=snigg= hat geschrieben:schwierigkeit ungleich nervtoetend
Seh ich anders.
Ich kenne Spieler, die killen den Diener des Feuers nicht, weil sie gestarrt werden.
Ich kenne Spieler, die jagen auf Belpheria nicht, weil sie gestarrt werden.
Ich kenne Spieler, die gehen nicht in die Diebeshöhle, weil sie beklaut werden könnten.
Ich kenne Spieler, die gehen nicht in die Grotte des Todes, weil sie sterben könnten.
Ich kenne Spieler, die machen keine Schatzkarten, weil sie ihren Schutz verlieren könnten.
Ich kenne Spieler, die greifen die NPC der leuchtenden Unterwelt nicht an, weil sie auf starke Rückzauber verzichten wollen.
Ich kenne Spieler, gehen nicht ins Kampfgebiet, da sie dadrin sterben könnten oder weil sie ihren Schutz verlieren könnten.
So ist das. Widrigkeiten bzw. Schwierigkeiten gehören zum Spiel, wer den Bonus der jeweiligen Widirgkeit auskosten möchte, muss das ganze auch Ertragen können, oder es sein lassen und das Gimmick kaufen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa