Neue Abfrage bei allen Sammelplätzen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Adrion
Kopolaspinne

Re: Neue Abfrage bei allen Sammelplätzen [W1]

Beitrag von Adrion » 12. Okt 2010, 18:43

Blizz hat geschrieben: Gibt genug Bots, die um afk Tätigkeiten einen großen Bogen machen und lieber Npcs metzeln.
Das wollte ich auch noch erwähnen diese Tätigkeit bringt deutlich mehr und Bots wirds immer geben... :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Okt 2010, 18:47

Diese Bots können wir in der Tat aber ziemlich leicht finden. Allerdings bannen wir nicht jeden dieser Bots sofort, wie beobachten sie in Ruhe und bannen dann, wenn es richtig weh tut :)

Daher lohnen sich Bots eh nicht, früher oder später wird man damit entdeckt und bereut es.
---
Sotrax

Adrion
Kopolaspinne

Beitrag von Adrion » 12. Okt 2010, 18:50

Wie willst du die denn finden? Also ich kenne Leute die setzen sich neben den PC machen ihr RL oder was anderes im I-net, und falls es mal um persönliche Dinge geht (sie werden angeflüster etc.), antworten sie(ist ja nicht anstrengend ;)) und der Bot farmt weiter...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Okt 2010, 19:23

@Adrion: Finden wir trotzdem, es hängt nicht davon ab ob derjenige chatten kann oder nicht. Wie das klappt werde ich aber natürlich nicht verraten :)
---
Sotrax

Adrion
Kopolaspinne

Beitrag von Adrion » 12. Okt 2010, 19:38

Dat würde mich nun mal Interesseiren :)
Und was ist wenn ich mich in den nächsten Tage "bot artig" bewege(immer das gleiche muster habe z.b.: 2 felder nach rechts dann 2 felder nach süden, 2 felder nach rechts dann 2 felder nach süden....) werde ich dann als bot bewertet? Denn was anderes macht der Bot nicht und kann man sonst nicht vom Menschen unterscheiden

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Okt 2010, 19:40

@Adrion: Wir können das unterscheiden, ich werde dir aber nicht sagen wie, das wäre ja ungünstig für uns. Lieber keinen Bot verwenden, dann passiert dir auch nix :)
---
Sotrax

Derjagendehändler
Kriechlapf

Beitrag von Derjagendehändler » 12. Okt 2010, 20:52

kann man sich doch eigentlich denken wie aber najaa..
das das spielen mit bots wirklich schwerer wird soltest du evtl auch noch auf andere sachen setzen wie du es z.b im kampfgebiet gemacht hast das die hacke zerbrechen kann..
beim budeln z.b, viewtopic.php?f=7&t=42906 so, weil das sind sachen die man bei den bots denk ich nicht mit einbauen kann oder zu mindestens schwer

Jaden
Klauenbartrein

Beitrag von Jaden » 12. Okt 2010, 21:48

also ich als dauertaucher finde das Bild viel zu groß, und von den ganzen Kreisen wird mir schwindelig. Mag ja vielleicht effektiv gegen Bots sein (bin auch dafür, das die immer schön geschnappt werden) aber für jemand, der tagtäglich mehrere stunden im See steht und taucht, wird das ganz schön anstrengend jedes Mal den richtigen kreis zu suchen ;) Da sind mir 3 klicks lieber ;)
Bild

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 13. Okt 2010, 03:48

Sotrax hat geschrieben:@Adrion: Wir können das unterscheiden, ich werde dir aber nicht sagen wie, das wäre ja ungünstig für uns. Lieber keinen Bot verwenden, dann passiert dir auch nix :)
Den Wahrheitsgehalt solcher Aussagen wird sich wohl niemals ueberpruefen lassen koennen.

Die Dubiositaet von solchen Aussagen wuerde ich mal als hoch bis sehr hoch einstufen.

Schlechte Bots werden entdeckt und gebanned, gute lassen sich nicht erwischen, und bleiben eine Dunkelziffer. Noobfilter undso. :<

Glaubt mir, es ist utopisch zu behaupten, dass man sowas im Griff hat.
Solche Art von Aussagen sind mMn eher pathetisch, aber andererseits auch die einzigen, die man als verantwortungsvoller Admin taetigen kann.

Zwickmuehle, Sackgasse, ..
Danol hat geschrieben:Pech, Schicksal, Goettliche Fuegung. Such Dir was aus.
jm2c.

