Vergiftung verstärkt [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Ariana Nachtwind
Wächter des Vulkans

Re: Vergiftung verstärkt [W1]

Beitrag von Ariana Nachtwind » 9. Dez 2010, 00:06

Wenn mir jetzt noch jemand zergliedert, warum ich empfindlicher auf Gifte reagiere, je stärker ich werde, dann bin ich zufrieden. Hier besteht doch sonst immer jeder auf den "rollenspielerischen Aspekt" und eine gewisse Logik.
Ich spiele nur in Welt 8.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Dez 2010, 00:13

Sleipnir [W1] hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:Ob man diese neue Version fair findet ist denke immer noch ne frage wie man dem PvP gegenübersteht.
Irgendwann hat man meiner Meinung es mit genügend XP verdient frei von PvP zu spielen, wenn man das möchte -Clankrieg, starke Rückangriffe und das Kampfgebiet sollen hier mal ausgenommen sein.
Also sollen unerfahrene Spieler der vollen Breitseite ausgesetzt sein, während erfahrene Spieler, die sich zu wehren wissen und denen alle Möglichkeiten offen stehen, geschont werden sollen. Für mich nicht nachvollziehbar. Richtig wäre es, meiner Meinung nach, genau anders rum.
Ich denke ja, dass man irgendwann sich einen Natla-Status erarbeiten darf bei dem man nicht mehr so ohne weiteres gekillt werden kann, dafür steht man eben auch nicht mehr dem PvP zur Verfügung (auch hier sind starker Rückangriff, Clankrieg und Kampfgebiet ausgenommen - hier sollte eventuell das PvP noch härter werden und XP-Grenzen unwirksam werden).

Man kann denke ich schon erwarten, dass wenn man 5 Jahre im Spiel ist, gegen Angriffe von Leuten die 3 Tage dabei sind gefeit ist, oder nicht? Aufwand/Effizienz: 5 Jahre -> ca. 1 Million xp ~ 8.000 Stärkeakas & ~ 200 Lp-akas vs. 100 xp mit Zauber der Vergiftung...wie fair ist das ? Und ja es gibt solche Spieler.
Sleipnir [W1] hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:Weiterhin kenne ich Spieler mit Erfahrungen jenseits der Millionen und an die 100 lp, die nun sollten sie vergiftet sein im grunde schon tot sind, und vorwerfen kann man es denen ja nicht, wenn sowas nach 6,5 Jahren Akademie einbaut. Aka haben sie gemacht ansonsten hätten sie kaum soviele XP.
Alle 100 Erfahrungspunkte bekommt man einen Stärkepunkt. Lebenspunkte bekommt man nur durch den Besuch von Akademien.
Allein deswegen könnte man schon vermuten, dass der Hauptaugenmerk bei den Lebensakademien liegen sollte. Da sollte es für jeden nachvollziehbar sein, dass man nicht von einer ausgewogenen Aka-Verteilung sprechen kann, wenn nicht weit über 70% davon Lebensakademien sind. Und selbst 40% sind für diese Änderung an der Vergiftung schon mehr als genug.
Nun rächt es sich eben etwas, dass man zig Millionen gespart hat. Das ist nur gerecht. Davon kann man sich Gegengift für die nächsten 10000 Jahre kaufen.
Man hätte also Hellsehen müssen `?
Es gibt Spieler, die auf XP-Aufbau aus sind und sich daher für die günstigere Akademie entschieden haben.
Sollen die nun Abbauen/Absaugen/Aufhören?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

manwe
Kopolaspinne

Beitrag von manwe » 9. Dez 2010, 00:19

Gibt bestimmt bald nen Gegenzauber: Vergiftung :mrgreen:
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Xetobaal
Wächter des Vulkans

Beitrag von Xetobaal » 9. Dez 2010, 00:27

Oder den Rückangriffs-Zauber: Vergiftung - vergiftet die Person deines Rückangriffs, egal wo sie sich auf der Welt befindet... damit die leuchtende Grotte auch für die High-XPler gefährlich wird. 8)

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 9. Dez 2010, 00:38

Fände es auch cooler wenn sie noch ein bissl stärker wäre, zb 1:2000 oder sogar 1:1000.
Damit würden Vergiftungen evtl sogar interessant zum passivkillen werden.

lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Dez 2010, 00:43

Oder einfach die Klick-Tod-Liste einbauen auch sehr interessant fürs pvp/passivkillen. :roll:
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

manwe
Kopolaspinne

Beitrag von manwe » 9. Dez 2010, 00:44

Übertreiben brauch man es ja nun nicht, 3k xp pro reicht vollkommen...
Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-

Remusnoc Sibannac
Waldschlurch

Beitrag von Remusnoc Sibannac » 9. Dez 2010, 00:48

also vorneweg: bin klar dagegen! ich bin bei der Heilung auf kaktusfleich angewiesen, ergo, brauch ich bei ner vergiftung jetzt pro minute ein gebratenes um meine lp zu halten....das ist einfach viel zu krass...
diese änderung wurde von mir aus gesehen einfach nicht klar zu ende gedacht oder man wollte zu viel miteinander verknüpfen!

