rote Portalmaschine [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: rote Portalmaschine [W1]

Beitrag von Sotrax » 21. Nov 2010, 21:59

@-=Baphomet=-: Vom Material her können jeden Monat mehr als 10 rote Pomas in die Welten kommen, es wird also nicht sooo selten sein, wie man evt. anfangs vermutet. Und sobald die ersten ihre rote Poma haben, wird es danach auch leichter.

Und da ohnehin nicht alle solch eine Poma wollen, wie man auch hier im Forum sieht, stehen die Chancen dann besser für diejenigen, die eine wollen.
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 21. Nov 2010, 21:59

wie hoch ist die chance auf so ne dämonenkugel? :>
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 21. Nov 2010, 22:03

Sotrax hat geschrieben:@-=Baphomet=-: Vom Material her können jeden Monat mehr als 10 rote Pomas in die Welten kommen, es wird also nicht sooo selten sein, wie man evt. anfangs vermutet. Und sobald die ersten ihre rote Poma haben, wird es danach auch leichter.
Geh weg mit deinen Statistiken, die waren schon damals fern von gut und böse. Theorie =/= Praxis! Du meintest ja damals auch, dass die Geisterfunken nicht so selten wären und man sich gut das Geisterschild füllen könnte. Aber ohne extremes Farming damals in Tanien würde ich es die meisten Schilder heutzutage gar nicht geben.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 21. Nov 2010, 22:03

Gibt es noch ein besondern Feldtext?^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 21. Nov 2010, 22:04

-=Baphomet=- hat geschrieben:
Sleipnir [W1] hat geschrieben:Abgesehen vom Portalindikator absolut zu schaffen. 1300 Dämonen - viel, aber nicht astronomisch. (Ein paar Erfahrungspunkte vorausgesetzt. Aber ich denke die rote Portalmaschine ist auch eher für fortgeschrittene Spieler gedacht.)
Dann krieg du erst einmal die 1300 Dämonen zusammen, wenn da mehrere Spieler die rote Poma haben wollen und dort unten campen. Achja, so eine dämonische Kugel hab ich auch noch nie gesehen, also vielleicht brauchst du noch ein paar Dämonen mehr. Wenn du wirklich ALLES allein machen willst, dann brauchst du außerdem noch Pflanzenkunde, Handwerkskunst, Phasenenergie und Phasenergiemaximierung. Anspruchslos ist was anderes :mrgreen:
Ich dachte du redest jetzt vom Sammeln - nicht vom Herstellen. ^^
Und die Steinherzen hatte ich in der Tat vergessen. Mein Fehler.

Aber nochmal zu den Dämonen. Ich denke, wenn man sich ein Ziel setzt, sind durchschnittlich 22 Dämonen am Tag durchaus schaffbar. (Anfangs war das eine Runde - ja, jetzt wird wohl etwas mehr los sein.)
Und dann hätte man in 2 Monaten genügend Dämonenblut beisammen.
Und sobald du 650x Dämonenblut hast, hast du mit großer Wahrscheinlichkeit auch schon 5 dämonische Kugeln. Ich schätze die Dropchance auf 1:200 oder sogar nur 1:100.

Aber mit der Herstellung und den Steinherzen hast du natürlich recht.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Nov 2010, 22:09

Wie gesagt, wartet mal ein paar Monate ab, dann wird es bereits enorm viel leichter an die rote Poma ranzukommen, werdet sehen.
---
Sotrax

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 21. Nov 2010, 22:12

Ich finds schade, dass es mit den Items aus der Unterwelt wieder so extrem auf Farmen diesesmal von Unterweltdämonen rausläuft. Da fallen der Indikator, die Steinherzen und das Gold doch unter den Tisch. Vorrausgesetzt man will es selbst machen, aber gerade das macht doch eigentlich den Reiz daran aus.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 21. Nov 2010, 22:16

ich werds mir auch wieder versuchen selber zusammen zu farmen, genau so wie mit dem ausgebrannten geisterschild das ich seit einführung habe, was aber immer noch nich voll is^^
aber dafür freut man sich um so mehr wenn mans dann doch irgendwann geschafft hat :)

Nightrider_91
Kaklatron

Beitrag von Nightrider_91 » 21. Nov 2010, 22:37

sotrax ist es möglich das man die rote porti nun zum unique machen kann?

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 21. Nov 2010, 22:38

Nightrider_91 hat geschrieben:sotrax ist es möglich das man die rote porti nun zum unique machen kann?
Vorerst nicht, nein.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 21. Nov 2010, 22:43

den Portal-Indikator gibt es nur bei den qualen? Ich meine ,ich hätte das teil von einem todesfarn gehabt? grübels

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 21. Nov 2010, 22:48

Von den Würmern auch, aber vom Farn weis ich nichts.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Nov 2010, 23:18

Das ist halt immer die schwere Abwägung, auf der einen Seite wollen die Leute ein besonderes Item, eine Aufrüstung die nicht jeder hat, auf der anderen Seite wollen sie es nicht zu schwer haben.

Ich bin aber durchaus bereit euch da entgegenzukommen, wie beim Preis bereits geschehen. So ist es denkbar, dass Portal-Indikatoren in Zukunft z.B. auch häufiger vorkommen.

Das Ding hier soll nicht unmöglich zu erreichen sein, aber auch kein Item, was jeder zweite am Ende besitzt.

@Baphomet: Das stimmt, die Praxis ist da oft anders als die Theorie, aber deswegen kann man die Sache ja auch später noch anpassen, wenn wir sehen, dass es viel zuwenige von den roten Pomas gibt.
---
Sotrax

Onkel Hotte
Teidam

Beitrag von Onkel Hotte » 21. Nov 2010, 23:42

Wenn du sagst das ding ist Luxus und den soll sich nicht jeder leisten können, dann hüte dich gefällixt die droprate der indikatoren hochzusetzen^^ Ist viel cooler wenn echt nur ne Handvoll leute die haben weil sie sich auch hingesetzt haben und sich das teil schwer zusammengebaut bzw. zusammen gekauft haben (wer hats der hats nunmal halt^^)

Ich persöhnlich finde auch das die rote poma nicht grad der renner ist aber da ich ein begeisterter auftragspilger bin nutze ich das ding auch sehr häufig um halt in die randgebiete zu kommen und werde meine auch aufrüsten

body
Nachtgonk

Beitrag von body » 21. Nov 2010, 23:43

ich finde die Zutaten weniger abschreckend wie den Namen ^^ ich glaube ein paar Seiten früher haben sich einige schon spektakulärere Namen gewünscht , das sollte doch drin sein :!: :?:
SpoilerShow
Dämonische Portalmaschine | blutrotes Portal | düsteres Portal ect

Gesperrt