€: Man mag natuerlich glauben, man hat alle Bots erwischt (die sich erwischen liessen), aber man wird nie erfahren koennen wer vielleicht nicht doch einer ist, sofern diese Botuser es nicht selber outen, da diese, wie schon gesagt, sich nicht erwischen lassen.

Ach genau: Sotrax, ich glaube dir nicht, dass du die Lage so unter der Kontrolle hast wie du es gerne haettest. Das glaube ich dir einfach nicht, und solch eine Kontrolle bei solch einem Thema ist, soweit meine Kenntnisse reichen, ist auch garnicht moeglich. Damit muss man halt leben.
Und: Ehrlich gesagt, wer wirklich einen so sauberen Bot programmieren kann, hat es mMn auch verdient, den verwenden zu koennen. Da steckt bestimmt keine geringe Arbeit dahinter (Ist halt so ein Katz-und-Maus-Spiel, und wenn die Maus halt mal richtig clever war, tja.). Fuer mich waere es erst dann moralisch fragwuerdig, wenn man diesen weitergeben wuerde.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Gastgeber
Kaklatron

Beitrag von Gastgeber » 13. Okt 2010, 09:01

Ok, am Anfang bin ich erstmal erschrocken. Ist ja verdammt riesig. Und damit auch mein "kleines" Problem, was ich damit hab.
Ich nutze (wie auch viele viele andere auch) einen Laptop, bei dem bekannterweise der Bildschirm eine etwas andere Form hat. Und dabei hab ich das Problem, das ich für diesen neuen Captcha scrollen muss, um das ganze Bild zu sehen. --> Gehts wirklich nicht ein wenig kleineres Bild??.
Ebenso haben nicht alle heutzutage DSL 16000, und brauchen deshalb für das Laden des Bildes längere Zeit, mit der das alte System in der Hälfte der Zeit erledigt werden könnte.

Genug gemeckert: Tolle Änderung gegen Bots!!

Grüße

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Okt 2010, 11:55

@Gastgeber: Evt. einfach F11 drücken, dann müsstest du alles sehen können im Vollbildmodus.

@Faehrschiff: Wie gesagt, ich kann hier ja nicht verraten, wie wir Bots finden, ich kann nur davon abraten. Wer echt denkt wir können keine Bots finden wird sich umso mehr ärgern, wenn sein Bot Account dann irgendwann gebannt ist. :) Auf lange Frist lohnt es sich nicht, denn früher oder später finden wir jeden. Und wir haben da mehr als nur eine Möglichkeit ^^
---
Sotrax

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 13. Okt 2010, 11:57

Wer ist so bekloppt und lässt seinen Hauptaccount als Bot laufen? Geschweige denn mit der selben IP.
Verlust = 0.. Erfahrungen umso mehr.. :P

Und nein, ich hab keine Ahnung davon.. Sind alles reine Hypothesen :P
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Okt 2010, 11:58

@pFT: Genau deswegen banne ich auch nicht irgendwelche Mini-Bots sondern beobachte wer davon am Ende profitiert ^^
---
Sotrax

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 13. Okt 2010, 12:00

Das hat man damals in Welt 4 gesehen...
Du kennst die Statistiken selber - in Welt 4 gibt es heute noch mehr als 50% mehr Gold als in allen anderen Welten ;)

Wer hat profitiert? Der Verursacher jedenfalls nicht.. Und so (könnte) es beim botten auch ablaufen. :P
edit: Man könnte zwar ein Backup einspielen, und irgendeine Ausrede suchen.. Aber beliebt macht man sich damit sicherlich nicht.. ^^
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 13. Okt 2010, 12:15

@pFT: Das Welt 4 mehr Gold hat liegt nicht an Bots, das liegt an ganz verschiedensten Dingen, in der Tat sind die Welt 4 Spieler zum Beispiel auch aktiviere Jäger, aber auch habe ich in W4 zum Beispiel deutlich mehr auf der Hand, was evt. mit reingerechnet wird ;)

In der Tat gibt es in FW nur sehr sehr wenige Spieler die Bots verwenden, evt. 1-2%. Diese können wir durch Stichproben in der Tat leicht finden, auch wenn jemand bereits einen Anfangsverdacht hat.

Das gute an Freewar ist auch, dass es in Freewar deutlich leichter ist Bots zu finden, als in anderen Browsergames, die weniger Aktions-und chatlastig sind :)
---
Sotrax

Gesperrt