Natürlich sind alle im niederen xp-bereich dafür, ist ja verständlich, aber als high ist das einfach nur ne bestrafung und sonst nichts!

ich als dauerauftragler vergifte mich selbst mehrmals täglich und zusätzlich noch andere spieler....also mindestens 15x gegengift pro tag muss ich da jetzt einkalkulieren?? einfach nicht annehmbar!

hier wurden schon viele argumente genannt, welche klar gegen diese neuerung sprechen (von bestimmten uniques bis hin zu spielern welche den schwerpunkt auf stärke-akas gesetzt haben über lows die jetzt mit nem billigzauber highs umklatschen könnten als wärs ne bombe.....) -> ich bin eindeutig dagegen, wenn es in dieser form eingebaut wird....entweder drastisch abschwächen für highs oder gute nacht^^

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 9. Dez 2010, 00:52

nun hat geschrieben:Fände es auch cooler wenn sie noch ein bissl stärker wäre, zb 1:2000 oder sogar 1:1000.
Damit würden Vergiftungen evtl sogar interessant zum passivkillen werden.
Das es gewisse Leute wie du "interessanter" finden würden, da man mehr killen kann, ist klar. Aber allein bei dem aktuellem System sind in diesem Thread schon genug Gründe genannt worden die absolut gegen eine derartige Regelung wie sie hier umgesetzt wurde sprechen.

Auf Seiten der Befürworter kommen dagegen immer nur die gleichen Argumente ala "musst du halt aufpassen", Lp sollen sich lohnen, Gleichberechtigkeit, Tod dem gemeinen High Xp'ler.

Zähle mich übrigens auch zu einem Spieler mit relativ vielen LP.

Sollte diese Änderung hier (so wie sie jetzt ist) überall eingebaut werden sage ich massive Probleme vorraus. (Das müsst ihr jetzt nicht kommentieren, also bitte abwarten und wenn dann der Fall eintritt sehen wir weiter ;-))

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 9. Dez 2010, 01:01

Am besten kommen Leute in dieser Berechnung weg, die ein volles Akademie-Limit haben.
Am besten kommen Leute weg, die ein volles akalimit mit LP akas haben. Stärkeaks werden damit wiedermal deutlich abgewertet, int akas von sinnlos in sträflich dumme entscheidungen verwandelt. Gratuliere: Jetzt darf man tatsächlich nur noch LP akas machen. Bau doch die anderen gleich so um, dass niemand mit mehr als 5000 XP sie besuchen kann, wenn du nur LP akas möchtest :roll:
Nicht das die Änderung schlecht ist, nur dafür das es immer heißt es würden etwa 5* mehr lp als A akas gemacht, ist das der falsche impuls.
Bazinga!

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 9. Dez 2010, 01:07

Trianon hat geschrieben:Ich denke ja, dass man irgendwann sich einen Natla-Status erarbeiten darf bei dem man nicht mehr so ohne weiteres gekillt werden kann, dafür steht man eben auch nicht mehr dem PvP zur Verfügung (auch hier sind starker Rückangriff, Clankrieg und Kampfgebiet ausgenommen - hier sollte eventuell das PvP noch härter werden und XP-Grenzen unwirksam werden).
Ein Natla-Status ist nun mal für Natla reserviert und ohne weiteres kann man nur die Spieler töten, die keine Lust haben sich zu verteidigen.
Wie gesagt, man kann nicht fordern, dass unerfahrene Spieler überall vor größeren Gefahren stehen sollen, als erfahrende Spieler, die wissen sollten, wie man sich wehrt.
Trianon hat geschrieben:Man kann denke ich schon erwarten, dass wenn man 5 Jahre im Spiel ist, gegen Angriffe von Leuten die 3 Tage dabei sind gefeit ist, oder nicht? Aufwand/Effizienz: 5 Jahre -> ca. 1 Million xp ~ 8.000 Stärkeakas & ~ 200 Lp-akas vs. 100 xp mit Zauber der Vergiftung...wie fair ist das ? Und ja es gibt solche Spieler.
Und du glaubst wirklich in Zukunft kratzen ein Reihe von High-XPlern an Spielern ab, die erst 3 Tage dabei sind? Du weißt, dass es nicht so sein wird. Und der Aufwand von 5 Jahren ist ja nicht dahin. Man verliert beim Tod weder die 8000 Stärkeakas, die man gemacht hat, noch wird der Ölturm kleiner. Und warum soll es dann wiederum fair sein, wenn man von Spielern mit 500kXP mehr umgeklatscht wird?
Und wenn jemand 8000 Stärkeakas und nur 200 LP-akas gemacht hat, hat er sich, wie vorhin angedeutet, rund 20 Millionen im Vergleich zu demjenigen gespart, der auf LP-Akas gesetzt hat. Das muss doch auch was wert sein.

Trianon hat geschrieben: Man hätte also Hellsehen müssen `?
Es gibt Spieler, die auf XP-Aufbau aus sind und sich daher für die günstigere Akademie entschieden haben.
Sollen die nun Abbauen/Absaugen/Aufhören?
Dafür musste man nicht Hellsehen können. Es ist seit Jahren bekannt, dass viele Spieler mehr Nutzen für LP-Akas fordern und sich Sotrax dessen durchaus bewusst war und wohl immer wieder Anreize schaffen wird, diese aufzuwerten. Damit auch High-XP-ler immer öfter in Versuchung kommen, die weitaus kostspieligere Variante zu besuchen.
Und wenn man sich für die günstigere Variante entscheidet, muss man auch davon ausgehen, dass diese, da im Preis billiger, Nachteile mit sich bringen wird. Bisher, im Relation zur Ersparnis, recht kleine.
Du kannst mir nicht erzählen, dass sich ein High-XP-ler nicht gegen einen ungleich Kleineren wehren kann.
Meine Empfehlung wäre einfach von nun an Lebensakademien zu besuchen. Die Zeit wirds richten. Und einen Tod alle 6 Monate verkraftet selbst der größte Spieler.

Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 9. Dez 2010, 01:36

Oh mein gott !!! Was für eine Scheiß Änderung!!! Wo soll ich das ganze Geld für die ganzen heilungen und Entgiftungen hernehmen??? Stellt euch bloß vor, ihr müsstet euch öfter heilen! Und dann auch noch die Tatsache, dass man 24/7 vergiftet ist!!!!

--> packt euch mal an den kopf, chillt 1-2 Stunden und denkt dann nochmal drüber nach über was ihr euch eigentlich aufregt.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Dez 2010, 01:51

Sleipnir [W1] hat geschrieben:Und du glaubst wirklich in Zukunft kratzen ein Reihe von High-XPlern an Spielern ab, die erst 3 Tage dabei sind? Du weißt, dass es nicht so sein wird. Und der Aufwand von 5 Jahren ist ja nicht dahin. Man verliert beim Tod weder die 8000 Stärkeakas, die man gemacht hat, noch wird der Ölturm kleiner.
Sleipnir [W1] hat geschrieben:Und einen Tod alle 6 Monate verkraftet selbst der größte Spieler.
Erstmal zum Verständnis man bekommt keine 8.000 Stärkeakas geschenkt die kosten auch an die 24.200.000 auf Stärketrainig 50, weil du hier öfter damit kommst das es ja Stärke alle 100 Xp so gibt und man nur Lebensakas teuer einkaufen muss. Und wofür der Aufwand? Das man mit einem Zauber der umsonst in der Hestellung ist, einem NPC od. Wettereffekt von einem mit 100 Xp umgehauen werden kann? Inwiefern sind die 24.200.000 gm noch gerechtfertigt, vor dieser Ankündigung waren diese Aka noch was wert, und Schwups killt dich ein Low-Xp-Killer, welcher nicht im Ansatz diese Kosten hatte, und sage nicht, dass wenn son Kill klappt, der nur alle 6 Monate mal zustande kommt.
Sleipnir [W1] hat geschrieben:Und warum soll es dann wiederum fair sein, wenn man von Spielern mit 500kXP mehr umgeklatscht wird?
Nun wann ist das, der Fall ?
Clankriege müssen nicht sein, starke Rückangriffe müssen nicht ins Spiel kommen, ins Kampfgebiet muss ich nicht gehen, diese Spieler haben die Wahl. Hat ein High-Xpler die Wahl ob er vergiftet werden möchte?
Mich hat zumindestens noch kein Spieler mit mehr als 500k xp angegriffen.
Sleipnir [W1] hat geschrieben:Und wenn jemand 8000 Stärkeakas und nur 200 LP-akas gemacht hat, hat er sich, wie vorhin angedeutet, rund 20 Millionen im Vergleich zu demjenigen gespart, der auf LP-Akas gesetzt hat. Das muss doch auch was wert sein.
Ja, wie gesagt den Rest hätte er sich auch gleich sparen können.
Es wären 9.600 lp mit einem Kostenaufwand von 43.555.200 gm. Nur gehst du von deinen Bedürfnissen aus, du bist nicht darauf scharf unbedingt massiv XP aufzubauen. Es hat nur niemand mal davor gewarnt, dass man irgendwann Stärkeakas entwerten möchte, hätte man mal machen sollen.
Sleipnir [W1] hat geschrieben:Dafür musste man nicht Hellsehen können. Es ist seit Jahren bekannt, dass viele Spieler mehr Nutzen für LP-Akas fordern und sich Sotrax dessen durchaus bewusst war und wohl immer wieder Anreize schaffen wird, diese aufzuwerten. Damit auch High-XP-ler immer öfter in Versuchung kommen, die weitaus kostspieligere Variante zu besuchen.
Und daher muss man alle anderen Spieler, die nicht auf dieses Szenario vorbereitet waren, zu Freiwild erklären?
Meiner Einer hätte gedacht , dass mit den Schattenkreaturen, der Grotte des Todes, Belron, Laree, Ryn, ... eigentlich genug gemacht worden ist.
Sleipnir [W1] hat geschrieben:u kannst mir nicht erzählen, dass sich ein High-XP-ler nicht gegen einen ungleich Kleineren wehren kann.
Wie denn? Erkläre...
Frank Zappa

