Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]

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Benu
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Re: Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]

Beitrag von Benu » 27. Apr 2011, 21:28

goletitout hat geschrieben:Weil es RP-technisch Sinn macht. Trägst Du einen Zweihänder, dann musst du das mit zwei Händen tun. Eine dritte Hand für ne V-Waffe hast Du dann nicht ^^.

Ansonsten müsste Sotrax das Ding anders nennen ^^.
Ich brauch Hände, um eine Rüstung zu tragen?
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Pecoooo
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Re: Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]

Beitrag von Pecoooo » 27. Apr 2011, 21:32

Bestes Beispiel ist die Mondscheinrüstung der Natla ^^ id ne v waffe und kein schild , kann man die dann mit dem zweihänder tragen?

also ich find das mit dem zweihänder ne sau geile idee^^ net wegen dem rp technischen sondern einfach weils ne geile idee is das man ne mega starke a waffe hat und dafür halt seine v waffe ablegen muss

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Re: Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]

Beitrag von Vagabund-22 » 27. Apr 2011, 21:36

Und jeder der nen Weltensplater trägt darf dann auch keine V Waffe mehr tragen? Weil der Spalter ist ja auch mega stark..

Blöde Idee..

Seelenkapseln werden im Zusammenhang mit Waffen gedroppt, mal einer daran gedacht?

Und das du die Idee gut findest war doch klar Yuriko, du hast keinen Zweihänder sonst wärste eh dagegen ;) Alles was den Leuten schadet die nen Zweihänder haben da bist du doch dafür.

Pecoooo
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Re: Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]

Beitrag von Pecoooo » 27. Apr 2011, 21:41

so ist das ja net gemeint ^^ nur der zweihaänder würde geändert , oooooder sotrax bringt ne neue waffe rein bei der er das umsetzt, eine waffe die einfach so stark ist kp z.b A300 das dman dazu keine v waffe tragen kann

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goletitout
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Re: Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]

Beitrag von goletitout » 27. Apr 2011, 22:03

Vaga, wie ich Dir im Spiel schon sagte: ja, es müsste natürlich sichergestellt sein, dass der Zweihänder aufgrund der immensen Stärke den Malus einer fehlenden V-Waffe bezüglich des Seelenkapseldrops ausgleicht.

Stimmt, ihr habt Recht, es gibt auch Rüstungen hier, nicht nur Schilde. Stachelrüstung...ich hatte eh nur an die stärkeren Vs gedacht, und das sind alles welche zum in die Hand nehmen...blauflammender GS, Wurzelschild, eiserne Hartplattenwand (man schaue sich das Bild an, das ist ein Schild) und so.

Konsistent ist es daher leider nicht...aber die Idee find ich nach wir vor gut ^^. Ein High, der jede Menge V schon ohne Waffen hat, würde sich bestimmt über die höhere A bei Gruppies, Uniques etc. freuen, wenn der Seelidrop gleich bleibt. Wäre auch einfach mal eine "Abwechslung". Und nein, der Spalter ist eine Einhandwaffe. Das würde eben den Spalter eher auf, und den Händer eher abwerten! So könnte man auch günstig an den Händer kommen...müsste aber mit den Nachteilen leben ^^. Eine ambivalente Waffe...stark wie nichts anderes, aber mit Nachteilen, weil V-Waffe nicht möglich ist. So wie es im Mittelalter auch war. Triffst den Gegner mit dem mächtigen Hieb des Zweihänders nicht, dann stehst eben schild- und schutzlos da ^^
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Re: Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]

Beitrag von Fleck » 28. Apr 2011, 09:48

a) Auch früher liefen Leute die einen Zweihänder trugen nicht nackt und schutzlos rum, sondern hatten dann halt anstatt einem Schild eine Rüstung an. Wenn dann dürfte es also nicht keine V-Waffe bedeuten, sondern es müssten weitere V-Waffen geschaffen werden; das ganze Waffensystem müsste angepasst (und neu ausbalanciert) werden, was einen recht hohen Aufwand nach sich ziehen würde.

b) Es gibt schon viel länger A-Waffen, bei denen man eigentlich 2 Hände braucht um sie zu bedienen, z.B.:
- Steinschleuder
- Giftstachelkatapult
- Gelbpollenschleuder
- große Axt
- Sandstab
- Sandkanone
- Vorschlaghammer
- Sandzange
- Dampfkanone
- feurige Sandaxt

c) Das ganze müsste wenn dann auch bei den Unique-Waffen berücksichtigt werden, was nachträglich recht schwer werden dürfte, und zukünftig die Uniques einschränkt.

