Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 543
Registriert: 2. Sep 2008, 23:40

Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Alaska Saedelaere » 5. Mär 2011, 18:22

Top Änderung, schade eig, das ich Inaktiv bin.
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35025
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Mär 2011, 18:23

Klar, kann man jetzt bei Einzelschlägen sehen wieviel Schaden jemand macht, aber ist das wirklich sooo schlimm? Vor Allem weil man ja nicht sieht, ob derjenige erhöht war, etc etc. Und das kommt ja auch nur bei Einzelschlägen.

Glaubt mir, wenn man sich erstmal an die Änderung gewöhnt hat, will man es nicht mehr anders haben.

@Blue.Shark: Wieviel % Bonus man durch die Gruppe kriegt, sieht man jetzt bereits vor dem Angriff in dem Menu. Da steht dann unter "Schlagen" z.b. einfach (+60% Bonus durch Gruppe) etc.

Das sollte also nach wie vor klar sein.
---
Sotrax

pEEgEE
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 27. Mär 2010, 14:42

Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]

Beitrag von pEEgEE » 5. Mär 2011, 18:24

Papierschneider hat geschrieben: Und mit noch ein paar mehr Zahlen im Chatframe wirkt es direkt auch viel weniger wie ein RPG!

es sind doch jetzt eher weniger oO zumindest weniger zeilen und somit mehr übersicht im chat^^


vorher wars so:
pEEgEE führt einen Schlag gegen lebende Waldwurzel aus.
lebende Waldwurzel absorbiert xxxx Schadenspunkte.

jetzt so:
pEEgEE führt einen Schlag gegen lebende Waldwurzel aus, zieht xxx Lebenspunkte ab und verliert selbst 1 Lebenspunkte.


ich finds auch top :)

Benutzeravatar
Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 565
Registriert: 21. Mai 2008, 15:45
Wohnort: Welt 3

Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Fire Fox » 5. Mär 2011, 18:25

bin auch positiv überrascht, dass jetzt vor allem so grundsätzliche sachen vereinfacht werden. ich denke da kann man praktisch nichts falsch machen^^

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 5. Mär 2011, 18:27

pEEgEE hat geschrieben:
Papierschneider hat geschrieben: Und mit noch ein paar mehr Zahlen im Chatframe wirkt es direkt auch viel weniger wie ein RPG!

es sind doch jetzt eher weniger oO zumindest weniger zeilen und somit mehr übersicht im chat^^


vorher wars so:
pEEgEE führt einen Schlag gegen lebende Waldwurzel aus.
lebende Waldwurzel absorbiert xxxx Schadenspunkte.

jetzt so:
pEEgEE führt einen Schlag gegen lebende Waldwurzel aus, zieht xxx Lebenspunkte ab und verliert selbst 1 Lebenspunkte.


ich finds auch top :)
Das absorbieren kommt trotzdem noch mit!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

pEEgEE
Kriechlapf
Beiträge: 54
Registriert: 27. Mär 2010, 14:42

Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]

Beitrag von pEEgEE » 5. Mär 2011, 18:40

ok wenn das so ist, sollte man es ändern^^

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35025
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Mär 2011, 18:41

Das sind aber verschiedene Infos, die sind beide wichtig.

Dennoch ist das neue nicht mehr Spam als früher, da es dadurch nicht zu mehr Chatzeilen kommt (und dafür dennoch zu weniger Nachrichten.)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 5. Mär 2011, 18:47

Aber das man sieht, wieviel LP man abzeiht, ist echt scheiße.

Ich sehs schon kommen Nachrichten wie: "Man bist du aber schwach"....
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35025
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Mär 2011, 18:48

@Blue.Shark: Das sieht man aber auch nur, wenn das NPC keinen Maximalschaden hat. Und auch dann weiß man nicht exakt wie es sich zusammensetzt.

Ich halte das jetzt eher für harmlos, und ich denke das ist es unterm Strich wert. Aber wir können es auch erstmal machen, dass ihr in Ruhe die Änderung in Welt 1 testet und sollte sie euch dann auf Dauer immer noch missfallen, kann man sie auch wieder rückgängig machen.

Ich denke aber die Vorteile überwiegen hier deutlich die Nachteile.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2864
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 5. Mär 2011, 18:50

Einfach den Schaden-Abzug in ein grünen Text machen den man nur selber sieht...
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 35025
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Mär 2011, 18:52

@Blue.Shark: Dann haben wir aber mehr Zeilen als früher und auch mehr Spam und Lag. Ich denke das lohnt sich nicht, vor Allem da die Info ja jetzt auch nicht soooo schlimm ist wenn sie andere sehen. (Jede Sicht der Stärke sagt einem mehr).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Blizz » 5. Mär 2011, 18:53

Blue.Shark hat geschrieben:Aber das man sieht, wieviel LP man abzeiht, ist echt scheiße.

Ich sehs schon kommen Nachrichten wie: "Man bist du aber schwach"....
Sonst hast du keine Probleme?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

eiersalat
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 7. Jan 2009, 21:22

Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]

Beitrag von eiersalat » 5. Mär 2011, 19:48

Im Zuge dieser Änderungen zeigt sich, dass ein Benachrichtigungsbereich für Nachrichten benötigt wird, die nur der Benutzer selbst sehen soll. Das zeigen obige Beiträge ganz klar.

Wie man das am besten umsetzt weiss ich jedoch nicht. Noch ein frame wäre wohl zu viel des Guten.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 5. Mär 2011, 19:48

viewtopic.php?f=7&t=43174&hilit=hintereinanderliegende

find ich top ist sogar ne verbesserung gegenüber meiner idee :-)
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Bob der Baumeister
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 15. Mai 2010, 21:59

Re: Keine Nachrichten mehr bei NPC-Einzelschlägen [W1]

Beitrag von Bob der Baumeister » 5. Mär 2011, 19:59

Sotrax, was ist los? Soviele tolle Neuerungen und Veränderungen in letzter Zeit :D
was ist der grund? Eine Frau? ;)

Mach weiter so Sotrax, vllt spiel ich bald wieder richtig aktiv :D
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste