Beitrag
von Giga » 11. Okt 2010, 00:20
Ad 1.. 100%ige Killgarantie bei Grottenverbannung + Versteinerung ist nunmal so, solange der Aggressor ohne Hilfsmittel den/die Verbannten killen kann. Dazu gehört dann nämlich nur noch eine schnelle Reaktion sowie die nötige Vorbereitung. Da das aber nur im Clankrieg vorkommen kann und nur wenn es um einen größeren Spieler geht, seh ich da kein Problem drin und es müsste auch in deinem Interesse sein, wenn es dir um Fairness im Clan-Krieg / PvP geht.
Ad 2... Alles ist berechenbar, nichts ist Zufall? Allein schon, wenn ich dir einen MZ hinstelle, ist diese Aussage Quatsch. Im Übrigen, Schnellzauber über Tab habe ich nie benutzt und würde ich auch nicht - dank des vielgerühmten 0,5 Sekunden-Laggs braucht man für 3 Schnellzauber per Tab sowieso mindestens eine Sekunde und, was das Problem daran ist, wenn man zu schnell ist, gibts nen Zwangslagg und der Zauber funzt nicht. Btw, was für ein Browser ist das denn, wo du mit 1-2-3 nicht nur 3 Tabs aufrufst, sondern auch den Link ausführst? Für mich wäre das immer noch STRG + TAB + F5, und das 3mal hintereinander, aber ich kenne mich im Linking / Tabbing nicht aus, mag sein, dass es da bessere Browser / Einstellungen gibt.
Ad 3... Permanent "neurotisch auf Schnellzauber 1" hängen wohl die wenigsten - ich habe lediglich dann die Hände an den Schnellzaubern, wenn ich weiß, dass ich verfolgt werde. Im Clan-Krieg natürlich auch. Klappt auch wunderbar. Und es gibt ja glücklicherweise noch ein paar Alternativen - Schutzzauber bringen locker 2 Sekunden ein, in Kombo mit einem Gegenzauber führen sie eh zur Abwehr des ersten Killversuchs, worauf man a) mit Tarnung oder b) mit Wachsamkeit reagieren kann und für die, die halt einfach keine Lust auf dieses PvP haben, gibt es immer noch das ultimative Mittel Natla.
Ad 4... Ich verwende das Wort "Opfer" im Normalfall in Anführungsstrichen. Dass es sich etabliert hat, ist nicht zu leugnen, allerdings die PK dafür verantwortlich zu machen, trifft nicht ganz den Kern, da auch du von "Opfern" sprichst - soll wahrscheinlich provokant wirken, wie die sinnleere Phrase PF. Im Übrigen wäre Gegner auch keine gute Bezeichnung, ebenso wie Feind erweckt das nämlich den Eindruck, dass ein PK etwas persönliches gegen "die Leute, die er angreift" (um mal nicht "Opfer" zu benutzen) hat, was dann abwertend den PK gegenüber wär.
Ad 5... Solange bei PvP-Diskussionen mit dem (nicht sicheren) Tod des Verteidigers die Diskussion abbricht, ist sie unvollständig. Schließlich hat im Gegenzug der Verteidiger 14 Tage lang die Möglichkeit, den PK zu töten, wozu er dieselben "unfairen" Hilfsmittel benutzen darf und seit Neuestem sogar eins mehr - die Schutzvernichtung.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.