d) Es dürfte recht wenige Spieler geben, die auf eine V 175 verzichten, damit sie eine A 153 tragen können anstatt weiterhin zB eine A 140 tragen zu können; es macht nämlich so gut wie keinen Sinn.
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Re: Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]

Beitrag von RedDemon » 28. Apr 2011, 09:55

yay, danke fleck.

ich schätze du bist zu intelligent für dieses forum :mrgreen:

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Re: Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]

Beitrag von Thilhestus » 28. Apr 2011, 10:51

Dann müssten DM die den Schwarzer Talisman haben auch keine Amus mehr tragen dürfen :D

die überlegungen sind unsinnig
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Re: Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]

Beitrag von Asgard_W3 » 28. Apr 2011, 14:10

goletitout hat geschrieben:...... Ein High, der jede Menge V schon ohne Waffen hat, würde sich bestimmt über die höhere A bei Gruppies, Uniques etc. freuen, wenn der Seelidrop gleich bleibt. ......
Öhm sehr unwahrscheinlich, da ein High-Xpler (mittlerweile würd ich mich schon fast dazu zählen) bestimmt gerne auf die ~40-50 A verzichtet statt auf weitere 150-175 Verteidigung.
Mir ist es z.B. total rille ob ich da nun 50 oder 100 Angriff mehr hätte, bei einer Angriffsstärke jenseits der 3500 ist es doch total egal.
Im Prinzip trage ich eigentlich auch nur noch eine A-Waffe der Seelis wegen ^^
Wenn man das ganze auf eine V-Waffe ausrichten würde, wäre das ganze schon viel interessanter :)

Aber ich glaube nicht das man hier das gesamte Waffensystem auf den Kopf stellen muss bzw will.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

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Re: Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]

Beitrag von Sad » 28. Apr 2011, 14:25

Ich persönlich sehe da auch keinen Sinn drin, wenn die Stärke hoch genug ist was spricht dagegen einen zweihänder einhändig tragen zu können? zweihänder brauchen doch nur zwei Hände weil sie groß und schwer sind, ist man aber stark genug, kann man die Waffe auch in einer Hand tragen und ich finde mit über 100k xp und daher minimum 1000 Angriffstärke sollte man stark genug sein, somit ist auch der rp-technische Aspekt geregelt. In manchen Spielen würden es durchaus Sinn machen die hier vorgeschlagenen Ideen umzusetzen aber zu fw passt es meiner Meinung nach nicht so wirklich.

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Re: Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]

Beitrag von Domus » 1. Mai 2011, 15:43

mittlerweile ist es ja einfacher an einen weltenspalter als an so einen zweihänder zu kommen...die dropprate sollte nochmal angepasst werden. 1:250 würde ich vorschlagen
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

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Re: Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]

Beitrag von lobbyist » 1. Mai 2011, 16:31

hab jetzt meinen zweihänder droprate bitte wieder auf 1:10000 setzten damit er selten bleibt und viel wert ist.... wenn er doch mal fallen sollte schrei und heul ich an dieser stelle dann nach aufwertungen danke!

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Re: Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]

Beitrag von Benu » 2. Mai 2011, 18:14

=snigg= hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Übrigens haben jetzt alle neuen Zweihänder die in Welt 1 droppen ab jetzt ein neues Bild (stammt von Nyrrti).
bitte auch bei den jetzigen umaendern. oder den smods/IAs erlauben das zu aendern.
Wurde das bisher überlesen, ignoriert oder wird es einfach nicht möglich sein?
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Re: Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 2. Mai 2011, 20:24

Wollte es beim nächsten Update auf einen Schlag in allen Welten ändern, evt. wollen aber auch manche das alte Bild behalten. Wegen mir können es aber auch die S-Mods ändern, nur das neue Bild gibts noch garnicht in allen Welten. Daher wäre es am besten nach dem nächsten Update die Sache zu ändern ^^
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Re: Neue A:153 Waffe [W1-14;RP]

Beitrag von schaufelchen » 2. Mai 2011, 20:41

kannst du es bitte in w8 dann selbst ändern?^^ glaub ehrlich gesagt nicht, dass die 2 smods das hinbekommen...

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