Traxas
Kopolaspinne

Beitrag von Traxas » 9. Dez 2010, 02:24

In den letzten Jahren wurden faktisch alle Zauber entwertet, mit denen auch größere Spieler mal von den Kleinen geärgert werden konnten, oder mit denen Playerkiller von ihrer Tätigkeit abgehalten wurden.
Gegen Starrezauber gibt es Starreschutz, Gegenzauber, Zauber der Entstarrung und die richtigen High-XPler jagen einfach mit Seelenkugeln weiter.
Wegzauber wird mit Wegzauberschutz oder der starken Version einfach eliminiert.
Kampfunfähigkeits-Schutz macht die normale KU sinnlos.
Das Herzauber-Ping-Pong wurde durch die Stundenregel unterbunden und auch sonstige Späße wie Kaktuspfeile, Versteinerung und Fluch des Gebrechens nötigen den größeren Spielern heutzutage kaum mehr als ein müdes Lächeln ab. Hab ich etwas Wesentliches vergessen?

Die Vergiftungen sind billig und beliebig oft verfügbar. Also ideal zum bashen geeignet.
Entgiften und heilen ist nämlich auf Dauer deutlich teurer als ein Zauber der Vergiftung.
Jetzt wird es eine Weile anstelle der Dauerstarre eben Dauervergiftung geben.

Sie wird ärgern, aufregen, Geld kosten....
Ratet mal wie lange das so bleibt?
In wenigen Monaten, vielleicht sogar Wochen wird es sowieso entschärft.
Spätestens dann, wenn die PKs gemerkt haben, dass ihre Opfer sie mit Dauervergiftung auch sehr gut am Killen hindern können.
Bild
Ich bin böse, gemein und hinterhältig.
Aber ich hab auch schlechte Eigenschaften.

Einstein
Feuerwolf

Beitrag von Einstein » 9. Dez 2010, 06:39

SkorpionW5 hat geschrieben:In den letzten Jahren wurden faktisch alle Zauber entwertet, mit denen auch größere Spieler mal von den Kleinen geärgert werden konnten, oder mit denen Playerkiller von ihrer Tätigkeit abgehalten wurden.
Gegen Starrezauber gibt es Starreschutz, Gegenzauber, Zauber der Entstarrung und die richtigen High-XPler jagen einfach mit Seelenkugeln weiter.
Wegzauber wird mit Wegzauberschutz oder der starken Version einfach eliminiert.
Kampfunfähigkeits-Schutz macht die normale KU sinnlos.
Das Herzauber-Ping-Pong wurde durch die Stundenregel unterbunden und auch sonstige Späße wie Kaktuspfeile, Versteinerung und Fluch des Gebrechens nötigen den größeren Spielern heutzutage kaum mehr als ein müdes Lächeln ab. Hab ich etwas Wesentliches vergessen?
das ist wahr! auch deswegen bin ich für die aufwertung der Vergiftung!
SkorpionW5 hat geschrieben: Die Vergiftungen sind billig und beliebig oft verfügbar. Also ideal zum bashen geeignet.
Entgiften und heilen ist nämlich auf Dauer deutlich teurer als ein Zauber der Vergiftung.
Jetzt wird es eine Weile anstelle der Dauerstarre eben Dauervergiftung geben.

Sie wird ärgern, aufregen, Geld kosten....
Ratet mal wie lange das so bleibt?
In wenigen Monaten, vielleicht sogar Wochen wird es sowieso entschärft.
Spätestens dann, wenn die PKs gemerkt haben, dass ihre Opfer sie mit Dauervergiftung auch sehr gut am Killen hindern können.
Mh sehe ich nicht so, schau dir mal die andere kleine Änderung (Genauere Zeitanzeige bei Zuständen) an, welche sotrax eingebaut hat.
Dadurch kann jeder auf die sekunde sehen, wann ihm wieder lp abgezogen werden.
Bild

Bild

Gesperrt