Ich brauch Hände, um eine Rüstung zu tragen?goletitout hat geschrieben:Weil es RP-technisch Sinn macht. Trägst Du einen Zweihänder, dann musst du das mit zwei Händen tun. Eine dritte Hand für ne V-Waffe hast Du dann nicht ^^.
Ansonsten müsste Sotrax das Ding anders nennen ^^.
Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]
Re: Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
Bestes Beispiel ist die Mondscheinrüstung der Natla ^^ id ne v waffe und kein schild , kann man die dann mit dem zweihänder tragen?
also ich find das mit dem zweihänder ne sau geile idee^^ net wegen dem rp technischen sondern einfach weils ne geile idee is das man ne mega starke a waffe hat und dafür halt seine v waffe ablegen muss
also ich find das mit dem zweihänder ne sau geile idee^^ net wegen dem rp technischen sondern einfach weils ne geile idee is das man ne mega starke a waffe hat und dafür halt seine v waffe ablegen muss
-
- Feuerwolf
Und jeder der nen Weltensplater trägt darf dann auch keine V Waffe mehr tragen? Weil der Spalter ist ja auch mega stark..
Blöde Idee..
Seelenkapseln werden im Zusammenhang mit Waffen gedroppt, mal einer daran gedacht?
Und das du die Idee gut findest war doch klar Yuriko, du hast keinen Zweihänder sonst wärste eh dagegen
Alles was den Leuten schadet die nen Zweihänder haben da bist du doch dafür.
Blöde Idee..
Seelenkapseln werden im Zusammenhang mit Waffen gedroppt, mal einer daran gedacht?
Und das du die Idee gut findest war doch klar Yuriko, du hast keinen Zweihänder sonst wärste eh dagegen

so ist das ja net gemeint ^^ nur der zweihaänder würde geändert , oooooder sotrax bringt ne neue waffe rein bei der er das umsetzt, eine waffe die einfach so stark ist kp z.b A300 das dman dazu keine v waffe tragen kann
- goletitout
- kleines Schaf
Vaga, wie ich Dir im Spiel schon sagte: ja, es müsste natürlich sichergestellt sein, dass der Zweihänder aufgrund der immensen Stärke den Malus einer fehlenden V-Waffe bezüglich des Seelenkapseldrops ausgleicht.
Stimmt, ihr habt Recht, es gibt auch Rüstungen hier, nicht nur Schilde. Stachelrüstung...ich hatte eh nur an die stärkeren Vs gedacht, und das sind alles welche zum in die Hand nehmen...blauflammender GS, Wurzelschild, eiserne Hartplattenwand (man schaue sich das Bild an, das ist ein Schild) und so.
Konsistent ist es daher leider nicht...aber die Idee find ich nach wir vor gut ^^. Ein High, der jede Menge V schon ohne Waffen hat, würde sich bestimmt über die höhere A bei Gruppies, Uniques etc. freuen, wenn der Seelidrop gleich bleibt. Wäre auch einfach mal eine "Abwechslung". Und nein, der Spalter ist eine Einhandwaffe. Das würde eben den Spalter eher auf, und den Händer eher abwerten! So könnte man auch günstig an den Händer kommen...müsste aber mit den Nachteilen leben ^^. Eine ambivalente Waffe...stark wie nichts anderes, aber mit Nachteilen, weil V-Waffe nicht möglich ist. So wie es im Mittelalter auch war. Triffst den Gegner mit dem mächtigen Hieb des Zweihänders nicht, dann stehst eben schild- und schutzlos da ^^
Stimmt, ihr habt Recht, es gibt auch Rüstungen hier, nicht nur Schilde. Stachelrüstung...ich hatte eh nur an die stärkeren Vs gedacht, und das sind alles welche zum in die Hand nehmen...blauflammender GS, Wurzelschild, eiserne Hartplattenwand (man schaue sich das Bild an, das ist ein Schild) und so.
Konsistent ist es daher leider nicht...aber die Idee find ich nach wir vor gut ^^. Ein High, der jede Menge V schon ohne Waffen hat, würde sich bestimmt über die höhere A bei Gruppies, Uniques etc. freuen, wenn der Seelidrop gleich bleibt. Wäre auch einfach mal eine "Abwechslung". Und nein, der Spalter ist eine Einhandwaffe. Das würde eben den Spalter eher auf, und den Händer eher abwerten! So könnte man auch günstig an den Händer kommen...müsste aber mit den Nachteilen leben ^^. Eine ambivalente Waffe...stark wie nichts anderes, aber mit Nachteilen, weil V-Waffe nicht möglich ist. So wie es im Mittelalter auch war. Triffst den Gegner mit dem mächtigen Hieb des Zweihänders nicht, dann stehst eben schild- und schutzlos da ^^
Wer andere zum Glühen bringen will muss selbst brennen!
a) Auch früher liefen Leute die einen Zweihänder trugen nicht nackt und schutzlos rum, sondern hatten dann halt anstatt einem Schild eine Rüstung an. Wenn dann dürfte es also nicht keine V-Waffe bedeuten, sondern es müssten weitere V-Waffen geschaffen werden; das ganze Waffensystem müsste angepasst (und neu ausbalanciert) werden, was einen recht hohen Aufwand nach sich ziehen würde.
b) Es gibt schon viel länger A-Waffen, bei denen man eigentlich 2 Hände braucht um sie zu bedienen, z.B.:
- Steinschleuder
- Giftstachelkatapult
- Gelbpollenschleuder
- große Axt
- Sandstab
- Sandkanone
- Vorschlaghammer
- Sandzange
- Dampfkanone
- feurige Sandaxt
c) Das ganze müsste wenn dann auch bei den Unique-Waffen berücksichtigt werden, was nachträglich recht schwer werden dürfte, und zukünftig die Uniques einschränkt.
d) Es dürfte recht wenige Spieler geben, die auf eine V 175 verzichten, damit sie eine A 153 tragen können anstatt weiterhin zB eine A 140 tragen zu können; es macht nämlich so gut wie keinen Sinn.
b) Es gibt schon viel länger A-Waffen, bei denen man eigentlich 2 Hände braucht um sie zu bedienen, z.B.:
- Steinschleuder
- Giftstachelkatapult
- Gelbpollenschleuder
- große Axt
- Sandstab
- Sandkanone
- Vorschlaghammer
- Sandzange
- Dampfkanone
- feurige Sandaxt
c) Das ganze müsste wenn dann auch bei den Unique-Waffen berücksichtigt werden, was nachträglich recht schwer werden dürfte, und zukünftig die Uniques einschränkt.
d) Es dürfte recht wenige Spieler geben, die auf eine V 175 verzichten, damit sie eine A 153 tragen können anstatt weiterhin zB eine A 140 tragen zu können; es macht nämlich so gut wie keinen Sinn.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck
yay, danke fleck.
ich schätze du bist zu intelligent für dieses forum
ich schätze du bist zu intelligent für dieses forum

- Thilhestus
- Teidam
Dann müssten DM die den Schwarzer Talisman haben auch keine Amus mehr tragen dürfen 
die überlegungen sind unsinnig

die überlegungen sind unsinnig

-
- Kopolaspinne
Öhm sehr unwahrscheinlich, da ein High-Xpler (mittlerweile würd ich mich schon fast dazu zählen) bestimmt gerne auf die ~40-50 A verzichtet statt auf weitere 150-175 Verteidigung.goletitout hat geschrieben:...... Ein High, der jede Menge V schon ohne Waffen hat, würde sich bestimmt über die höhere A bei Gruppies, Uniques etc. freuen, wenn der Seelidrop gleich bleibt. ......
Mir ist es z.B. total rille ob ich da nun 50 oder 100 Angriff mehr hätte, bei einer Angriffsstärke jenseits der 3500 ist es doch total egal.
Im Prinzip trage ich eigentlich auch nur noch eine A-Waffe der Seelis wegen ^^
Wenn man das ganze auf eine V-Waffe ausrichten würde, wäre das ganze schon viel interessanter

Aber ich glaube nicht das man hier das gesamte Waffensystem auf den Kopf stellen muss bzw will.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Ich persönlich sehe da auch keinen Sinn drin, wenn die Stärke hoch genug ist was spricht dagegen einen zweihänder einhändig tragen zu können? zweihänder brauchen doch nur zwei Hände weil sie groß und schwer sind, ist man aber stark genug, kann man die Waffe auch in einer Hand tragen und ich finde mit über 100k xp und daher minimum 1000 Angriffstärke sollte man stark genug sein, somit ist auch der rp-technische Aspekt geregelt. In manchen Spielen würden es durchaus Sinn machen die hier vorgeschlagenen Ideen umzusetzen aber zu fw passt es meiner Meinung nach nicht so wirklich.
mittlerweile ist es ja einfacher an einen weltenspalter als an so einen zweihänder zu kommen...die dropprate sollte nochmal angepasst werden. 1:250 würde ich vorschlagen

hab jetzt meinen zweihänder droprate bitte wieder auf 1:10000 setzten damit er selten bleibt und viel wert ist.... wenn er doch mal fallen sollte schrei und heul ich an dieser stelle dann nach aufwertungen danke!
Wurde das bisher überlesen, ignoriert oder wird es einfach nicht möglich sein?=snigg= hat geschrieben:bitte auch bei den jetzigen umaendern. oder den smods/IAs erlauben das zu aendern.Sotrax hat geschrieben:Übrigens haben jetzt alle neuen Zweihänder die in Welt 1 droppen ab jetzt ein neues Bild (stammt von Nyrrti).
http://fwrails.net
Wollte es beim nächsten Update auf einen Schlag in allen Welten ändern, evt. wollen aber auch manche das alte Bild behalten. Wegen mir können es aber auch die S-Mods ändern, nur das neue Bild gibts noch garnicht in allen Welten. Daher wäre es am besten nach dem nächsten Update die Sache zu ändern ^^
---
Sotrax
Sotrax
-
- Zauberer der Bergwiesen
kannst du es bitte in w8 dann selbst ändern?^^ glaub ehrlich gesagt nicht, dass die 2 smods das hinbekommen...