Fahrender Händler mit neuen Waren [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Fahrender Händler mit neuen Waren [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 20. Dez 2010, 13:26

Der fahrende Händler kann jetzt auch Gegengift zum Verkauf anbieten, was evt. hin und wieder durch das jetzt stärkere Gift praktisch sein kann. Und er bietet jetzt ein neues Item an, das bisher nur beim fahrenden Händler zu kaufen ist (aber bisher auch nicht sonderlich viel bringt).
---
Sotrax

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Re: Fahrender Händler mit neuen Waren [W1]

Beitrag von Alanthir Rimthar » 20. Dez 2010, 13:28

Top Änderung, genau darauf haben wir alle gewartet x)

(und ich hatte mich schon so gefreut als ich gesehen habe, dass es eine neue Ankündigung gibt^^)

Nein, im Ernst. Nett fürs Balancing, auch wenn ich den Typ erst 2x im Chat gesehen habe und noch nie live (obwohl ich doch relativ aktiv bin)
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Dez 2010, 13:31

Ja, das ganze bringt derzeit nicht viel und macht kaum einen Unterschied, das stimmt schon :)

Ich bin auch bereits dran am neuen Gebiet zu basteln, aber über die Feiertage jetzt werde ich leider weniger Zeit als normal haben, daher kann sich alles bisschen verzögern und so ne Änderung kann es zumindest dann etwas auflockern ^^
---
Sotrax

der Auserwählte
Kaklatron

Beitrag von der Auserwählte » 20. Dez 2010, 13:40

Man könnte auch ruhig 3-4 fahrende Händler einbauen oder den aktuellen ein bisschen "aktiver" machen. So, wie er jetzt ist, sieht man ihn extrem selten.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Dez 2010, 13:42

@der Auserwählte: Er ist eigentlich ziemlich aktiv, er fährt jede halbe Stunde rum. Allerdings findet man ihn mit einem Clan sehr viel schneller, da man ja die Position von dem Händler durchgeben kann :)
---
Sotrax

der Auserwählte
Kaklatron

Beitrag von der Auserwählte » 20. Dez 2010, 13:51

Schön und gut, aber bei der Anzahl der Felder in Freewar...
(Wie viele Felder gibts eigentlich genau? :) )

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Dez 2010, 13:55

@der Auserwählte: Naja, eigentlich muss ja nur jemand schreien, wo der Händler steht und alle wissen es. Jede Welt könnte ja auch eine Liste machen wo man kurz einträgt wo der Händler gerade ist, dann sieht es dort jeder :)

Denn es läuft ja alle paar Minuten jemand bei dem Händler vorbei.

Evt. verdoppel ich den Händler aber auch, dann gibts einfach zwei Händler die auch jeweils andere Items gerade anbieten können aber das gleiche Grundangebot haben. Wäre vermutlich die einfachste Lösung, denn der jetzige scheint den Leuten wirklich zu selten zu sein :) Daher einfache Frage, wollt öfters so einem Händler begegnen?
---
Sotrax

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 20. Dez 2010, 13:56

Sotrax hat geschrieben:Allerdings findet man ihn mit einem Clan sehr viel schneller, da man ja die Position von dem Händler durchgeben kann
... klar wer ihn sucht, der findet ihn.

Die Sache ist, dass es mMn nach keinen Grund gibt ihn zu suchen. Für mich ist das eher nett sowem mal zufällig über den Weg zu laufen und dann vlt spontan etwas zu kaufen.

Daher wären mehrere Händler mit verschiedenen Sortimenten schon 'ne super Sache.

Aber genieß jetzt erstmal die Feiertage und dann bring uns im Januar oder Februar ein schönes erstes Update fürs Jahr 2011. Vielleicht ja sogar mit etwas "Großem" dass wirklich neu ist (wie damals das neue HdA)... gibt ja genug Anregungen ich werf einfach mal "Seefahrt & Meere" in den Raum. Ließe sich super mit dem kleinen Fischerdörfchen kombinieren oder so :-)

Zur deiner Frage: Ja will ihm/ihnen öfter begegnen!
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

der Auserwählte
Kaklatron

Beitrag von der Auserwählte » 20. Dez 2010, 13:56

Definitiv ja. Das wäre nett :)

Und das mit der Seefahrt wäre auch super. Das ist allerdings eher ein Großprojekt was auch seine Zeit braucht^^

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 20. Dez 2010, 14:00

Mehrere Händler mit unterschiedlichem aktuellen Angebot wären super. Ich hab ihn bisher nur 2x angetroffen.

Pacsay
Feuerwolf
Wohnort: Kampfgebiet - Magische Lichter glühen hier scheinbar zeitlos und erhellen diese Höhle

Beitrag von Pacsay » 20. Dez 2010, 14:01

Ich wäre auch einfach für 2 Händler und fände es übrigens sehr cool, wenn man sie verjagen könnte (sie dann halt durch den User ausgelöst wild fluchend an den nächsten Ort weiterziehen)
Sotrax hat geschrieben:aber über die Feiertage jetzt werde ich leider weniger Zeit als normal haben,
öhrm magst Du dann eventuell das bisherige Update einfach als kleines Update schon in die anderen Welten bringen? *bettel
-Pac-
-------------------------------------------------
Bild W10 - Mein Zuhause

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Dez 2010, 14:10

@Pacsay: Da muss ich dich enttäuschen, ich wollte das Update erst bringen, wenn auch das neue Gebiet drin ist, sonst ärgern sich die Leute am Ende nur, dass das Update kam und kurze Zeit später dann das Gebiet kam ;)
---
Sotrax

BOWSER
Feuerwolf

Beitrag von BOWSER » 20. Dez 2010, 14:35

Sotrax hat geschrieben:@Pacsay: Da muss ich dich enttäuschen, ich wollte das Update erst bringen, wenn auch das neue Gebiet drin ist, sonst ärgern sich die Leute am Ende nur, dass das Update kam und kurze Zeit später dann das Gebiet kam ;)
Richtig so :mrgreen:

Alles andere wäre sinnlos!

der Auserwählte
Kaklatron

Beitrag von der Auserwählte » 20. Dez 2010, 15:21

Ähm. Wegen dem neuen Gebiet. Welches kommt eigentlich? Das Fischerdörfchen?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 20. Dez 2010, 16:24

Ich muss auch sagen, mehrere davon mit verschiedenen Waren wären cool. Eben, weil es keinen Grund zum Suchen gibt, sondern mehr zum Freuen, wenn man ihn trifft und er was Sinnvolles hat.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt