstaub auf einen Preis von 3k anheben - eine Standzeit für den PK lässt sich bei diesem Item eben so gut wie gar nicht umsetzen. Trotz allem gibt es auch beim rotern Herzauber die Möglichkeit, dem Kill zu entgehen - denn beim Ziel wird eine Mainframe-Nachricht ausgegeben, die weitaus schneller erscheint, als das Feld aktualisiert wird. Eine Reaktion ist möglich, aber zugegebenermaßen schwer. Aber ich habe in der "Definition" oben schließlich auch gesagt, dass der Aufwand bei größerem XP-Abstand steigen muss - das tut er auch beim roten Herzauber, denn jedes LP-reduzierende Mittel kostet zwangsläufig Zeit, auch wenn es nur Bienen sind, die über TS getimed werden.
also mir ists noch nie gelungen irgendwo nem roten Herzauber auszuweichen, rein statistisch geh ich mal von aus, dass geht eher 90% auch so. und wer ist dann im Recht? die 10% die wie du sagen, man könnte ja ausweichen? :roll:

Ergo, ich bleibe dabei, die Möglichkeit zur Abwehr IST vorhanden theoretisch ist auch die Möglichkeit vorhanden, dass der PF verliert, tut er aber zu 99,9% nicht :roll:

dann noch zu einem Punkt den hier wer anderst aufgeführt hat: "Natla haben nichts mit Clankriegen zu tun"

das ist

a) falsch,
weil bei jeder Clankriegsberechnung alle NatlaEP mitzählen. Somit hat jeder Natla etwas mit dem Clankrieg zu tun, denn genug kriegerische Clans nutzens geziehlt aus, dass im andren Clan die größten Natla sind und dann sicher ablehnen werden zum Schutze ihrer kleineren Mitspieler!
also erzählt hier nichts ihr würdet so die Kleinen fördern wollen im CK, in diesen Fällen jagt ihr doch förmlich die noch Kleineren und nutzt die Natla aus, eure Argumentation ist damit vollends vernichtet, da ihr mit etwas argumentiert, was ihr selbst nicht macht :!:

und b)
warum sind denn immer mehr Leute zum Natla konvertiert? Eben weil das ganze System einfach kein bischen durchdacht und balanced umgesetzt wurde. Leute wie Reaper schreiben 10.000 Beiträge, finden 10-15 Trittbrettfahrer hier im wenig repräsentativen Forum und dann wirds aufgrund dessen sofort wieder PK freundlich umgesetzt.
Sotrax selbst hat doch kaum ne Ahnung wie das PvP oder der CK wirklich gespielt wird, er macht ja nie mit :!:

Gesperrt