Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
Navigationsgerät
- Feuerwolf
Beitrag
von Navigationsgerät » 9. Dez 2010, 17:20
Sotrax hat geschrieben:@Navigationsgerät: Naja, besser als die alte Vergiftung ist es aber dennoch, oder hättest du lieber die Lösung mit 2 LP pro Minute zurück
Ja. Aber nur, weil mir dein Aufgeweiche auf den Keks geht.
Mach halt einfach 2 Vergiftungszustände und laß die starke Vergiftung bis auf 0 LP funktionieren.
zensiert
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 9. Dez 2010, 17:20
@M'Knervara: Das kann nach wie vor passieren, sogar viel schneller als früher
Evt. sind die 10% aber etwas zu großzügig angesetzt, 5% wären natürlich auch eine Möglichkeit

---
Sotrax
-
manwe
- Kopolaspinne
Beitrag
von manwe » 9. Dez 2010, 17:21
Hachja, der Ice...nett wie immer^^
Sotrax, ich würd nun einfach mal abwarten, was die Umfrage ergibt und hier gar nix mehr schreiben

Ich will nicht sagen weinet nicht, denn nicht alle Tränen sind von Übel
-Gandalf der Weiße, HdR3-
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 9. Dez 2010, 17:22
UPDATE: Die Schwelle wurde nun auf 5% gesetzt, damit die Vergiftung durchaus etwas Effekt hat.
So kommt man nicht auf 0 LP, sollte sich aber schon nach Heilung umschauen
(Aber Vorsicht, wenn man weniger als 20 LP hat, kann man jetzt nach wie vor bei 0 LP landen. Um sicherzugehen sollte man also mehr als 20 LP insgesamt haben).
---
Sotrax
-
M'Knervara
- Feuerwolf
Beitrag
von M'Knervara » 9. Dez 2010, 17:22
nein kann es nicht. meist war es so, dass die frostaugenbestie jmd auf 1lp gebracht hat und das gift direkt vor dem angriff einen auf 0lp. damit war der spieler tot weil er sich die heilung bis 0 lp sparen wollte. wenn gift unter 10% nicht mehr wirkt gibt es diese gefahr einfach nicht mehr. also wird das spiel zumindest auf der gefrorenen insel eindeutig leichter
Zuletzt geändert von
M'Knervara am 9. Dez 2010, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 9. Dez 2010, 17:25
@M'Knervara: Insgesamt unterm Strich macht die neue Vergiftung das Spiel aber eher härter, nicht leichter. Ich kann da aber auch mal überlegen, dass die Frostaugenbestien bis 0 LP abziehen können.
---
Sotrax
-
Giga
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Giga » 9. Dez 2010, 17:25
Ohne jetzt alles gelesen zu haben, das stellt aber zumindest in meinen Augen eine Abwertung der Vergiftung dar - gerade auf der gefrorenen oder bei den Wurzeln, Pensal whatever war Vergiftung ziemlich mies, wenn die jetzt nur noch bis 10% geht, stirbt man ja gar nicht mehr daran... Sorry, das ist der falsche Weg. Meinetwegen mach die Vergiftung bei LP <10% schwächer, aber deaktivier sie nicht komplett.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
-
Knödel
- Feuerwolf
Beitrag
von Knödel » 9. Dez 2010, 17:25
5 % von 1000 sind 50

-
Bobbybob
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Bobbybob » 9. Dez 2010, 17:26
5% reichen.. und wer unter 5% ist wie bisher 2LP pro minute - bis auf 0.
zum beispiell in grotte des todes der vater, der einen auf 8 lp runterzieht und vergiften kann hätte dann immernoch nen besonderen nervenkitzel. 8lp weit unten in der grotte mit ner vergiftung sind für jeden recht gefährlich - solangs 2 lp abzieht pro minute...
oder frostaugen-bestien oder wasserschemen oder, oder, oder.
Ich fordere als Mindest-Voraussetzung zum Posten im Forum den Nachweis von mindestens 2 Semestern Psychologie-Studium.
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 9. Dez 2010, 17:28
@Giga: In der Tat wäre das auch eine Idee, das die Vergiftung bei <20 LP oder so einfach nur noch 2 LP pro Tick abzieht, also wie die bisherige Vergiftung funktioniert.
Das gibt den Leuten dann durchaus auch mehr Zeit bis man auf 0 LP ist.
@bobbybob: Ja, das klingt in der Tat gut, unterhalb des Limits einfach eben die alte Vergiftung von 2 LP anschmeissen, da ist dann einfach alles wie früher.
Das dürfte ein guter Kompromiss für alle sein.
---
Sotrax
-
Knödel
- Feuerwolf
Beitrag
von Knödel » 9. Dez 2010, 17:29
Bobbybob hat geschrieben:5% reichen.. und wer unter 5% ist wie bisher 2LP pro minute
hast gleichen einfall wie nich, nur hab ich ihn nicht geschrieben :p find ich top
-
M'Knervara
- Feuerwolf
Beitrag
von M'Knervara » 9. Dez 2010, 17:31
das mit den 2lp wenn man unter 5% ist ist auf jeden fall zu bevorzugen, denn ich finde nicht, das pve erleichtert werden sollte, was, wenn gift unter einer lp grenze keinen effekt mehr hat eindeutig der fall ist
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 9. Dez 2010, 17:32
Ja, ich denke das ist auch eine wirklich gute Idee, da sie die Vorteile beider Seiten vereint.
---
Sotrax
-
Sotrax
- Administrator
Beitrag
von Sotrax » 9. Dez 2010, 17:38
UPDATE 2: Hat man weniger als 5% der LP, verliert man ab da nur noch jeweils 2 LP bis man bei 0 Lebenspunkten ist. Der Effekt ist dann also gleich wie die alte Vergiftung. Es geht dabei in 2 Schritten, sprich die Vergiftung bringt einen zuerst irgendwann genau auf die 5%-Schwelle und dann geht es ganz langsam nach unten wie bisher auch.
Wurde jetzt also umgesetzt wie vorgeschlagen und vereinigt damit die alte Vergiftung mit der neuen Vergiftung. Unbedingt bitte testen, gerade dass nicht einfach die 5% Schwelle durchschlagen wird, sondern da sollte man auf jedenfall erstmal landen und dann sollte es langsamer vergiften. So dass man nie auf einen Schlag bei 0 LP oder sowas ist.
---
Sotrax
-
Blue.Shark
- großer Laubbär
Beitrag
von Blue.Shark » 9. Dez 2010, 17:48
Das Update 2 klappt noch nicht so ganz^^ habs grad getestet
Es werden ab 5% der LP 3 LP abgezogen und der Feldtext ist auch falsch